Lotusz schrieb:Hallo Riven
Hast Du versucht, freiwillig enthaltsam zu leben?
Alles Liebe. Gerrit
Nicht wirklich. Und nicht aus Gründen der Erleuchtung. Vielmehr ist es so, daß ich seit vielen Jahren mit einer ganz lieben Frau verbunden bin. Untrennbar, möchte ich fast sagen und in erster Linie . . . . . emotional, geistig, seelisch?
Sie hatte von Anfang an eine ganz andere . . . Einstellung? . . . zu Sexualität. Eine :guru: "heilige" fast, möchte ich sagen und ich war so "ein Tier" in dieser Hinsicht. Hatte eben und habe noch immer viel zu lernen. So war und ist also Liebe zwischen uns obwohl eine gewisse "sexuelle Kompatibelität . . . ?" fehlte.
Nun, wie ich aus dieser Geschichte rauskomme und die durch jahrelange Unterdrückung erst recht enfachte "Sucht nach Sex" aufarbeite, ist eine längere Geschichte . . . Das ich nicht in einem Idealzustand lebe, ist wohl klar.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Du schreibst (sinngemäß): Das Verlangen nach gelebter Sexualität kann abfallen wie ein reifer Apfel. Dies ist dann natürlich auch keine Unterdrückung. Klaro. Und ebenso kann ich mir die Göttlichkeit in der sexuellen Begegnung vorstellen.
Es ist wie so oft. Beide Seiten haben recht. Und das ist gut so, denn so haben alle die Möglichkeit, sich Gott? zu nähern oder meinetwegen auch Erleuchtung zu erlangen, wenngleich ich nicht wirklich weiß, was das ist - und es auch gar nicht wissen will !!!!!!!
Tantrische Vereinigung gibt in Partnerschaft lebenden Liebenden diese Möglichkeit. Und die Enthaltsamkeit ist gut für Menschen, die eben nicht das Glück hatten den "richtigen" Partner für diesen gemeinsamen religiösen Weg zu finden bzw. gar nicht das Bedürfnis nach Partnerschaft in sich tragen.
Und ich vermute es gibt einen dritten Weg. Auf dem befinde ich mich - die Verbindung der beiden ersten Möglichkeiten. Ich habe die Frau gefunden, mit der ich auf dem Weg sein will, nur an unserer "Erotika" müssen wir noch ein wenig feilen, denn sie ist eine Heilige (bitte solch große Worte immer unter "" zu verstehen) und ich bin das Tier, bei uns zu Haus.
Und wenn mir in diesem Leben die große, göttliche, tantrische Vereinigung nicht mehr gelingen wird, wird es auch nicht weiter tragisch sein, denn ich fühle, daß der Apfel bei mir bald abfallen wird . Und ich freue mich schon drauf. Dann hab ich endlich Ruhe von meiner Triebhaftigkeit . . .
Es ist wie es ist und es ist gut so wie es ist.
Lieben Gruß, willi