Hatte gestern früh mal wieder ein nachhaltiges und grenz.geniales Aha-Erlebnis - meinen Nicht.Lover betreffend. Als wir uns vor an die 4 Jahren kennen lernten, war ich ja noch cverheiratet und irgendwie war er mir nie - zumindest nicht angenehm - aufgefallen.
Erst eine Zeit nach der Scheidung begann ich, ihn in unseren regelmässigen Runden wahr zu nehmen - ich führe das darauf zurück, dass ich gemäß der Human Design Matrix "oben ohne" bin - und von daher im Denken und Verstehen von meinem Ex beeinflusst war - unbewusst - aber nachhaltig.
NL ist auch "oben ohne" - von daher, als wir mal kurzfristig allein beim Frühstück sassen kamen wir gemeinsam auf tausende Ideen und daraus ent.wickelte sich dann eben etwas wie Seelenverwandschaft. Es war mir von Beginn an bewusst, dass er der Inbegriff all dessen ist, was ich an und für sich bei anderen Menschnen, die mit mir Kontakt haben wollen - kategorisch ablehne.
Mit und bei ihm war alles anders - ich konnte mich auf ihn einlassen - konnte mich öffnen - nahm seine "Special Effects" (nein, wir haben keine Macken *lach*) in Kauf - aber freute mich über jede Minute, in der wir zusammen waren, mit einander scherzten und lachten - und oftmals intensiv und nachhaltig gemeinsam mit anderen Menschen "arbeiteten".
Alles gut und schön - das eine Thema ist tabu - naja, eigentlich zwei - Partnerschaft und Sex - der Rest passt perfekt - ich kaue zwar immer wieder noch dran, wenn er mir was ganz punktgenau spiegelt und unbewusst und unbeabsichtigt vor Augen führt - aber bei ihm kann ich damit umgehen - und kann manches auch annehmen.
Jetzt hab ich ihn heuer seit 6.1. nimma gesehen - vorige Woche hatte er angerufen, dass er immer im Stress ist und hofft, dass es sich diesen Freitag wieder mal ausgeht, dass er früher am Heimweg ist - und bei mir vorbei schaut - ich gesteh, es stört mich grad auch nicht sonderlich, wenn er nicht auf nen Kaffee vorbei kommt.
Naja, gestern früh hatte ich dann eben das absolut ultimative Aha-Erlebnis, als ich auf dem Weg zu meiner Mutter war. Weil ich freute mich riesig, dass meine Tochter nach 16 Tagen in Sri Lanka wieder zurück kommt - und ich sie zu Mittag wieder real knuddeln würde können.
Und mir fiel auch ein, als sie damals meinem NL erzählt hatte, dass sie nach Sri Lanka fliegt verdüsterte sich kurz seine Miene - und einige Zeit später erzählte er ihr, dass er irgendwie im TV dauernd von Überflutungen und Erdbeben gehört hätte - und sie solle sich doch ihre Papiere kopieren, falls etwas passiert, dass sie zumindest Kopien von Reisepass und so immer zur Hand hat.
Ich fans einfach Sch...., dass er ihr dadurch fast den Urlaub verdorben hätte - und noch mehr Sch....e fand ichs, als ich gestern früh drauf kam, dass ihre SMS, dass sie bereits in Dubai abfliegt irgendwie erleichternd war - und ich dann drauf kam, ich lebte jetzt ganze Zeit unbewusst mit dem Wahn, sie käme nicht heim, sie würde in Sri Lanka fest sitzen, so, wie er es "prophezeiht" hatte.
Und das beschäftigte mich - gab da schon vor einiger Zeit eine Situation, wo er etwas sagte und daraufhin eine Freundin von mir nächtelang nicht schlafen konnte und Terror machte, bis sich dann heraus gestellt hat, dass seine "Prophezeihung" nicht eingetroffen ist.
Das wurde mir dann auch gestern so richtig bewusst, dass ich viel auf das gebe, was er sagt - und wie ers sagt - und wenn er gegen etwas ist, dann nehme ich unbewusst diese Einstellung auch irgendwie an. Zwischenzeitlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass zwar immer ein Körnchen Wahrheit in seinen Aussagen liegt - aber letzendlich ist es immer wieder seine Interpretation dessen, was er spürt oder hört oder sieht - seine Eingebungen halt, die er unbestritten immer wieder hat .
Da war das Beispiel mit dem Kartenlegen am 30.4.2011 - ich zog 4 Karten - und er "prophezeihte" mir, dass ich einen neuen fahrbaren Untersatz bekäme (es war ein Schiff auf der Karte), dass mir ein Mann dabei hilft, dieses zu bekommen, er meinte, ders mir schenkt - dass ich Zoff mit (dessen) Frau bekäme in diesem Zusammenhang, ich aber auf meinem Recht bestehen solle und "es" bis zum Ende durchziehen sollte - und es geht letztendlich gut für mich aus - achja, und es passiert innerhalb der nächsten 3 Monate.
Am 22.7.2012 fuhr mir eine Frau ins Auto - Totalschaden - mein Händler kam mir preislich entgegen, damit ichs mir das neue Schlachtschiff - einen 17 Jahre alten Volvo 460 - leisten konnte - ich übergab die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung und dem Anwalt - zahlte zwar trotzdem drauf, aber letztendlich ging es doch irgendwie gut aus - und das "neue" Auto hab ich am 1.8.2011 angemeldet.
Neues Schiff
Mann hilft mir, es zu bekommen
In diesem Zusammenhang Zoff mit Frau
Letztendlich geht alles gut aus.
Er ging davon aus, ich fang mir was mit einem verheirateten Mann an, der mir ein Auto schenkt und deshalb bekomm ich Zoff mit dessen Frau, der ich aber zeigen sollte, dass ich jetzt alle Rechte hätte, weil es geht eh alles gut aus.
Tatsächlich hatte ich einen Totalschaden mit meinem alten schönen Auto, bekam durch Unterstützung des verheirateten Verkäufers einen Preisnachlass - stritt mit der, die mir mein Auto gecrasht hatte - und kam finanziell trotzdem halbewegs über die Runden.
Achja, die Katastrophe im Urlaub meiner Tochter blieb aus - aber sie erzählte mir, dass sies witzig fand, ihren kopierten Reisepass mitgehabt zu haben, weil sie mal spontan nen Kurztripp machen wollten und dafür den Reisepass gebraucht hätten, der natürlich im Safe im Hotel lag - aber letztendlich hatte dann auch die Kopie genügt - war jetzt zwar keine Katastrophe, aber sie fands witzig.
Naja, das wars jetzt aber nicht wirklich - also mein Aha.Erlebnis - das hat dann mit meiner Mutter zu tun.
Ich hass(t)e seit Jahren meine Mutter dafür, dass sie permanent und sinnlos lügt und zwar wirklich lügt - wegen Kleinigkeiten, die eben keinen Sinn machen, deswegen zu lügen. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass sie den ganzen Schrott auch wirklich glaubt, den sie so im Laufe ihres Lebens schon gelogen hat.
Und vor allem, sie sieht es nicht ein - bzw. es kümmert sie auch nicht - wenn sie mit ihren Lügen anderen Menschen Probleme bereitet. Kleines Beispiel: Als ich noch zur Schule ging, gabs immer "Stiegendienst", d.h. jede Woche war eine andere Familie dran, das Treppenhaus runter zu waschen.
Meine Mutter behauptete regelmässig, dass ich das nach der Schule getan hätte, weil ich ja so super und brav wäre - und freute sich, wenn mir die anderen daraufhin irgendwelche Kleinigkeiten zusteckten. Ich genierte mich jedes Mal in Grund und Boden, wenn ich von wem nen Zwanziger bekam (Schilling) oder was zum Naschen. Aber auch, als ich dann endlich begann, meine Mutter drauf an zu sprechen, dass mir das unangnehm sei, machte sie trotzdem lustig damit weiter.
Anderes Beispiel - ganz andere Richtung. Es gab ne Zeit, wo meine Tochter bei meinen Eltern lebte, weil mein 2. Mann bei mir einzog und ich durch Schichtdienst irgendwie unregelmässig zu Hause war. Bei Feiern waren natürlich alle da - und da erzählte mir dann meine Mutter, dass meine Tochter zu ihr gekommen wäre, weil sie gesehen hat, dass mein damaliger Mann seiner Nichte ein paar Kekse aus der Dose gab - und sie auch gerne welche hätte.
Was glaubt ihr, was meine Mutter getan hat?