Reinfriede
Well-Known Member
ich hatte mich in jungen jahren sehr in einen mann verliebt, der mich nicht wollte (leider wie jedesmal) und habe über ein jahr freundschaftlich viel unternommen. er hatte immer schon mädels nebenbei, aber dann hat er sich richtig verliebt. der hat mir dann ein paar interessante sachen über seine wahrnehmung über mich gesagt. darüber kann ich aber heute erst reflektieren.
ich bin zusammengebrochen und hab' dann innerhalb von wenigen wochen 15 kg zugenommen. mir ging es sehr schlecht. wir hatten dann über ein jahr pause und waren danach lange zeit gut befreundet. der mochte mich total gern, aber hat mich eben nicht als frau gesehen.
das kann man leider nicht ändern.
Liebe Pisces!
Ich habe diese Zeilen von Dir andeutungsweise schon mehrmals gelesen und finde noch immer irgendwie keinen Zugang dazu, kanns aber schlecht erklären, also entschuldige bitte von vornherein, wenn ich mich ungeschickt ausdrücke.
Meine Frage dazu: Du schreibst, er hat Dich nicht als Frau gesehen und das kann man leider nicht ändern - siehst Du Dich eigentlich selbst als Frau oder ist diese Wahrnehmung von ihm bei Dir als Deine eigene angekommen?
Ich hab das Gefühl, dass Du Dir was überstulpen hast lassen, das Du weiter trägst. Denn wenn ER Dich nicht als Frau wahrnehmen konnte, so hat das ja etwas mit seinem Muster zu tun und nicht mit Deinem. Du warst sozusagen nicht in seinem Beuteschema, aber das hat nichts mit Dir zu tun.
Ich mein, ich pass auch nicht in jedermanns Beuteschema, das ist auch normal. Aber es stört mich nicht, weils mich nichts angeht. Hat ja nichts mit mir zu tun, sondern mit demjenigen selbst und seinen Prägungen. Möglicherweise war seine Mutter (jetzt mal als mögliches Konstrukt) eben völlig anders, er suchte einen anderen Frauentyp - aber das hat ja nichts mit Dir zu tun.
Was ich nicht verstehe ist, dass Du diese Meinung von dem einen so hartnäckig als Maßstab in Dir trägst (ist auch nur eine Vermutung von mir, also bitte nicht als Übergriff verstehen).
Liebe Grüße
Reinfriede