Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

du bist also komplett in ihn verschossen.

nein - ich liebe ihn - ohne Bedingungen

...und er ist ein sadist.

Passt - ich bin bekennende Masochistin - habe mich ein halbes Jahrhundert selbst immer und immer wieder nachhaltig psychisch verletzt - und ich liebe auch mich dafür, dass ich mich ihm gegenüber geöffnet habe ;-)

(ich mein, eine solche geste sagt EINDEUTIG: "ich will dir nahe sein". wenn er das also tut und dann sagt: "sorry, DU hast das falsch interpretiert"...tschullige, dann ist er ein arsch. der will dir deine wahrnehmung absprechen.)

deine virtuelle Warhnehmung - meine reale ist eine andere ;-)

und du liebst ihn auch noch dafür...

nein - nicht - auch noch - sondern - grad deswegen - weil er mir meine Grenzen aufzeigt - und ich lernen darf, sie bewusst zu überschreiten - oder auch nicht

ich finde, das einzig vernünftige was du tun kannst, ist den typen aus deinem leben zu verbannen.

Ich bin ja nicht bescheuert - mir eins der wertvollsten Geschenke in meinem Leben selbst zu verwiegern - kommt ja jetzt gar nicht in Frage ;-)

du verlierst sonst auf lange sicht deine selbstachtung.

Ganz im Gegenteil, ich hatte noch nie so viel davon, als seit ich mich mit ihm - und mir - und seinem Sein - und dem Unterschied zu mir - auseinander setze - und seit ich für mich beschlossen habe, das Zusammensein mit ihm zu geniessen, solange es dauern wird.

bist du denn so sehr auf seine zuneigung angewiesen, dass du dich und deine gefühle dafür zu verleugnen bereit bist?

Ähem - in wie fern verleugne ich meine Gefühle?

Ich sage klipp und klar - ich liebe ihn - das ist etwas, was ich vorher noch nie von einem Menschen behauptet hatte - und ich liebe auch mich - dafür, dass ich endlich dazu stehe, dass ich es tue.
 
Werbung:
das gute aber ist: wenn ich gekränkt und verletzt bin, dann kann ich IMMER selbst eintscheiden, wie ich darauf reagiere. ob ich es zum anlass nehme, mich für drei wochen zu verkriechen und 15 kilo zuzunehmen (kein konstruktiver weg).
ausgesucht hab' ich mir das damals nicht. ich habe nach dieser zurückweisung an einer echten depression gelitten. nach diesem zitat hier glaube ich nicht, dass du in der lage bist zu begreifen, was diese krankheit bedeutet. das, was du schreibst ist leider komplett unwissend und überheblich.
 
Nennt man dann ja wohl "selbsterfüllende Prophezeihung" - oder?
wieso? für mich ist das ein sehr wertvoller hinweis, hinzugucken und den kandidaten näher zu prüfen. ein warnsystem andersrum, sozusagen.

Ich lerne lieber, dass ich mich meinen Illusionen in einem halbwegs realtischen Ausmass hingebe - bzw. ich ent.scheide - ob und wie weit ich mich auf meine Emotionen einlasse..
ich habe keine illusionen, bzw. mache mir keine.

Noch ein Beispiel - voriges Jahr - ein junger Mann, mit dem ich mich schon immer gut verstanden hatte - und mit dem ich schon immer irgendwie "geschäkert" hatte - macht mir eindeutige Andeutungen - und letztendlich landen wir für ne halbe Stunde in der Werkstatt - während einer Veranstaltung.
Es war einfach nur toll - allerdings hatte ich den Aussagen Glauben geschenkt, dass er sich "mehr" vorstellen könnte, als ne schnelle Nummer zu schieben. Naja, als er vom Urlaub zurück war, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich für ihn nur eine Affaire sein und bleiben würde.
ich hatte früher des öfteren sex mit männern, weil körperliche nähe für mich ein zeichen von zuneigung war. mittlerweile habe ich gelernt, dass männer in einer anderen währung messen und wenn ich an einem mann wirklich interessiert wäre, würde ich nicht mehr so leicht mit ihm ins bett gehen. just for fun wäre etwas anderes.
Ich für mich hab beschlossen - es gibt ihn - und er wird mich finden - aber solange er nicht vor meiner Haustür steht, geniesse ich das, was ich frei.willig bekomme - von einem die emotionale Nähe - und vom anderen die körperliche Befriedigung.
du bist bestens versorgt.

In dem Sinn - ich weiß, es tut weh, wenn der Mann, den frau liebt - von einer anderen schwärmt - aber ich bin auch überzeugt, sie tuns nicht in böser Absicht.
für mich ist das halt ein schlechtes benehmen.
 
Hallo , Ihr Lieben,

das alles , was Ihr schreibt , geht mir gerade alles ziemlich unter die Haut !

Ich werde das alles in Ruhe durchlesen und jedem etwas dazu schreiben, in Moment ist meine Zeit etwas knapp und ich kann das garnicht alles so schnell wieder geben , was mir bei jedem einfällt.

Laßt mir bitte ein bisschen mehr Zeit, ich muß das alles sacken lassen .

Vielen Dank und in Gedanken eine herzliche Umarmung,

silence
 
Ähem - in wie fern verleugne ich meine Gefühle?
dein erster beitrag klingt so, als machst du dir gewaltig etwas vor, mit diesem mann. du betrügst dich offenbar selbst dahingehend, dass du dir erfolgreich (kein wunder, bist du ja laut signatur NLP-trainerin) einredest, es wäre NICHT (mehr) dein einziger herzenswunsch, dass er dich zurückliebt - als hättest du den überwunden.
das glaub ich dir aber nicht.

schön, wenn du es durch ihn geschafft hast, dein herz zu öffnen. offenbar siehst du es aber als irgendwie "schicksalhaft" an, was du mit ihm hast. was, wenn ich dir jetzt sage, dass es nichts besonderes ist jemanden zu lieben und unzählige menschen da draußen sogar in der lage sind, einander gegenseitig zu lieben, und dass auch das ganz normal ist ?

außerdem denke ich, wenn du der überzeugung bist, dass diese einseitige liebe schon alles gewesen ist, was du an liebe verdient hast, dann kann es mit deiner selbstliebe nicht so weit her sein, wie du denkst.

es gibt imo da draußen noch genug andere männer, die dankbar wären wenn du sie lieben würdest und die deine liebe in ähnlichem maße erwidern. womit wir wieder beim thema wären, von wegen picken bleiben oder weitergehen und selbst entscheiden können...

ps:
bitte, wenn das alles in wirklichkeit mit dir gar nichts zu tun hat - umso besser. es ist lediglich das, was sich MIR aus deinen zeilen erschließt. du musst dich da sicher nicht verteidigen und ich will dir nix aufdrücken. aber du hast gefragt.
 
ausgesucht hab' ich mir das damals nicht. ich habe nach dieser zurückweisung an einer echten depression gelitten. nach diesem zitat hier glaube ich nicht, dass du in der lage bist zu begreifen, was diese krankheit bedeutet. das, was du schreibst ist leider komplett unwissend und überheblich.
ich weiß, dass was ich geschrieben habe in deinen augen zynisch klingen muss.
ich kann dir aber versicher: ich weiß was depressionen sind. und ich weiß leider nur zu gut, wie es ist, wenn man denkt, man habe NICHT die wahl. ich weiß aber auch, dass das nur so scheint. in wirklichkeit können wir selber wählen, wie wir auf unsere gefühle reagieren. und weil ich felsenfest dahinter stehe, nehme ich es in kauf überheblich zu klingen.

ich wünsch dir alles gute!
 
und weil ich felsenfest dahinter stehe
du sitzt einem trugschluss auf und denkst lediglich, du wüsstest bescheid. dahinter stehe ICH felsenfest. auf deine guten wünsche verzichte ich gern, denn sie sind unehrlich. wären sie ehrlich, würdest du erläutern und nicht lediglich von oben herab postulieren.das ist ja auch der einfachere weg, zu bewerten.
 
es gibt imo da draußen noch genug andere männer, die dankbar wären wenn du sie lieben würdest und die deine liebe in ähnlichem maße erwidern. womit wir wieder beim thema wären, von wegen picken bleiben oder weitergehen und selbst entscheiden können...
woher nimmst du diese weisheit? geeingnete männer sind eh' rar gesät, zumal ab einer gewissen altersgruppe. und - dankbar zu sein geliebt zu werden sind manche, liebe allein
aber reicht nicht zum gelingen einer beziehung bzw. einer partnerschaft.
 
Liebe Silence!

Ich möchte es kurz in andere Worte fassen, vielleicht ist das hilfreich:

Du kannst Dich zurückgewiesen und gekränkt fühlen, verpflichtet bist Du aber nicht dazu.:cool: Das ist echt eine Wahnsinnsaussage, über die ich den ganzen Nachmittag gegrübelt habe !



Es wird immer wieder Männer geben, in dessen Beuteschema Du/ich/eine Frau nicht passt. Dann ist es eben nicht, denn richtig Spaß machts doch nur, wenn es beidseitig funkt. Alles andere wäre doch nur ein Krampf. Und das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, als dass frau sich mit Krämpfen und komplizierten Sachen abgibt. Ja, ich weiß, daß ich die Wahl habe, daß es mir entweder gut oder schlecht geht. Nur im Moment kann ich das noch garnicht richtig steuern, quasi , der Wille ist da, aber die Seele spielt ( noch ) nicht mit .

Du kannst jetzt leiden und dranbleiben an ihm - Du tust Dir nur selbst weh damit. Du kannst es aber auch einfach abhaken und sagen: Sollte halt nicht sein, auf ein Neues. Auch andere Mütter haben schöne Söhne. Und die Energie, die Du in einen Mann steckst, in dessen Beuteschema Du nicht passt, wäre sowieso verloren zuungunsten DER Männer, die es dann wert wären. Wenn ich daß so sehen würde, dann wäre ich schon einen großen Schritt weiter, ich könnte mir vorstellen, daß dieser Punkt auch irgendwann kommt, da ich mir das nicht antun will, solange zu leiden( kann ich auch meiner Familie garnicht antun, da denen das schon aufgefallen ist, daß ich oft so traurig bin).

Verstehst Du, Du richtest Deinen Focus auf ihn, statt auf Dich. Du willst doch einen Mann, der Dich mit Haut und Haaren liebt, Dich begehrt, Dich schön findet....was fängst Du mit einem Mann an, der diese Bedingung nicht erfüllt? ER passt ja dann auch nicht für Dich, oder?

Kann ich wieder total bejahen ! Ich richte meine Aufmerksamkeit voll und ganz auf ihn, dabei gibts Menschen in meinem Umfeld, die meine Aufmerksamkeit auch brauchen . Ich fürchte, daß ich nicht das zurückbekommen, wonach ich mich sehne.
Und dazu gehört für mich auch, daß ich das Frausein bei ihm ausleben kann !

Liebe Grüße
Reinfriede

Danke, liebe Reinfriede, Deine Antwort hat mich weitergebracht !
 
Hallo liebe Ludmilla, Pisces, Vitella, Eberesche,Clara, ChrisTina und Reinfriede ( ich hoffe, ich habe keinen vergessen :rolleyes: ) ,

ich wollte mich nochmals bei Euch allen für Eure Antworten bedanken !

Um ein bisschen Abstand zu bekommen, werde ich von nunan in diesem Thread erstmal nicht weiterschreiben, das ist aber nicht gegen irgend jemanden von Euch persönlich gemeint, ich muß nur wieder etwas zur Ruhe kommen , damit sich mein Gedankenkarusell wieder normalisiert.

Ich muß wieder zu meiner Mitte finden, um wieder stärker zu werden.

Dieser Mann hat mich ziemlich aus der Fassung gebracht, wie gesagt................daher erstmal kein Posting von mir !
Falls sich etwas entscheinend verändern sollte, vielleicht zu meinen Gunsten , lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen :D.

Viele liebe Grüße ,

Eure Silence
 
du sitzt einem trugschluss auf und denkst lediglich, du wüsstest bescheid. dahinter stehe ICH felsenfest. auf deine guten wünsche verzichte ich gern, denn sie sind unehrlich. wären sie ehrlich, würdest du erläutern und nicht lediglich von oben herab postulieren.das ist ja auch der einfachere weg, zu bewerten.
es tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin, pisces. das war nicht meine absicht.
aber du kannst dir sicher sein, dass ich alles ehrlich meine, was ich hier schreibe. ich habe keinen grund mich zu verstellen.
 
dein erster beitrag klingt so, als machst du dir gewaltig etwas vor, mit diesem mann. du betrügst dich offenbar selbst dahingehend, dass du dir erfolgreich .......... einredest, es wäre NICHT (mehr) dein einziger herzenswunsch, dass er dich zurückliebt - als hättest du den überwunden.
das glaub ich dir aber nicht.

Kleine Korrektur zu deiner Aussage

Es ist nicht nur mein Herzenswunsch, dass er mich auch liebt - ich weiß ganz genau, dass er es tut - das beweist er in allen Gesten und Aktionen. Ich hab mich nur damit abgefunden, dass er keinen Sex mit mir will.

Danke, dass du mir bewusst gemacht hast, dass dies nicht nur für Männer, sondern offensichtlich auch für den Großteil der Frauen untrennbar mit einander verbunden scheint.

(kein wunder, bist du ja laut signatur NLP-trainerin)

Ich bin systemischer NLP-Coach und Trainerin in der Erwachsenenbildung - ich hab nie und nirgends behauptet, dass ich NLP-Trainerin sei.Wobei ich bin auch Reiki-Lehrerin und Suggestopädin - und noch vieles mehr - heißt jetzt aber alles nicht, dass ich was davon halte, sich selbst was ein zu reden und Scheisse mit Schlagsahne zu übertünchen.

Für mich persönlich ist wichtig, den Dingen auf den Grund zu gehen - ich hinterfrage - mich selbst und meine Handlungen - permanent - und manchmal mit Hilfe von aussen - und zwar wenn, dann von Menschen, denen ich uneingeschränkt vertraue und wo ich sicher bin, dass es ihnen darum geht, mir weiter zu helfen - und nicht, ihr eigenes Selbstbewusstsein zu stärken.

schön, wenn du es durch ihn geschafft hast, dein herz zu öffnen. offenbar siehst du es aber als irgendwie "schicksalhaft" an, was du mit ihm hast.

Ja - tu ich, weil ich ihm begegnet bin, nachdem ich mir "bestellt" hatte, endlich wirklich zu mir selbst zu kommen - und "meinen Weg" nicht nur zu finden - sondern ihn auch zu gehen - und dafür ist er ganz sicher das Beste, was mir hat passieren können.

Wir sind uns gegenseitig Spiegel - und sind uns dessen bewusst - und wir lernen in jedem Moment unseres Zusammenseins unendlich viel über uns selbst - er für sich - und ich für mich - und durch die Auseinandersetzung mit der Thematik, warum wir nicht auch noch megageilen Sex zusammen erleben - komme ich auch auf immer weitere Glaubenssätze drauf, die eben genau das verhindern.

was, wenn ich dir jetzt sage, dass es nichts besonderes ist jemanden zu lieben und unzählige menschen da draußen sogar in der lage sind, einander gegenseitig zu lieben, und dass auch das ganz normal ist ?

dann antworte ich - schön für sie, ich freu mich mit ihnen

Wobei ichs nicht glaube, dass es so ist - es gibt sehr wenige Beziehungen in meinem doch recht grossen realen Bekanntenkreis - wo ich behaupten würde, dass die beiden sich wirklich gegenseitig lieben und eine echt harmonische Beziehung führen.

Der Großteil der Paare, die irgendwie zusammen dahin vegetieren haben schon lange keine Ahnung mehr, wie das Gefühl der ersten Verliebtheit war - und warum sie sich überhaupt damals für genau diesen Partnern und/oder diese Partnerin entschieden haben.

Die haben sich irgendwie arrangiert - haben gelegentlich Sex zusammen - und den Rest der Zeit geht jeder seine eigenen Wege - oder fürchtet sich davor, wirklich sich selbst zu verwirklichen - aber Liebe?

Mir hat auch vor Kurzem mal wer versucht zu erklären, dass es viel zu wenig Liebe auf der Welt gäbe - im Laufe des Gespräches kam mir dann eine Ahnung und ich fragte nach, wovon er eigentlich grad reden würde - von Liebe oder von gewöhnlichen Sex - er hat auch nach Stunden noch nicht mal ne Idee davon gehabt, wie ich auf so eine Frage kommen könne, weil dies ja ident sei.

außerdem denke ich, wenn du der überzeugung bist, dass diese einseitige liebe schon alles gewesen ist, was du an liebe verdient hast, dann kann es mit deiner selbstliebe nicht so weit her sein, wie du denkst.

Bin ich nicht, der Überzeugung, das das, was ich bisher erlebt habe, schon alles gewesen ist - ganz im Gegenteil - ich hab vor 3 Jahren endlich wieder so richtig zu leben begonnen - ich finds nur aktuell voll spannend, was ich dadurch noch alles lernen darf - und welche vergrabenen Teile meines Selbst durch die Beschäftigung mit den Thematiken "Sex versus Liebe", bzw. "verträgt sich Seelenverwandschaft mit hemmungslosen geilen Sex" noch zu Tage treten werden.

es gibt imo da draußen noch genug andere männer, die dankbar wären wenn du sie lieben würdest und die deine liebe in ähnlichem maße erwidern. womit wir wieder beim thema wären, von wegen picken bleiben oder weitergehen und selbst entscheiden können...

Kann nicht sein - weil ich grad keinen anderen Mann in einem ähnlichen Maße liebe wie "ihn" - von daher kann aktuell kein anderer Mann diese meine Liebe "erwidern".

Du hast aber recht, wenn du sagen würdest - es gäb viele, die gern einfach geilen Sex mit mir haben würden - nur, das hat für mich nicht mal nix mit Liebe zu tun - zumindest nicht zwangsläufig.

ps:
bitte, wenn das alles in wirklichkeit mit dir gar nichts zu tun hat - umso besser. es ist lediglich das, was sich MIR aus deinen zeilen erschließt.

Danke, dass du uns dein Innerstes so schonungslos nach aussen gekehrt hast - den Mut hat nicht jede.r ;-)

du musst dich da sicher nicht verteidigen und ich will dir nix aufdrücken.

Ich verteidige mich selten bis nie - manchmal - meist neben Frühstück oder in sonstigen Pausen - ist es mir einfach ein Bedürfnis, meine Sicht einer Situation mit zu teilen - sie neben die anderen zu stellen - oder auch einfach irgendwas zu erzählen, was ich selbst erlebe oder erlebt habe - und was möglicherweise zur Thematik des Threads passen könnte.

Wenn ich hier schreibe, dann einfach aus dem Grund, weil ich oftmals über das nachdenke, was andere Foris meinen - und ich denke am Besten in schriftlicher Form, von daher kommen fallweise längere Statements von mir - dann hab ich mal wieder nachhaltig drüber nachgedacht - und kann mich wieder den wirklich wichtige Dingen im Leben zuwenden.

[quote="Ludmilla, post: 60224"aber du hast gefragt.[/quote]

Nein, hatte ich nicht - jetzt schon - konkret eine Frage - ursprünglich hatte ich meine Situation beschrieben - und nicht um irgendwelche RatSchläge gebeten - auch, wenns zB bei dir so angekommen war.

Aber ist ok für mich - ist ja schliesslich ein Lebensfragenforum - und ich bins eh auch aus meinem Job gewohnt, dass sogar die meisten Coaches übergriffig re.agieren, wenn ihre eigenen Themen getriggert werden.
 
Dann ist es eben nicht, denn richtig Spaß machts doch nur, wenn es beidseitig funkt. Alles andere wäre doch nur ein Krampf. Und das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, als dass frau sich mit Krämpfen und komplizierten Sachen abgibt.
DAS liebe Reinfriede, ist mir z.B. noch nie passiert. Hätte ich darauf gewartet, wäre ich bis heute ungeküsste virgo intacta.
 
Werbung:
liebe ludmilla,
wenn du selbst von ad(h)s, suchterkrankungen und depressionen betroffen warst bzw. bist, dann wundere ich mich, denn solche krankheiten sind mit existenziellen erfahrungen der eigenen ohnmacht und hilflosigkeit verbunden. da hat man keine wahl sich einen 'konstruktiven' umgang mit kränkungen, berührt-sein, triggern whatever zu wählen. es reichen keine selbststudien, philosophischen konstrukte undundund, sondern man kommt da ohne professionelle hilfe von aussen allein nicht wieder raus.
erfährt man passende unterstützung, dauert es eine zeit, erstmal überhaupt wieder ein stadium der aufnahmefähigkeit zu erreichen. ist das geschafft, kann man sich unter weiterer inanspruchnahme von hilfe einen anderen umgang mit der disposition, den emotionen und auch den auslösern erarbeiten. und es dann jeden tag aufs neue versuchen, mal mit mehr oder weniger erfolg. ob das bedeutet, dass man 'die wahl' hat, lasse ich einmal dahingestellt.

Ich wünsche dir, dass du niemals in eine solche situation gerätst. und das ist ebenfalls ehrlich gemeint.
 
Zurück
Oben