i do it - my way

@Grüss euch!
Ich möchte eher ein paar allgemeine Gedanken zu der Geschichte da lassen. Meine Gedanken heissen dazu Geniessen ohne Reue.
ChrisTina hat sicher die Zeit genossen und ich glaube schon, egal wie und was, diese Geschichten gehören zum Leben. Vielleicht laufen viele Geschichten nicht wie man es gerne hätte, dennoch, sie bleiben Bestandteils des Leben und am Besten ist es das Leben anzunehmen wie es ist, als etwas wo Geschichten sogar oft nicht so laufen wie wir es uns vorstellen, teilweise schmerzhaft sind, anderseits einfach voller Lebensfreude.

In der Phase der Verliebtheit will man oft einfach zuviel, viel zu schnell denkt man, jetzt ist es wieder etwas, etwas beständiges. Vielleicht entwickelt man dann seine Illusion, gibt Eigenschaften die nicht sind und dann kommen Geschichten die zwicken und man wacht auf und merkt dass Ganze ist nicht geeignet für mich. Ob das jetzt speziell auf Chris Tinas Geschichte zutrifft weiss ich nicht, ist auch nicht wichtig, ich glaube eher, ChrisTina ist sowieso ein Stehaufmanderl und hat alles im Griff.

Es gibt verschiedene Arten des Begehrens. Aber zum philosophieren, was verstehst du, ChrisTina unter anhimmeln, oder was versteht ihr unter begehrt werden, angehimmelt werden, ist es nur die körperliche Schiene? Fühl ich mich begehrt, wenn wer ein Treffen vergisst und absagt, wo es eigentlich um mein Umfeld geht? Nein, weil zum wirklichem anhimmeln gehört auch mein Umfeld anzunehmen, wenn ich gut aussehe und der Sex klappt ist es körperliche Begierde, doch mich als Mensch als Ganzes anzunehmen, heisst mich anzunehmen, samt allem was dazugehört, wer ich bin, seelisch und dieses seelische Durchleuchten wie bist du und was gehört zu dir, ist für mich wahres Anhimmeln, nur geil sein alleine auf mich, bedeutet mir nichts weiter als ein tolles Kompliment.

lg Ritter Omlett
 
Werbung:
Liebe ChrisTina,

herzlichen Glückwunsch zum rechtzeitigen "dagegen Entscheiden" ohne emotionale Beeinträchtigung.

Super (y)

lg
B.
 
mal wieder rein hypfe und berichte ;-)

also er himmelt noch immer - so von wegen, steht neben mir und hat Herzerl in den Augen - und mags einfach nicht wahrhaben, dass es sonst nichts mehr geben wird zwischen uns beiden

Am Donnerstag hatten wir mal wieder Kaffeemeeting - wobei - hatten wir auch schon vorige Woche, das bin ich euch auch noch "schuldig" ;-)

Mittwoch, 7.3. hab ich ihn vor die Tür gesetzt - Donnerstag, 8.3. haben wir nach dem Kurs noch kurz geredet und ich hab ihm gesagt, ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, ich brauch keinen Mann an meiner Seite, auf den ich mich nicht verlassen kann - und schon gar nicht brauch ich einen, der mich nicht mal kennt und schon von "Liebe" faselt.

Er hat mich dann gebeten, ob wir trotzdem "normal" miteinander umgehen können, schliesslich werden wir ja noch ne Zeit gemeinsam verbringen - und ich hab zugestimmt - auf die Frage, ob wir uns nicht mal nach dem Kurs einen gemeinsamen Kaffee leisten könnten hab ich abgelehnt.

Ok - Donnerstag 8.3. - Kaffeemeeting (ich dachte, ich hätte das schon geschrieben, war aber vielelicht wo anders ;-)) - ich wollte nicht hin, war irgendwie schräg drauf, wollt zeitig ins Bett, hab das auch kommunizert und mich um 17 Uhr nieder gelegt - um 17:15 bin ich wieder aufgestanden, weil ich heftigstes Sodbrennen hatte.

