Hi liebe pisces,
ich hab im anderen Thread denselben Beitrag geschrieben, kopier ihn jetzt einfach hier rein, weil ich denke, der passt auch für dich
"....Ich lief die ganze Zeit im Kreis....ich hab das Blaue gelesen von Berne, wusste nun Bescheid, wie ich programmiert bin, und versuchte, durch "Denken" da herauszukommen.
Nur hab ich für mich entdeckt:
Das DENKEN führt dich nur immer tiefer in das Programm hinein!
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das nun in der Kürze zu erklären.
Schau: du BIST göttliches Bewusstsein.....wir sind "allmächtig" in Wirklichkeit - nur ein Teil von uns ist in unserer Welt/in unserer Realität gefangen und weiß das nicht mehr.
In UNSERER Realität hat das Denken, Fühlen und Handeln einen hohen Stellenwert. Durch das Fühlen können wir das Leben ERFAHREN, Gefühle spüren wie Liebe, Schmerz usw.......das wollten wir auch auf einer anderen Ebene. Wir wollten das Leben hier ERFAHREN.
Unsere Realität ist aber auch so konzipiert, dass das Denken das Fühlen beeinflusst. Das heißt, ich BEWERTE mit dem Denken eine Situation, und die dazu gehörigen Gefühle werden folglich ausgelöst - positive oder negative.
z.B. du liest Berne, erkennst ein Programm, denkst darüber nach, bewertest es als richtig oder falsch...
…..und löst die dazugehörigen Gefühle aus.
Meist wird es so sein, dass du sehr viele Verhaltensmuster in dir erkennst, die dir als „negativ“ erscheinen, bzw. du ordnest sie so sein – und löst damit unbewusst die dazugehörigen Gefühle aus, die zumindest so lauten: „ich hab ein negatives Verhaltensmuster“ – wenn nicht sogar: „ich bin nicht okay“…..
Nun geht der Kreislauf weiter: unser Denken erschafft unsere Realität, d.h. du erschaffst dir durch das Denken, dass du negative Verhaltensmuster hast, sogleich WEITERE negative Verhaltensmuster……..diese werden wiederum als negativ erkannt und erschaffen weitere….
So führt dich die Spirale abwärts, bis du am Boden liegst, komplett fertig. So ist es mir gegangen.
Gott sei Dank ist mir ein Buch in die Hände gefallen, dass mir wieder bewusst gemacht hat:
DU BIST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG, SO WIE DU BIST!
Du BIST göttliches Bewusstsein.
Das, was du hier auf dieser Welt erfährst, hast du dir selbst ausgesucht (auf einer anderen Ebene), du bist nicht das Opfer – sonst wärst du ja dein eigenes Opfer.
Du wolltest diese Erfahrung machen, darum hast du sie auch gemacht, das ist weder gut noch schlecht – einfach eine Erfahrung.
Das hat mich unheimlich erleichtert.
Denken und Fühlen gehört zu unserer Realität dazu, doch sie sind Werkzeuge, um diese Realität ERFAHREN zu können – in anderen Ebenen gibt es diese Werkzeuge nicht, du brauchst nicht denken oder fühlen, weil du einfach BIST. Du kannst einfach SEIN.
Und auch das HANDELN ist ein Werkzeug in unserer Realität. Das Handeln wird ausgelöst durch das DENKEN. Wir glauben, handeln zu müssen, um irgendeinen Zustand zu erreichen.
z.B. rufe ich meinen Freund 5x täglich an, um zu hören und um zu spüren, dass er mich liebt….doch ich bin mir nicht bewusst, dass ich (auf einer anderen Ebene) sowieso von ganzem Herzen geliebt werde. Ich hab mir nur diese Erfahrung ausgesucht, hier den Zustand des „Ungeliebtseins“ zu erfahren.
In Wirklichkeit bin ich vollkommen in Ordnung und von ganzem Herzen geliebt. Ich bräuchte mir also gar keine Gedanken über irgendetwas zu machen und einfach jeden Moment in meinem Leben genießen. Doch was tue ich: ich DENKE, ich brauche Zuneigung von ihm, mein GEFÜHL lässt mich diesbezüglich einen Mangel spüren, und ich HANDLE, indem ich ihn anrufe und mir von ihm das gefühl der zuneigung bestätigen zu lassen. Dann fühle ich mich wohl. Wäre ich mir bewusst; dass ich ohnehin von ganzem Herzen geliebt werden; bräuchte ich mich nicht so verrückt zu machen:
Aus diesem Grund ist es wichtig, uns nicht mit unseren Gefühlen und Gedanken zu identifizieren. Wir sind nicht unsere Gefühle und unsere Gedanken, unsere Bedürfnisse, sondern wir haben schon alles, was wir brauchen, in uns. Wir erkennen es nur im Moment nicht.
Und wir erschaffen unsere Realität immer wieder selbst.
Unser Unterbewusstsein besteht aus gespeicherten Gedanken und Gefühlen, die wir mal erlebt haben….(nun ganz vereinfacht gesagt), und vergessen haben – und führt uns immer wieder in Situationen, welche auf alten Gedanken und Gefühlen basieren. Wir kennen unser Unterbewusstsein zu wenig und glauben daher, wir haben diese Situation, die uns hier bevorsteht, nicht gewollt. Doch unser Unterbewusstsein erschafft diese Situation. Unser Unterbewusstsein ist ein Teil von uns, somit erschaffen wir die Situation selbst – wir wissen es nur nicht.
Deshalb ist es wichtig, unser Unterbewusstsein (unser Programm) aufzulösen und uns kennenzulernen.
Durch die Auflösung unseres Unterbewusstseins werden wir bewusster und wir bekommen mehr und mehr Zugang zu uns selbst, und können unsere Realität immer bewusster erschaffen, ohne vom Unterbewusstsein „gegängelt“ zu werden (obwohl es das nicht tut, denn wir erschaffen uns diese Situationen ja eh selbst – nur unbewusst).
Das ist es, was ich auch unter Programm auslöschen verstehe.
Ich für meinen Teil versuche jetzt einfach, zu SEIN, und mich nicht von meinen Gedanken und Gefühlen leiten zu lassen, sondern diese aus einer Vogelperspektive zu betrachen, ohne diese zu bewerten. Sie dürfen erfahren werden, doch ich erschaffe mir dadurch nicht gleich wieder eine neue Situation.
z.B. ich fühle mich ungeliebt – erschaffe automatisch die Situation, in der ich mich wieder ungeliebt fühle.
Und darum werde ich jetzt auch nicht krampfhaft TUN, so wie Jesus immer sagt…
Das TUN führt nur wieder dazu, dass ich mich in diesem Kreislauf gefangen halte.
Ich werde den MOMENT leben, mir bewusst sein, dass ich nicht DENKEN und FÜHLEN bin, sondern dass ich göttliches Bewusstsein bin, und dass ich alles, was ich brauche, dass bereits alles in mir vorhanden ist.
Meine Realität wird sich demzufolge auch automatisch so gestalten – denn vorher muss das Bewusstsein sich verändern.
Ich kann nicht einfach aus meiner Ehe aussteigen, wenn ich dadurch denke, das Falsche zu tun…..denn dann gestaltet sich automatisch die Realität: es ist falsch, dass du ausgestiegen bist….
Ich hoffe, ich hab das nun nicht zu kompliziert erklärt. Für mich ist das nun stimmig und ich fühle mich wohl mit diesem Ansatz.
Und ich fühle mich nicht gezwungen, zu tun, zu tun, endlich zu tun.
Ich weiß, ich hab alles in mir. JETZT. Ohne etwas dazu tun zu müssen.
Ich hoffe, ihr könnt meinen Ansatz ein wenig nachvollziehen.
Wer näher an diesem Thema interessiert ist: mir hat das Buch total geholfen:
„Gott enthüllt seinen Zaubertrick“.
Darin ist alles enthalten, worüber wir schon gesprochen haben. Über Programme, Unbewusstes….usw.. Es stimmt alles, was auch Jesus gesagt hat, und was auch in Berne steht, nur ist das ein kleiner Teil von einem größeren Zusammenhang.
Ich würde vor allem dir, liebe Clouds, empfehlen, dies zu lesen.
Alles Weisheiten, dich ich in x Büchern schon zusammengesammelt habe, sind hier in EINEM Buch klar und verständlich zusammengefasst. Und es beruhigt ungemein "
Alles Liebe
Niki