Bordellbesuch

liebe abendsonne,
wir haben das schon öfters besprochen,
werden da nie einer meinung sein, für mich ist eine, wie du schreibst, affäre, weitaus schlimmer als ein kurzes körperliches befriedigen.
da kann- und wird- jeder anders sehen- aber auf ein verhältniss lasse ich mich ein, irgendwie, da betrüge ich bewusst, meistens auf längere zeit, meinen partner.
und da muss ich, wie du so treffend beschrieben hast, mit dem herzen dabeisein.
da wärs doch logisch, dass ich mich trenne, oder den partner zumindest informiere.
und, ja, diese herren sind durch die bank verheiratet, aber mich für ihr tun verantwortlich zu machen, geht doch ein bisschen zu weit.
ich tus NICHT,viele andere tuns nicht, wenns dein mann macht, oder dein ex- lover- ist das ne persönliche sache, aber kein allgemeines männerproblem.
und wie gesagt- wer ins puff geht- geht auch wenn ers selber zahlen muss.
das ist, von mir aus gesehen, eine grundeinstellung.
privat- wirste mich dort nie finden- soviel werbung gibts nicht.

lg

magnet

Werbung:
ICH hab eine frage an euch. was macht es für einen unterschied zwischen magnet und dem musiker?? der musiker bekommt zuspruch, stellt sich nicht mal meinen fragen. nur weil sie ihm leid getan hat? reicht das schon, umgut dazustehen?? er hat offensichtlich eine frau daheim und hat sich GAR keine gedanken gemacht, was er da tut. hatte vorher eine affäre, da müsste doch das schlechte gewissen schon dann und wann mal angekopft haben, oder nicht? bei einer affäre spielt ein wenig gefühl mit, DA kann man vielleicht nicht so aus und lebt es, weils nicht anders geht, aber dann gleich ins bordell zu rennen?

hatte ER nicht vorher schon sowas wie gedanken seiner frau gegenüber? hat er fortgesetzt, wss mitunter vorher schon sehr leicht gegangen ist? sie einfach anzulügen?

DAS würde mich wirklich interessieren.

Liebe Abendsonne!

Das kann ich Dir erklären, dafür gibt es - zumindest bei mir - mehrere Gründe.

Der erste (und wahrscheinlich entscheidende) Grund war, dass er (entschuldige Musiker, dass ich von Dir in der 3. Person schreibe) keine Absätze gemacht hatte, für mich war es schwierig, beim Lesen die Zeilen zu halten. Es war sehr viel Information auf einmal, ich machte mir - vor allem, weil es sein erstes Posting in dem Thread war - nicht die Mühe, jeden Satz zu zitieren und es zerklüftet zu beantworten.

Ich beschränkte mich beim Antworten auf einige wenige Sätze von ihm.

Der zweite Grund war, dass ich nicht beim ersten Posting, das er hier schrieb, gleich alles haarklein auseinandernehmen wollte. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber, ist freundschaftlich gemeint: Das fällt vielleicht unter Welpenschutz.
wink.png
Später kann man noch immer die einzelnen Infos durchdiskutieren.

Und last but not least, hatte mir die Grundstimmung von ihm imponiert. Er beschönigte nichts, verteidigte nichts, sondern schrieb, wie er fühlt. Zumindest ist es so bei MIR angekommen. Andere User werden vielleicht etwas anderes empfunden haben beim Durchlesen.

Das ist sicher viel Stoff zum Diskutieren drin in dem Posting, da gebe ich Dir recht. Nur wäre mir alles auf einmal zuviel gewesen.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, das stimmt, das hat mir auch imponiert. aber ...... fakt ist.... .
aber egal.

irgendwie muss es nicht mehr sein, dass der musiker antwortet. wenn dann trotzdem danke. rein aus interesse an der thematik. gibt ja abertausende, die diesen für sich sehr einfachen weg gehen.
bin aber selber ws. eh durch mit dem thema. hat mich echt voll im bann gehabt die letzten tage, wochen, sogar monate.

reinfriedes posting hat mir geholfen, dass es nicht mehr so ist.
ich suchs schnell raus. danke nochmal dafür :):):)
Liebe Abendsonne!

Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, was Du sagen möchtest und warum dieser Thread hier entstanden ist.

Bordelle gabs schon immer und Besucher auch. Bereits in der Antike gabs das, während der Kaiserzeiten gab es alleine in Rom 45 Bordelle (die Frauen drin waren ausländische Sklavinnen, Du siehst also, es hat sich nicht das Geringste geändert).

Du kannst gewisse Dinge nicht ändern - es wird immer Männer geben, die in ein Bordell gehen, aus welchen Gründen auch immer. Du kannst informieren, aufklären, wettern, anbinden - Du siehst (auch in diesem Thread), dass Uneinsichtigkeit trotzdem hier wie eine Betonmauer präsent ist.

Das Einzige (und auch in meinen Augen das Wichtigste) was Du wirklich tun kannst ist, Dich mit solchen Männern nicht einzulassen.

Du musst Dich nicht mit Männern abgeben, die Dich nicht achten, die Dich runterdrücken, die Dich nicht schätzen. Wenn Du das tust, werden auch viele Männer dabei sein, die genau in dieses Schema passen, das Bordellbesuch miteinschließt.

Der einzige, der etwas ändern kann, bist Du selbst - Du kannst es FÜR DICH ändern. Indem Du solche Männer nicht mehr siehst, sie nicht mehr in Dein Leben lässt, ihnen keine Macht mehr über Dich und Dein Leben gibst.

Bleiben sie halt alleine - oder finden sich Frauen, die sich mit ihnen abgfretten, soll nicht Dein Problem sein.

Abendsonne, es gibt so viele Männer. DU entscheidest, wen Du an Dich ranlässt und wer nicht gut genug dafür ist - es ist Dein Anforderungsprofil, das DU erstellen kannst.

Du gibst Dich ja auch nicht mit irgendwelchen (als Beispiel) rechtsextremen Schlägern ab, die nur saufend und gröhlend durch die Straßen ziehen, oder?

DU entscheidest Deinen Freundeskreis. Und Deinen Männerkreis.

Und wenn Dir Lebenseinstellungen nicht guttun, die von diesen Männern gelebt werden - weg damit, die brauchst Du nicht. Sollen sie schauen, wo sie (noch) Frauen finden...wie schon mal erwähnt, es gibt sicher Exemplare, die bald aussterben werden.;-)

Liebe Grüße
Reinfriede

Lieber Magnet!

liebe abendsonne,
wir haben das schon öfters besprochen,
werden da nie einer meinung sein, für mich ist eine, wie du schreibst, affäre, weitaus schlimmer als ein kurzes körperliches befriedigen.
da kann- und wird- jeder anders sehen- aber auf ein verhältniss lasse ich mich ein, irgendwie, da betrüge ich bewusst, meistens auf längere zeit, meinen partner.
und da muss ich, wie du so treffend beschrieben hast, mit dem herzen dabeisein.

Darf ich daraus schließen, dass es für Dich also wesentlich leichter gewesen wäre, Deine Exundwiederfrau hätte keine Affaire gehabt, sondern - sagen wir mal 10 - Bettgeschichten neben Dir?

Anders gesagt, wäre es Dir auch lieber (wenn Du wählen könntest), es wären 10 Callboys gewesen, für die sie das Haushaltsgeld abgeliefert hat?

Interessierte Grüße
Reinfriede

,

also, DAS werd ich nie verstehen. da macht doch mein empfinden was mit mir. es ist doch ein viel "reineres" gefühl, das man da unterdrücken müsste - zum dienste des anderen vielleicht, der einen schlecht behandelt?

und ein bordell steuerst du doch auch BEWUSST an, oder nicht?

