Heute war ein schöner Tag

Liebe Bachstelze!

Ich würd ja schreiben: *schonmaldaumendrücke* - aber es ist gefährlich, über ungelegte Eier zu gackern, das bringt angeblich Unglück.

Deshalb: Genieße dieses wunderbare Gefühl! :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Reinfriede, liebe Clara,

danke Euch beiden :)

Das ist gerade was ganz besonderes für mich. Weil ich in den letzten Monaten sehr, sehr stark den Focus drauf gelegt habe, mich nur mehr auf einen Mann einzulassen, den ICH wirklich WILL.

Ich war schon ein wenig gefrustet, weil ich so viele Männer kennenlernte, die auch an mir interessiert waren, aber....es war keiner dabei, den ich wollte. Und es war dann die ersten Male ganz schön stark für mich, abzusagen. Ich habe mich für zu wählerisch gehalten, und für oberflächlich, und, und, und....

Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen mit mir selbst mit einem Glas Prosecco drauf angestossen, dass ich noch alleine bin - weil es bedeutet, dass ich mich auf keinen Mann eingelassen habe, der nicht zu mir passt.

Den, den ich gestern getroffen habe, habe ich gesehen - und wollte ihn anlächeln (habs auch getan ;)). Wenn er es an diesem Abend auch nur ein klitzebisschen drauf angelegt hätte, wäre ich mit ihm nach Hause gegangen (und dafür war ich in meinem ganzen Leben noch nie der Typ).

Was ich bis jetzt so von ihm weiß, gefällt mir, und ich fühle mich sehr, sehr hingezogen. Und war gestern nach dem gemeinsamen Kaffee einfach nur glücklich :) das wollte ich unbedingt teilen. Glücklich, unabhängig davon, ob was draus entsteht oder nicht.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist für mich allerdings, dass er ein gutes Stück kleiner ist als ich. Ich weiß nicht genau wie viel - irgendwas zwischen 5 und 10 cm vielleicht? Es fühlt sich eher noch mehr an. und ich fühle mich riesig neben ihm. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, mich kleiner zu machen wenn ich neben ihm stehe, aber das habe ich mir "schon abgestellt" inzwischen.

Ich weiß (noch) nicht, wie es ihm damit geht, aber für mein Selbstbewusstsein ist das schon eine Herausforderung, stelle ich fest.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr so nett seid und mir was gescheites/nettes o.Ä. zu dem Thema sagt ;)

lg
B.
 
Liebe Bachstelze!

Ich würde Dir gerne etwas Gscheites dazu sagen, aber ich bin da sicher genau der falsche Ansprechpartner.:cool:

Ich bin selbst sehr groß und für mich kamen kleinere Partner nie in Frage, ich hab da einen Komplex, denke ich - oder auch ein oberflächliches Denken, das kann auch gut sein.

Ich habe eine Freundin, die ist ein Stück kleiner als ich (also vielleicht 165 bis 167 cm groß, denke ich), also nicht überdurchschnittlich groß für eine Frau.

Sie hatte inzwischen mehrere Beziehungen und alle, aber wirklich alle Männer von ihr waren kleiner als sie, teilweise auffallend kleiner.

Wir hatten da oft darüber gesprochen, warum sie kleinere Männer wählt, bei ihr wäre die "Auswahl" ja doch noch größer, weil sie selbst nicht so groß ist.

Die Antwort war, dass sie fest davon überzeugt war, dass Männer, zu denen sie nicht aufschauen muss, das auch in der Beziehung so hielten. Sie wären charmanter, liebevoller und sensibler. Eben nicht so herabschauend, in jedem Sinn des Wortes.

Vor einiger Zeit lief bei uns im österreichischen Fernsehen eine Serie, die hieß Heiratsgschichten, da stellten sich weibliche und männliche Kandidaten vor, die einen Partner suchen.

In den meisten Fällen war diese Serie sehr, sehr lustig und zugleich traurig, weil immer ganz extreme Charaktere ausgewählt werden. Allerdings war einmal eine Frau dabei, die total natürlich war, ungeschminkt, warm und offen. Sie war so sympathisch.

Und als sie nach den Wünschen bezüglich ihres Traummannes gefragt wurde, sagte sie, er solle ja nicht größer sein als sie selbst. Auf die verwunderte Frage, warum, stellte sie sich einfach vor der Kamera auf, umarmte einen unsichtbaren Partner und sagte: "Es ist wegen der Augenhöhe".

Ich fand das sehr beeindruckend, SO hatte ich das noch nie gesehen.

