i do it - my way

Und weils eben mein Thread ist, wo es um Lebensfreude geht - und um meinen Weg, wie ich mit Dingen klar komme - muss ich hier an dieser Stelle auch gestehen, dass ich glücklich und zufrieden mit meiner EntWicklung der letzten Jahre bin.

Wenn ich mir vorstelle, wie ich noch vor 3 Jahren auf derartigen unreflektierten Schwachsinn re.agiert hätte, wird mir jetzt noch ganz schlecht. Vor 3 Jahren war ich noch davon ausgegangen, dass ich lieb und nett sein müsse, damit mich (bestimmte) andere Menschen mögen würden.

Heute ist es mir nicht nur gleich.gültig, sondern nachhaltig egal, wie manche virtuelle Zaungäste meines Lebens mich einschätzen. Bei den Menschen, die mir wirklich nahe stehen ist es anders - das mache ich auch heute noch manchmal Kompromisse, um des lieben Friedens willen - aber sind eher nur mehr ganz wenige ;-)

Wenn ichs genau bedenke, gibts eigentlich gar niemanden mehr, wo ich glaube, mich zurückhalten zu müssen - meine Tochter kann sehr gut damit umgehen - im Gegenteil, sie ist mir immer und immer wieder sogar Vorbild im Ausleben ihrer persönlichen Authentizität - und bei meiner Mutter ist es mir auch schon lange egal, was sie von mir hält.

Witzigerweise hält sie mehr von mir, seit ich mich selbst aus.lebe - und keine Rücksicht mehr drauf nehme, was meine Aussagen mit ihr machen könnten. Naja, meinen Vater gibts nicht mehr - der hockt jetzt irgendwo da oben auf einer Wolke und haut sich furchtbar ab über uns Erdenbürger in unserer Beschränktheit - vor dem brauch ich auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.

Meine echten Freunde wissen es auch zu schätzen, wenn ich ihnen sage, was Sache ist - und nicht blöd rumdruckse, weil mir irgendwas aufn Herzen liegt. Summa sumarum - ja passt - gfallt ma - ist eine für mich voll positive und bereichernde EntWicklung.

Und auch mein NichtLover läßt mich bereit.willig kuscheln, wenn mir mal danach ist - Sex gibts keinen - passt aber auch - den krieg ich ja eh wo anders - und mittlerweile ist es auch gar nicht wirklich etwas, was ich wirklich noch von ihm haben möchte - es ist ganz angenehm so, wie es ist - und für heisse Stunden ist mir wer anderer eh viel lieber.

So - jetzt fahr ich mal Muttern auf Rehab besuchen - und treff mich danach mit jemanden aus ner Partnerbörse, der bei mir ins Kaffeegeschäft einsteigen möchte - schaun ma mal, was da noch alles draus wird - haben uns auf jeden Fall schon recht gut unterhalten via Chat :-)

Werbung:
dann lass mich in deinem thread auch DRAUßEN. wenn du nicht willst, dass eine entgegnung kommt. :)). so einfach.

und auch, wenn dus immer und immer wieder versuchst
hier hast du ganz sicher nicht das letzte wort
und du bist auch nicht der mittelpunkt meines universums
auch, wenn du dich permanent von allem und jeder äusserung betroffen fühlst
und dich immer und immer wieder in szene setzen musst, um aufmerksamkeit zu erlangen

dann stell keine spekulationen in den raum. schließlich gibts - oder gabs - auch die möglichkeit, mails ´zu senden. und ... wen bitte außer mich und magnet, greifst du ständig an in den threads? wen anderen konntest du nicht gemeint haben. ging also klar gegen mich oder magnet.
das ist ALLES

lg

und wenn meine tante räder hätte wäre sie vielleicht ein autobus - und ich bräucht heut nicht selbst fahren, sondern könnte mich von ihr chauffieren lassen.

putzelchen - die einzige, die permanent spekuliert - über alles und jeden - bist logischerweise wieder mal nur du - du - du - nur du allein - ich hatte klipp und klar geschrieben, dass ich die benachrichtungen abbestellt habe - und daher keine mails mehr bekomme.

der rest der menschheit hats einfach gelesen und zur kenntnis genommen - du hast es als gute möglichkeit erachtet, dich wieder mal persönlich betroffen und beleidigt zu fühlen - dich rechtfertigen zu müssen oder zu können - dich einfach mal wieder in szene setzen zu können - ok - haste - bist jetzt befriedigt?

ich habe an die 30 threas ab.bestellt - und nicht in allen seid ihr beiden vertreten - zufrieden?
du bist WIRKLICH nicht der mittelpunkt meines universums
allerdings solltest mich jetzt nicht mehr all zu lange provozieren wollen ;-)

back vom tollsten silvester der letzten viertel jahrhunderts.

ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mit meinem beiden letzt.exen jemals so viel spaß hatte wie dieses mal mit den mädels bei mir im himmelreich. wir haben mit raclette begonnen - waren danach so pappsatt, dass wir die mochaschnitten auf heuer verschoben hatten - und die zwiebelsuppe ist halb bei mir geblieben - und halb wieder mit zurück gefahren ;-)

meine tochter hat ja silvester geburtstag -. und weil sie heuer nicht in der stadt feiern wollte, sondern eher einen ruhigen und besinnlichen jahreswechsel wollte - und auch ihre beiden freundinnen davon nicht abgeneigt waren, kamen die drei heut einfach zu mir,

und da von meiner freundin und geschäftspartnerin anfang der woche der onkel starb, bei dem sie aufgewachsen war - ihr lebensgefährte zur zeit in las vegas weilt bei einem meeting - und sie daher auch nicht wirklich feiern wollte - hat sie sich unserem quintett angeschlossen.

es war echt nett - allerdings nicht wirklich besinnlich, weil wir haben die fotos durchgeschaut, die ich letztens mit herüber geholt hab - und hatten viel spass mit den kindheitserinnerungen von töchterchen und mir - und danach hat uns ihre freundin die karten gelegt - war voll super - und gab auch einige tolle ausblicke ;-)

kurz vor mitternacht vertschüssten wir uns mit einer flasche sekt zum waldrand runter - und gönnten uns ein stündchen lang die feuerwerke von reichenau bis wiener neustadt - und rüber bis zur hohen wand - mit pummerin und donauwalzer ausm handy :-)

wir haben mit raclette begonnen - waren danach so pappsatt, dass wir die mochaschnitten auf heuer verschoben hatten - und die zwiebelsuppe ist halb bei mir geblieben - und halb wieder mit zurück gefahren ;-)

Das stand bei uns heuer auch zu Silvester am Programm. Schmeckt lecker und ist ein Essen fürs Genießen, da kann man so richtig lange schmausen.:)

Liebe Grüße
Reinfriede

heut war mal wieder einer der tage, wo es wichtig ist, sich bewusst auf eine seite zu schlagen - auf die - alles sch...e deine emma - oder - cool, wieder ne herausforderung bravourös und humorvoll über die bühne gebracht.

werd heut früh wach - bin ziemlich müde und gerädert, da silvester erst um 4 ins bett - und gestern dann noch bis 1:30 buchhaltung gemacht - aber ich hatte muttern versprochen, ich bring ihr heut die shcuhe nach rottenmann - steiermark - etwas mehr wie eineinhalb stunden fahrtzeit von mir.

naja, gegen halb 11 ins auto - abflug in die st. eier-mark - mitten im tunnel zwischen den beiden abfahrten von bruck an der mur gibts nen kracher - und ich glaub, das auto fliegt mir um die ohren - hab nix mehr gehört - ausser lärm - ich keine ahnung, aber tipp auf auspuff.

ok - nachm tunnel den händler / die werkstatt meines vertrauens angerufen - glleich den chef am apparat - bitte ihn, mir zu sagen, wie der volvo-händler in leoben heisst und ob der ne werkstatt hat - er meint, er findet nur einen in oberaich - naja, das wär bruck, da war ich grad dran vorbei - also niklasdorf runter - gleich wieder rauf - zurück nach bruck west - falsche richtung abgebogen - adeg gefragt - zurück gefahren - um 11:50 beim volvo eingetrudelt - hektisch, weil mittag - und überhaupt -

mein dank an die Firma Fürstaller, im speziellen eben an den chef
dieser war die ruhe in person:
nua ka aufregung - mogst an kaffee?
mia schauns uns glei au, bleibt eh imma ana do üwa middog

eine stunde später sitz ich mit neu geschweisstem auspuff wieder im auto nach rottenmann - das ganze hat mir eine halbe stunde arbeitszeit und kleinzeugs gekostet - um meiner mutter die schlapfn und stieferl zu bringen - alles bestens - hexenbesen fliegt wieder wien glöckerl - naja, fast ;-)

grenz.geniale woche - trotz dem etwas lauten beginn von wegen abgerissenen auspuff mitten im tunnel :)

dienstag war ich zur kontrolle beim zahnarzt - dachte, darf jetzt ewig nix essen und trinken - meinte sie nach ner stunde - alles ok - sie können gleich essen und trinken - und ich - ok - und was und mit wem? freunde angerufen - die waren grad im fortfahren - also für mittwoch abend treffen ausgemacht.

dann einen ehemalgien ams-teilnehmer angerufen - er war grad heim gekommen - meinte, ok, gemma auf an kaffee - ich hab ihn abgeholt und wir sind zum nöbauer nach reichenau *mjami* - bauerntost und danach heisse zotter-schokolade - habs fotografiert, aber bilder noch nicht runter geladen.

gestern dann post erledigt und aufgegeben - danach zu den freunden - nudelsalat gefuttert und kurz vor mitternacht wieder heim gefahren - heute mit ner langjährigen bekannten und voraussichtlichen teampartnerin vom kaffee nochmals zum nöbauer nach reichenau - danach einkaufen fürs we.

klingt schon ent.spannt?

kommt noch mehr - komm grad aus der badewanne - hab mich mit den anschnitten von topfen- und apfelstrudel - und nem heissen süssen - hinein geschmissen und mirs gut gehen lassen - und jetzt noch bissale am pc abhängen.

morgen kommt gegen 11 töchterchen, dann fahren wir zu muttern - und ab 17 uhr gibts "kehr.aus" im himmelreich des ortes, in dem die götter schach spielen - d.h. wir feiern das ende der raunächte - und voraussichtlich werden wir 7 bis 9 personen sein.

es gibt lachs und toastbrot und oberskren und aufstriche und knabbereien für später - sekt birngt nicht.-lover mit - und die strudel hab ich gemacht - im namen von töchterchen und mir - die laxgeschichte haben sie die anderen aufgeteilt, wer was besorgt, d.h. ich brauch morgen früh nur mehr staubsaugen und die stiegen runter waschen - der rest kommt frei haus geliefert *freu*

und voraussichtlich werd ich am montag wieder zum neujahrsempfang der neunkirchner wirtschaft in der wko eingeladen - und treff einige langjährige freunde wieder, die ich immer zu diesem anlass sehe - wird sicher wieder eine tolle zeit.

ansonsten hat das jahr bestens begonnen - letzte nacht kam eine sms aus amerika - von unserem team, welches grad in las vegas weilt - dass einige punkte auf mein (gehalts)konto drauf gebucht wurden, weil sie drüben bissale was eingekauft haben - so darfs weiter gehen.

und ich hab endlich wieder ein konkretes ziel, auf das ich hinarbeiten werde :)
aber mehr davon, wenns in greifbarere nähe gerückt ist, sonst lassts mich noch einliefern *lach*

ps: und vom 16. bis 20. findet mein nächster pc-einsteiger im wifi neunkirchen statt *freu freu freu* - und aufwandsentschädigung von der künstlergruppe, die ich sm-mässig betreu - ist auch schon eingetrudelt heuer ;-)

Na, fängt ja gut an, dieses Jahr! :)

So kanns weitergehen....

ja - darfs
und tuts
*freu freu freu*

war zwar vorige woche krank und lag meist darnieder - hab ich aber wieder mal gebraucht - bzw. mein körper, um sich von den anstrengungen des siedelns zu erholen

wobei montag abend war ich am neujahrwsempfang der neunkirchner wirtschaft - bin um 2 heim gekommen - ja, ihr habt euch nicht verlesen *lach* - dienstag bin ich liegen geblieben - mittwoch abend war ich beim unernehmerinnen-treffpunkt der wko nk+wn+bd - da bin ich dann schon um 23 uhr heim - donnerstag kaffeemeeting in wiener neustadt - freitag kam nichtlover nicht wie üblich vorbei - hat sich seither aber auch nicht gemeldet - und ich hab null problem damit - und samstag war ich auf nem tollen kaffee.seminar in gleisdorf.

ok - das war die kurzfassung ;-)

ich war zwar krank - und fühlte mich teilweise auch gerädert - aber da ich viel gegen bin, war ich abends immer fit - und es hat sich jedes mal voll ausgezahlt, dass ich mich aufgerafft hatte, um raus zu gehen. das leben ist zur zeit einfach grenz.genial.

und ausserdem hab ich in ner single.börse jemanden aus ternitz kennen gelernt, der mich heute besucht hat, um mal gemütlich mit mir kaffee zu trinken - und es dürfte nicht das letzte mal gewesen sein - er ist voll nett - schaut real viel jünger aus als auf dem foto, welches ich kannte - und er dürft auch von mir angetan sein.

vorigen montag hab ich einen langjährigen bekannten wieder getroffen - der mich ganz selbstverständlich umarmt und fest gehalten hat - es war eine voll vertraute geste - und hat mir auch total gut getan.

donnerstag waren dann all unsere jungs am meeting, die jetzt 2 wochen in las vegas verbracht hatten - und ich hab meinen ersten schüler, der bei mir den reiki-lehrer gemacht hat - wieder getroffen - tut mir zwar leid, dass er bei jemand anderen eingestiegen ist - aber wir hatten echt eine tolle zeit - und es war wie früher, wenn er bei mir auf seminar war - er ist mir einfach total ähnlich - und seine gegenwart tut mir voll gut - und ich werd ihn jetzt wieder öfter sehen bei meetings.

und auch am samstag das seminar war volls pannend und informativ - und sie brachten voll die stimmung aus vegas mit rüber - also nicht so ganz amerikanisch - aber 2 haben nach vegas einfach den job geschmissen und starten jetzt mitn kaffee voll durch - und morgen haben wir wieder meeting - und voraussichtlich brauchen die jetzt auch gleich ne hp oder nen blog von mir *freu freu freu* - auch das beginnt wieder, ins laufen zu kommen.

so - was gäbs noch zu sagen?

keine ahnung
doch
ich bin voll stolz auf mich

1. weil ich nicht.lover nicht angerufen hatte, warum er vorigen freitag nicht da war
2. dass ich diese woche mehrfalls vermieden hatte, in gewissen threads hier zu schreiben, weils vergeudete liebesmüh wäre
3. weil ich - trotz allem - und vielleicht grad deswegen - einfach mein leben in vollen zügen - und leeren liften - geniesse *rofl*

Liebe ChrisTina!

Wow, einen Vater in der Wiki zu haben ist schon was seltenes.

Die Homepage habe mir auch angeschaut, die in der Wiki verlinkt ist, sehr liebevoll gestaltet, gefällt mir sehr gut. Nur krieg ich offensichtlich mit dem Firefox nur Sonderzeichen statt Umlaute?

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Liebe ChrisTina!

Nun hab ich das über den IE probiert, da sieht man die Umlaute. Nur über den Firefox (nun auch von daheim aus) gibt es nur nette Zeichen statt der Umlaute....komisch...

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben