i do it - my way

ohoh - Glück gehabt *lach*

hatte heute Termin bei einem in unserem Gebiet sehr angensehen Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhand-Unternehmen - in Bezug auf Beratung und Konzept im Bereich Social Media - und ich zeig ihnen einige meiner Seiten - und behaupte großartig, dass Google Blogs liebt, die bei Wordpress direkt liegen - und dass man da binnen 2 Stunden auch wirklich schon gelistet ist, wenn man was Neues schreibt - und auf einmal meint die Chefin - das will ich sehen - nachdem der Beitrag von heut früh ist, müssten wir ihn ja bei Google schon finden.

Zuerst war mir eiskalt - dann siedendheiss - dann hab ich ein kurzes Stoßgebet nach oben gesandt - und fand genau den Beitrag an 7. Stelle auf der 1. Seite - mir fiel ein Fels vom Herzen - und vom Magen *zugeb* - und dann kam so innerlich der Spruch von Hannibal vom A-Team - ich liebe es, wenn ein Plan gelingt *lach*

Und morgen kommt der Heizöllieferant - weil grad mal wieder die Preise fallen und ich noch ca. 50 Liter im 1.500-Liter-Tank hab - aber ich komm sicher noch über die Nacht *hoff* :-)
 
Werbung:
naja, und könnt ja durchaus sein, dass es wirklich mal wieder jemand geben könnte, der mehr für mich empfindet - oder auch mehr mit mir unternehmen möchte - der single ist - und da nicht glaubt, rumzicken zu müssen, wenn es ihm zu dicht wird mit mir - aber - wie schon erwähnt - ich lass mich auch in dieser hinsicht gerne überraschen - und ich geh mal davon aus, dass sich - wenn - dann noch im november etwas heraus kristallisieren wird :)

Hey, das klingt ja toll!:cool:

Drück Dir die Daumen a) für die neue Überraschung und b) fürs Heizöl.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
also das ev. heute möglich gewesene date hat dann doch nicht statt gefunden, war aber trotzdem ein grenz.genialer tag - in gewisser weise.

ich hatte heut früh die entlassungsmanagering vom spital angerufen und ihr die situation mit meinem vater geschildert - um 13 uhr hatte ich termin mit ihr ausgemacht - vorher sprachen wir noch mit der oberärztin - fakt ist, vater ist ein pflegefall und wird es auch noch ne zeit lang bleiben - ärztin sagt - bleibt so, keine wesentliche verbesserung zu erwarten - naja, könnt ich glauben, muss ich aber nicht ;-)

ok - mutter war ja strikt gegen heim und auch gegen 24-stunden-hilfe, dachte, meine schwägerin und sie schaffen das schon - irgendwie - wir beide waren und sind überzeugt, dass dem nicht so ist, aber schwägerin hätte sich aufgeopfert, weil sies versprochen hat.

heisst jetzt auch, sie hätte sich den umständen gefügt, wenn ich jetzt nicht eingegriffen hätte - also fuhr ich mittags ins spital, nachdem ich muttern vorgewarnt hatte, dass ich eigentmächtig nen termin ausgemacht hatte - überraschenderweise war sie darüber sogar erfreut - irgendwie dürft sie wirklich nimma ganz überzeugt sein, dass sies schaffen können.

naja, erstes gespräch zwischen schwägerin und oberärztin und mir war klar, sie schafft es sicher nicht, meinen vater rund um die uhr zu pflegen und zu betreuen - und sie konnte es nicht nachvollziehen, dass meine mutter noch immer diesem wahn unterleigt - also baten wir sie, auch noch mit ihr "klartext" zu redden, was sie dann auch getan hat.

es gibt einen einzigen pfleger auf der station, ders alleine schafft, meinen vater aus dem bett in den sessel zu transportieren - und vor allem dann wieder zurück - ansonsten benötigen sie bis zu 4 personen, um ihn wirklich versorgen zu können - die ärztin schaute meine mutter, die ihm rollstuhl sitzt, weil sie nicht gehen kann, an und meinte - was glauben sie, was sie tun können, wenn mit ihm was ist?

meine mutter begann zu weinen - und ich lenbkte ein, dass wir eh um 13 uhr termin mit entlassungsmanagerin haben, worauf die oberärztin auch gleich ganz erfreut war.

diese hat dann meiner mutter erklärt, dass sie, sobald muttern zustimmung gibt, einen heimplatz beantragen kann - möglicherweise auch mal nur eine übergangsregelung - mutter verfiel immer mehr - und dann schlug sie als alternative 24-stunden-pflege vor, was einen hoffnungsschimmer in ihr gesicht zaubert.

das nächste war dann, naja, wieviel kostet das - und dann meinte em, sie würde sofort antrag auf erhähung des pflegegeldes beantragen und wenn wir ne angemeldete hilfe nehmen, bekommen wir auch noch nen zuschuss - muttern war kurzzeitig beruhigt, bevor das nächste problem hoch kam - aber die braucht dann ja ein zimmer.

naja, gibt ja noch mein altes kinderzimmer, wo zwar vaters "schätze" verstaut sind, die er nie aus den händen geben würde - und wo er seit jahrzehnten panische angst hat, dass sie ihm mal abhanden kommen könnten. ich mein - schätze - für ihn - erinnerungsstücke, die für andere vollkommen wertlos sind - aber für ihn sind sie das wertvollste, was es gibt.

ich hab ihr dann angeboten, ab morgen das zimmer aus zu räumen und alles bei mir zwischen zu lagern - sobald er keine hilfe mehr benötigt, führe ich alles wieder zurück - und ich hatte auch schon einen bekannten gefragt, ob er mit seinem kombi den abtransport unterstützen würde - er hat sofort zugesagt.

dann beratschlagten wir, wie wir jetzt zu einer derartigen hilfe kämen - die em nannte uns einige adressen - und meiner schwägerin fiel dann ein, dass vor ein paar tagen im ort, in dem meine eltern wohnen, ein mann verstorben ist, der eine derartige hilfe hatte - ich telefonierte dann mit einer freundin, die mir den gleichen tipp gab.

am abend rief meine schwägerin an und erzählte, sie habe mit der tochter dieses mannes telefoniert und die beiden helferinnen kommen morgen zu meiner mutter, um sich die gegebenheiten an zu schauen - und um sich mal gegenseitig kennen zu lernen - wenn wir glück haben, können wir die beiden gleich übernehmen.

mein vater wird jetzt doch noch nicht morgen entlassen - wir haben also noch das wochenende zeit, alles vor zu bereiten, dass er wieder heim kann - und dass auch wirklich immer wer da ist - und nicht die ganze last auf meiner mutter und meiner schwägerin hängen bleibt - ganz im gegenteil, sie vielelicht auch im haushalt und so tatkräftige unterstützung bekommt.

wenn das alles jetzt auch so klappt, wär das etwas, was fast an ein wunder grenzt - er muss nicht in ein heim, sondern darf wieder nach hause - meine mutter hätte sogar mehr unterstützung als jetzt - und sie sagte mir dann, nachdem ich zu ihr mit heim fuhr, um mir an zu schauen, was ich alles brauche an kisten und schachteln, dass sie immer gehofft hatte, dass sie vor ihm stirbt, damit sie "sein zimmer" nicht ausräumen müsse.

jetzt stirbt er mal nicht - und das zimmer wird trotzdem geräumt - und falls er sich wieder erfängt, kommt dann halt nur mehr das zurück, was das wichtigste ist - und ich hab demnächst auch genug platz, dass alles problemlos bei mir rum liegen kann.

dazu werd ich das sofa, was im grossen raum unten steht entsorgen, d.h. wenn wer wem weiss, der ne couch braucht - 2 teile - eckcouch - fast nicht benutzt - angeblich zum ausziehen als doppelbett, hab ich aber nie gemacht - der möge sich bei mir melden - ich gebe sie gegen selbstabholung ab - sollte nur so schnell asl möglich sein :-)

na dann - jetzt mal schlafen - und morgen meine vergangenheit ent.sorgen.
 
ich hab noch alte fotos gefunden - damals stand sie noch nicht als l - aber bissale ahnung bekommt man trotzdem, wie sie ausschaut

raum2.jpg
raum4.jpg


das teil im rechten bild gehört hinten beim teil im linken bild angestellt - mit der erhöhung links :)
abzuholen im bezirk neunkirchen

dringend - umständehalber - kostenlos

achtung schwer - zumindest der linke teil, das ist der zum ausziehen
 
Liebe Christina!

Danke für Deinen Bericht, ich war schon gespannt, wie das Gespräch ausgehen wird. Scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein, bei dem alle zufrieden sein können. Vater muss nicht weg, Mutter hat die nötige Hilfe, Zimmer wird ausgeräumt.

Wegen der Couch: Es ist wirklich schade, sie zu verschenken, echt.

Wenn Du sie heute noch bei Willhaben.at online reinstellst, hast Du in 10 Minuten den ersten Anruf, dass sie wer abholt.

Ich hab meine Autos oder ähnliches auch immer dort verkauft, Inserat abgeschickt und bereits das Telefon in den Händen gehalten, weils so schnell ging.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
danke reinfriede - schau mal, ob ich das noch schaff - bin eigentlich schon am abflug, aber hier noch die abmesungen
 

Anhänge

  • abmessungen.webp
    abmessungen.webp
    2,5 KB · Aufrufe: 2
Liebe ChrisTina!

Wenn ich Platz hätte, tät ichs Dir freudestrahlend abnehmen.;)

Aber leider sind unsere Zimmer alle eingerichtet, da geht sich nie nix mehr aus.

Ich bin sicher, über willhaben hast Du das in Nullkommanix weg.

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. Warte mal - ich hab eine Freundin, die bei Dir in der Nähe wohnt und sich grade einrichtet, hat ein altes Haus angemietet. Wenn Du noch Zeit hast, meld ich mich am Nachmittag bei Dir (kann sie vorher nicht erreichen).
 
ist drinnen - abflug ;-)
du erreichts mich jederzeit am handy - die/der erste bekommt sie - und willhaben schreibt, kann 24 std dauern bis sie online ist
 
Da hatte ich heute morgen auch so ein AHA-Erlebnis.

Ich muss ja das Haus im Osten Österreichs auch noch ausräumen bevor es verkauft wird.
Ruft mich die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes an, möchte all die alten Sachen haben und ist bereit, fast 700 km zu fahren um die Sachen abzuholen und nen Preis nach Verhandlung zu zahlen.
Jretzt werden wir nen Termin ausmachen

Hab mich doll gefreut!
 
noch schnell nen weiteren grund zum mitfreuen liefere

garnitur ist weg - auch schon abgeholt - staub gesaugt hab ich jetzt noch - aufwaschen tu ich morgen früh, bevor ich weg fahr, dann hats ganzen tag zeit zu trocknen, bevor ich abends ne autoladung voll sachen dort hin stellen mag :-)

achja - und ab 7.12. gibts 24-stunden-pflege - sind 2 ganz reizende "mädels", die sich da abwechseln - und war heute total berührend zu sehen, wie die in die familie ihres letzten schützlings aufgenommen waren - hatte den eindruck, dass der tochter des mit 99 jahren verstorbenen um die mädels nicht weniger leid ist als um ihren vater - die beiden waren 5,5 und 3 jahre teil der familie - wenn das keine empfehlung ist - und welch glück - dass die fast übergangslos bei uns weiter machen werden ;-)
 
noch schnell nen weiteren grund zum mitfreuen liefere

garnitur ist weg - auch schon abgeholt - staub gesaugt hab ich jetzt noch - aufwaschen tu ich morgen früh, bevor ich weg fahr, dann hats ganzen tag zeit zu trocknen, bevor ich abends ne autoladung voll sachen dort hin stellen mag :)

achja - und ab 7.12. gibts 24-stunden-pflege - sind 2 ganz reizende "mädels", die sich da abwechseln - und war heute total berührend zu sehen, wie die in die familie ihres letzten schützlings aufgenommen waren - hatte den eindruck, dass der tochter des mit 99 jahren verstorbenen um die mädels nicht weniger leid ist als um ihren vater - die beiden waren 5,5 und 3 jahre teil der familie - wenn das keine empfehlung ist - und welch glück - dass die fast übergangslos bei uns weiter machen werden ;-)

wie schön......
 
Liebe ChrisTina!

Freut mich, dass alles so schnell gegangen ist und dass sich eines ins andere fügt. Ist schon immer wieder toll zu beobachten, wie das "Schicksal" aufeinmal mit kleineren und größeren Wundern aufwartet, wenn man die Zügel in die Hand nimmt und alle Hebel in Bewegung setzt. Auf einmal geht alles. Finde ich klasse!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
find ich auch - grenz.genial

ich mein - man stelle sich vor, wie schwierig es ist, ne wirklich verlässliche 24-stunden-hilfe zu bekommen - und dann stirbt deren pflegefall - nach 5 1/2 jahren, in dem sie ihn (und die andere war auch schon 3 jahre dort) betreut und versorgt hat - genau zu dem zeitpunkt, wo mein vater einer wird - ich find das einfach unglaublich.

und für mich ist das jetzt nochmal eine reise in die vergangenheit - die ganzen dias einpacken und zu mir karren - und fotos auch anschauen, bevor ich sie verstaue - das alles in dem zimmer, wo ich meine kindheit und jugend verbracht hatte.

und das schönste, dass, wovor sich alle gefürchtet haben, ist jetzt ganz plötzlich passiert - aber ohne dass mein vater vorher gestorben ist - also irgendwann stirbt er sicher - immerhin ist er seit mittwoch 89 - aber dann gibts keinen stress mehr - weil das, was ihm wichtig ist, ist bereits in meiner obhut.

falls er sich doch noch so gut erholt, dass ers wieder zurück will, ist es auch kein problem - bissale was wird er vermissen - aber der großteil kann jederzeit wohlbehalten zurück kehren - naja, diese woche nicht - da würd ichs verweigern, alles wieder zurück zu fahren ;-)

war heut nach einpack und auto.anräum.orgie noch schnell beim ikea - neue aufbewahrungs.schachteln und ikea-säcke kaufen, weil ich hab nur mehr 3 - und das ist mühsam - jetzt isses super - ab morgen kann ich die schachterln in den säcken lassen - und dann gleich wieder raus nehmen - brauch nicht immer ins auto schlichten, damit ich die säcke wieder zum runter tragen hab.

ausserdem hab ich heute eine geldbörse gefunden, wo noch geld drin war - und muttern hat mir dann einfach den inhalt geschenkt - jetzt hab ich mir gleich auch son kleinen teppich gekauft - so art fleckerlteppich - damit ich den drunter legen kann, wo die schachteln hin kommen - und ich liebäugle mit 2 oder 3 regalen, dann wärs noch töllerer - und ich könnts als art raumteiler verwenden, wo dann seine sachen dahinter lagern - und im aufenthaltsraum merkt man gar nix davon - naja, schaun ma mal :-)
 
Liebe ChrisTina!

So eine Reise in die Vergangenheit ist immer wieder was berührendes. Ich hab auch vor, das nächste Mal, wenn ich meine Eltern besuchen fahre, die große Kamera mit Stativ mitzunehmen, um die ganzen alten Fotos zu kopieren, damit ich sie daheim hab. Sind hunderte, aber das macht nichts.

Gibt so viele Fotos bei uns von irgendwelchen Ahnen, die hochinteressant sind. Das älteste, was ich besitze, da sind meine Großmutter noch als Kind, meine Ur-Großeltern und meine Ur-Ur-Großeltern drauf, schön gekleidet (Wahnsinn, wieviele Rüschen damals alle Kleider hatten) und natürlich mit pompösen Hüten.:cool:

Interessant sind dabei die frappanten Ähnlichkeiten mit der jetzigen Generation, da haben sich teilweise die Gesichter fast 1:1 vererbt. Solche Fotos sind echt atemberaubend, wie wenn man die Vergangenheit in die Gegenwart holt.

Meine älteste Schwester sieht meiner Großmutter so sehr zum Verwechseln ähnlich, dass man immer 2x hingucken muss. Und bei der Ur-Großmutter (da ist sie ca. 40-45 Jahre alt auf dem Bild) könnte man meinen, ich hätte mich kurz in andere Kleider geworfen und das Haar aufgesteckt.

Und die älteste Tochter meines Bruders ist wie eine Zwillingsschwester von meiner Mutter, als sie in dem Alter war. Wenn man die Fotos nebeneinanderlegt, so ist der einzige Unterschied die Farbe der Fotos.

Echte Gänsehautfotos sind das, fast gespenstisch. Okay, es ist ja normal, dass sich gewisse Ähnlichkeiten vererben, nur diese sind so, als hätten die Gesichter nur die Besitzer gewechselt.

Auf alle Fälle freu ich mich auch schon sehr auf diese Schätze, die ich per Kamera mitheimnehmen werde.

IKEA ist immer super, da bin ich auch gerne frühstücken *grins* wenns die Zeit erlaubt. Die haben immer frische Semmerln und Räucherlachsplatten...*hach*

Freu mich, dass bei Dir alles so gut läuft!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ohoh - hab grad den Hinweis bekommen, dass ich einen neuen Erfolg hier erzielt hätte

Forensüchtig

naja, ob das jetzt ein Erfolg ist *rofl*
 
Zurück
Oben