Sinnlos - unser Leben ?

Dich fragt aber keiner.

Denn Du bist nicht wichtig für meine Erkenntnisse.

Kann sein, dass Du es geschafft hast, Deine Frau (spricht sie gut Deutsch?) zu "bekehren" bzw. zu zwingen, Deine abstrusen Theorien zu übernehmen, aber hier hast Du - mit DER Art, wie Du auftrittst - keine Chance.

Hast halt keine Macht über uns hier, Pech gehabt.;)
Ohne Worte . LG M.

Werbung:
seine Tochter teilt seinen " Sinn " net... ist nachzulesen auf Seite x....

Manfred, belass es einfach dabei!

Wir alle hier haben unseren Lebenssinn!

Ob dieser sich mit deinem kreuzt, übereinstimmt... etc... ist doch wurscht!

DU kannst keine Personen ändern! DU kannst nur deine Einstellung zu diesen ändern!

Und ja... einen alten Baum versetzt man net...

Leben und leben lassen!

Es könnte so einfach sein, wenn man andere sein lässt , wie sie sind.

Zum denken anregen, JA! Schön und gut!
Aber auf gleicher Ebene, denn sonst wird es fanatisch!

Hi Ella , sicher - anregen - was sonst kann ich machen ? LG M.

Hi Ella , sicher - anregen - was sonst kann ich machen ? LG M.

Manfred...

ich kann deine Absichten verstehen!
Sehr gut sogar...

Aber der Weg ist nicht der richtige.... ich meine net das reden an sich, ich meine das "ankommen "....
wer verurteilt,
wird verurteilt.
Wer segen sendet,
wird gesegnet!

Ich kann sagen:

IHR M Ü S S T A L L E...!
oder aber:

Darf ich euch etwas erzählen....?

Wenn du so willst, dann " predige " ich hier, in meinem nahen Umfeld auch LIEBE!
Aber die Art ist eine andere!

Aber, Manfred... auch ich kann keinen Menschen ändern...
ich kann nur meine Sichtweise ändern.
Und genau DAS versuche ich nun

Manfred...

ich kann deine Absichten verstehen!
Sehr gut sogar...

Aber der Weg ist nicht der richtige.... ich meine net das reden an sich, ich meine das "ankommen "....
wer verurteilt,
wird verurteilt.
Wer segen sendet,
wird gesegnet!

Ich kann sagen:

IHR M Ü S S T A L L E...!
oder aber:

Darf ich euch etwas erzählen....?

Wenn du so willst, dann " predige " ich hier, in meinem nahen Umfeld auch LIEBE!
Aber die Art ist eine andere!

Aber, Manfred... auch ich kann keinen Menschen ändern...
ich kann nur meine Sichtweise ändern.
Und genau DAS versuche ich nun
Hi Ella , ich verstehe Dich nicht ganz . Meine Art ist die direkte , ehrliche , offene . Ich mache niemand etwas vor - und da komme ich nicht gut an . Das hast Du richtig erkannt . Aber ich werde mich für diese
"verlogene" Gesellschaft nicht ändern . Ich bin sehr froh , dass ich diesen Weg gefunden habe . Ich habe gar nichts zu verbergen , obwohl ich natürlich auch Mist gemacht habe . Und die Angriffe gegen mich -
das wirst Du vielleicht nicht glauben können , aber ich habe es schon oft erlebt - kommen wie seit fast 2000 Jahren von dem Satz " Du sollst deine Mitmenschen lieben(wie dich selbst) " .
Weil der unserem ungeheuer starken Egoismus widerspricht . In der Kirche wird das enorm heruntergespielt - ein ungeheurer Fehler ! Die Menschen müssen sich ändern - die einzige Chance . LG M.

Hi Ella , ich verstehe Dich nicht ganz . Meine Art ist die direkte , ehrliche , offene . Ich mache niemand etwas vor - und da komme ich nicht gut an .

Manden, kein Mensch hat was gegen "direkte, ehrliche und offene" Art. Der Grund, warum Du nicht gut ankommst, ganz langsam und zum Mitschreiben:

Du missionierst.

Aber das wurde Dir wirklich schon zig Seiten lang versucht zu sagen, Du bist so fanatisch, dass Du es nicht sehen kannst.

Aber ich werde mich für diese
"verlogene" Gesellschaft nicht ändern .

Merkst Du nicht, was Du tust? Du würdest NIE hinschauen, warum Dich die Menschen ablehnen. Da kommt die Ausflucht, die Gesellschaft wäre halt verlogen, egoistisch etc. viel gelegener.

Manden, kein Mensch hat was gegen "direkte, ehrliche und offene" Art. Der Grund, warum Du nicht gut ankommst, ganz langsam und zum Mitschreiben:

Du missionierst.

Aber das wurde Dir wirklich schon zig Seiten lang versucht zu sagen, Du bist so fanatisch, dass Du es nicht sehen kannst.

Merkst Du nicht, was Du tust? Du würdest NIE hinschauen, warum Dich die Menschen ablehnen. Da kommt die Ausflucht, die Gesellschaft wäre halt verlogen, egoistisch etc. viel gelegener.

Okay Reinfriede , ich sage den Menschen die "Wahrheit" . Und für wen ? Nur für die Menschen selber ! Nennt man das Missionieren ? Wenn Du es so nennst , von mir aus !
Ich weiss woher die Ablehnung kommt - vom ungeheuren Egoismus der Menschen gegen den einfachen Satz : versuche deinen Nächsten zu lieben(wie dich selbst) - seit 2000 Jahren . LG M.

Ich mache niemand etwas vor - und da komme ich nicht gut an .

Du kommst auch deshalb nicht an, weil Du das Gute und/oder die
gute Absicht der einzelnen Menschen nicht anerkennst, nicht mal sehen willst.

Dein permanentes Draufhauen, Schlechtmachen, für falsch befinden ... das bewirkt,
was alle pädagogischen Erkenntnisse bestätigen:

Kinder, die nur getadelt werden, verstärken genau das Verhalten, für das sie
getadelt werden.
Auf Dich umgelegt --> die Menschen wenden sich von Dir ab, weil sie nur
negatives feedback von Dir bekommen (das hat mit der "Botschaft" nichts zu tun)

Um den Leistungsanreiz zu erhöhen, muss man sie aber dennoch für vorhandene
Fähigkeiten und für ihre Bemühungen loben.
Auf Dich umgelegt --> am meisten würdest Du erreichen, wenn es Dir gelänge,
die Menschen wertschätzend zu behandeln.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das verstehst, denn Du setzt dich wie
eine Dampfwalze über sämtliche Denkanstöße hinweg.

.

Hi Ella , ich verstehe Dich nicht ganz . Meine Art ist die direkte , ehrliche , offene . Ich mache niemand etwas vor - und da komme ich nicht gut an . Das hast Du richtig erkannt . Aber ich werde mich für diese
"verlogene" Gesellschaft nicht ändern . Ich bin sehr froh , dass ich diesen Weg gefunden habe . Ich habe gar nichts zu verbergen , obwohl ich natürlich auch Mist gemacht habe . Und die Angriffe gegen mich -
das wirst Du vielleicht nicht glauben können , aber ich habe es schon oft erlebt - kommen wie seit fast 2000 Jahren von dem Satz " Du sollst deine Mitmenschen lieben(wie dich selbst) " .
Weil der unserem ungeheuer starken Egoismus widerspricht . In der Kirche wird das enorm heruntergespielt - ein ungeheurer Fehler ! Die Menschen müssen sich ändern - die einzige Chance . LG M.

Manfred...

ja, du bist OFFEN ( für DICH )
Du bist ehrlich ( für DICH )
und direkt... das merken alle anderen*schmunzel

Es geht hier net ums verbiegen, verbergen etc....

Die Kirche ist KEIN Maßstab, das weißt du, das weiß ich und viele andere hier auch!

Ich möchte dir hiermit einen RAT geben... keinen ratSCHLAG!

Wenn du deine Wortwahl ins Herz transportierst ... und dann erst schreiben würdest... ich denke, da würde sich einiges ändern*lächel

.

Da liegst Du sehr wahrscheinlich richtig.

Anders lässt sich wirklich nicht erklären, dass er in vielen anderen Foren - wo er überall dieselben steroetypen Floskeln heruntergebetet hat - z.t. noch viel härteren verbalen Widerstand als hier erfahren hat und sich noch immer nichts dabei denkt.:rolleyes: (lauter Geisterfahrer kommen mir entgegen..)

Ich glaube, er fühlt sich wohl in seiner "Märtyrerrolle" - das ist der Sinn seines Lebens und sichert ihm das ewige Leben.

lg Sandy

Du kommst auch deshalb nicht an, weil Du das Gute und/oder die
gute Absicht der einzelnen Menschen nicht anerkennst, nicht mal sehen willst.

Dein permanentes Draufhauen, Schlechtmachen, für falsch befinden ... das bewirkt,
was alle pädagogischen Erkenntnisse bestätigen:

Kinder, die nur getadelt werden, verstärken genau das Verhalten, für das sie
getadelt werden.
Auf Dich umgelegt --> die Menschen wenden sich von Dir ab, weil sie nur
negatives feedback von Dir bekommen (das hat mit der "Botschaft" nichts zu tun)

Um den Leistungsanreiz zu erhöhen, muss man sie aber dennoch für vorhandene
Fähigkeiten und für ihre Bemühungen loben.
Auf Dich umgelegt --> am meisten würdest Du erreichen, wenn es Dir gelänge,
die Menschen wertschätzend zu behandeln.

.
Hi , ihr seid also kleine Kinder , und ich irgendwie mehr ? Was soll jetzt das ? Wir sind doch auf gleicher Ebene . Ich trage meine kleine Erkenntnis vor und von euch kommen Aggressionen . Das ist Fakt !
Und ich muss erklären und korrigieren , werde persönlich angegriffen und mache trotzdem weiter . S O schauts aus ! LG M.

Manfred...

ja, du bist OFFEN ( für DICH )
Du bist ehrlich ( für DICH )
und direkt... das merken alle anderen*schmunzel

Es geht hier net ums verbiegen, verbergen etc....

Die Kirche ist KEIN Maßstab, das weißt du, das weiß ich und viele andere hier auch!

Ich möchte dir hiermit einen RAT geben... keinen ratSCHLAG!

Wenn du deine Wortwahl ins Herz transportierst ... und dann erst schreiben würdest... ich denke, da würde sich einiges ändern*lächel
Hi Ella , übersetz halt für mich ( Herzsprache ) . LG M.

Hi , ihr seid also kleine Kinder , und ich irgendwie mehr ? Was soll jetzt das ? Wir sind doch auf gleicher Ebene . Ich trage meine kleine Erkenntnis vor und von euch kommen Aggressionen . Das ist Fakt !
Und ich muss erklären und korrigieren , werde persönlich angegriffen und mache trotzdem weiter . S O schauts aus ! LG M.

DAS ist nicht ganz richtig Manfred!

Wir sind alle erwachsen, und möchten lernen....
wir respektieren mehr und über...
Eine gleiche Ebene ist hier leider ( noch ) net vorhanden...

Du trägst ( aggressiv ) vor und wir erfahren Erkenntnis....deine, unsere, allweltliche...

DU brauchst net erklären... und korrigieren!
Wenn du genauer nachfragen würdest, kämen auch wir aus unseren Löchern*lächel

Wenn diese aber direkt " zubenoniert " werden, dann lohnt sich das graben net ;)

DAS ist nicht ganz richtig Manfred!

Wir sind alle erwachsen, und möchten lernen....
wir respektieren mehr und über...
Eine gleiche Ebene ist hier leider ( noch ) net vorhanden...

Du trägst ( aggressiv ) vor und wir erfahren Erkenntnis....deine, unsere, allweltliche...

DU brauchst net erklären... und korrigieren!
Wenn du genauer nachfragen würdest, kämen auch wir aus unseren Löchern*lächel

Wenn diese aber direkt " zubetoniert " werden, dann lohnt sich das graben net ;)

Werbung:

Ich habe eine Art an mir... ich lege keinem die Worte in den Mund!

Ich dulde und respektiere jedes Wort, egal wie scharf und hart es zu mir kommt.

Ich werde es verstehen können, so wie es gesprochen werden sollte!

Und werde handeln, so wie dieses Wort es verlangt!

Mein Geheimniss... ich bin Mutter*lächel

Ich darf raten, rätzeln und kombinieren...
mich anpassen und hinterfragen...

So handhabe ich es IMMER!

Denn dann erst kann ich mit dem Herzen dabei sein!

Zurück
Oben