1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Kraft-los

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von pisces, 2 September 2014.

  1. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe pisces,

    gerade heute habe ich an dich denken müssen...

    Schön, dass du dich meldest und uns ein Update gibst.

    Also, wenn ich eines gelernt habe aus meiner längeren Krankheitsgeschichte, dann dass ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse hören muss. Zeit genug hatte ich dazu. Daran wurde ich jetzt gerade wieder erinnert, als ich dein Posting las.

    Ich kann dir nur raten bei dem guten Gefühl zu bleiben, dass du hast, weil du auf dich selber achtest. Das soll deine Überschrift sein.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir viele Grüße.

    Pass auf dich auf!

    Clara
     
    pisces gefällt das.
  2. pisces

    pisces Well-Known Member

    Liebe Clara,

    das war dann wohl Gedankenübertragung heute ;).

    Eigentlich bin nicht besonders happy, meine beiden allergrößten Wünsche bestehen darin, endlich wieder Sport machen zu können, bzw. Fitness aufzubauen und abzunehmen. Und ganz besonders wieder singen zu können, Musik zu machen und mit der Band zu spielen.

    Es fühlt sich an, als ob sich alle anderen musikalisch enorm weiterentwickelt und einen Sprung nach vorne gemacht haben, ich selbst aber feststecke und aus dem gesundheitlichen Loch nicht mehr herauskrabbeln kann. Das alte Thema - ich gehöre einfach nicht dazu!


    Das gute Gefühl rührt daher, neuerdings ein Muster durchbrochen zu haben. Prioritäten muss ich erst durchdenken und abwägen, anstatt einem Impuls nachzugeben und mögliche negative Konsequenzen wegzudrücken.

    Ich akzeptiere, dass es mir aktuell nicht gut geht und nicht möglich ist, auf irgendeiner Ebene, sei es Arbeit, Musik oder Sport, Fortschritte zu machen und Kontinuität zu beweisen. Die Notwendigkeit bzw. das Bedürfnis nach körperlicher Ruhe und Erholung ist stärker.

    Meine ersten Schritte weg von selbstschädigendem Verhalten hin zur Selbstfürsorge. Ich denke, das wird gut.

    Danke Clara ;-) xoxoxo

    Liebe Grüße,
    P.
     
    Hortensie und Spätzin gefällt das.
  3. Rudyline

    Rudyline Well-Known Member

    Hallo @pisces,

    haben die Ärzte eigentlich bzgl. einiger deiner körperlichen Beschwerden (z.B. immer wiederkehrende und langanhaltende Infekte, Gewicht, Psyche uvm.) einmal deinen Vitamin D-Spiegel gemessen?
    Das wird leider oft übersehen und hat manchmal massive Auswirkungen.
     
  4. pisces

    pisces Well-Known Member

    Hey Rudyline,

    hab' ich machen lassen, D war Anfang des Jahres zu niedrig und deshalb substituiere ich. Wenn ich wieder gesund bin - weiss nicht, wann das bei meinem Glück der Fall ist - wird noch der Wert meines Vitamin B-Komplexes gecheckt.

    VLG
    P.
     
  5. Rudyline

    Rudyline Well-Known Member

    Darf ich wissen wie hoch bzw. niedrig dein Wert war
    und wie viel du substituierst?
    Meist wird viel zu wenig verordnet/genommen.
    Und warum weden die Vit B-Werte nicht jetzt schon gecheckt?
    Auch da kann ein Mangel gravierende Folgen haben.
    Warum wird da gewartet?
     
  6. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Rudilyne,

    meine Werte oder ähnliches teile ich nicht online. Nur soviel - Depotpräparate wie z.B. Dekristol vertrage ich nicht. Im Herbst vergangen Jahres waren beide Werte im Normbereich, da wurde die Bestimmung schon einmal vorgenommen, Anfang März war der Wert D zu niedrig, da ich im Februar schwere Medikamente genommen habe, musste ich pausieren.

    Die Bestimmung beider Werte ist keine kassenärztliche Leistung, dazu mein Arzt es bei der letzten Kontrolle im Februar leider verabsäumt, den B-Komplex untersuchen zu lassen, obwohl ich darum gebeten habe. Dass das wiederholt werden muss, habe ich bereits angemerkt und werde es nachholen, sobald es mir wieder besser geht.

    Viele Grüße
    P.
     
  7. Rudyline

    Rudyline Well-Known Member

    Kann ich verstehen.
    Sorry, wollte mich nicht aufdrängen.
    Alles Gute für dich und gute Besserung :)
     
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe Pisces,

    gerade komme ich mit unserem Hund wieder aus dem Wald zurück. Heute ist es schon sehr warm und frühlingshaft hier. Die Sonne verschwindet zwar noch oft hinter den Wolken, doch in den nächsten Tagen soll sie öfters mal zu sehen sein.

    Wie ich höre, ist es bei euch, nördlich von uns, noch nicht so warm und sonnig. Doch ich bin zuversichtlich, dass der Frühling auch bei dir bald komplett Einzug hält. Dann kannst du deine Vitamin D-Werte auf ganz natürliche Art erhöhen.

    Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und ganz viele Grüße.

    Ich denke an dich! Verliere nicht den Mut!
    Clara
     

Diese Seite empfehlen