Dann rief mich meine Sponsorin an, ob ich nicht doch mitfahren wolle - also dacht ich - wird für was gut sein - und nahm meine sodbrennende Schlafunfähigkeit als Zeichen, dass ich mit solle - und - was soll frau sagen - war grenz.genial - war ein Mann dort, den ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hatte - er mich gleich umarmt und geküsst und wir verbrachten echt nen netten Abend - haben zwischendurch auch "unabsichtlich" Händchen gehalten - es war einfach nur lustig und schön.

Donnerstag, 15.3. nächstes Kaffeemeeting - er war wieder mit dabei - obwohl er nicht von unserer Gegend ist :) Er sass wieder ganze Zeit neben mir, unsere Wege kreuzten sich auch nach dem Meeting immer wieder - und im Lokal sassen wir vis-a-vis und es sprühten die Funken. Die Verabschiedung liess dann auch einiges offen.

Wobei ich mir jetzt "keine Hoffnungen" mache - auf irgendwas - aber einfach das Zusammensein und die Nähe sind voll angenehm - und bissale rumschmusen hat auch seinen Reiz.

Wobei ich auch drauf gekommen bin, dass die Sperre zwischen "gscheiten Sex" und "Beziehung" irgendwie in mir verankert ist - so nach dem Motto - es geht nur entweder/oder. Sex war immer körperliche Ertüchtigung in meinen Ehen - aber wirklich auf mein Gegenüber einlassen konnte ich mich eher mit "Fremden" - also nicht wirklich - die kannte ich auch alle ganz gut - aber mit Männern, mit denen ich nie hätte zusammen leben können/wollen.

Jetzt hab ichs endlich erkannt - schaun ma mal, was sich jetzt ändert.
 
Liebe ChrisTina,

Wobei ich auch drauf gekommen bin, dass die Sperre zwischen "gscheiten Sex" und "Beziehung" irgendwie in mir verankert ist - so nach dem Motto - es geht nur entweder/oder. Sex war immer körperliche Ertüchtigung in meinen Ehen - aber wirklich auf mein Gegenüber einlassen konnte ich mich eher mit "Fremden" - also nicht wirklich - die kannte ich auch alle ganz gut - aber mit Männern, mit denen ich nie hätte zusammen leben können/wollen.

Jetzt hab ichs endlich erkannt - schaun ma mal, was sich jetzt ändert.

Das ist ja eine sensationelle Erkenntnis :) Im Zweifelsfall wird es sich ändern, einfach nur, weil es Dir jetzt bewusst geworden ist.

Dein Nicht Lover wäre ja demnach nur eine, ähm, "im-Außen-Manifestation" dieser Sperre gewesen - Du hättest Dir eine Beziehung vorstellen können, er wollte keinen Sex ;) (also vielleicht innerlich Du auch nicht?) und dann gabs ja noch gleichzeitig einen, mit dem Du keine Beziehung wolltest, der aber den Sex in Dein Leben gebracht hat.

Sehr spannend :) danke, dass Du uns an diesen Erkenntnissen teilhaben lässt.

lg
B.
 
Dein Nicht Lover wäre ja demnach nur eine, ähm, "im-Außen-Manifestation" dieser Sperre gewesen - Du hättest Dir eine Beziehung vorstellen können, er wollte keinen Sex ;) (also vielleicht innerlich Du auch nicht?)

Genau das wollte ich damit sagen ;-)
Ich kam ja auch nicht wirklich von ihm los - und mir war bewusst, dass da noch was ist, was ich noch nicht sah - mal sehen, bos das jetzt war - wir sehen uns nächstes Wochenende wahrscheinlich wieder - bin schon gespannt, wie ich real auf ihn re.agiere - jetzt, nach den neuerlichen Erkenntnissen.

und dann gabs ja noch gleichzeitig einen, mit dem Du keine Beziehung wolltest, der aber den Sex in Dein Leben gebracht hat.

Wobei ich mit dem einen recht angenehmen Samstag Nachmittag verbrachte *lach*

Sehr spannend :) danke, dass Du uns an diesen Erkenntnissen teilhaben lässt..

mach ich doch gerne ;-)
 
grenz.genial
ich war gestern mit libellchen und meinem nicht.lover abends essen und hatte wieder einige tolle aha-erlebnisse, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

das erste war, dass ich mich jetzt nicht wirklich danach sehnte, ihn endlich wieder zu sehen - waren zwar schon fast 2 monate, dass wir uns nicht gesehen hatten - und auch nur 2x telefoniert dazwischen - aber da fehlte dieses - was zieh ich an - und überhaupt - ich freute mich auf das treffen, aber wenn wir von den beiden abgesagt hätte, hätte es mich auch nicht sonderlich betroffen.

ich holte ihn ab - umarmung - kuss links - kuss rechts - er machte mir komplimente über mein aussehen, war fasziniert von den unterschiedlichen farbtönen - und war ganz nett - aber eben jetzt nicht so aufregend wie früher.

wir fuhren in die stadt - libellchen stand schon vorm lokal und begrüsste ihn mit inniger umarmung und freute sich offensichtlich mehr, ihn wieder zu sehen wie ich ;-)

ich empfand das essen als nett und anregend - bis er meinte, ob er irgendwas getan hätte, weil ich so "komisch" zu ihm sei - ich wusste nicht wirklich, was er meint, weil ich hatte mich bewusst ihm gegenüber nicht wirklich anders verhalten.

allerdings hab ich mich dann beobachet - auch, wie ich auf ihn re.agiere - und ich gebe zu - er hat viel von seiner attraktivität mir gegenüber verloren - er ist nichts besonderes mehr für mich - er ist ein mann wie viele andere - ja, ich hatte mich ihm gegenüber geöffnet, wie vorher noch zu keinem menschen - er durfte in mein innerstes eintauchen und auch mitspielen in meiner emotionalen befindlichkeit.

aber wenn ers 2 monate nicht der mühe wert findet, am freitäglichen heimweg von seinen terminen bei mir auf nen kaffee vorbei zu kommen - oder zwischen mittagessen und termin - dann schwächt auch die größte zuneigung ab - in mir - und das wars dann auch schon - zumindest war das die erkenntnis der letzten nacht.

ich brauche ihn nicht mehr, damit es mir gut geht - ich bekomme meine streicheleinheiten - für körper und seele - bei anderen menschen - bei anderen männern - und ich mache mich nicht mehr von seiner zuneigung abhängig - von daher hänge ich halt auch einfach nicht mehr an seinen lippen, wenn er spricht - sondern futtere genüsslich meine spare.ribs, wenn sie vor mir auf dem brett liegen.

das hat er irgendwie nicht wirklich vertragen gestern ;-)

das witzigste war dann eine aussage vom libellchen, dass sie wieder mal mit ihrem süssen typen essen war - also abends - ausserhalb der arbeit - und dass sie halt einfach mit ihm essen war, da aber jetzt nicht wirklich großartige gefühle in ihr hoch gekommen waren - es war nett - aber das wars auch schon.

und ich sass da und dachte - genau so gehts mir auch grad - es ist nett - ich freu mich, ihn mal wieder zu sehen - wir hatten auch spass - aber meine "grossen gefühle" ihm gegenüber sind nicht mehr vorhanden.

er hat dann libellchen noch "einreden" wollen, dass sie ihre gefühle zum süssen typen nur verdrängt und sich doch noch mehr erhofft - und sie schaute kurz ernsthaft - schüttelte dann den kopf, meinte - nö, spüre ich nicht - blickte dann mich an - sah meinem blick zu ihm - und fing lautstark zu lachen an - weil wir uns mal wieder einig sind - auch, wenn frau nen mann wirklich aus ganzem herzen liebt - diese liebe kann sich auch wieder auseinander leben, wenn sie nicht gehegt und gepflegt wird.

das hatte ich auch bei meinem kurz.zeit.lover so stark gemerkt - ich war nie in ihn verliebt, aber sozusagen "verliebt in die liebe" - verliebt in die romantische situation - es war einfach schön - aber die realität hat mich relativ schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt.

für "verliebt in die liebe" war nicht.lover ein gutes objekt - vor allem, weil er sich ja verweigert hat - hätte er das nicht getan, wär er vielleicht auch nach 7 tagen schon wieder ad acta gelegt gewesen - so hats jetzt doch an die 3 jahre angehalten, dass ich irgendiwe "mehr" in ihn hinein interpretierte, als da war.

aber auch das scheint geschichte zu sein - keine ahnung, ob wieder etwas "aufflammt", falls ich ihn jetzt wieder öfter sehe als alle 2 monate - aber mit diesen zeitlichen abständen brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen, dass ich da jemals wieder mehr rein interpretieren könnte als tatsächlich ist :-)

und nein - mir gehts nicht schlecht - ich hab tief und fest und lang geschlafen - jetzt frühstücke ich grad ganz ausgiebig - und dann schmeiss ich mich in den garten und rode die brombeeren, die sich schon wieder mal breit machen.

wünsch euch noch nen tollen und sonnigen tag
 
auch das ist geschafft, liebe chrisTina. ein weiterer baustein - du musst dich nicht mehr an der nicht.liebe aufhalten.
 
du musst dich nicht mehr an der nicht.liebe aufhalten.

und doch hab ich ihn gestern abend wieder angerufen und gefragt, ob er gestern oder heut ein paar stündchen für mich zeit hat - und wir treffen uns voraussichtlich heut abend - irgendwo zum essen :-)

nein - kein aufgewärmtes gulasch ;-)

aber ich gönne mir seit gestern ein grenz.geniales seminar - und als ich mir gestern früh unterlagen herrichtete, damit ich einiges gleich zum mitschauen habe, kam ich drauf, dass er in 3 wochen seinen chiron-return hat - gemäß der human design matrix - und ich nehm ja grad am seminar "lebenszyklen - transite - returns" teil - und muss ihn heut abend gleich "damit quälen".

mal sehen, wie sich das anfühlt - weil das war was, was immer so war - ich fahr auf seminar - und dann hocken wir stundenlang zusammen und besprechen alles - ihn interessierts - und ich wiederhole dadurch den stoff gleich anhand eines praktischen beispiels - in etwa so, als ob frau "mit ner freundin für ne prüfung strebert" ;-)

noch was gibts, was ich heut früh so drüber nachgrübelte beim aufwachen.

ich hatte gestern bei der vorstellrunde gesagt, dass ich zur zeit noch "notstand beziehe" und mich auf (m)eine neue selbständigkeit ab sommer hin arbeite - und einige zeit später fiel dann der ausspruch "arbeitslose sind sozialschmarotzer" - und ich fühlte mich jetzt nicht wirklich betroffen oder "angegriffen" - eigentlich fiel es mir gestern gar nicht so auf - aber heut in der früh beim aufwachen war der satz da - und ich überlegte, warum es mich nicht mehr betrifft, wenn jemand so etwas sagt.

früher hätte ich mich drüber aufgeregt - hätte versucht, es zu erklären - mich zu rechtfertigen - heute hab ichs eigentlich im moment überhört - und es hat sich dann erst nächtens wieder in mein bewusstsein geschlichen.

und ich hab mich auch an unseren besuch auf einer weiterbildungsmesse am donnerstag erinnert - als ich unsere trainer dem ams-chef vorstellte, weil ich ihn eh kenne - warum sollte ichs nicht tun und dann meinte sein assistent bei der begrüssung so in etwa, welche funktion ich in der runde hätte und ich "ich bin nur teilnehmerin an deren maßnahme" :-)

ich hab auch ne liebe trainerkollegin dort getroffen - die machte das berufsorientierungscoaching - und hatte ihre ersten schritte als ams-trainerin unter meiner obhut gemacht vor 5 jahren - ich fühlte mich dort jetzt nicht wirklich deplaziert, sondern eher teil der trainergemeinschaft.

