dein erster beitrag klingt so, als machst du dir gewaltig etwas vor, mit diesem mann. du betrügst dich offenbar selbst dahingehend, dass du dir erfolgreich .......... einredest, es wäre NICHT (mehr) dein einziger herzenswunsch, dass er dich zurückliebt - als hättest du den überwunden.
das glaub ich dir aber nicht.
Kleine Korrektur zu deiner Aussage
Es ist nicht nur mein Herzenswunsch, dass er mich auch liebt - ich weiß ganz genau, dass er es tut - das beweist er in allen Gesten und Aktionen. Ich hab mich nur damit abgefunden, dass er keinen Sex mit mir will.
Danke, dass du mir bewusst gemacht hast, dass dies nicht nur für Männer, sondern offensichtlich auch für den Großteil der Frauen untrennbar mit einander verbunden scheint.
(kein wunder, bist du ja laut signatur NLP-trainerin)
Ich bin systemischer NLP-Coach und Trainerin in der Erwachsenenbildung - ich hab nie und nirgends behauptet, dass ich NLP-Trainerin sei.Wobei ich bin auch Reiki-Lehrerin und Suggestopädin - und noch vieles mehr - heißt jetzt aber alles nicht, dass ich was davon halte, sich selbst was ein zu reden und Scheisse mit Schlagsahne zu übertünchen.
Für mich persönlich ist wichtig, den Dingen auf den Grund zu gehen - ich hinterfrage - mich selbst und meine Handlungen - permanent - und manchmal mit Hilfe von aussen - und zwar wenn, dann von Menschen, denen ich uneingeschränkt vertraue und wo ich sicher bin, dass es ihnen darum geht, mir weiter zu helfen - und nicht, ihr eigenes Selbstbewusstsein zu stärken.
schön, wenn du es durch ihn geschafft hast, dein herz zu öffnen. offenbar siehst du es aber als irgendwie "schicksalhaft" an, was du mit ihm hast.
Ja - tu ich, weil ich ihm begegnet bin, nachdem ich mir "bestellt" hatte, endlich wirklich zu mir selbst zu kommen - und "meinen Weg" nicht nur zu finden - sondern ihn auch zu gehen - und dafür ist er ganz sicher das Beste, was mir hat passieren können.
Wir sind uns gegenseitig Spiegel - und sind uns dessen bewusst - und wir lernen in jedem Moment unseres Zusammenseins unendlich viel über uns selbst - er für sich - und ich für mich - und durch die Auseinandersetzung mit der Thematik, warum wir nicht auch noch megageilen Sex zusammen erleben - komme ich auch auf immer weitere Glaubenssätze drauf, die eben genau das verhindern.
was, wenn ich dir jetzt sage, dass es nichts besonderes ist jemanden zu lieben und unzählige menschen da draußen sogar in der lage sind, einander gegenseitig zu lieben, und dass auch das ganz normal ist ?
dann antworte ich - schön für sie, ich freu mich mit ihnen
Wobei ichs nicht glaube, dass es so ist - es gibt sehr wenige Beziehungen in meinem doch recht grossen realen Bekanntenkreis - wo ich behaupten würde, dass die beiden sich wirklich gegenseitig lieben und eine echt harmonische Beziehung führen.
Der Großteil der Paare, die irgendwie zusammen dahin vegetieren haben schon lange keine Ahnung mehr, wie das Gefühl der ersten Verliebtheit war - und warum sie sich überhaupt damals für genau diesen Partnern und/oder diese Partnerin entschieden haben.
Die haben sich irgendwie arrangiert - haben gelegentlich Sex zusammen - und den Rest der Zeit geht jeder seine eigenen Wege - oder fürchtet sich davor, wirklich sich selbst zu verwirklichen - aber Liebe?
Mir hat auch vor Kurzem mal wer versucht zu erklären, dass es viel zu wenig Liebe auf der Welt gäbe - im Laufe des Gespräches kam mir dann eine Ahnung und ich fragte nach, wovon er eigentlich grad reden würde - von Liebe oder von gewöhnlichen Sex - er hat auch nach Stunden noch nicht mal ne Idee davon gehabt, wie ich auf so eine Frage kommen könne, weil dies ja ident sei.
außerdem denke ich, wenn du der überzeugung bist, dass diese einseitige liebe schon alles gewesen ist, was du an liebe verdient hast, dann kann es mit deiner selbstliebe nicht so weit her sein, wie du denkst.
Bin ich nicht, der Überzeugung, das das, was ich bisher erlebt habe, schon alles gewesen ist - ganz im Gegenteil - ich hab vor 3 Jahren endlich wieder so richtig zu leben begonnen - ich finds nur aktuell voll spannend, was ich dadurch noch alles lernen darf - und welche vergrabenen Teile meines Selbst durch die Beschäftigung mit den Thematiken "Sex versus Liebe", bzw. "verträgt sich Seelenverwandschaft mit hemmungslosen geilen Sex" noch zu Tage treten werden.
es gibt imo da draußen noch genug andere männer, die dankbar wären wenn du sie lieben würdest und die deine liebe in ähnlichem maße erwidern. womit wir wieder beim thema wären, von wegen picken bleiben oder weitergehen und selbst entscheiden können...
Kann nicht sein - weil ich grad keinen anderen Mann in einem ähnlichen Maße liebe wie "ihn" - von daher kann aktuell kein anderer Mann diese meine Liebe "erwidern".
Du hast aber recht, wenn du sagen würdest - es gäb viele, die gern einfach geilen Sex mit mir haben würden - nur, das hat für mich nicht mal nix mit Liebe zu tun - zumindest nicht zwangsläufig.
ps:
bitte, wenn das alles in wirklichkeit mit dir gar nichts zu tun hat - umso besser. es ist lediglich das, was sich MIR aus deinen zeilen erschließt.
Danke, dass du uns dein Innerstes so schonungslos nach aussen gekehrt hast - den Mut hat nicht jede.r ;-)
du musst dich da sicher nicht verteidigen und ich will dir nix aufdrücken.
Ich verteidige mich selten bis nie - manchmal - meist neben Frühstück oder in sonstigen Pausen - ist es mir einfach ein Bedürfnis, meine Sicht einer Situation mit zu teilen - sie neben die anderen zu stellen - oder auch einfach irgendwas zu erzählen, was ich selbst erlebe oder erlebt habe - und was möglicherweise zur Thematik des Threads passen könnte.
Wenn ich hier schreibe, dann einfach aus dem Grund, weil ich oftmals über das nachdenke, was andere Foris meinen - und ich denke am Besten in schriftlicher Form, von daher kommen fallweise längere Statements von mir - dann hab ich mal wieder nachhaltig drüber nachgedacht - und kann mich wieder den wirklich wichtige Dingen im Leben zuwenden.
[quote="Ludmilla, post: 60224"aber du hast gefragt.[/quote]
Nein, hatte ich nicht - jetzt schon - konkret eine Frage - ursprünglich hatte ich meine Situation beschrieben - und nicht um irgendwelche RatSchläge gebeten - auch, wenns zB bei dir so angekommen war.
Aber ist ok für mich - ist ja schliesslich ein Lebensfragenforum - und ich bins eh auch aus meinem Job gewohnt, dass sogar die meisten Coaches übergriffig re.agieren, wenn ihre eigenen Themen getriggert werden.