ihr lieben, euch auch ein schönes osterfest,
genießt den wunderbaren vor-sommer-tag heute.
ich machs auch, sobald ich kann
.
D.h. bei Dir beginnt der Kreislauf wieder von vorne. Wer weiss - vielleicht ist er diesmal anders. Nicht ER, sondern Dein Blick auf den Kreislauf und die Mechanismen, die ihn erhalten. Könnte gut sein.
liebe reinfriede,
gut gesagt. neuer kreislauf, andere richtung.
weg von "ihnen", den männern, die mir eine art aphrodisiamkum bedeutet haben, weil ich immer bewogen war die beweggründe zu erkunden, warum ich mir vieles überhaupt gefallen lassen
und die eben die prägungen bestätigten, die ich vom elternhaus hatte =
vater pfeift auf mich - in seinem bewusstseinsbereich sind nur frauen, die er sexuell wahrnehmen kann - schwester wurde jedoch ev. schon sexuell missbraucht - zurücksetzung auf allen ebenen von seiten des vaters - männer, die sein verhalten widerspiegeln und bestätigen u mich auch nicht entsprechend wahrnehmen bzw. wo die wahrnehmung DANN verloren geht, wenn das sexuelle weg fällt, (gleich[zeitig] bordell???),
bzw. - die andere seite -
der druck, der mir anderseits beschert wird, wenn ICH mich vom gefühl her distanziere
und man mir dann fast nur auf der sexuellen ebene begegnet.
ich merke, ich hab genug von dieser EINSEITIGKEIT,
ich hab aber auch genug davon, mir gedanken zu machen, - warum, wieso.... .
das ist ja wirklich schon sehr fortschrittlich
- wenn ichs durchhalte... .
ich gehe dadurch vielleicht tatsächlich in den neuen kreislauf, der heißt, nicht die ursächlichkeit zu erkunden, sondern einfach MICH zu sehen,
und auf männer zu pfeifen, die mich nicht als wert-voll genug erachten, um mir eine entsprechende GANZHEITLICHE behandlung zuteil werden lassen.
nur muss ich mich noch mühevoll aus einigen zwängen befreien, es sind bei der "affären-geschichte" so vergeltungsempfindungen da (er hat mich mehr oder weniger "anglehnt" lassen, als wir die möglichkeit verloren hatten, uns alleine wo zu treffen).
und es sind, gerade was die ehe ausmacht, enorme verstrickungen da.
aber ich werde es schaffen, ich verspreche es mir selber und ich werde irgendwann ganz, ganz heftig durchatmen können und mich riiiiesig befreit fühlen, auf das freue ich mich.
die ängste DAVOR sind nicht mehr ganz so groß:
zitat pisces:
diese alternative, bzw. das, was danach kommt, ist manchmal auch keine schöne perspektive.
wie gesagt, gerade als ich auch gelesen habe, dass du, reinfriede, schon oft wo neu begonnen hast, DAS macht mir auch mut. danke euch.
lg