Heute war ein schöner Tag

Liebe Sandy,

da freu ich mich für dich! Gut, daß es bei dir so gut ausgegangen ist.

Ich bin hier gerade dabei, mithilfe meiner neuen Orthopädin, mein Kniegelenk noch ein paar Jahre über die Zeit zu retten. Denn eine Endoprothetik, so gut sie auch gemacht ist, ist nur ein Ersatz.

Also versuche ich mich, trotz Schmerzen, beweglich zu halten. Das ist das Einzige, das einigermaßen hilft.

Doch, ich finde, du bist mutig!
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn ich so Eure Gesundheitsberichte lese, bin ich ja noch gut dran ... mit 61 nur ein bisschen Verschleißerscheinungen, natürlich seit meinem Radumfall 2006 immer wieder mit dickem Knöchel, aber damit läßt es sich leben.

Ja, wir sind zurück aus dem Arbeits-Urlaub, gut erholt. Allerdings war der gestrige Tag/Nacht noch stressig. Rückflug, Weiterfahrt nach Köln zum Meeting der Inder, chaotischer Tagesplan, aber wir habens geschafft und sind wirklich total ko gestern Abend um 23 Uhr zu Hause gewesen.

Bilder folgen wenn ich gesichtet habe. Jetzt ist erst mal Wäsche angesagt

Wünsche Euch allen einen angenehmen erholsamen Sonntag!
 
Und heute war und ist immer noch ein schöner Tag.

Zum Abendessen gab es neu Kartöffelchen, in Bärlauch eingelegte Putenschnitzelchen und Spargel mit völlig neuem Rezept, einfahc aus dem Ärmel geschüttelt.

Und mein Herzschlag-Beschleuniger meinte, ich würde immer kreativer in der Küche werden. Das ist ein wikrlich schönes Kompliment, da ich ja fast 26 Jahre überhaupt keinen Küchendienst hatte .....
 
Liebe Spätzin!

Uah, jetzt hast Du mir lange Zähne auf Putenschnitzel mit Spargel gemacht....:D

Ich habe übrigens vor einiger Zeit ein Wahnsinnsrezept für Spargel gefunden, habe ich bereits öfters nachgekocht und jeder schwärmt davon:

Grünen (!) Spargel einige Minuten vorkochen, sodass er auf jeden Fall noch gut bissfest, also noch ein wenig roh ist. Dann von den dicken Enden her bis ca. zur Hälfte mit Speck umwickeln, in eine gefettete Form schichten und ins vorgeheizte Rohr schieben, dauert ca. 1/4 Stunde, bis der Speck braun ist.

In der Zwischenzeit Sonnenblumenkerne in Olivenöl hellbraun anrösten, kräftig Salz dazu und mit Balsamico-Essig ablöschen.

Den Spargel auf den Tellern anrichten und mit der noch heissen Sonnenblumenkern-Vinaigrette übergießen. Dazu passen Ofenkartoffeln, wenn man möchte.

Das ist sooooo lecker, dass man gar nicht aufhören kann mit dem Essen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
das Spargelrezept:

Spargel, 1 Tomate, Butterschmalz, Butter, Honig, Weißwein oder Sekt oder Apfelsaft, Salz, Pfeffer, Muskat, Kartoffeln,

Kartoffeln kochen,
weißen Spargel schälen, in ca. 2-3 cm lange schräge Stücken schneiden
Tomate klein würfeln,
Pfanne auf den Herd,
Butterschmalz und Butter heiß werden lassen,
Spargel in die Pfanne, bisschen anbraten (der Spargel sollte aber nicht so braun werden)
nach 3 Minuten die Tomate dazu
Deckel drauf, schmurgeln lassen, ab und zu umrühren
Wein, Sekt oder Apfelsaft bisschen aufgießen
1 Eßlöffel Honig rein, umrühren
mit Gabel einstechen, ob weich genug
würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat

fertig in ca. 8 Minuten, solange brauchen die Kartoffeln auch

GUTEN APPETIT
 
leider wohnst Du zu weit weg ...

Ich hab ja erst mit Kochen angefangen mit meinem Herzschlag-Beschleuniger, aber er meint, es schmeckt immer lecker.
Leider kann ich mit dem Fleisch noch nicht so gut, das macht immer er.
 
...Ach, das wird noch.

Fleisch ist ja auch nicht so wichtig. Spargel schmeckt pur sowieso am besten, finde ich.

Und zusammen mit dem Partner in der Küche stehen und kochen macht viel mehr Spaß als alleine. Wir machen das auch gerne so.

Nur beim Backen, da wird mein Mann von mir alleine gelassen an der Küchenfront. Das ist nix für mich. Aber seine Torten sind ein Gedicht...

Heute gabs Schwarzwälderkirschtorte... hhmmm... unübertroffen!
 
Da mein Herzschlag-Beschleuniger aus dem arabischen Raum kommt, sind die Zutaten und Gewürze zum Essen auch immer exotisch und er kocht auch sehr kreativ.
In den 26 Jahren mit GöGa hatte ich keinen Küchendienst, habe nicht eingekauft und auch nicht gekocht, nur einmal die Woche die Küche gewischt.
Süßes und Kuchen esse ich garnicht, also nix mit backen ...;)
 
Unsere Tochter hatte einmal einen Freund, der wunderbar kochen konnte. Abends kam er oft zu uns und kochte uns die leckersten Gerichte. Backen konnte er außerdem ganz fabelhaft. Es war ein herrliche Zeit für meinen Magen:) - leider nicht für meine Hüften:(!

Heute lebt meine Tochter mit einem anderen Mann zusammen. Er ist ebenfalls ein schrecklich lieber Mensch, der uns oft besucht und voll integriert ist in unserer Familie. Kochen kann er gar nicht. Doch er lädt uns alle oft zum Essen ein und liebt die selbstgebackenen Kuchen meines Mannes.

Wie alle Freunde unserer Tochter, lieben wir auch ihn sehr und hoffen, daß er(dieses Mal) der Mann fürs Leben für unser Kind ist. Bislang sieht es ganz so aus als würden sie wenigstens in den nächsten Jahren zusammenbleiben wollen.
 
Der Threadtitel ist zwar "Heute WAR ein schöner Tag", aber heute begann der Tag so wunderschön.

Ich konnte nicht schlafen und nachdem ich mich seit 2 Uhr morgens im Bett hin und hergewälzt hatte, beschloss ich, mich nicht darüber zu ärgern, sondern das Beste daraus zu machen.

Ich stand auf, machte mir eine Riesentasse Kaffee, schlüpfte in den warmen Morgenmantel und setzte mich raus auf die Terrasse. Es war 4 Uhr morgens und die Atmosphäre einfach irre.

Um diese Zeit ist es draußen im Augebiet so laut, aber so schön laut - die Vögel singen im Chor die schönsten Melodien. Der Tag wird langsam heller (aber erst jetzt um ca. 5 Uhr beginnt das Morgenrot) und man kriegt so richtig mit, wie das Leben da draußen Kraft hat und wie die Natur schon fleissig beschäftigt ist, während man selbst normalerweise noch schläft.

Sollte ich vielleicht öfter machen.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
He, da waren wir ja "zusammen" wach!

Mir war es irgendwie zu warm heute nacht. Da bin ich schon früh raus in den Wald und bin eine gute Stunde gewalkt. Einfach irre wie schön es dort ist, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Baumwipfel küssen. Wir haben sogar den Kuckuck gehört.

Unser Hugo, der mich begleitete, war ganz durcheinander. Irgendjemand saß oben auf einem Baum und rief immer wieder: "Hugo! Hugo!";):D
 
Werbung:
Liebe Clara!

Zum Joggen wäre ich definitiv zu faul :oops:

Sitzen und Kaffee trinken, DAS ist was für mich.:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben