Reinfriede
Well-Known Member
- Registriert
- 15 Oktober 2004
- Beiträge
- 4.988
pisces schrieb:Ihr lieben,
im übrigen: ich bin weder hässlich, noch unattraktiv. Mein Körper hat schöne und weniger schöne Seiten. HILFEEEE! Ich poste nur ganz deutlich über meine Selbstzweifel, die ich bisweilen habe. Und woher die kommen ist mir auch klar.
.
Liebe Pisces!
Oje, da hast Du was völlig in die falsche Kehle bekommen. Ich habe mit keiner Silbe derartige Behauptungen aufgestellt.
Ich hatte nur den Eindruck, dass Dein Selbstwertgefühl Dich am freien Handeln hindert und dieser Eindruck entstand nicht ohne Grund. Sätze wie (sinngemäß): "Ich bin halt für Männer nicht interessant" oder so in der Richtung ließen mich darauf schließen, dass Du von Dir selbst ein Bild der "nicht liebenswerten Frau" aufgebaut hast.
Ich wollte Dir mit meinem Posting nicht zu nahe treten. Doch ich habe das Gefühl, Du drehst Dich im Kreis, Du führst oft Gründe an, warum Du eigentlich nichts ändern kannst, obwohl Dir die Ursachen schon klar sein dürften.
Das das nicht einfach ist, ist klar. Doch Du kommst aus diesem sich ewig drehenden Kreis nur dann heraus, wenn Du mal beginnst, aktiv zu werden.
Für mich stellt sich das so dar (kann sein, dass ich daneben liege )
Du siehst die Probleme mit dem Partner, das sind die Dinge, die bemerkbar sind. Die Ursachen dafür sind jedoch nicht beim Partner zu suchen (zumindest nicht zum Großteil), sondern bei Dir selbst. Das tust Du ja bereits. Der nächste Schritt wäre, aktiv zu werden. Dabei wäre es meiner Meinung nach gar nicht mal so wichtig, ob ein Symptom angegangen wird oder die Ur-Ursache selbst, viel wichtiger ist die Auswirkung, nämlich die Freisetzung von Energie, mal ein Erfolgserlebnis haben, vielleicht nur kleine Schritte, doch es ist ein Weg.
Schrittweise die Dinge ändern, die behindern, ganz egal, welche Umstände das nun sein mögen. Manchmal kann man die Ursachen erst angehen, wenn die darüberliegenden Umstände beseitigt sind, ein Freischaufeln sozusagen.
Ich denke, dass Du ein sehr zielorientierter Mensch bist, zu den Ursachen kommen möchtest. Doch die "Nebenursachen" sind deshalb nicht minder wichtig, sie müssen auch bearbeitet werden, um Energie freizusetzen.
Liebe Grüße
Reinfriede