abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
im übrigen denk ich, dass moyo hier nicht mehr weitermachen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle möchte ich dir ganz ernsthaft sagen, dass ich dich bewundere, weil du immer wieder hier bist/bleibst und dich den vielen (gegensätzlichen) Meinungen stellst. Und nicht feige die Biege machst wenns mal unangenehm wird, wie gefühlte 90 % der neuen Threaderöffner. *lächel*im übrigen denk ich, dass moyo hier nicht mehr weitermachen wird.
und.... zum andren: wenn du sagst, dass man rücksicht nehmen soll, nicht aufrechnen soll etc.etc. wenn EINER der partner, tut was er will, soll der andere dann ca. 20 jahre seines lebens "verschenken" zugungsten der "heilen" familie, fassade aufrechthalten, seinen kummer begraben, stark sein??
oder darf auch mal ein bisschen auf sich schauen, schauen dass es ihm selber gut geht?? es geht da nicht darum gleiches mit gleichem zu vergelten aus wilkür,
sondern es geht darum, dass man die ganze last der nichtfunktionierenden beziehung nicht immer alleine tragen mag und der andre tut gleichzeitig das, was ihm gerade beliebt. wenn moyos frau immer lieb und nett und eine gute war, dann find ich es absolut unfair, wenn er sich auf so eine affäre einlässt.
sonst nicht.
lg abendsonne
wenn moyos frau immer lieb und nett und eine gute war, dann find ich es absolut unfair, wenn er sich auf so eine affäre einlässt.
sonst nicht.
Ja, das ist es. Hier ist es erst einmal eine Verliebtheit. Ob es echte Liebe ist, das wird sich zeigen.abendsonne schrieb:echte liebe geht so tief rein, dass man an nichts mehr anderes mehr denken mag.
das mal zum einen.
Wenn der EINE Partner tut, was er will, dann ist es keine heile Familie, das mal zum Ersten.abendsonne schrieb:und.... zum andren: wenn du sagst, dass man rücksicht nehmen soll, nicht aufrechnen soll etc.etc. wenn EINER der partner, tut was er will, soll der andere dann ca. 20 jahre seines lebens "verschenken" zugungsten der "heilen" familie, fassade aufrechthalten, seinen kummer begraben, stark sein??
Doch, das ist ganz wichtig, wenn man Familie hat, sollte man diese einbinden. Und gut geht es einem doch, wenn man nicht Versteckspiel muss, wenn man keinen hintergeht, wenn man aufrichtig und ehrlich ist. Also, mir würde es dann besser gehen. Ich glaube es würde vielen so gehen, auch wenn sie es nicht zugeben.abendsonne schrieb:...oder darf auch mal ein bisschen auf sich schauen, schauen dass es ihm selber gut geht??...
Nicht? Wenn ich dich so lese, denke ich das schon. Wenn mein Partner fremdgeht, dann habe ich das gleiche Recht...und dann ist es auch nicht so schlimm... Ich lese da etwas anderes draus, genau nämlich das: Gleiches mit Gleichem vergelten. Das ist Rache und das ist keine gute Basis für eine wunderbar verlaufende Beziehung.abensonne schrieb:...es geht da nicht darum gleiches mit gleichem zu vergelten aus wilkür,
sondern es geht darum, dass man die ganze last der nichtfunktionierenden beziehung nicht immer alleine tragen mag und der andre tut gleichzeitig das, was ihm gerade beliebt. wenn moyos frau immer lieb und nett und eine gute war, dann find ich es absolut unfair, wenn er sich auf so eine affäre einlässt.
sonst nicht.
liebe bachstelze,Das, was seine Nachbarin und er tun, ist keinen Millimeter weit sauber.
lg
B.
abendsonne,liebe bachstelze,
ich finde, die nachbarin hätt ihn sich nicht einfach so überrumpeln dürfen. sowas macht ja meist was mit dem anderen.
mich hätten die beweggründe von ihrer seite aus dafür echt interessiert.
gottseidank ists nicht MEIN thread, moyo hat ja echt viel zu antworten....
lg
liebe bachstelze,
ich finde, die nachbarin hätt ihn sich nicht einfach so überrumpeln dürfen. sowas macht ja meist was mit dem anderen.
Also ich bin dir nicht böse, dazu kenn ich dich zu wenig...(nicht böse sein Leute)
Das ich Bockmist gebaut habe, weiß ich selber, ich denke auch, ich habe dieses Forum hier falsch verstanden, denn ich was der Meinung, das ich unter (verzeiht)''Gleichgesinnten Fremgehern'' wäre, und nicht unter ''verlassenen''.
Wie gesagt, das was die meißten von Euch sagen stimmt, und ich verfolge diese Beiträge mit großem Interesse. Hat sich denn noch niemand von Euch in einer ähnlichen Situation befunden???
Klar bedeutet mir meine Frau noch etwas, aber momentan, da bin ich auch ehrlich, nervt ihre bloße Anwesenheit, ihre Komentare und, ach ich weiß auch nicht, alles halt. Wir sind einfach zu verschieden, sie ist sehr vernümpftig, muß alles sehr genau wissen, kann nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, halt die typische brave Ehefrau von nebenan, welcher Mann will das schon auf Dauer??? Ich bin da das genaue Gegenteil, ich will mich nicht als Draufgänger bezeichnen, würde eher sagen, das ich nie so richtig erwachsen wurde, und mit 23 in meine Vater und Ehemannrolle reingepreßt wurde. Das rächt sich jetzt. Nachher treffen wir uns kurz, auf ein paar Worte eine Umarmung einen zärtlichen Kuß, freu mich schon, und mein Herz schlägt bis zu Hals, doch es wird wieder viel zu kurz... (nicht böse sein Leute)
Hallo Moyo,
also, was mich betrifft, ich bin keine "Verlassene". Ich habe aber auch noch nie meinen Partner, wenn ich in einer Beziehung war, betrogen, und ich denke nicht, dass ich es je könnte. Ich stelle auch, wann immer das Thema Fremdgehen in diesem Forum hochkommt, fest, dass ich hochgradig allergisch darauf reagiere.
Ich würde mich hüten jemanden dafür zu verurteilen, dass er sich anderweitig verliebt. Aber den Partner (und damit auch die Kinder, denen nach außen hin eine heile Familie vor"gespielt" wird) über einen langen Zeitraum so massiv zu belügen, da laufe ich ziemlich heiß.
Deshalb auch meine sehr direkten Worte...
... Meine Meinung ist halt, kümmere Dich jetzt zu 100% um die Beziehung zu Deiner Frau. Klar ist das jetzt, wo Du verliebt bist, eine besondere Herausforderung. Aber beende mal das Techtelmechtel mit Deiner Nachbarin, um in Ruhe herauszufinden, ob Du noch mit Deiner Frau zusammen sein willst. Wenn Deine Nachbarin Dich liebt, wird sie auch verstehen, dass Du das tun musst.
Wenn Du herausfindest, ich will mit meiner Frau zusammen bleiben, dann steh dazu, ohne Nebengleis, denn das hat sie verdient (wie Du auch). Und wenn Du rausfindest, ich will nicht mehr mit ihr zusammen sein, dann kümmere Dich um die nötigen Konsequenzen. Und dann kannst Du ja schauen, was danach kommt (inkl. Nachbarin oder auch nicht).
Denn auch die Nachbarin hat 100% ohne Nebengleis verdient. Und auch ihr Mann. So wies jetzt grade ist ist keine Eurer Beziehungen schön, oder ehrlich.
lg
B.
Klar bedeutet mir meine Frau noch etwas, aber momentan, da bin ich auch ehrlich, nervt ihre bloße Anwesenheit, ihre Komentare und, ach ich weiß auch nicht, alles halt. Wir sind einfach zu verschieden, sie ist sehr vernümpftig, muß alles sehr genau wissen, kann nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, halt die typische brave Ehefrau von nebenan, welcher Mann will das schon auf Dauer???
Ich bin da das genaue Gegenteil, ich will mich nicht als Draufgänger bezeichnen, würde eher sagen, das ich nie so richtig erwachsen wurde, und mit 23 in meine Vater und Ehemannrolle reingepreßt wurde. Das rächt sich jetzt.
Das rächt sich jetzt.