Sinnlos - unser Leben ?

DAS ist nicht ganz richtig Manfred!

Wir sind alle erwachsen, und möchten lernen....
wir respektieren mehr und über...
Eine gleiche Ebene ist hier leider ( noch ) net vorhanden...

Du trägst ( aggressiv ) vor und wir erfahren Erkenntnis....deine, unsere, allweltliche...

DU brauchst net erklären... und korrigieren!
Wenn du genauer nachfragen würdest, kämen auch wir aus unseren Löchern*lächel

Wenn diese aber direkt " zubenoniert " werden, dann lohnt sich das graben net ;)
Hi Ella , wie wärs , wenn ihr zeigt , wo eure Löcher sind und die nicht wegleugnet ( z.B. was glaubst Du ? entsetzt : Privatsache ! ) LG M.

Werbung:
Ich habe eine Art an mir... ich lege keinem die Worte in den Mund!

Ich dulde und respektiere jedes Wort, egal wie scharf und hart es zu mir kommt.

Ich werde es verstehen können, so wie es gesprochen werden sollte!

Und werde handeln, so wie dieses Wort es verlangt!

Mein Geheimniss... ich bin Mutter*lächel

Ich darf raten, rätzeln und kombinieren...
mich anpassen und hinterfragen...

So handhabe ich es IMMER!

Denn dann erst kann ich mit dem Herzen dabei sein!

Hi Ella , dann sollten wir klarkommen , ich sage genau das , was ich meine , so klar wie möglich (und alles ) . LG M.

Meine lieben Foris ,
allmählich habe ich die Nase voll von eurer Überheblichkeit , die ihr , da an diese kaputte , egoistische Welt schon angepasst , schon längst nicht mehr bemerkt .
Anstatt euch in Frage zu stellen , wählt ihr lieber den einfachen , egoistischen Weg und geht auf den los , der euch endlich mal die Wahrheit sagt . Nur s o kommen wir nicht weiter !
Und dann die blöden Ausreden mit Jesus : den würde man heute sofort in die Psychiatrie stecken ! Nicht einmal das erkennt ihr !
Mein ganzer "Fehler" ist , dass ich zu gutmütig bin ! Aber ich kann - wenn unbedingt nötig auch den ganz klaren Klartext reden - das habe ich schon einige Mal machen müssen - ohne jedes Ansehen der Person
und (sogenannter) Autorität . LG Manfred

Meine lieben Foris ,
allmählich habe ich die Nase voll von eurer Überheblichkeit , die ihr , da an diese kaputte , egoistische Welt schon angepasst , schon längst nicht mehr bemerkt .
Anstatt euch in Frage zu stellen , wählt ihr lieber den einfachen , egoistischen Weg und geht auf den los , der euch endlich mal die Wahrheit sagt . Nur s o kommen wir nicht weiter !
Und dann die blöden Ausreden mit Jesus : den würde man heute sofort in die Psychiatrie stecken ! Nicht einmal das erkennt ihr !
Mein ganzer "Fehler" ist , dass ich zu gutmütig bin !

Manfred, bitte, BITTE such Dir endlich gute therapeutische Hilfe.

Ein Forum KANN Dir nicht helfen.

Hi , ihr seid also kleine Kinder , und ich irgendwie mehr ?

Das hättest Du wohl gern, dieses Gefälle .... WIR ganz klein und DU ganz groß ... :cautious:

Nein, manden, mein Beispiel war lediglich als Analogie gedacht und
sollte Ursache/Wirkung aufzeigen.

In weiser Voraussicht hatte ich ja erwähnt, dass Du es ohnehin
nicht schnallst.

von euch kommen Aggressionen . Das ist Fakt !

Solltest Du hier Aggressionen wahrnehmen - sie sind lediglich
Deiner ART geschuldet.

Und ich muss erklären und korrigieren

Zweifelsohne, "korrigieren" ist Deine Stärke ;--)
Das Erklären eher nicht.

Hi Ella , wie wärs , wenn ihr zeigt , wo eure Löcher sind und die nicht wegleugnet

Unsere "Löcher" (??) liegen in der Erkenntnis, dass wir alles andere als perfekt sind.
Dass wir Defizite haben, die damit begründet sind, dass wir Menschen sind.

Welche Art von Outing erwartest Du hier?

.... allmählich habe ich die Nase voll von eurer Überheblichkeit

Wie - Deiner Meinung nach - sollten wir denn reagieren?
Was würdest Du Dir wünschen - konkret?

Hier passt es ja dann, wenn Du Dich und Jesus des öfteren in einem Atemzug nennst ... ;)

Ansonsten ... auf Deine Kompromittierung einzugehen lohnt nicht.

Aber ich kann - wenn unbedingt nötig auch den ganz klaren Klartext reden

Nix wie her mit dem noch klareren Klartext.
Die "Notwendigkeit" hast Du ja, aufgrund unserer Renitenz, bereits erkannt.

.

Manfred, bitte, BITTE such Dir endlich gute therapeutische Hilfe.

Ein Forum KANN Dir nicht helfen.
Danke Reinfriede für Deine Besorgnis . Kommt ihr mit ? Aber ich glaube ganz ehrlich , wenn überhaupt , kann nur jemand wie ich euch helfen .
Okay , ich verrat Dir was ( ich hätte es so und so gesagt , wenn mich jemand gefragt hätte - aber dann werden halt die Vorurteile noch grösser - aber gut riskieren wirs ) .
Ich bin vor 18 Jahren frühverrentet worden - mit 40 . Warum wohl ? Die Gesellschaft konnte mich nicht mehr "brauchen" wegen " psychischer Erkrankung " . Ich bin regelmässig unter ärztlicher Kontrolle
( Psychiater ) und schon lange völlig "gesund" . Du hast Dich nur ein wenig verschätzt . LG M.

Lieber Manfred!

Wenn Du regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle bist (Psychiater), wie wäre es, wenn Du dieses spezielle Thema bei Deinem Arzt ansprechen würdest?

Ich denke, es muss ja auch belastend für Dich sein, wenn Du siehst, dass die Welt um Dich herum so egoistisch und stur ist.

Möchtest Du gar nicht, dass sich das ändert?

Dein Arzt könnte das mit Dir aufarbeiten, was zu dieser Sicht geführt hat und Du könntest Dich öffnen für das Gute in Deiner Umgebung.

Liebe Grüße
Reinfriede

Gut, dass Du das Wort "gesund" in Anführungszeichen gesetzt hast.

Denn dies hier spricht tatsächlich dagegen:

.
Hi , eine gesunde Ansicht von einem gesunden Menschen in einer kranken Welt . Natürlich kann auch ich wieder krank werden , aber Du genauso . "gesund" ist relativ : ich würde die meisten nicht als gesund
bezeichnen (psychisch) . LG M.

Lieber Manfred!

Wenn Du regelmäßig unter ärztlicher Kontrolle bist (Psychiater), wie wäre es, wenn Du dieses spezielle Thema bei Deinem Arzt ansprechen würdest?

Ich denke, es muss ja auch belastend für Dich sein, wenn Du siehst, dass die Welt um Dich herum so egoistisch und stur ist.

Möchtest Du gar nicht, dass sich das ändert?

Dein Arzt könnte das mit Dir aufarbeiten, was zu dieser Sicht geführt hat und Du könntest Dich öffnen für das Gute in Deiner Umgebung.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Reinfriede , hast Du eine Ahnung von einem Besuch beim Psychiater ? Hier geht es um die Einschätzung der psychischen Gesundheit . Dazu ist kaum ein Wort nötig . Glaubst Du wirklich , der Psychiater
hat die Zeit , mit mir über meinen Glauben zu sprechen ? Und das interessiert ihn gar nicht - es geht nur um die psychische Gesundheit . Dauert incl. Rezept ca. 3 Minuten , da mir nichts fehlt !
Dass die Welt derart krank ist , stört mich natürlich , und ich versuche ein bisschen was zu ändern - aber damit hat der Psychiater herzlich wenig zu tun !
Die Sicht ist völlig richtig (eure nicht !) und ich öffne mich durchaus allem Guten in meiner Umgebung ( ich bin (persönlich) zufrieden - kannst Du das nicht verstehen ? )

Manfred, was hatte eigentlich zu Deinem Zustand vor 18 Jahren geführt?

Gab es einen konkreten Anlass oder baute es sich über Jahre hinweg auf?

Hi Reinfriede , hast Du eine Ahnung von einem Besuch beim Psychiater ? Hier geht es um die Einschätzung der psychischen Gesundheit . Dazu ist kaum ein Wort nötig . Glaubst Du wirklich , der Psychiater
hat die Zeit , mit mir über meinen Glauben zu sprechen ? Und das interessiert ihn gar nicht - es geht nur um die psychische Gesundheit . Dauert incl. Rezept ca. 3 Minuten , da mir nichts fehlt !

Wenn das so ist, dann wäre ein guter Therapeut, der sich wirklich Zeit nimmt für Dich, jetzt wichtig. Der Dir zuhört, der Dich versteht.

Der, gemeinsam mit Dir, die Hintergründe für Deine Sichtweise aufspüren kann, Dir den Druck nehmen kann.

Liebe Grüße
Reinfriede

Danke Reinfriede für Deine Besorgnis . Kommt ihr mit ? Aber ich glaube ganz ehrlich , wenn überhaupt , kann nur jemand wie ich euch helfen .
Okay , ich verrat Dir was ( ich hätte es so und so gesagt , wenn mich jemand gefragt hätte - aber dann werden halt die Vorurteile noch grösser - aber gut riskieren wirs ) .
Ich bin vor 18 Jahren frühverrentet worden - mit 40 . Warum wohl ? Die Gesellschaft konnte mich nicht mehr "brauchen" wegen " psychischer Erkrankung " . Ich bin regelmässig unter ärztlicher Kontrolle
( Psychiater ) und schon lange völlig "gesund" . Du hast Dich nur ein wenig verschätzt . LG M.

Lieber Manfred,

du bestätigst, was ich schon in einem früheren Post vermutet habe. Du hast das abgestritten, deshalb bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

Dein Beharren auf die Wahrheit deiner Erkenntnisse. Die Widersprüche, in die du dich häufig verstrickst -ohne das zu erkennen. Die Beschimpfung und das Niedermachen der Forenteilnehmer, das du als "sachlich" bezeichnest. Das alles hat mit Missionieren gar nichts zu tun.

Das ist lediglich ein Ventil für deinen Frust.

Lieber Manfred, wenn du wieder gesund bist, warum sprichst du dann nicht mit deinem behandelnden Arzt? Du könntest wieder arbeiten gehen und so wieder viel mehr Freude am Leben finden. Du könntest dich ehrenamtlich engagieren und so dazu beitragen, daß deine Botschaft auch erkannt wird.

Du mußt doch nicht auf das "ewige Leben" im Paradies warten.

Anstatt uns hier zu beharken, hättest du die Möglichkeit deine "Wahrheit" zu leben.

Liebe Foris,

in anbetracht der Tatsache, daß Manfred sich als psychisch erkrankt geoutet hat, halte ich es nicht für angebracht hier weiter mit ihm seine Theorien zu diskutieren. Wir werden eh niemals seiner Meinung sein - und er wird sich nicht von der seinen abbringen lassen. Vermutlich kann er das gar nicht.

Also werde ich mich lieber hier im Thread verabschieden, denn eine Diskussion sollte, wie ich finde, auf gleicher Höhe stattfinden. Das ist für mich hier nicht mehr erkennbar.

Manfred, dir wünsche ich alles Gute. Ich hoffe, du hast dir nicht alle Leute aus deinem Verwandten - und Bekanntenkreis mit deiner stoischen Rechthaberei vergrätzt. Zeit zur Umkehr ist immer. Die Wahrheit, die du erkannt haben willst in allen Ehren, doch sie darf nicht der Grund dafür sein, sich so ins Off zu katapultieren.

Werbung:
Zurück
Oben