na hör mal, rf,
dieses kleine, mickrige sätzchen soll deine antwort zur zwangsprostituion und zum menschenhandel gewesen sein?
bei deinen fragen bist du eigentlich immer etwas ausführlicher.
was sagst du konkret dazu, dass ich mit meinem "nichtbezahlen" ev eine arme, ausgebeutete, "zugerittene",(bitte, bitte, nicht von mir) ostblockdame in die hände eines perversen lüstlings fallen lasse?
muss ja nicht sein, ist aber möglich, genauso wie eure theorien.
wer ist schuld: der freier- sicher-teilschuld: ich, weil ich ihm keine "freiwillige" bezahlt habe, ihr- weil ihr mich dazu gebracht habt- das leben ist so interessant.

lg

magnet

ja, abendsonne,
zum fünften mal,
wenn ich soooo ein empfinden habe, dann bin ich doch bei DIESEM menschen und gehe nicht nach dem "verkehr" wieder nach hause.
und-nochmal- ICH persönlich geh nicht ins bordell.
und hätte meine ex bettgeschichten gehabt, nicht 10, aber eine, wär mir sicher leichter gewesen, als mit ner affäre.

lg

magnet

na hör mal, rf,
dieses kleine, mickrige sätzchen soll deine antwort zur zwangsprostituion und zum menschenhandel gewesen sein?
bei deinen fragen bist du eigentlich immer etwas ausführlicher.

Ja. Denn sie beinhaltet eigentlich alles: Du kannst nur in einem kleinen - Deinem persönlichen Umfeld verantwortungsbewusst agieren.

Du kannst sagen: Nein, ich persönlich lehne Prostitution ab und verschleppe deshalb niemanden in ein Bordell.

Wenn dann derjenige von sich aus zu einer anderen Prostituierten geht, hat das mit Dir nichts mehr zu tun. Klar, könntest Du Überzeugungsarbeit leisten und ihn auch davon abhalten, aber darum gings Dir ja bei Deiner Fragestellung nicht.

Es gibt die zwei Möglichkeiten:

a) Du schleppst ihn in das Bordell --> dann ist es auch Deine Verantwortung
b) Du verweigerst das --> dann ist es seine Verantwortung

Es ist viel einfacher, als Du denkst. Du brauchst daraus keine Verantwortungs- oder Eventualitätenkette basteln. Denn wenn ich heute später aufstehe und deshalb überfahre ich die Katze nicht, die ich überfahren hätte, wäre ich früher aufgestanden, dann überfährt sie vielleicht ein anderer, knallt in einen Zaun - und seine Versicherung hätte dann mir gegenüber Regressforderungen?

Nö Magnet, dieser Verwicklungsversuch ist leider nicht strukturiert genug, um daraus eine Verantwortung zu basteln. Sie ist nichtmal genug fürs Schönerdenken.;)

Lang genug geantwortet?

Lg
Reinfriede

lange und gut geantwortet, war auch nur n kleiner glatteisversuch.
und callboy- tut sicher weh- sogar extrem- hab aber genug selbstwertgefühl, damit zurechtzukommen, mit gefühlen wirds schwieriger.

lg

magnet

Lieber Magnet,

ich moechte nicht fuer andere sprechen, aber so wie ich das verstehe, ist das Problem, dass Du Dir die Prostitution schoen redest (meine Maedels machen das freiwillig). Ich glaube fuer eine (ich nenne das jetzt mal so, ohne jede Wertigkeit) normale Frau ist die Vorstellung so einer Arbeit nachzugehen einfach unertraeglich. Mann laesst fuer Geld einen fremden Menschen in den eigenen Koerper, ich weiss nicht, ob die Vorstellung als Mann nichts bei Dir ausloest, wie koennte ich. Fuer Frauen loest das aber etwas aus, da ist Angst, Unwohlsein, die Frage nach dem Grund.

Ich bin alles andere als pruede, aber gleichzeitig bin ich doch sehr, sehr waehlerisch mit wem ich schlafe. Ich teile meinen Koeper (freiwillig) nur in einer Beziehung. Das ist meine ganz persoenliche Einstellung, ich be- oder verurteile niemanden, der diese Werte nicht mit mir teilt. In meiner zugegebenermassen limitierten Erfahrung habe ich hoechst selten Frauen getroffen fuer die Geschlechtsverkehr nicht etwas besonderes ist.

Somit stellt sich einfach die Frage, was bringt eine Frau dazu ihren Koerper freiwillig zu verkaufen? Die ersten Gedanken leiten mich automatisch zu Missbrauch. Diese Frau muss zwanglaeufig ein voellig anderes Leben gefuehrt haben als ich, denn unsere Erfahrung praegt ja unsere Einstellung und somit muss sie Dinge erlebt haben, die dazu fuehren, dass Sex nichts besonderes ist, dass es geht den eigenen Koerper einfach an irgendjemanden (verzeih mir die Ueberspitzung) auszuliefern.

Dabei hoert es aber nicht auf, sondern dann kommen ja auch noch so Geschichten, wie Krankheiten hinzu. Vor HPV z.B. kann man sich nicht mit Kondomen schuetzen und der Virus soll Gebaehrmutterhalskrebs verursachen.

Ich verurteile Dich nicht fuer Deine Entscheigung fuer den Profit, denn damit musst Du selbst leben. Hut ab, dass Du dem Heissluftballon eine Chance gibst!

Liebe Abendsonne,

ein Bordell, ein Puff, Werbung, sexy Kolleginnen haben nur dann die Moeglichkeit in eine Beziehung einzudringen, wenn die Beziehung schon broeckelt. Kein Mensch, der in einer wirklich gluecklichen Beziehung lebt, geht fremd.

Reinfreide hat Dir ja schon einen sehr guten Rat gegeben, da will ich nochmal nachhaken, nachdem ich vom Bericht Deiner Bekannten gelesen habe: Schau Dir Dein Umfeld ganz genau an und ueberlege, ob die Menschen in Deinem Leben wirklich in Dein Leben und zu Deiner Lebenseinstellung passen. Ich kenne eigentlich fast nur Maenner, die noch nie in einem Bordell waren und daran auch kein Interesse haben, vereinzelt welche die das mal mit Kumpels ausprobiert haben (meist noch in der Schule) und keinen einzigen, der regelmaessig ein Bordell besucht.

Menschen gehen sehr oft und gerne den Weg des geringsten Widerstandes, dadurch werden andere Menschen verletzt. Es ist nunmal leider oft einfacher zu betruegen und zu luegen, als die Wahrheit zu sagen und Schluss zu machen. Manchmal liegt das aber auch am Gegenueber. Viele Menschen machen sich von ihren Partnern abhaengig. Ohne Dich, geht es nicht. Emotionale Erpressung.

Liebe Gruesse,
cloudlight

ein Bordell, ein Puff, Werbung, sexy Kolleginnen haben nur dann die Moeglichkeit in eine Beziehung einzudringen, wenn die Beziehung schon broeckelt. Kein Mensch, der in einer wirklich gluecklichen Beziehung lebt, geht fremd.
das wage ich zu bezweifeln. vielleicht nicht, wenn man in der ersten wirklich frischverliebten phase ist. beziehungen sind dynamische pflänzchen, mit der zeit entsteht eine andere ebene entsteht und ggf. die sexualität zugunsten von nähe und vertrautheit zurücktritt. und ich persönlich kenne viele männer, die ihre partnerin zwar wirklich lieben, die das aber komplett abkoppeln und immer mal wieder den kick benötigen. ob nun im puff, oder nicht. die haben manchmal so ein ding im kopf heilige/mutter oder hure. und das lässt sich auf dauer nicht kombinieren.

Liebe Pisces,

ich glaube wir haben eine andere Definition von "wirklich gluecklich" und "wirklich lieben". ;)

Edit: Oder ich bin einfach noch zu jung!

Liebe Gruesse,
Cloudlight

Werbung:
und ich persönlich kenne viele männer, die ihre partnerin zwar wirklich lieben, die das aber komplett abkoppeln und immer mal wieder den kick benötigen. ob nun im puff, oder nicht. die haben manchmal so ein ding im kopf heilige/mutter oder hure. und das lässt sich auf dauer nicht kombinieren.

Liebe Pisces!

Es würde mich interessieren, wie Du selbst darüber denkst. Findest Du das ok für eine Beziehung, möchtest Du das selbst in einer Beziehung oder würdest Du das ablehnen?

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben