i do it - my way

Werbung:
ich hatte mir heut früh überlegt, zum ikea frühstücken zu fahren, weil ich schon befürchtet hatte, dass ich viel zu wenig kartons hab - leider hab ichs dann nicht gemacht - weil jetzt am abend mit dem vollen auto, wollt ichs dann nicht zu lang stehen lassen - sondern nur mehr heim - aber hat gepasst - hab mir broccoli-nudel-auflauf (notfallsration vom bofrost - zwegen nicht kochen können wärs gwesen) ins rohr geschoben während ich auto ausgeräumt hab - der war dann grad fertig, als ich auch fertig war ;-)

Oh, der Bofrost...der kommt leider in unsere Gegend nicht mehr, früher im alten Haus hielt er oft bei uns. Die Wildreismischung war einfach ein Wahnsinn....:), weiss gar nicht, ob es die noch gibt.

Dort wars überhaut in dieser Hinsicht angenehmer (mein Portemonnaie auch damals entschieden besser gefüllt :cool:), da kamen jede Woche mehrere mobile Essensbringer. Frische Brote, Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Bofrost...das war total bequem.

Oh, der Bofrost...der kommt leider in unsere Gegend nicht mehr, früher im alten Haus hielt er oft bei uns.

ich krieg zwar immer die verständigung, wann er wieder kommt - aber er ruft immer vorher an, ob ich was brauch, sonst fährt er gar nicht hoch - find ich angenehm, weil wenn ich nicht abheb weiß er auch, dass ich nicht daheim bin *gggg*

Der Bofrost kam, soweit ich mich erinnere, bei uns immer vormittags. Das ist für Berufstätige halt leider auch nicht ideal.:(

Möglicherweise fährt er bei uns eh vorbei, ich krieg das dann halt auch nicht mit. Aber als ich noch daheim war bei den Kiddies, da war das wirklich klasse. Ich hatte auch einen großen Tiefkühler in dem Haus und konnte mich auf Vorrat eindecken, gebackene Champignons waren auch super z.B.

Um den Bofrost tuts mir echt leid. Ja, um das Haus von damals natürlich auch, war viel schöner, total neu, viel Platz mit Fußbodenheizung und allem Drum und Dran...nicht zu vergleichen mit meinem jetzigen Haus. Aber was solls, das Leben hier ist auch wunderbar geworden.:)

Liebe Grüße
Reinfriede

also "meiner" kommt meist am nachmittag - und der vorige fahrer hatte damals auch gemeint, wenn ich was brauch, ich kann ihn immer bis 18 uhr anrufen und er bringt mirs schnellstmöglich vorbei - ich hab zwar keinen grossen tiefkühler - aber 4 laden hat er auch ;-)

booooaaaahhhhh - wie die zeit verrinnt

also - ich siedle seit freitag - jeden tag ein auto voll - freitag 7 ikea-säcke voll - samstag 8 - sonntag 9 - gestern hat mir ein jahrzehntelanger freund mit seinem grossen auto nen tisch abgeholt, da kamen wir in summe auf 15 - heute wieder 7, weil ich auch den pc mitgenommen hab, da war dann nimma mehr platz.

in der zwischenzeit hab ich mir auch schon regale besorgt - vorläufig 3 - aber jetzt hab ich 2 zusammen zusammengebaut - und mehrere bretter verwendet 5 statt 4 - werd mir für die restlichen steher dann die breiteren bretter besorgen, dann hab ich noch son doppelregal

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30113411/

morgen ist der letzte kasten dran zum ausräumen - der wird dann auch gleich zerlegt und entsorgt - ist noch von meinem bruder, der vor mir in dem zimmer gewohnt hat - also nimma ganz frisch - und löst sich schon auf - voraussichtlich kommt vatern am donnerstag ausm spital raus - dann wirds nochmals lustig, weil er weiß noch von nix :-)

zu seinem zustand - freitag wars heftig, da war er voll wirr und hat nix gegessen - gestern hatten wir wieder krisensitzung, weil am sonntag abend hat ein arzt gemeint, sie können nichts mehr für ihn tun - und wenn er nix isst - und vor allem trinkt, dann vertrocknet er - und da war mutter ausgezuckt, dass sie ihn sterben lassen - und sie wollt ihn gestern sofort mit nach hause nehmen - drum fuhr ich auch hin.

was soll ich sagen, als ich kam, sass er im bett - war klar - und - hat die halbe suppe gegessen. dann hat er gemeint, es schmeckt ihm alles nicht und er will heim - worauf ich ihm erklärte, solange er nix ißt und trinkt, darf er sicher nicht raus - und - siehe da - er hat auch noch das halbe gemüse und das halbe erdäpfelpürree runter gewürgt - hat zwar immer gemeint, es grause ihm - aber ich entgegnete - dann zwing dich dazu, weil sonst bist noch länger da.

dann kamen mutter und schwägerin - und waren hoch erfreut - ich hatte auch wieder die entlassungsmanagerin alamiert, die kam auch dazu und versprach mir dann, dass sie mir auf jeden fall noch 2-3 tage "raus schindet", bevor er heim darf - was sie ja anscheinend auch geschafft hat - und mutter hat sich dann eh so gefreut, dass er wieder ißt, dass das gleich mit nach haus nehmen sofort vergessen war.

heute haben ihn die physiotherapeutinnen sogar dazu animiert, ein paar schritte zu machen - hatte er jetzt 4 wochen überhaupt nicht gemacht - ist also ein grosser fortschritt - aber wird dadurch auch schwieriger, die räumung seines zimmers zu argumentieren - weil wir waren ja davon ausgegangen, dass er nur im bett liegt und zu nix mehr wirklich fähig ist.

andererseits, nehmen wir gern im kauf, dass er terror macht, sobald er wieder zu haus ist - aber ich bleib dabei - diese woche karre ich nix mehr zurück *lach*

wie auch immer - zwischendurch hab ich gemeindekalender fertig gemacht und ein paar andere dringende und wichtige dinge erledigt - und jetzt dacht ich, zuerst mal zwischenbericht abliefern - dann entspannungsbad - dann buchhaltung vorbereiten, dass ich morgen nur mehr kfz-kosten ergänzen muss, mich bringen heut keine 100 pferde nochmals ins auto - und ich hab fahrtenbuch drinnen liegen lassen - ich kann keine stiegen sehen - bei eltern jeweils 22 stiegen - rauf - runter - rauf - runter - bei mir sind die sachen gsd nur ebenerdig rein zu schleppen - aber reicht trotzdem ;-)

Er hats hinter sich - nachdem mein Vater am Donnerstag vom Spital heim kam und uns ein paar ereignisreiche Tage - und vor allem Nächte - bescherte, wurde er heute mit Schüttelfrost und hohem Fieber wieder eingeliefert - und ist dort friedlich eingeschlafen.

Das ist jetzt zwar nicht ganz geeignet, ums hier in dieser Rubrik zu posten, aber ich surf jetzt schon einige Zeit im Netz und hab "seinen Film" auf YouTube gefunden - und möchte euch jetzt hier und jetzt meine Eltern vorstellen

Diese Erstbesteigung machte er übrigens zu der Zeit, als ich grad unterwegs war - von den 9 Monaten der Schwangerschaft war er 8 Monate unterwegs - und kam grad rechtzeitig heim, um der Hebamme bei meiner Entbindung zu helfen :-)

Liebe ChrisTina,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Vaters.
Jetzt ist es doch sehr schnell gegangen, aber er ist friedlich eingeschlafen, wie Du schreibst.

Wenn alte Menschen beginnen, die Nahrungsaufnahme zu verweigern, dann ist das meistens schon ein Alarmzeichen.

Ich hab mir jetzt die ganze Doku angesehen. Ein sehr beeindruckender Film und eine schöne und bleibende Erinnerung an Deinen Vater.

Er hatte ein sehr langes und ereignisreiches Leben und ich denke, für Deine Mum wirds jetzt besonders schwer werden (und damit auch für Dich).

Ich wünsche Dir dafür viel Kraft
lg
Sandy

Liebe ChrisTina!

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Vaters!

Ihr habt ihn begleitet, es war schön, dass er vorher noch heim konnte, das verdankt er auch Eurem Einsatz.

Du schreibst, dass er friedlich einschlafen konnte, das ist das, was sich wohl jeder Mensch für seinen Übergang wünscht...

Den Film kann ich mir leider nicht ansehen, hier habe ich keinen Player, aber ich hole das abends nach.

Deine Mutter wird jetzt viel seelische Unterstützung brauchen, ich denke, das wird für sie jetzt eine schwere Zeit werden....ich wünsche Euch allen viel Kraft, diese erste Zeit gut zu überstehen.

liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Christina,

mein Beileid zum Tod Deines Vaters.
Ich finde es schön, dass Du ihm die Heimkehr noch ermöglicht hattest, und dass er so friedlich gehen konnte. Das bedeutet für mich, dass er selbst damit in Frieden war, zu gehen.

Liebe Grüße und alles Gute
B.

Werbung:
Danke ihr Lieben,
für eure lieben Wünsche

gibt schon wieder Erfreuliches zu berichten - meine Mutter hat ja OP-Termin am 13. und muss am 11.12. auf der Stolzalpe einchecken dafür. Und meine Tochter hat am 12.12. einen heftigen Tag in ihrem Beruf, von daher wär der Freitag, 9.12. optimal fürs Begräbnis - was jetzt aber doch etwas knapp ist von wegen Spital und Überführung.

Also wenn morgen alles klappt mit dem Spital, dann können wir uns am Freitag um 11 von meinem Vater verabschieden - und morgen wird sich auch entscheiden, ob meine Mutter wirklich operiert wird - bzw. werden kann, weil sie ja nicht wirklich gut beinand ist.

Aber ich bin in beiden Fällen zuversichtlich.

Und wenn sie sie operieren, kann sie dann voraussichtlich Mitte Jänner auch gleich wieder dort hin auf Rehab - und käme wenigstens schnell wieder "unter Menschen", damit sie auf andere Gedanken kommt.

Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass sie zu meinem Vater will, aber auch das wird sich demnächst entscheiden - ich bin auf alles vorbereitet - und werd morgen noch einige "Heiligtümer" meines Vaters zu mir rüber holen - da gibt es einige halbfertige Buchmanuskripte und als ich heute mit einem seiner langjährigsten Freunde und Bergkameraden gesprochen hab, hat der gemeint, er traut es mir durchaus zu, dass ich da noch was gscheits draus mach in absehbarer Zeit ;-)

Seine erste Frage war auch - was geschieht jetzt mit den Unmengen an Dias - und ich - die sind schon alle bei mir - und er bot mir dann an, wenn ich zu wenig Platz habe, kann ich auch was bei ihm einlagern. Es war heut voll schön, mit vielen Menschen zu telefonieren, die ich schon ewig nicht mehr gesehen und gehört hatte - und alle haben sich gefreut, dass ich sie angerufen habe - obwohl der Anlass kein erfreulicher war.

Als ich von meiner Mutter weg fuhr war mir zwar zum k....en - also einfach ausgelaugt und mir war voll schlecht - aber ich bin "hinten rum" heim gefahren - am Ascher noch etwas stehen geblieben - dort, wo man den Schneeberg so schön sieht - und hab bissale durch geatmet - und dann gings an Finden einiger Bergkameraden meines Vaters - mal sehen, wen ich jetzt noch aller auftreib.

Auf jeden Fall werd ich bald ins Bett gehen, wollt ich gestern auch - habs auch um 21 Uhr getan - nur ne Stunde später schreckte mich dann der Anruf meiner Mutter aus dem Schlaf, dass mein Vater gestorben ist - danach hab ich dann recht wenig geschlafen - aber jetzt noch ne heisse Schoki und nen "Winterkuchen" mit Schoki und Orange - dann sollte sich der Schlaf hoffentlich einstellen.

Zurück
Oben