i do it - my way

Liebe ChrisTina!

Ich lese Deine Berichte derzeit mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde ich es schön, wie Du in allem immer das Positive sehen kannst, auf der anderen Seite denke ich, dass die große Traurigkeit noch auf Dich warten wird. Derzeit ist viel zu tun und zu organisieren, das lenkt sicher auch ein wenig vom Schmerz ab.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so kraftvoll und optimistisch bleiben wirst!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe ChrisTina,

mit etwas Verspätung auch von mir
herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.

Viel Kraft Dir und Deiner Mutter. Sie hat ihren Lebensmenschen
verloren und wird froh sein, wenn ihr die Tochter zur Seite steht.

Lieben Gruß,
Lucille
 
Liebe ChristTina,

herzliches Beleid zum Todes Deines Vaters.

Pass auf Dich auf, die Kraft brauchst du noch ...
 
Hi Lucille,

danke - und ja, sie waren seit 13.4.1957 verheiratet - und er war ihr ein und alles - sie hat immer nur für ihn gelebt - in den letzten Jahren haben sie sich auch immer mehr von der Umwelt abgekapselt - und gestern hat sie mir gesagt, er habe ihr in der Nacht nach seinem Tot "eh gesagt, dass er sie bald zu sich holt".

Schauen wir mal - ich bin drauf vorbereitet, dass sie nicht lange durchhält - kann aber auch sein, dass sie die Kurve bekommt und endlich selbst zu leben beginnt. Wird heute eine wichtige EntScheidung fallen - sie hat Untersuchung zur OP-Vorbereitung - wenn das funktioniert, ist sie ab Sonntag auf der Stolzalpe und bekommt ein neues Knie, d.h. sie könnte nicht in Depression versinken zu Hause, sondern würde da raus gerissen.

Liebe Spätzin,

danke auch dir - keine Sorge, ich mache genug Pausen zwischendurch, damit ich euch noch lange erhalten bleibe *droh* :-)
 
so - lagebericht - muttern ist am dienstag operiert worden - lag dann in herzüberwachung - seit gestern übern berg - wird aber wahrscheinlich über weihnachten auf der stolzalpe bleiben müssen - was ich begrüssen würde, weil sie dann grad diese zeit mit professioneller unterstützung übersteht.

ich hatte vorigen mittwoch halsweh bekommen - am freitag früh dann heftiger schmerz im linken backenzahn beim frühstückskaffee - mich mit medis vollgedröhnt - nach begräbnis gleich ins bett - samstag nur kurz zum göttlichsten aller masseure, dann wieder medis geschluckt und abgetaucht unter die decke.

sonntag dann nimma ausgehalten - zahnklinik - wurzelbehandlung - abgebrochen, weil zahn entzündet - montag nochmals zum za - gleiche aussage - meinte in 2-3- tagen sollten schmerzen weg sein - waren sie nicht - mittwoch alles mit bestattung erledigt - danach hausarzt - generelle nervenentzündung - zahn war nur ne nebenbaustelle.

na dann - vorgestern gabs eine endgültige ent.scheidung in einer ganz anderen angelegenheit - und auch einmal sind die schmerzen auch gleich wieder viel erträglicher - und ich war auch drauf gekommen - angefangen hatten sie kurz nachdem ich erfahren hatte, dass ich möglicherweise einen haufen geld in den sand gesetzt habe - durch die nachhaltige "mithilfe" eines angeblichen freundes.

wobei ich aber trotzdem nicht verzweifeln mag - und auch nicht werde - heute haben wir schon wieder pläne geschmiedet, wie ich einen teil des geldes doch noch wieder beschaffen kann - zwar mit nem kleinen umweg - und ohne die "mithilfe" dieser person - aber schaun ma mal, ob wir noch was retten können :-)

und ich bin auch überzeugt, dass der rest der aktion noch für irgendwas von vorteil sein wird - vor allem für mich - und ich hab nen "freund" weniger, was ich aber auch relativ leicht verschmerze ;-)

mein haus gleicht grad wieder einer baustelle - ich hatte noch blöderweise ein kastel aufgemacht als ich mittwoch in der wohnung meiner eltern war und auf den bestatter gewartet hatte - und wär beinah in ohnmacht gefallen - hab gestern 11 ikea-säcke voll gerahmter bilder in den größen a4 + a3 nach hause gekarrt - nachdem ich vorgestern noch 3 neue regale vom ikea geholt und zusammen gebaut hatte.

fotos von meinen baustellen gibts auf facebook - und ich hoff, dass ich heuer noch alles so weit schaff, dass ich wieder wen einladen kann in mein trautes heim - aktuell war zwar gestern mein nicht.lover da, aber der ist aktuell der einzige, der mein chaos auch real sehen darf *lach*
 
na dann - wieder was überstanden, was mich nicht wirklich nachhaltig aus der bahn geworfen hat *freu*

montag kam ein anruf meiner mutter "ich kann nicht mehr, wollt mich nur noch von dir verabschieden" - mit ganz leiser und gebrochener stimme - ich meinte dann, soll ich dich morgen früh besuchen kommen - antwort "ja bitte - falls es dann nicht schon zu spät ist"

das war kurz nach mittag - meine mutter liegt im spital auf der stolzalpe - ich wohn zwischen neunkirchen und gloggnitz - sind an die 200 km - eine strecke - mit spikes 2,5 stunden fahrtzeit - naja, ich mir ne heisse schoki gemacht - spital angerufen, mit arzt gesprochen - der meinte, also von ihm aus besteht keine lebensgefahr - ich drauf hin - sie wissen schon, dass mein vater erst vor ner woche beerdigt wurde - und er "ach du schöne sch.... - und warum hat da jetzt niemand die op verschoben?"

ok - ich ins auto - zu muttern geglüht - ihr gesagt, wenn sie zu meinem vater will, ist das ihre ent.scheidung, die sie ganz allein treffen muss - und wenn sie leben will, dann soll sie sich gefälligst zusammen reissen.

sie meinte dann - naja, er lässt mich schon 2 nächte nicht schlafen, weil er mich holen will - und ich ihr nochmals erklärt - wenn du zu ihm willst, dann geh - wenn nicht, dann sag ihm liebe grüsse, er soll in 10 jahren wieder kommen.

nach einer stunde dann wieder heim und mal abgewartet, was der dienstag bringt - mit arzt telefoniert, der meinte, egal, was ich ihr gesagt habe, es hat funktioniert - und er wird jetzt alles weitere in die wege leiten, damit sie über weihnachten nicht allein ist.

also ich heut nochmals hoch - sie wurde heut auf die orthopädie verlegt - und kommt morgen unmittelbar auf akut-geriatrie nach rottenmann - für 3 wochen - damit sie unter menschen ist - und wieder in die gänge kommt - hab ihr heut noch gwand und zusätzliche waschsachen vorbei gebracht - und ihr versprochen, nach den feiertagen wieder zu besuch zu kommen.

hab also mal wieder alles getan, was in meiner macht steht - den rest muss sie selbst ent.scheiden und machen.

jetzt noch ein kaffeemeeting - und dann mach ich mal weihnachten - ganz allein für mich - in meinem himmelreich - in meinem bett - mit meinen beiden katzen - ich kauf morgen früh noch ein fürs verlängerte we - vielleicht hol ich auch noch ein paar sachen rüber, um die sie mich heute noch gebeten hat, dass ich die zu mir nehm - und dann bringen mich keine 10 pferde mehr aus dem haus.
 
Hatte am Freitag dann doch noch das ganze Vorzimmer von den Andenken an meinen Vater befreit - und das restliche Auto dann mit Büchern befüllt - beim heimfahren dann beim Merkur gestoppt - mir ne halbe Ente mit Rotkraut und Serviettenknödel geleistet - fürs We eingekauft - und beim weiter fahren hat mich dann Nicht.Lover angerufen, dass er mir Kekse von Muttern vorbei bringt.

Haben uns zwei schöne Stunden gemacht - dann ist er zu einer Modenschau einer seiner Kundinnen weiter gefahren - und ich hab das Auto ausgeräumt - aber nix weg geschlichtet, sondern einfach ins Haus gstellt - die Türe verschlossen - mich in die Badewanne geschmissen - und bin dann bald schlafen gegangen.

Samstag dann von einem Bekannten meiner Mutter geweckt worden, der sich Sorgen machte, weil sie nicht abhebt - und auf den ich vergessen hatte, ihn zu verständigen - alle anderen hab ich Freitag noch angerufen gehabt, bzw. den Nachbarn sowieso beim räumen erzählt, was der aktuelle Stand ist.

Hab dann auch noch Wäsche für Muttern gewaschen, damit die bis 24. um Mitternacht trocken ist - zwegen der Raunächte wärs gwesen.

Bin trotzdem bis Mittag liegen geblieben - und hab mir dann das Putenschnitzerl vom Donnerstag gewärmt und Risibisi dazu gemacht - noch ne gute Stunde mit Töchterchen telefoniert, bevor die zu ihrem Vater abgerauscht ist - und dann hab ich gemütlich die Sachen verstaut - und mirs gut gehen lassen.

Sonntag und heute dann noch einige Dinge im Internet erledigt, die ich noch schuldig bin für heuer - zwischendurch rum gespielt in facebook - und jetzt werd ich noch bissale umstellen unten, weil gestern - als Töchterchen heim kam - hat sie nochmals angerufen, dass sie mit den Mädels gern zu Silvester zu mir kommen möchte, um sich die Feuerwerker "vom Berg" zu geben - und das in gemütlicher Runde.

Also muss der Raum unten bis Samstag wieder voll benützbar sein, d.h. der aktuelle Schlendrian mit - naja, zu zweit können wir eh sitzen unten - den spielts nicht, weil wir jetzt zu Silvester 4-5 Mädels sind - und ich hab ihnen Raclette und Mochaschnitten versprochen.

Am 6.1. gibts dann das erste Festl des neuen Jahres - da wirds dann eher Lax mit Toastbrot und Oberskren geben - und anschliessend Kardinalschnitten - nur - von wegen - falls schon wer Entzugserscheinungn hatte - backtechnischer Natur.

Und noch eins hab ich grad gemacht - ich hab hier aufgeräumt - und die Benachrichtigungen für die Threads abgestellt, die mir mittlerweile nur mehr aufn Keks gehen - wirkt gleich viel lockerer und befreiend - kein Mail mehr, dass wieder irgendwer rumnölt, wie Sch....e doch ihr/sein Leben sei - aber jegliche Tipps mit einer Vehemenz ignoriert, dass es fast schon weh tun muss.

Von daher - wünsch allen noch einen be.sinn.lichen Restfeiertag - und mach weiter einen auf gemütlich und faul ;-)
 
Liebe ChrisTina!

Hatte am Freitag dann doch noch das ganze Vorzimmer von den Andenken an meinen Vater befreit -

Ich komm auch grad von einem Familienbesuch, im Rucksack viele Erinnerungen an meine Kindheit und mit einem weiteren, bisher fehlenden Puzzlestein in der Ahnengeschichte. Hat mich total berührt und mir ein Aha-Erlebnis beschert, wars echt wert.:)

Hab dann auch noch Wäsche für Muttern gewaschen, damit die bis 24. um Mitternacht trocken ist - zwegen der Raunächte wärs gwesen.

Finde ich jetzt total nett, dass noch wer den Brauch kennt, in den Raunächten keine Wäsche aufzuhängen, ich werde immer belächelt deswegen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Und noch eins hab ich grad gemacht - ich hab hier aufgeräumt - und die Benachrichtigungen für die Threads abgestellt, die mir mittlerweile nur mehr aufn Keks gehen - wirkt gleich viel lockerer und befreiend - kein Mail mehr, dass wieder irgendwer rumnölt, wie Sch....e doch ihr/sein Leben sei - aber jegliche Tipps mit einer Vehemenz ignoriert, dass es fast schon weh tun muss.

Von daher - wünsch allen noch einen be.sinn.lichen Restfeiertag - und mach weiter einen auf gemütlich und faul ;-)
von mir bekommst keine mails, liebe christina, vorher nicht und nachher hättest auch keine bekommen. kann mir auch nicht vorstellen, dass du den magneten meinst.

deine geschichte war nett übrigens.

lg abendsonne
 
von mir bekommst keine mails, liebe christina, vorher nicht und nachher hättest auch keine bekommen. kann mir auch nicht vorstellen, dass du den magneten meinst.

du kennst dich nicht mal mit benachrichtigungen aus
aber hauptsache du kannst mal wieder wo deinen senf dazu geben

wär so einfach:
lesen - verstehen - re.agieren
bei dir isses - text überfliegen - drauf los quasseln
bleib bitte in deinen threads, dann brauch ich dich nicht mehr lesen
 
sehr spirituell. über irgendjemand abzulästern, so tun als würde man auch noch mails bekommen (/ dass du themen aboniert hast, weiß ja keiner /)
und dann das unterlassen von äußerungen dazu abverlangen.

abendsonne
 
sehr spirituell. über irgendjemand abzulästern, so tun als würde man auch noch mails bekommen (/ dass du themen aboniert hast, weiß ja keiner /)
und dann das unterlassen von äußerungen dazu abverlangen.

abendsonne

ganz ehrlich - ist mir mehr als sch....egal, ob du das, was ich hier tue für spirituell hältst oder nicht

nochmals

wer lesen kann ist eindeutig im vorteil

Und noch eins hab ich grad gemacht - ich hab hier aufgeräumt - und die Benachrichtigungen für die Threads abgestellt, die mir mittlerweile nur mehr aufn Keks gehen - wirkt gleich viel lockerer und befreiend - kein Mail mehr, dass wieder irgendwer rumnölt, wie Sch....e doch ihr/sein Leben sei - aber jegliche Tipps mit einer Vehemenz ignoriert, dass es fast schon weh tun muss.

nicht mir blöd kommen, wenn du einfach zu fixiert auf irgendwas bist - und den sinn (m)einer meldung einfach nicht verstehen kannst oder willst. dieses beispiel war für mich so typisch du - quasseln um des quasselns willen - ohne irgendwelche ahnung, worüber eigentlich.

und ja - ich werds dir - hier - immer und immer wieder sagen, dass du dich in deine threads vertschüssen sollst - hier gehts um lebensfreude - das ist etwas, von dem du - laut deinen eigenen aussagen der letzten jahre - nicht mal annährernd eine ahnung hast, was das sein könnte - von daher - bleib in deinen quasselstuben und tob dich dort aus.

von wegen ablästern - ich habs dir direkt geschrieben - lästern heißt für mich - mich im hintergrund jetzt mit allen anderen drüber unterhalten, wie blöd du doch bist - nein, würd ich nie tun - ich schreibs dir hier - öffentlich - dass du in meinen augen absolut nicht fähig bist - oder einfach nicht willens - dass, was irgendwer hier jemals geschrieben hat - auch nur annähernd nachvollziehen zu können, wofür du persönlich das brauchen könntest und würdest - oftmals sogar dringendst.

ich kann dir nicht verbieten, auch hier im bereich lebensfreude deinen frust aus zu leben - ich geb mir aber auch hier keinen - wenn du mir in meinem thread mitn a.... ins gesicht springst solltest damit rechnen, dass sich eine fußspitze dazwischen stellt - ganz einfach.
 
Werbung:
dann lass mich oder sonst wen, der sich angesprochen fühlen könnte,
in deinem thread auch DRAUßEN.
wenn du nicht willst, dass eine entgegnung kommt. ). so einfach.
 
Zurück
Oben