Bordellbesuch

wenn ich mich dagegen sträube, dass die männer ins bordell laufen, dann tun mir nicht in erster linie die damen leid (ich nehme an, dass diese verschleppungs-unterdrückungs-etc.- geschichten nicht die regel sind),
sondern die frauen DAHEIM. um das gehts mir bei diesem thema. dass es die andere seite gibt, soll auch erwähnt sein, das ist klar. aber es ist nicht MEINS, das mich an der sache stört. sondern mir gehts um die leichtfertig hintergangenen betrogenen frauen, die denken, die männer wären brav am arbeiten, und dabei treibt er sich rum und lässt sich betatschen

Das ist mir schon klar. Das war bei den ersten Beiträgen schon ersichtlich, dass wir zwei da verschiedene Motive haben, hier in diesem Thread zu schreiben.

Aber lassen wir das Drumherum einfach mal weg. Ob "die" Männer ins Bordell gehen und "die" Frauen daheim leiden, ob die Prostituierten geschunden werden oder nicht - bleiben wir beim Kernpunkt:

Welche Einstellung hat man als Mensch, dass man jemanden dafür bezahlt, dass er mit einem schläft?

Was ist man sich selbst dabei wert, was ist einem das Gegenüber wert?

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Letztenendes ist es eine Dienstleistung. Jemand bietet etwas an, dass ein anderer in Anspruch nimmt, und zufällig ist es Sex. Daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Sex ist nicht per Definition nur etwas Intimes zwischen Verheirateten.
Genauso wie der Automechaniker in der Werkstatt gerne mal ne Zündkerze mehr auswechselt um seinen Umsatz zu erhöhen, so wird der nette Mann im Bordell mir erzählen wie toll meine Haare heute aussehen. So what? Sowas weiß man doch, als lebenserfahrener Mensch, oder nicht? Ist mein Auto kaputt, gehe ich in die Werkstatt. Hab ich Lust, gehe ich ins Bordell.
(Der arme Automechaniker, muss sein Wissen und seine Arbeitskraft in einer Werkstatt verkaufen, um seine Familie zu ernähren... Muss gar noch unterwürfig um Kunden betteln, ja sogar noch ein paar Winterreifen aufschwatzen, die der Kunde erst garnicht will, selbstverständlich hat er seine Kunden beim Eintreten schon abgeschätzt, ob da wohl was zu holen ist oder nicht... Wie erniedrigend ist das denn... Huch, oder die arme Verkäuferin an der Kasse, die mit ihrem absolut authentischen und ehrlichen Lächeln selbstverständlich ernsthaft persönlich daran interessiert ist, wie mir der Einkauf gefallen hat...) Nur weil man für sich selbst Sex als privat definiert, gilt das nicht automatisch für die gesamte Weltbevölkerung. Solange die Damen und Herren in den Bordellen oder sonstwo freiwillig dort arbeiten, ist daran nichts auszusetzen. Und der Dienstleistungsinanspruchnehmer muss sowieso seine Moral mit sich selbst ausmachen. Wenn er seine Frau betrügen will, und ob er es überhaupt als betrügen ansieht, ist nicht meine Sache, sondern allein seine.

Liebe Gwendolin!

Da verweise ich auf meine vorigen Postings. Wenn es Dich interessiert, ob ein Mechaniker sich verkauft, eröffne bitte einen eigenen Thread darüber, hier gehts ums Bordell (s. Threadtitel).

Es ist ok, wenn Du Dich gegen Bezahlung betatschen lässt, es Dir ein hübsches Sümmchen kostet und es Dir gefällt - bist ja Du und nicht ich.

Mir gefiele das nicht und ich denke, ich würde in so eine Situation auch nicht kommen (müssen).

Aber ich sehe Sexualität auch nicht als eine Dienstleistung, die ich erbringe oder die an mir erbracht wird.

Aber Gusto und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.:cool:

Reinfriede

oder nicht - bleiben wir beim Kernpunkt:

Welche Einstellung hat man als Mensch, dass man jemanden dafür bezahlt, dass er mit einem schläft?

Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,

glaub mir, ich würde nicht dafür zahlen, dass jemand mit mir ins bett geht, ganz sicher nicht:).
den tollen film mit der christiane hörbiger anzusehen, wo sie eine alkoholkranke sagenhaft toll spielte, bedeutet nicht, dass ich selber für eine alkoholsucht bezahlen würde.. ich zahle "nur" für den eintritt ins kino :)

es geht um visuelle eindrücke.

um das REIN-spüren, nicht das außen-vorbei-gehen. zu sehen,

was ist die magie hinter dieser bordell-geschichte... SEHEN um zu verstehen.

und den vergleich von gewndoly finde ich ehrlich gesagt gut. es geht überall um gewinn-maximierung,
gibts deshalb den besseren menschen oder den schlechteren menschen, nur weil der eine in der autowerkstätte jemand aufschwatzt und der andere freiwillig seinen körper verkauft? es entscheidet immer noch derjenige, an den herangetreten wird, ob er mittut oder nicht. und es entscheidet DER, der sich verkauft, ob er DAS möchte.

lg

Wenn es Dich interessiert, ob ein Mechaniker sich verkauft, eröffne bitte einen eigenen Thread darüber, hier gehts ums Bordell (s. Threadtitel).
Das war ein Vergleich. Lies nochmal, vielleicht verstehst du es dann.

Es ist ok, wenn Du Dich gegen Bezahlung betatschen lässt, es Dir ein hübsches Sümmchen kostet und es Dir gefällt - bist ja Du und nicht ich.
Genau das schrieb ich auch, nur weit weniger abfällig.

Mir gefiele das nicht und ich denke, ich würde in so eine Situation auch nicht kommen (müssen).
Nun, man weiß nie was das Leben noch bringt, hm?

Aber ich sehe Sexualität auch nicht als eine Dienstleistung, die ich erbringe oder die an mir erbracht wird.
Du nicht, viele andere schon. Und genau das ist okay so. Was ich im übrigen oben auch schon schrieb.

Aber Gusto und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden.
Ähja. Wie du meinst.

Verwirrte Grüße, Gwendolyn
(Die sich einen nicht sehr schweren Spitznamen ausgesucht hat. - Dachte ich zumindest. Wohl aber doch noch zu schwer für viele Mitglieder dieses Forums.)

Liebe Abendsonne!

und den vergleich von gewndoly finde ich ehrlich gesagt gut. es geht überall um gewinn-maximierung,

lg

Ok, für Dich ist Deine Sexualität also etwas, was man "gewinnmaximieren" kann. Berechnen kann, kalkulieren kann, in Zahlen umwandeln kann.

Das ist es für mich eindeutig nicht. Ich verbinde mit meiner Sexualität ganz andere Begriffe, die mit nüchternen Zahlen nicht das geringste zu tun haben.

Aber wenn es Dir jetzt so um die Berechnungen geht:

Die Nachfrage regelt den "Markt". Frauen bekommen Sex, wenn sie ihn wollen, völlig gratis.

Bordelle für Frauen haben deshalb auch immer gefloppt, weil schlichtweg kein Bedarf dafür existiert.

Jede Frau kann jederzeit Sex haben, schnellen Sex - kein Problem.

Der Gang ins nächste Cafe genügt, nichtmal großartig sprechen müsste sie - lächeln reicht. Oder wortlos die Telefonnummer hinlegen.

Wenn frau das will - kein Problem.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Grüße
Reinfriede
auch ich hätte die einstellung, dass es sich um eine dienstleistung handelt, wenn auch um eine sehr intime. ich kann nur für mich sprechen - ich würde auch ausserhalb einer beziehung nicht auf sex verzichten wollen. mir geht es dabei nicht um ein auge um auge-prinzip, aus rache. für mich ist es lediglich nicht so leicht, einen partner zu finden, auch keinen sexpartner.

da ich in früheren jahren umfangreiche datingerfahrungen gesammelt habe und mich nicht reizen würde, das zu wiederholen, fände ich es einen interessanten weg, zum ausleben eines teils meiner sexualität in ein bordell zu gehen. Ich müsste mich dann nicht mit irgendwelchen fremden männern umständlich verabreden und dann feststellen, dass ich mich doch nicht im beuteschema des anderen befinde. ich gehe davon aus, dass ich in einem männlichen prostituierten einen profi vor mir habe, der für mich da ist und mir auch wünsche erfüllt.

Liebe Pisces!

Du setzt mich mit Deiner Offenheit, ohne Dir wahrscheinlich dessen bewusst zu sein, ein wenig schachmatt.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Frau geben könnte, die sich nicht auf Fingerschnippen einen Sexpartner findet. Ich kenne so etwas nicht, könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum das so sein sollte.

Aber ok, Du sagst, es ist bei Dir so und das muss ich - zwar mit Widerstand, aber ok - akzeptieren.

Was mich interessieren würde ist die Frage, wie Du Dich selbst bei so einer - jetzt mal rein hypothetischen - Situation wohl fühlen würdest.

Oder nachher.

Das Gefühl, dass jemand meinen Körper gegen Geld angegriffen hat, weil er ihn freiwillig nicht berührt hätte - würdest Du das nicht so empfinden?

Wäre das nicht extrem abwertend für Dich?

Dass Du dafür zahlen müsstest, dass Dich jemand begehrt?

Ich denk, das Anturnende beim Sex ist ja auch das Gefühl, begehrt, gewollt zu werden. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, der mir das nicht signalisiert.

Ich käm damit nicht klar.

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede

hallo reinfriede,

das war garnicht meine intention :) ich versuch' das mal zu erklären:

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Frau geben könnte, die sich nicht auf Fingerschnippen einen Sexpartner findet. Ich kenne so etwas nicht, könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum das so sein sollte.
ich glaube, da sind wir unterschiedlich. leider bin ich ein typ, der in seiner art und in seiner optik bei den allermeisten männern keinen anklang findet. mit zunehmendem alter - mittlerweile bin ich nun mitte 40 - wird das definitiv nicht besser. ich habe mich getraut, männer zu fragen, die mich abgelehnt haben, woran das liegt und teilweise verblüffende antworten bekommen. einen oder mehrere blinde flecken hat jeder, meiner befindet sich im dummerweise im zwischenmenschlichen.

ich habe lange zeit versucht, mich zu hinterfragen und an mir zu arbeiten, mich anzupassen, diät gehalten, mich gepflegt, mich verhaltensmässig verbogen, aber das funktionierte nicht, hat mich enorm viel energie gekostet und mir gesundheitliche probleme beschert. zudem erkenne ich signale von männern, die mir zugewandt sind nicht wirklich, ich hatte aufgrund meiner negativen erfahrungen in kindheit, jugend und als junge erwachsene keine möglichkeit, das zu lernen und auch erfahrungen, die du wie wahrscheinlich auch die meisten frauen - wie eine erste liebe zu haben, eine große liebe zu haben, zu heiraten, etc.habe ich in dieser form nicht gemacht.

was ich dafür aber gemacht habe ist, dass ich mir meiner sexualität bewisst geworden bin, weil die ist ja nunmal da :). und je älter ich werde, desto mehr kann ich das geniessen, ohne eine verpflichtung oder einen emotionalen bezug eingehen zu müssen, kommt diese komponente ins spiel, wird es für mich ggf. kompliziert. und ein bordell wäre für mich eine ehrliche möglichkeit, das auszuleben. weil ich in dem falle keine nähe will, ausser der körperlichen.

Was mich interessieren würde ist die Frage, wie Du Dich selbst bei so einer - jetzt mal rein hypothetischen - Situation wohl fühlen würdest.

Oder nachher.

Das Gefühl, dass jemand meinen Körper gegen Geld angegriffen hat, weil er ihn freiwillig nicht berührt hätte - würdest Du das nicht so empfinden?
ich bin je eine norddeutsche - meinst du mit angegriffen angefasst? ich finde das nicht erniedrigend. ich weiss das ja nicht genau, das ist ein profi und der muss sich sogar mühe dabei geben. ich hatte in meiner singlezeit auch dann und wann kurzfristige begegnungen, bei denen die männer zum einen sehr egostisch waren zum anderen auch nicht besonders befähigt :).

Ich denk, das Anturnende beim Sex ist ja auch das Gefühl, begehrt, gewollt zu werden. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, der mir das nicht signalisiert.
ich glaube, das ist die krux - wenn mir keiner signalisiert, dass er mit mir schlafen will und mich begehrt dann ist zur abwechslung ein gekaufter mann mal eine willkomene situation. vielleicht verstehst du begehren ganzheitlich, ich habe gelernt, das vom emotionalen zu trennen. wobei mein gegenüber immer ein mensch ist und kein stück fleisch, das ist eine menschenverachtende und widerliche haltung, die leider sehr viele männer verinnerlicht haben, die prostituierte aufsuchen.

und - mich würde die erfahrung wirklich mal reizen, aber sicherlich wäre das keine dauerlösung für mich.

so liebe reinfriede, ich habe sehr viel geschrieben und hoffe, ich konnte dir ein wenig von meiner inneren welt transparent machen.

ich gehe jetzt auf den wochenmarkt und kaufe spargel und wüsche dir einen wunderschönen sonnigen frühlingstag!
ganz liebe grüße
p.

Liebe Pisces!

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich bin zugegebenermaßen noch immer ziemlich platt, auch wenn Du das sehr gut erklärt hast.

ich glaube, da sind wir unterschiedlich. leider bin ich ein typ, der in seiner art und in seiner optik bei den allermeisten männern keinen anklang findet. mit zunehmendem alter - mittlerweile bin ich nun mitte 40 - wird das definitiv nicht besser. ich habe mich getraut, männer zu fragen, die mich abgelehnt haben, woran das liegt und teilweise verblüffende antworten bekommen. einen oder mehrere blinde flecken hat jeder, meiner befindet sich im dummerweise im zwischenmenschlichen.

was ich dafür aber gemacht habe ist, dass ich mir meiner sexualität bewisst geworden bin, weil die ist ja nunmal da :). und je älter ich werde, desto mehr kann ich das geniessen, ohne eine verpflichtung oder einen emotionalen bezug eingehen zu müssen, kommt diese komponente ins spiel, wird es für mich ggf. kompliziert. und ein bordell wäre für mich eine ehrliche möglichkeit, das auszuleben. weil ich in dem falle keine nähe will, ausser der körperlichen.

Gab es bzw. gibt es in Deinem Leben keinen Mann, der sich anbieten würde, einfach eine sporadische sexuelle Beziehung zu führen? Oder hast Du schonmal an die Möglichkeit eines Swingerclubs gedacht?

ich bin je eine norddeutsche - meinst du mit angegriffen angefasst? ich finde das nicht erniedrigend. ich weiss das ja nicht genau, das ist ein profi und der muss sich sogar mühe dabei geben. ich hatte in meiner singlezeit auch dann und wann kurzfristige begegnungen, bei denen die männer zum einen sehr egostisch waren zum anderen auch nicht besonders befähigt :).

Ja, entschuldige, ich bin beim Schreiben meistens unbedacht auf der ösiländischen Linie unterwegs, ich meinte angefasst.

Wenn ich das richtig verstehe, dann hattest Du zwar Männer kennengelernt, die sexuell an Dir interessiert waren, aber es klappte nicht besonders gut bzw. war das für Dich ernüchternd.

ich glaube, das ist die krux - wenn mir keiner signalisiert, dass er mit mir schlafen will und mich begehrt dann ist zur abwechslung ein gekaufter mann mal eine willkomene situation. vielleicht verstehst du begehren ganzheitlich, ich habe gelernt, das vom emotionalen zu trennen.

Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Du schreibst, wenn ich das richtig interpretiere, ein gekaufter Mann würde Dir signalisieren, dass er Dich körperlich begehrt.

Ich vergleiche das jetzt mit einer weiblichen Prostituierten, die einem Kunden dasselbe signalisiert (wobei ich - bitte prügelt mich jetzt nicht - annehme, dass Männer das eher glauben können als Frauen, warum erkläre ich bei Interesse gerne, würde aber jetzt den Rahmen sprengen, aber es gibt dafür wissenschaftliche Belege).

Wenn Du Dir nun das weibliche Pendant auch dazu vorstellen würdest so wie ich jetzt: Könntest Du glauben, dass dieses Begehren der Prostituierten auch nur annähernd echt wäre?

Hättest Du nicht das untrügliche Gefühl, dass es gar nicht stimmt? Pisces, Du bist eine Frau. Du würdest das sofort durchschauen, nehme ich mal stark an.

und - mich würde die erfahrung wirklich mal reizen, aber sicherlich wäre das keine dauerlösung für mich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Swingerclub "ehrlicher" ablaufen würde. Denn wenn Du dort einen Mann nicht reizt, würde es nicht zustandekommen. Und wenn Du umgekehrt dort jemanden sexuell antörnst, wäre für Dich auch das Gefühl, begehrt zu werden, mit dabei.

Es könnte leicht sein, dass Du bei einem männlichen Prostituierten das Wissen, dass es nicht ehrlich ist, nicht abschalten könntest. Und das eine ziemliche Spaßbremse sein könnte.

ich gehe jetzt auf den wochenmarkt und kaufe spargel und wüsche dir einen wunderschönen sonnigen frühlingstag!

Da hatten wir denselben Gedanken *grins* ich komm grade vom Einkauf, grüner Spargel hatte mich heute angelacht. Werde ihn mit Speck umwickeln, im Backrohr knusprig braten und eine warme Balsamico-Sonnenblumenkernvinaigrette drüberleeren. Dazu ein krosses, ofenwarmes Baguette... *schwärm*

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede,

das klingt ja lecker. Ich mag grünen Spargel sehr gern essen und ich hab' noch nicht gefrühstückt und kriege Hunger :). Mein Spargel wird als Spargelsalat mit Kräutern, Olivenöl, Tomaten und Ei als Beilage zubereitet.

Aber nun nochmal zum Thema (finde das ja toll, dass ich das überhaupt so ausführlich erläutern darf und Du das auch liest):

Gab es bzw. gibt es in Deinem Leben keinen Mann, der sich anbieten würde, einfach eine sporadische sexuelle Beziehung zu führen? Oder hast Du schonmal an die Möglichkeit eines Swingerclubs gedacht?
Nein. Auf 'freier Wildbahn' könnte ich 200 Jahre alt werden und es würde sich kein Mann für mich interessieren :). Ich habe Arbeitskollegen und Kunden, und die Männer meiner Freundinnen. Männliche Freunde habe ich nicht, insbesondere keine Singles. Da müsste ich dann wieder aktiv im Internet suchen, herumplänkeln, sich treffen und dann feststellen, dass der eh' in der REalität nicht auf mich steht oder umgekehrt. Und wenn ich jemanden in einem privaten Kontext öfter treffe, kann es sein, dass ich mich unglücklich verliebe. Nö, das ist zu kompliziert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Swingerclub "ehrlicher" ablaufen würde. Denn wenn Du dort einen Mann nicht reizt, würde es nicht zustandekommen. Und wenn Du umgekehrt dort jemanden sexuell antörnst, wäre für Dich auch das Gefühl, begehrt zu werden, mit dabei.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Swingerclubs nichit anregend. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich mit meiner Figur in irgendwelche knappen Teile zwängen und zur Schau stellen, muss ich lachen, das wäre ganz schön erniedrigend und ich hätte da auch wenig Chancen. Und die Öffentlichkeit finde ich kolossal abstossend, in einem Bordell gehst Du aufs Zimmer und da bleibt es unter 4 Augen. Und das ist auch gut so.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hattest Du zwar Männer kennengelernt, die sexuell an Dir interessiert waren, aber es klappte nicht besonders gut bzw. war das für Dich ernüchternd.
das war im prinzip auch ein reines benutzen, die waren sexuell interssiert, letztenendes aber auch nicht an mir als Person. Den ging es ums Aufreissen, nichts weiter. Sowas habe ich nicht mehr nötig.

Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Du schreibst, wenn ich das richtig interpretiere, ein gekaufter Mann würde Dir signalisieren, dass er Dich körperlich begehrt.
zumindest würde er mir nicth signalisieren, dass er mich als abstossend empfindet und meine Wünsche erfüllen. Macht er das nicht, gibt's Beschwerden.

Ich vergleiche das jetzt mit einer weiblichen Prostituierten, die einem Kunden dasselbe signalisiert (wobei ich - bitte prügelt mich jetzt nicht - annehme, dass Männer das eher glauben können als Frauen, warum erkläre ich bei Interesse gerne, würde aber jetzt den Rahmen sprengen, aber es gibt dafür wissenschaftliche Belege).
ich erwarte auch nicht, dass mich ein mann für die wiedergeburt von Aphrodite hält und vor Verzückung schier vergeht :). Ich glaube auch, dass Frauen das besser können. Aber hier ist der Unterschied zwischen uns - das Spielchen - gefall' ich ihm oder nicht, das möchte ich ausschliessen, sondern ich möchte Sex.

So, jezte muss ich mein Brötchen essen.

Liebe Grüße,
P.

Liebe Pisces!

das klingt ja lecker. Ich mag grünen Spargel sehr gern essen und ich hab' noch nicht gefrühstückt und kriege Hunger :). Mein Spargel wird als Spargelsalat mit Kräutern, Olivenöl, Tomaten und Ei als Beilage zubereitet.

Klingt lecker. *hunger*

Aber nun nochmal zum Thema (finde das ja toll, dass ich das überhaupt so ausführlich erläutern darf und Du das auch liest):

Du, es interessiert mich. Vor allem deshalb, weil Du einen Typ Frau vertrittst, den ich nicht kenne. In meinem Umfeld gibt es ausnahmslos Frauen, die mit dem "Aufreissen" von Gratis-Männern keine Probleme haben. Und da ist absolut jede Figur dabei. Ok, Altersklasse geht nur *nachdenk* bis 63 (und gerade DIE Dame ist extrem attraktiv).

Das erklärt auch mein Staunen und ich lerne gerne dazu. Was mich da noch am Rande interessieren würde:

Kennst Du persönlich Frauen, denen es ähnlich geht wie Dir? Oder empfindest Du Dich als selten? Meine Frage entsteht auch aus meiner These heraus, dass Bordelle für Frauen keinen nennenswerten Umsatz machen würden, diese Meinung müsste ich - soferne es doch eine größere Anzahl von Frauen gibt, die das ähnlich sehen wie Du, überdenken.

Nein. Auf 'freier Wildbahn' könnte ich 200 Jahre alt werden und es würde sich kein Mann für mich interessieren :). Ich habe Arbeitskollegen und Kunden, und die Männer meiner Freundinnen. Männliche Freunde habe ich nicht, insbesondere keine Singles. Da müsste ich dann wieder aktiv im Internet suchen, herumplänkeln, sich treffen und dann feststellen, dass der eh' in der REalität nicht auf mich steht oder umgekehrt. Und wenn ich jemanden in einem privaten Kontext öfter treffe, kann es sein, dass ich mich unglücklich verliebe. Nö, das ist zu kompliziert.

Ich dachte, gerade im Internet gibt es Börsen, bei denen unkomplizierte sexuelle Kontakte angeboten werden, mit Gratisfaktor für Frauen.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee von Swingerclubs nichit anregend. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich mit meiner Figur in irgendwelche knappen Teile zwängen und zur Schau stellen, muss ich lachen, das wäre ganz schön erniedrigend und ich hätte da auch wenig Chancen. Und die Öffentlichkeit finde ich kolossal abstossend, in einem Bordell gehst Du aufs Zimmer und da bleibt es unter 4 Augen. Und das ist auch gut so

Ok, das verstehe ich, wenn Du meinst, dass Dir das nicht behagt.
.
das war im prinzip auch ein reines benutzen, die waren sexuell interssiert, letztenendes aber auch nicht an mir als Person. Den ging es ums Aufreissen, nichts weiter. Sowas habe ich nicht mehr nötig.

Wo sähest Du da jetzt einen entscheidenden Unterschied zu einem Callboy? Ich mein, er ist dann an Dir ja auch nicht als Person interessiert und es geht ihm um die Kohle.

zumindest würde er mir nicth signalisieren, dass er mich als abstossend empfindet und meine Wünsche erfüllen. Macht er das nicht, gibt's Beschwerden.

Da muss ich auch passen, das übersteigt ehrlichgesagt meine Vorstellungskraft - aufs Emotionale bezogen. Ich glaub, ich könnt mit keinem Mann ins Bett gehen, wenn er mir in irgendeiner Weise unterlegen wäre. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, kann sein. Oder sagen wir mal so: Ich bin zwar manchmal auch ätzend oder unfreundlich unterwegs, aber in diesem Bereich spiel ich nicht gerne den Chef - da bin ich gerne "schwache" Frau.

Und die Vorstellung, in irgendeiner Weise Macht über den Mann zu besitzen, würde mich abstoßen, das empfinde ich nicht als männlich. Wäre ein NoGo. Von daher habe ich wahrscheinlich auch keinen Zugang zu Deinen Gedanken.

Sag, Du hast in einem Posting geschrieben, die Antworten der Männer waren verblüffend. Möchtest Du das erzählen oder wäre Dir das unangenehm?

Liebe Grüße
Reinfriede

Du, es interessiert mich. Vor allem deshalb, weil Du einen Typ Frau vertrittst, den ich nicht kenne. In meinem Umfeld gibt es ausnahmslos Frauen, die mit dem "Aufreissen" von Gratis-Männern keine Probleme haben. Und da ist absolut jede Figur dabei. Ok, Altersklasse geht nur *nachdenk* bis 63 (und gerade DIE Dame ist extrem attraktiv).

Das erklärt auch mein Staunen und ich lerne gerne dazu. Was mich da noch am Rande interessieren würde:

Kennst Du persönlich Frauen, denen es ähnlich geht wie Dir? Oder empfindest Du Dich als selten? Meine Frage entsteht auch aus meiner These heraus, dass Bordelle für Frauen keinen nennenswerten Umsatz machen würden, diese Meinung müsste ich - soferne es doch eine größere Anzahl von Frauen gibt, die das ähnlich sehen wie Du, überdenken.
ich kann immer nur für mich sprechen, meine verhältnis zu mir selbst, zu männern als sexual- und lebenspartner, mein erfahrungshintergrund und meine motivation sind sicher sehr speziell und nicht einem 'typ frau' zugehörig. aber - zwei andere frauen aus meinem freundeskreis würden das zumindest mal ausprobieren, wir haben uns ein paarmal darüber unterhalten und sie waren von der idee angetan. die beiden haben auch nicht die herzigsten erfahrungen mit dem männlichen geschlecht gemacht. was ich in meinem umfeld generell beobachte ist, dass es mehr und mehr frauen gibt, die unabhängiger werden, auch in sexueller hinsicht. die sich von männern nicht mehr alles gefallen lassen und in jeder beziehung ihre eigenen wege gehen. das finde ich gut.

Wo sähest Du da jetzt einen entscheidenden Unterschied zu einem Callboy? Ich mein, er ist dann an Dir ja auch nicht als Person interessiert und es geht ihm um die Kohle.
der callboy ist ein dienstleister und erhält dafür eine vergütung. als dienstleister bist du auf kundschaft angewiesen, und wenn die wiederkommen soll, muss er ihre wünsche erfüllen oder als problemlöser fungieren. das war bei den meisten internet-börsenmännern, die ich privat kennengelernt habe überhaupt nicht der fall. die hielten sich für unwiederstehlich, woltlen sich ausleben und ob das der frau dann auch spass macht, war mehr als sekundär.
Da muss ich auch passen, das übersteigt ehrlichgesagt meine Vorstellungskraft - aufs Emotionale bezogen. Ich glaub, ich könnt mit keinem Mann ins Bett gehen, wenn er mir in irgendeiner Weise unterlegen wäre. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, kann sein. Oder sagen wir mal so: Ich bin zwar manchmal auch ätzend oder unfreundlich unterwegs, aber in diesem Bereich spiel ich nicht gerne den Chef - da bin ich gerne "schwache" Frau.

Und die Vorstellung, in irgendeiner Weise Macht über den Mann zu besitzen, würde mich abstoßen, das empfinde ich nicht als männlich. Wäre ein NoGo. Von daher habe ich wahrscheinlich auch keinen Zugang zu Deinen Gedanken.

Sag, Du hast in einem Posting geschrieben, die Antworten der Männer waren verblüffend. Möchtest Du das erzählen oder wäre Dir das unangenehm?

Liebe Grüße
Reinfriede
weisst du, ich habe so selten die gelegenheit, schwach zu sein, bzw. wenn ich das sein will, mich emotional öffne oder mich führen lassen und anlehnen will, nehmen die kerle reissaus :). ich bin ein emotionaler und meine stimme ist trainiert, habe schon aufgrund meiner fülligen figur präsenz und bin dazu noch emotional extrovertiert. das kommt bei vielen männern absolut nicht gut an, wenn überhaupt nur bei männern, die selbst instabil und schwach sind und nicht bei gesunden positiven männern. und an solche männer kann ich mich nicht anlehnen - im gegenteil, die energie und kraft geht in die abgrenzung. und das greift die eigenen reserven an, weil gerade so schwache männer emotional ein problem damit haben, wenn eine frau mehr verdient als sie und ansonsten auch viele lebensbereiche gut auf die reihe kriegt.

und - ich kann es nicht leiden, wenn männer mir die welt erklären wollen. wahrscheinlich ist das ein balzritual, ich finde das aber ziemlich anmassend und fühle mich nicht wahrgenommen, das ist übergriffig.

du hast nach beispielen gefragt:
ein beispiel: ich habe vor zwei jahren für einen event mit einem damals neuen kollegen zusammengearbeitet, den ich sehr attraktiv fand. er spielt gitarre, ich singe (ein großes hobby von mir) und wir haben zusammen zwei musikstücke zum vortragen erarbeitet. der war echt nett am anfang, hat sich dann aber komplett zurückgezogen. er fand mich 'bossy' und extrovertiert. und dann hat er sich einer anderen kollegin zugewandt.
das war z.b. eine der verblüffenden äusserungen.

nächstes beispiel: vor ostern hatte ich einen geschäftlichen termin in süddeutschland. auf dem flug saß ein mann neben mir, der mir sozusagen im positiven sinne ein gespräch aufgezwungen hat. der hat mir dann auch wieder die welt erklären wollen und hat dann festgestellt, dass ich doch nicht so interessant war, als ich dann wirklich auf das gespräch eingestiegen bin und mich auch richtig unterhalten wollte.

letztes beispiel von heute: ich habe mein auto gewaschen und musste es vorher per hochdruck vorrreinigen.
ich habe zunächst geprüft, wie der schlauch der spritzpistole ausschwingt, bevor ich das geld in den automaten gesteckt habe, an dem ein großes schild befestigt war: 1EUR. es stand noch ein mann in meinem alter da, der auf sein auto in der waschanlage gewartet hat. der sagte mir doch glatt: sie müssen erst das geld reinstecken. ich habe dann so in etwa erwidert dass ich zwar eine blonde frau sei, aber doch des lesens mächtig. fortan war der mann irgendwie beleidigt.
andere, persönlichere beispiele gibt es natürlich auch, aber die möchte ich nicht kommunizieren.

jetzt habe ich wieder viel geschrieben und bin ein wenig vom eigentlichen theme abgekommen. aber vielleicht trägt es ja etwas zum verständnis meiner haltung bei.

glg
p.

Werbung:
letztes beispiel von heute: ich habe mein auto gewaschen und musste es vorher per hochdruck vorrreinigen.
ich habe zunächst geprüft, wie der schlauch der spritzpistole ausschwingt, bevor ich das geld in den automaten gesteckt habe, an dem ein großes schild befestigt war: 1EUR. es stand noch ein mann in meinem alter da, der auf sein auto in der waschanlage gewartet hat. der sagte mir doch glatt: sie müssen erst das geld reinstecken. ich habe dann so in etwa erwidert dass ich zwar eine blonde frau sei, aber doch des lesens mächtig. fortan war der mann irgendwie beleidigt.
andere, persönlichere beispiele gibt es natürlich auch, aber die möchte ich nicht kommunizieren.
liebe pisces,

du warst da aber schon sehr auf der rationalen ebene unterwegs. wie wir frauen halt meist sind. auf die idee, dass vielleicht jetzt jemand ein nettes gespräch beginnt kommen wir nicht. ich würde es mir auch gleich "anders" denken. mich vielleicht auch angegriffen fühlen, weil er mich für blöd hält.
im umgekehrten sinne würde ein mann, den eine frau einfach anspricht, sicher gleich annehmen, die will-jetzt-aber-was-von-ihm.
wär in einer bar sicher nicht anders.
, Ich vergleiche das jetzt mit einer weiblichen Prostituierten, die einem Kunden dasselbe signalisiert (wobei ich - bitte prügelt mich jetzt nicht - annehme, dass Männer das eher glauben können als Frauen, warum erkläre ich bei Interesse gerne, würde aber jetzt den Rahmen sprengen, aber es gibt dafür wissenschaftliche Belege).
liebe reinfriede, bitte :):). würde mich echt interessieren.

lg

Zurück
Oben