Eine weitere Freundin von mir ist seit 25 Jahren mit einem Mann verheiratet, der kleiner ist als sie, das war nie ein Thema bei ihnen, es störte weder sie noch ihn. Auch eine Großtante von mir ist seit ewigen Zeiten mit einem kleineren Mann verheiratet, die beiden verstehen sich offensichtlich sehr gut.

Jaaa, noch eine Freundin von mir ist mit einem kleineren Mann verheiratet, fällt mir gerade ein. Ich glaub, wenn ich weiter drüber nachdenke, fallen mir noch mehr Beispiele ein.

Also ich schätze mal, es ist völlig egal. Dass ich es nicht möchte, ist eine persönliche Vorliebe - genauso wie jemand lieber molligere oder dünnere Frauen mag.

Ich weiss nicht, ob Du mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen kannst, ich schreibs mal einfach...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

ein wenig kam mir der Gedanke mit der Augenhöhe schon auch.

Lange Zeit waren alle Männer, mit denen ich zusammen war, deutlich größer als ich.

Nach meiner längsten (11 Jahre) Beziehung waren auf einmal alle gleich groß. Das fand ich ok - mein Nacken mag es nicht sehr, wenn ich immer hoch schauen muss.

Ein kleinerer Mann wäre nie für mich in Frage gekommen, und, die Frage STELLTE sich auch irgendwie nie.

Das hat sich jetzt scheinbar geändert ;)

Irgendwie habe ich denke ich mein ganzes Leben lang so was wie "Beschützertum" mit Männern assoziiert, und dafür müssen sie natürlich größer sein ;)

Jetzt mischt sich teilweise mein Ego ein - und macht sich darüber Sorgen, wie so eine Kombi nach außen aussieht und was da andere drüber denken (nicht sehr hilfreich, ich weiß). Und ganz persönlich ist es auch ein eigenartiger Gedanke, auf einen Mann hinunterschauen zu müssen (und beim Küssen hinunterbeugen....). :eek: Stimmt dann etwa die Augenhöhe "andersrum" nicht?

Am Besten wäre wohl gedanklich der Ansatz "zwei tolle Menschen, zufällig unterschiedlich groß" aber noch komme ich da nicht ganz hin.

Dass Freundinnen und allgemein viele Menschen kleiner sind als ich, das bin ich schon gewöhnt (bei 1,76 kommt das häufig vor) aber Partner....ist schon noch mal was anderes.

Es hilft mir auf jeden Fall, andere Meinungen dazu zu hören - danke!

lg
B.
 
Liebe Bachstelze!

Was mir spontan dazu einfällt:

Ach, lass doch das Grübeln. Probier es einfach aus und entscheide nachher, ob es passt oder nicht. :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Bachstelze,

zum Thema kleiner Partner kann ich nun wirklich mitreden.

Ich bin 1.70 groß. Also guter Durchschnitt. Mein Mann ist der "größte" Partner, den ich je hatte. Er ist ein wenig kleiner als ich.

Ich fand Männer, die kleiner sind als ich schon immer cool. Bitte frag´jetzt nicht warum. Das kann ich nicht beantworten. Ich steh´halt auf Typen, denen ich direkt in die Augen schauen kann. Vielleicht mag ich auch, daß sie zu mir aufschauen;).

Und stell´dir vor: meine Tochter(1.75) mochte immer Kerle, die groß und blond sind. Sie hatte etliche davon, kann ich sagen. Ihr jetziger Freund ist Südamerikaner, ergo dunkelhaarig - und eine ganze Ecke kleiner als sie. Er ist auch kleiner als ich.

Die beiden sind total glücklich miteinander. Was sicher nichts mit der Körpergröße zu tun hat. Sie passen einfach prima zusammen. Sie lieben sich.

Also, laß es einfach auf dich zukommen - und genieße es!
 
Liebe Clara,

danke für den Bericht über Deine Tochter - so wie Du es beschreibst, klingt das sehr schön und ohne sie zu kennen, freue ich mich für sie :)

Also, laß es einfach auf dich zukommen - und genieße es!

Das ist der Plan - und bis jetzt hat er gut funktioniert :)

(fühle mich schon wieder so komisch... glücklich)

Ich genieße mal einfach weiter :D

lg
B.
 
Liebe Bachstelze,

ich schließe mich Clara und Reinfriede an:
just try it ;)

Die persönlichen Vorlieben sagen lediglich etwas über die Vorlieben dieser Person aus.
Das war jetzt gescheit. :cool:

Lass Dich auf keinen Fall beirren.
Es sollte sich für Dich allerdings gut und richtig anfühlen, wenn Du kerzengerade neben
ihm stehst. So wie die Carla neben dem Nicolas eben.

Für mich selbst käme das zB überhaupt nicht in Frage.
Ich bin 1,72 und trage zu allem Überfluss auch gerne Gehwerkzeuge, die mich auf 1,78
hieven. Und selbst aus dieser Höhe schaue ich gerne etwas hinauf.
Aber da ich Männer-immun- und resistent bin, reduzieren sich meine Gedanken auf
hypothetisches Geschwafel.

Viel Spaß beim nächsten Date :)

LG
Lucille
 
Ja, hohe Absätze trägt meine Tochter auch gerne. Ihr Freund findet das total cool.
Er geht gerne mit ihr zum Schuhekaufen. Er scheint irgendwie ein Heiliger zu sein, wenn ichs mir so recht überlege...

Der Meinige macht das wieder wett. Er scheut sämtliche Läden(besonders die für Schuhe) wie der Teufel das Weihwasser.:mad:
 
Liebe Lucille,

Es sollte sich für Dich allerdings gut und richtig anfühlen, wenn Du kerzengerade neben
ihm stehst.

Das tut es noch nicht. Aber das schiebe ich ehrlich gesagt noch auf den Punkt "ungewohntes Neuland". Denn, mit ihm zu reden, in seiner Gegenwart zu sein....das fühlt sich bis jetzt absolut gut und richtig an.

Für mich selbst käme das zB überhaupt nicht in Frage.
Ich bin 1,72 und trage zu allem Überfluss auch gerne Gehwerkzeuge, die mich auf 1,78
hieven. Und selbst aus dieser Höhe schaue ich gerne etwas hinauf.

Na ja, bei 1,76 trage ich auch sehr gerne so um die 5cm Absatz ;) hinaufschauen tu ich allerdings nicht sooo gern. Seit einiger Zeit war mir immer geradeaus am liebsten :p

Viel Spaß beim nächsten Date :)

Danke! Ich freu mich schon sehr drauf :)

Liebe Clara,

Ja, hohe Absätze trägt meine Tochter auch gerne. Ihr Freund findet das total cool.

Ich finde sie beide ziemlich cool, muss ich sagen (y)

lg
B.
 
Danke dir! Haben sie von ihren Vätern, sagen die beiden;)!

Ich wünsch´dir eine herrliche Zeit. Genieße dein Kribbeln!
 
Na ja, bei 1,76 trage ich auch sehr gerne so um die 5cm Absatz ;) hinaufschauen tu ich allerdings nicht sooo gern. Seit einiger Zeit war mir immer geradeaus am liebsten :p

Jetzt muss ich noch etwas nachtragen.
Mein Ex war (vermutlich ist er es noch :D) genau so groß wie ich.
Mein ganzes Eheleben lang trug ich somit flache Schuhe, Ballerinas, am liebsten war mir
barfuß ;--)

Ich tat das ganz instinktiv, weil ich partout nicht größer wirken wollte.
Meine Mom war ein wenig größer als mein Vater, und, ganz ehrlich, ich fand das schon als Jugendliche
nicht sehr attraktiv. Ich hatte also im Hinterkopf >> "so willst Du nicht wirken".

Wenn ich allerdings shopping-mäßig alleine unterwegs war und in ein Schuhgeschäft kam ... rate
mal, was ich mit dem Eifer eines Kleinkindes anprobiert habe ... :LOL: ... jawoll!

Aber ich glaube, man macht sich einfach unnötige Gedanken.
Wenn's passt, dann passt's!

Bich gespannt, ob Du tatsächlich Absätze tragen wirst, liebe Bachstelze.
Vergiss nicht zu berichten!

LG
Lucille
 
Werbung:
Bei uns war es so, dass mein Exmann ja über 1,90 war und ich bin auch 1,72 - dementsprechend groß sind meine Mädels, sehen aus wie Models.:)

Sie sind alle größer als ich, ich bin die Kleinste.:oops:

Bei der Partnerwahl von ihnen war auch schon alles dabei, von Riesenmännern bis kleiner als sie, ob die Beziehungen harmonierten oder nicht, hing sicher nicht von der Körpergröße ab.

Ich trug früher auch immer High Heels, hach, war das schön.*schwärm*

Heute bin ich schon gemäßigter (jaja, das Alter). Zu Jeans trage ich auch mal flache Schuhe, aber zu Röcken/Kleidern sind 5-7 cm schon irgendwie notwendig, sonst sieht das total komisch aus, zumindest bei mir.

Da würde ich sicher, hätte ich einen kleineren Partner, trotzdem die höheren Absätze wählen. Es gibt viele Paare, wo die Frau größer ist als der Mann, der Unterschied ist ja eh da, also machen die paar cm da meiner Meinung nach auch nichts aus.

Liebe Bachstelze, bitte berichte, wie Du weiter fühlst, es interessiert mich.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben