Mann zieht sich komplett zurück

Werbung:
Hallo,Ich kann es wohl abhacken.
mein Freund wollte heut kommen und nun hat er mir diese mail geschrieben.
ich kann es wohl abhacken.es tut mir im herzen weh.er sagt es mir leider nicht persönlich und schottet total ab.
Hallo!
Ich werde diese Woche doch nicht kommen mein Auto ist nicht fertig eine Ziege ist gestorben es geht mir alles sehr nahe und habe alles versucht ich habe mich so sehr auf dich gefreut alles ist gegen mich es ist kein leben ich werde nur noch bestraft seid ich auf der Welt bin ich werde die Pillen nehmen vielleicht helfen die mir wenn nicht werde ich früher ins Krankenhaus gehen ich bin am Ende und die Kraft geht mir aus in liebe Tom
Lg claudia
 
...alles ist gegen mich es ist kein leben ich werde nur noch bestraft seid ich auf der Welt bin...
das personifizierte opfer stellt sich seinen konflikten in der regel nicht, andere instanzen - ob nun das krankenhaus oder medikamente - sind dafür verantwortlich, ihn gesund zu machen.


ich würde es wirklich abhaken. endgültig.
 
Hallo Bachstelze

mich macht es stutzig, wenn gleich am Anfang eine Beziehung an Bedingungen geknüpft werden muss.
Was macht es für einen Sinn, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, den ich nicht so liebe, wie er ist?

Wie sinnvoll ist es mit jemandem zusammen zu sein, den man lieben kann, wenn er dieses und jenes erledigt und verändert hat?

Das möchte ich Dir gerne als gedankliche Anregung mitgeben.
Das ist wohl was dran.Leider hat er sich unterUmständen nciht wirklich so gzeigt wie er wirkjlich ist.er hat vielleciht geschauspielert.vieles überspielt.Wenn er das alles nicht so als Rätsel hinterlassen hätte hätte ich gewuss woran ich bin.Dann hätteich sagen können oder entscheiden ob ich damit leben kann.

Ich finde es schön, dass Du Dich hier so intensiv austauscht, einfach ist das bestimmt nicht immer.
Danke.ich bin froh und dankbar das ich michhier austauschen kann.Und dankbaIch würde ansonsten total in meiner Vrzweiflung versinken
Lg von Claudia
 
Hallo Clara,
vielleciht ist er auch nur ein Spiegelbild meiner selbst??
Vielleicht hat ihn mein Unterbewusstsein ausgesucht??
s
Es ist so als hättest du einen Mann "gesucht" mit vielen "Baustellen(Problemen), den du jetzt erst "umbauen" willst, damit er zu dir paßt
Anfangs war von diesen ganzen Baustellen ja nichts ersichtlich.Er kam so rüber als ob er alles gut im giff hätte.
aber vielleicht hab ich doch die warnsignale übersehen.Und hab sie ausgeblendet.Da gab es schon son paar sachen

Wenn du dich in ihn verliebt hast, doch in ihn wie er jetzt ist.

Oder hast du dich gar nicht in ihn verliebt - nur in die Vorstellung einer Beziehung, wie sie sein könnte?[/
quote]
Gute Gedanken!!!

Ja ich hab mich in sein Aussehen verliebt,und in seine etwas verückte art.In seine feinfühligkeit,seine emotionalität.Seine anfängliche offenheit
Ja ich dachte er könnte Beziehung leben aber da hab ich mich wie man sieht getäuscht.Er hat ja von Zukunft gesprochen und was er mit mir will zukünftig-ich dachte da er es leben könnte.
Seitdem hab ich dieVorstellung davon wie es hätte sein können
Lg vonClaudia
 
Hallo Pisces,
tja trauig -diese aussagen.
Da kann ich auch nichts mehr machen.Im Moment gebe ich mich geschlagen.

das personifizierte opfer stellt sich seinen konflikten in der regel nicht, andere instanzen - ob nun das krankenhaus oder medikamente - sind dafür verantwortlich, ihn gesund zu machen.
so seh ich es auch-er übernimmt keine verantwortung
ich überleg mir die ganze zeit was das mit mir zu tun hat und ob mir das irgendwas über mich selbst sagen will??
Kannst du deine Beziehung abhacken??-du hast ja geschrieben das es dir ähnlichn geht?das dein mann depressionen hat und ncihts ändern möchte undu auch irgendwo leidest??
Ist das richtig??
Ich müsste mich mal ein wenig bei dir durchlesen
Lg von Claudia
 
Hallo Sebastian,
danke für den Link.
ich werde es lesen.
Kenne diese Seite-ist ganz gut.
Das mit den depressionen allerdings nicht.
Lg von Claudia
 
Also ich muss ganz ehrlich sein.
ich weiß nicht so recht weiter.
Ich hab die Wunschvorstellung zumindest einmal in meinem Leben eine glückliche Beziehung leben zu wollen.Sicherlich bin ich vielleicht erst jetzt so langsam reif dafür.Ich bin 39 Jahre.Habe keine Kinder.Ich dachte es wäre schön das zu haben was ich nie so richtig gespürt habe.Harmonie,eine Familie,ein ZuhauselKinder?? usw...
Leider muss ich feststellen das mich die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit sehr stark geprägt haben.Ich konnte vieles nicht richtig leben-hatte mich viele Jahte zurückgezogen...
Ich habe vieles nicht leben können.
Verreisen oder eine Clique haben in der Jugendzeit...usw....
Ausbildung erst mit 23 Jahren gemacht....
Aus der Not heraus ganze 5 1/2 Jahre als Reinigungskraft gearbeitet.
Obwohl ich die absolute Power zu viel mehr habe..
Also irgendwo führe ich nicht das Leben was ich mir wünsche!!!
Mit 39 Jahren noch alles nachholen??
Ich merke das ich viel mehr Bedarf an Gesprächen habe im Moment.Leider hat mein Therapeut nicht die Zeit die ich bräuchte im Moment
Meine Freundschaften unterliegen bis auf eine Freundschaft auch so dem Muster was ich so mit den Männern habe.Irgendwo ein wenig unverbindlich usw...
Hinzu kommt das ich im Oktober meine Arbeit verloren habe.
Ich überlege wie es weiterlaufen soll-ein Ziel----
schwer.....
Eigentlich die Chabce auf einen kompletten Neuanfang...
Wenn da nicht die Seele wäre die einen wieder blockiert.
Wie kriegt man diesen Mist los-dieser Schmerz --diese ganzen Verletzungen und Enttäuschungen aus der Vergangenheit...??
Lg von Claudia
 
Liebe Claudia,

das alles wirst du nicht so einfach los. Sowas ist ein langer Prozeß. Ja, und auch ein stückweit Akzeptanz gehört dazu.

Es ist nun wie es ist. Daraus kannst du das Beste machen. Du kannst auch daraus lernen.

Versuche einmal nicht nur die negativen Seiten in deinem Leben zu sehen, sondern die positiven. Nicht sagen "was habe ich alles nicht geschafft", sondern "was habe ich schon alles erreicht".

Mit leeren Händen stehst du nämlich nicht da. Du hast ein Ausbildung geschafft, du hast Freunde, du läßt dich nicht hängen, du willst etwas erreichen. Das ist mehr, als du momentan glaubst. Außerdem bist du nicht schon 39 Jahre alt, sondern erst 39 Jahre alt.

Ich bin z. B. total beeindruckt, daß du noch immer hier schreibst. So manch andere/anderer wäre schon längst wieder verschwunden. Du aber schreibst weiter. Finde ich gut.

Vielleicht lernst du dich so zu akzeptieren wie du nun mal bist, bevor du eine Beziehung eingehst. Nimm dich an. Lerne dich zu mögen.

Vielleicht meinst du mit deiner schlechten Kindheit und den vielen negativen Erlebnissen aus der Vergangenheit, müßtest du froh sein überhaupt einen Mann "abzukriegen". Vielleicht ziehst du unbewußt ganz genau solche Männer(wie deinen derzeitigen Freund) an. Vielleicht machst du das auch ganz bewußt. Ich kenne ja dein Internetprofil nicht.

Eine Bekannte von mir z. B. meinte, sie würde nur "komische" Typen kennenlernen, die alle irgendwie so 'hilfs - und anlehnungsbedürftig `rüberkämen, seit sie bei einer Internetpartnerbörse wäre. Sie las uns dann ihre Profilangaben vor. Unter anderem stand dort "ich habe viel zu geben und ein großes Herz(n)".

... und da wunderte sie sich, daß von Männern mit psychischen Problemen, über Kerlen mit Mutterkomplexen und Typen, die Geld brauchten, alles dabei war ;), was so an Kontaktwünschen hereinkam.

Eine Beziehung um jeden Preis wollte sie nun doch nicht. Sie änderte ihr Profil also dahingehend ab:).

Vielleicht solltest du dir einfach mehr zutrauen in Punkto Partnerwahl. Sei dir wichtig, laß dich nicht manipulieren und frage dich "was will ICH eigentlich?" Bisher scheinst du hauptsächlich nach den Befindlichkeiten der Männer zu gehen. Du stellst ihre Zufriedenheit über die deine. So funktioniert eine Beziehung aber nicht auf Dauer.
 
Hallo Clara,
danke für deine Antwort.
das alles wirst du nicht so einfach los. Sowas ist ein langer Prozeß. Ja, und auch ein stückweit Akzeptanz gehört dazu.
Ja das ist ja das Problem.Langer Prozeß
Dieser Prozeß geht ja schon ewig bei mir.
Im Moment bin ich entmutigt weil ich auch gemerkt habe das da mit dem Freund nicht klappt.Und ich das so nicht mehr will.Was noch schlimmer ist das er mir keine Aussprache gibt
Versuche einmal nicht nur die negativen Seiten in deinem Leben zu sehen, sondern die positiven. Nicht sagen "was habe ich alles nicht geschafft", sondern "was habe ich schon alles erreicht".
Ich weiß das ich viel geschafft habe aber das was ich geschafft habe war den Standard zu erreichen den jeder Mensch eigentlich hat.z.Bp.Sicheres auftreten,auf einer Feier teilzunehmen ohne schreckliche Sozialängste zu haben,arbeiten zu können usw....Dinge die jeder schon früh gelernt hat und kann.Selbst Selbstbewustsein musste ich mir über Jahre hinweg anlernen was andere schon lange haben und können......Selbst meine Ausbildung hab ich erst mit 23 gemacht.
Ich habe 5 1/2 Jahre als Reinigungskraft gearbeitet weil ich 2 Jahre arbeitslos war und nicht mehr im Stande war Vollzeit zu arbeiten.ICh habe mich geschämt dafür.IN mir hat immer gesteckt als den Putzlappen zu schwingen aber ich war wegen der seelischen dinge nicht in der Lage....Auch jetzt habe ich noch Probleme sicher aufzutreten...und das mit 39 Jahre.MAnche haben mit 25 JAhren schon ne hohe Arbeitstellung und verdienen gutes Geld.
MAnchmal denke ich mir wie ich das alles nachholen soll.Ich hab noch nie eine Feier gemacht und Leute eingeladen....Außer als Kind.Für andere ist das normal.

Ich bin z. B. total beeindruckt, daß du noch immer hier schreibst. So manch andere/anderer wäre schon längst wieder verschwunden. Du aber schreibst weiter. Finde ich gut.
Auch ich hatte mich ja ne zeitlang hier aus dem Forum zurückgezogen gehabt!!Ich will ja was ändern.Aber es rührt mich sehr das zu hören.
Vielleicht lernst du dich so zu akzeptieren wie du nun mal bist, bevor du eine Beziehung eingehst. Nimm dich an. Lerne dich zu mögen.
Da steh ich vor einem Rätsel.Kann man das überhaupt??

Vielleicht meinst du mit deiner schlechten Kindheit und den vielen negativen Erlebnissen aus der Vergangenheit, müßtest du froh sein überhaupt einen Mann "abzukriegen". Vielleicht ziehst du unbewußt ganz genau solche Männer(wie deinen derzeitigen Freund) an. Vielleicht machst du das auch ganz bewußt. Ich kenne ja dein Internetprofil nicht.
Das Internetprofil hab ich ja aufgelöst weil ich dachte das das mit ihm was werden könnte. Deswegen weiß ich auch nicht mehr was ich da geschrieben habe.
Ich traue mich unter Umständen nur ansolche Männer ran die auch Schmerzerfahrung gemacht haben und die mir gegenüber Emotionen zeigen.Bisher hatte ich wenig Chancen bei Männern die "normal" waren.was ich auch verstehn kann.Ich war misstrauisch,Eifersüchtig und kontrollierend.Was sich mittlerweile gebessert hat.ICh denke es gibt selten Männer die das aushalten können.Wenn überhaupt??
Wo hingegen mich schwierige vorbelastende Männer hingegen gut verstehen konnten bisher.Aber wie bekannt hat das natürlich einen riesen Rattenschwanz nach sich gezogen.JUnd wirklch glücklich war ich dann auch nicht.
Wenn ein Mann mitkriegt wie ich aufgewachsen bin und das ich Therapie mache dann hat der doch Angst und läuft davon.
Vielleicht solltest du dir einfach mehr zutrauen in Punkto Partnerwahl. Sei dir wichtig, laß dich nicht manipulieren und frage dich "was will ICH eigentlich?" Bisher scheinst du hauptsächlich nach den Befindlichkeiten der Männer zu gehen. Du stellst ihre Zufriedenheit über die deine. So funktioniert eine Beziehung aber nicht
ganz so ist es auch nicht mehr.
Lg von Claudia
 
Zu deinem letzten Absatz: woher weißt du, daß ein Mann davonlaufen würde, wenn er mitkriegt wie du aufgewachsen bist?

Hattest du schon einmal einen Mann, der nicht hauptsächlich mit seinen eigenen Problemen beschäftigt war?

Da ist es schon wieder! Ich sage dir, du hast schon viel geschafft, erzähle dir, was ich gut finde bei dir.
Dann kommt deine Antwort "ja, weiß ich - aber ...". Und dann zählst du auf, was bisher alles mies gelaufen ist bei dir.

Die meisten Menschen in deinem Alter haben schon Schmerz und Kummer erlebt. Aber nicht jeder Mensch sucht einen Partner, den er als "Krücke" mißbrauchen kann, damit er sich dran hochziehen kann. Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr Leben mit einem Menschen, den sie lieben, teilen wollen.

Es ist sicher nicht so einfach für dich, so jemanden zu finden. Besonders nicht, wenn du von vornherein denkst, du bist es nicht wert, weil du so viele Probleme hast.

Als du deinen neuen Freund kennengelernt hast im Internet. Hast du ihm da sofort deine komplette Lebensgeschichte erzählt?
 
Hallo Clara,
Zu deinem letzten Absatz: woher weißt du, daß ein Mann davonlaufen würde, wenn er mitkriegt wie du aufgewachsen bist?
Ich hatte wohl bisher noch keinen kennengelernt von der normalen Sorte..Ich kannte mal einen aber der arbeitete übermäßig viel und hatte wenig Zeit.Einmal sagte er mir ab obwoh ich schon fertig gestylt war das tat weh.Der Bruch wohl.AIs dann alles anders werden sollte und er sich entschuldigte mit einem großen Blumenstrauß da wollte ich nicht mehr.Hatte überreagiert.ICh hatte danach gekämpft um ihn aber er gab mir keine Aussprache mehr.Vielleicht hatten alle ihre Probleme....umsonst arbeitet nicht jemand so übermäßig viel.Dann muss er ja auch Probleme haben.Irgendwo waren alle Männer irgendwo verhindert.Viel Arbeit oder sonstigem Kram...
Hattest du schon einmal einen Mann, der nicht hauptsächlich mit seinen eigenen Problemen beschäftigt war?

Da ist es schon wieder! Ich sage dir, du hast schon viel geschafft, erzähle dir, was ich gut finde bei dir.
Dann kommt deine Antwort "ja, weiß ich - aber ...". Und dann zählst du auf, was bisher alles mies gelaufen ist bei dir.
Daswas ich geschafft habe ist ja wahrscheinlich selbstverständlich??

Die meisten Menschen in deinem Alter haben schon Schmerz und Kummer erlebt. Aber nicht jeder Mensch sucht einen Partner, den er als "Krücke" mißbrauchen kann, damit er sich dran hochziehen kann. Es gibt auch Leute, die einfach nur ihr Leben mit einem Menschen, den sie lieben, teilen wollen.
Mittlerweile will ich ja auch keinen Mann der für mich ne Stütze sei soll.LEdiglich Geborgenheit und Nähe suche ich.Für alles andere kann ich selbst sorgen.Außer das mit dem Wunsch nach ein wenig Luxus und einem Blockhaus das kann ich mir noch nicht selbst erfüllen.Eher ziehen sich die Männer wohl an mir hoch.Aber das lassen sie meist erst nach ner Weile raus und zwar dann wenn man sich schon näher gekommen ist und ich mich verliebt habe.

Es ist sicher nicht so einfach für dich, so jemanden zu finden. Besonders nicht, wenn du von vornherein denkst, du bist es nicht wert, weil du so viele Probleme hast.
Aber will denn nicht jeder Mensch einen Menschen mit dem er keine Probleme hat??Zumindest übernehme ich ja selbst die Verantwortung für meine Probleme mittlerweile.Vielleciht denke ich wirklich falsch.
Als du deinen neuen Freund kennengelernt hast im Internet. Hast du ihm da sofort deine komplette Lebensgeschichte erzählt?
Nein.Er hatte zuerst mehr von sich erzählt gehabt-als er sich öffnete erzählte ich ihm auch das meinige.Dann wiederum kam er mit immer mehr sachen raus.Von dene ich richtig überrascht war.z.Bp.das mit der Therapie.
Lg von Claudia
 
Wie kommst du darauf, daß Männer, die viel arbeiten, Probleme haben? Vielleicht haben sie einfach nur viel Arbeit - oder sie haben einen tollen Job.

Mein Mann arbeitet sehr viel. Er liebt seine Arbeit. Wenn ich jedesmal sauer würde, wenn er mich wegen seiner Arbeit versetzt, wäre ich fast jeden Tag wütend;) .

Warum war es für dich damals so schlimm, daß der Mann kurzfristig euer Treffen abgesagt hat? Er hatte einen Grund und hat sich entschuldigt. Was willst du mehr?

Nur verständlich, daß er anschließend nichts mehr von dir wollte.
 
Werbung:
Liebe RosaLi!

Ich glaube, es wäre für Dich am effizientesten, wenn Du einmal lernen würdest, alleine "vollkommen" zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle die Therapie weitermachen und zu mir selbst finden.

Es gibt nur einen einzigen Menschen auf der ganzen Welt, den/m Du wirklich:

lieben musst
zuhören musst
verstehen musst
glauben musst
vertrauen musst

und das bist Du selbst.

Du musst Dein ganzes Leben lang mit einem einzigen Menschen gut auskommen und gut umgehen, das bist Du.

Und wenn Du das umsetzen kannst, dann kannst Du Deine Welt auch locker mit jemandem anderen teilen, denn Du hast genug Liebe für Dich selbst, sodass noch etwas davon über bleibt für einen Zweiten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben