Sinnlos - unser Leben ?

hmmm, ich überlege gerade, auf WAS Du eingehen würdest.

ok, ich versuch's mal ...

Das "wir" impliziert uns alle und meint jeden ... verstehe ich Dich da richtig?

Also ich führe höchstens kleine familäre Kriege ;--), aber ich hau meine Kinder nicht, umgebracht
habe ich (bis jetzt zumindest) noch niemanden, ich bereichere mich nicht auf Kosten anderer,
ungerecht bin ich sicher manchmal, ich glaube an Gott (also nix Gottlos), und ein Stück Egoismus brauche ich zum Überleben.

Ich bin ja auch keine Leuchte, deshalb muss ich dich
fragen:

bin ich nun schlecht und grausam?
nur schlecht?

oder nur dumm?

Schon wieder "wir" - also auch ich.

Gerne würde ich das verschüttete Gute in mir zum Leben erwecken, lieber heute als morgen.
Also - was muss ich tun?

Hi , Lucille : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben" - nach ehrlichem Gewissen - so gut es Dir möglich ist . Schlecht , grausam und dumm sind wir alle - wir müssen ständig daran arbeiten !
Um das "Gute" in der Menschheit - und darauf kommt es an - wieder zu erwecken , braucht es mMn. Jahrhunderte oder Jahrtausende , aber wir müssen endlich damit weitermachen . Unser grösster Feind
ist unser "furchtbarer" Egoismus , ausser dem winzigen gesunden Anteil zum Lebenserhalt , und damit eng zusammenhängend die grassierende " Gottlosigkeit" ( dazu gehört auch all der Pseudoglaube ) .
LG Manfred

Werbung:
Au weia, Du gottloses Kind wirst dafür in der Hölle schmoren.....:(

Jaaaa! Ich freu mich schon.:)

Kommt ein Mann in die Hölle. An der Türe erwartet ihn bereits der Teufel und führt ihn weiter durch einen Gang.

Er öffnet die nächste Türe und der Mann steht an einem traumhaft schönen Strand, vor ihm eine Strandbar mit den cooooolsten Getränken, Wein, Weib und Gesang. Überall tanzen die ausgelassenen Pärchen herum.

Er entschließt sich, zuerst die Strandlandschaft zu erkunden, bevor er sich einen Drink genehmigt.

Etwas weiter weg hört er von der Ferne ein leises Klagen und Wimmern. Er geht dem Geräusch nach und sieht eine glühende Kohlengrube, in der Menschen drinnen stecken und fürchterlich schreien.

Völlig entsetzt rennt er zurück zur Bar, sieht den Teufel dort herumshakern mit seinen Gästen und fragt ihn, was um Gottes Willen dort in dieser Grube passieren würde.

Der Teufel antwortet ihm:

"Ach, lass mal, das sind die Christen, die WOLLEN DAS SO."

:D

Na, Manfred, was willst Du?

Ich geh derweil mal feiern...*grins*:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi , Lucille : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben" - nach ehrlichem Gewissen - so gut es Dir möglich ist . Schlecht , grausam und dumm sind wir alle - wir müssen ständig daran arbeiten !
Um das "Gute" in der Menschheit - und darauf kommt es an - wieder zu erwecken , braucht es mMn. Jahrhunderte oder Jahrtausende , aber wir müssen endlich damit weitermachen . Unser grösster Feind
ist unser "furchtbarer" Egoismus , ausser dem winzigen gesunden Anteil zum Lebenserhalt , und damit eng zusammenhängend die grassierende " Gottlosigkeit"

Hey, Manfred - Du hast Afrika vergessen.:D Gott-Frau-Mann wird Dich strafen...

Hi , Lucille : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben" - nach ehrlichem Gewissen - so gut es Dir möglich ist .

das tue ich ... ich liebe den Schöpfer, die Natur und (nicht alle) meine Mitmenschen
das tue ich ... ich liebe den Schöpfer, die Natur und (nicht alle) meine Mitmenschen

(Ein "ehrliches" Gewissen gibt es übrigens nicht - nur ein "reines" Gewissen.)

Um das "Gute" in der Menschheit - und darauf kommt es an - wieder zu erwecken , braucht es mMn. Jahrhunderte oder Jahrtausende

Wenn's soooo lange dauert, nützt mir das aber nix mehr (wegen Ewigem Leben und so).
Was kann ich denn während meiner Lebenszeit machen, um das Gute in mir zum
Vorschein zu bringen?
(Das ist eine inhaltliche Frage, definitiv kein small-talk!!!!!!)

... die grassierende " Gottlosigkeit" ( dazu gehört auch all der Pseudoglaube )

Du sagst als0, ich bin Atheistin (= gottlos)!?

.

Jaaaa! Ich freu mich schon.:)

Kommt ein Mann in die Hölle. An der Türe erwartet ihn bereits der Teufel und führt ihn weiter durch einen Gang.

Er öffnet die nächste Türe und der Mann steht an einem traumhaft schönen Strand, vor ihm eine Strandbar mit den cooooolsten Getränken, Wein, Weib und Gesang. Überall tanzen die ausgelassenen Pärchen herum.

Er entschließt sich, zuerst die Strandlandschaft zu erkunden, bevor er sich einen Drink genehmigt.

Etwas weiter weg hört er von der Ferne ein leises Klagen und Wimmern. Er geht dem Geräusch nach und sieht eine glühende Kohlengrube, in der Menschen drinnen stecken und fürchterlich schreien.

Völlig entsetzt rennt er zurück zur Bar, sieht den Teufel dort herumshakern mit seinen Gästen und fragt ihn, was um Gottes Willen dort in dieser Grube passieren würde.

Der Teufel antwortet ihm:

"Ach, lass mal, das sind die Christen, die WOLLEN DAS SO."

:D

Na, Manfred, was willst Du?

Ich geh derweil mal feiern...*grins*:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
Hi , zu dem Blödsinn natürlich nichts !

Ach meine Lieben!

Wie man sieht, geht es doch SO auch!

Man muss ja net immer alles ganz so verbissen sehen*lächel

Es gibt genug Menschen auf dieser herrlichen Welt, die grisgrämig durch die Welt laufen und glauben, man MUSS alles und jeden bekehren!

Es gibt tausende Wege, dankbar zu sein.
Tausende Wege um gutes zu bewirken
und jeder wird für sich SEINEN WEG finden und gehen.
Das schöne daran ist dann, das man auch noch den Rest sieht, die Natur in all ihren Facetten wahrnimmt und auch die Menschen
noch sieht, welche einen umgeben!

Schmunzel

Darf ich sagen, das es mir sowas von sch****nurz piep egal ist*lach

MIR gefällt das Lied, es macht MIR gute Laune ( und meinen Kindern auch*grins )

Gestern auf Nacht, als ich brav im Bett lag, mit Händen über der Bettdecke und an Manfred gedacht habe :D jaja... ER hat echt was bewirkt, ich denke darüber nach,
was hier so abgeht, da bekam ich eine Erkenntniss:

Also, ich versuche es mal zusammen zu fassen ( ist ja manchmal gar net so leicht, wenn man so eine " sinnlose Gedankenflut " hat....

Manfred frug ja den Ritter, ob dieser mich kennen würde....

Nun meine Erkenntniss: :love:

Irgendwie "kennen " wir uns ja ALLE hier lieber Manfred!
Es ist halt nur virtuell. Wir haben uns, zum Teil noch niemals gesehen, können aber, soweit man es selber zulässt,
einzelne Handlungen, Denkweisen etc bestimmten Personen zuordnen!

Eigentlich ist diese " Verbindung " die wir hier haben,
denn viele kennen sich hier schon über Jahre hinweg,
eine fast göttliche!
Denn auch wenn man Gott, Vater, Mutter, Göttin...etc
noch nie gesehen hat ( also rein virtuell )
gibt es bei manchen eine Verbindung,
ein Gefühl....

DAS lieber Manfred kann man aber auch nur dann erleben,
wenn man schon gewisse Zeit mit diesen Menschen " zusammen lebt"....
sich einen Raum teilt, das ich nun hier mal Forum nenne...
Und ganz ehrlich,
ich freue mich jeden Tag aufs neue,
wenn ich diese kleine, MEINE Familie " sehen " kann!

Und bei der Forumsfamilie ist es so, wie im realen Leben,

man kann sich die Mitglieder net aussuchen :D

The End meiner kleinen aber für mich doch recht feinen Erkenntniss :)

Und irgendwie fühle ich, das heute ein für mich sehr stimmiger Tag sein wird.... und es fühlt sich großartig an*grins

Gut zusammengefaßt, liebe Ella!

Ich schicke dir eine dicke (virtuelle) Umarmung.

Mir gehts ähnlich wie dir. Ich freu mich, wenn ich morgens - tagsüber hier mal 'reinschneien' kann um ein wenig zu plaudern und zu sehen, ob alles o. k. ist bei euch.

Das macht mir Freude. Ich hatte ja andernorts schon geschrieben, daß ich oft unter Depressionen leide. Hier bei euch finde ich oft Fürspruch und ein wenig Mitgefühl. Das hilft mir oft ungemein.

Ich habe schon so viel wirklich Beschissenes erlebt in meinem Leben, daß ich froh bin über jeden noch so banalen, normalen Tag, den ich gesund verbringen darf.

Ich finde es schön hier bei euch zu sein. Sicher, alles ist virtuell. Doch es ist auch wie eine Art Brieffreundschaft, die hier unter den Mitgliedern schon lange geführt - und aufrecht erhalten wird. Das mag für den einen sinnlos und albern sein. Ich finde es schön.

Wenn ich manchmal 'unten' war mit meiner Stimmung, habt ihr mich wieder 'rauf gebracht.

Dafür bedanke ich mich jetzt einfach mal bei euch!

Mein Leben ist nicht sinnlos. Ich kann es leben wie ich mag. Mein Leben ist ein Geschenk, das ich so gut halte wie ich kann.

...und das Lied, liebe Ella, habe ich schon seit ein paar Tagen im Ohr, denn unsere Nachbarin, hört es dauernd im ganz laut im Radio. Wenn ich die Balkontür aufhabe, kann ich´s hören. Sie singt laut mit(die Frau ist immerhin fast 80J. alt:)!)!

Werbung:
Liebe Clara!

Lass dich mal ganz lieb herzen!

Es tut doch immer wieder gut, das es anderen auch so ergeht*lächel

Und es kann einem net jeden Tag die Sonne aus dem Hintern scheinen!
ABER, es ist schön, das man dann weiß, das man hier her kommen kann und jemanden findet, der einem " zuhört" !

Und zum Glück hast du das Alter deiner Nachbarin erwähnt!!!
Ich dachte schon, du hörst mich bis zu DIR singen*lach

Zurück
Oben