heut früh hab ich jetzt also diese ganzen puzzzleteile zusammen gefügt und bin drauf gekommen - ich hatte mich damals als ams-trainerin mehr als sozialschmarotzerin gefühlt als jetzt als notstandsbezieherin - weil jetzt bekomme ich notstand, was nicht wirklich viel ist - aber es reicht, um meine fixkosten ab zu decken.

mein überleben sichere ich mir durch das, was ich geringfügig nebenbei dazu verdiene. damals habe ich komplett auf staatskosten gelebt, weil ich letztendlich auch von steuergeldern bezahlt wurde - allerdings bekam ich damals weit mehr als heute - und ich fühlte mich nicht wohl damit - also wesentlich unwohler als aktuell.

das war jetzt grad so ein echt heftiges und einschneidendes aha.erlebnis - ich für mich fühl mich als arbeitslose weniger als sozialschmarotzerin als ich es damals tat, wie ich als ams.trainerin tätig war. pervers - aber nicht ganz unlogisch ;-)

noch was tolles hab ich gestern erlebt - die ausbildner im seminar haben mich jetzt auch schon seit vorigen sommer nicht mehr real gesehen gehabt - und auch einige der teilnehmer.innen hab ich schon ewig nimma getroffen - und alle waren gestern voll fasziniert von meiner veränderung.

und sie meinten einhellig, es seien nicht nur die kurzen haare und die neue farbe - es sei mein ganzes auftreten und meine energetische ausstrahlung - ich hätte mich voll verändert im letzten halben jahr - und ja, so fühl ich mich auch - i'm back again - und noch dazu in einer strahlenden frische, die ich schon seit jahrzehnten nicht mehr kannte.

lass euch n paar knubus hier und fliege wieder seminieren ab - und abends nl "quälen", weil ich ihm jetzt sagen kann, warum er seit jahresbeginn dauernd beruflich im stress ist, obwohl er eigentlich immer stolz drauf war, dass er "nur blöd redet aber nicht wirklich ernsthaft arbeitet" - naja, das wars dann wohl - chiron lässt grüssen *rofl*
 
woow - grenz.genial - ich liebe Synchronizitäten.

War heute in Wien bei einem Schulungsinstitut, welche ne Trainerin suchen - und lief dann etwas unrund beim heimfahren. Ausgangslage - 3 monatige AMS-Umschulung - nur mit Jugendlichen. Und ich hatte mir am Samstag nen Nerv eingeklemmt, was mich noch immer bewegungstechnisch behinderte.

Fuhr dann noch in die Firma, wo ich grad Teilnehmerin bin, um mir deren Meinung ein zu holen - mir neue Ideen zu holen - und vielleicht ne Lösung zu fidnen, was genau mich jetzt gar so stresst.

Eins wurde mir schon beim rausfahren aus Wien bewusst - dass ich vor Jahren mal in einer AMS-Maßnahme nur für Jugendliche war und damals das erste Mal diese Geschichte mit dem eingeklemmten Nerv auftrat, damals so heftig, dass mich die Sekretärin ins Spital schicken wollte, weil ich absolut "grau" war und nach Luft rang - und sie Herzinfarkt befürchtete.

Jetzt war mir klar, dass es "nur" ein eingeklemmter Nerv war - aber es kam auch irgendwie die Erinnerung an damals hoch. Und auch meine TrainerInnen im Kurs meinten, sie sähen kein grösseres Problem, aber merken auch ganz heftig, dass es mir echt besch....en geht.

Ok - NichtLover angerufen, dass ich ihn brauche - er war jetzt grad ne Stunde bei mir und hat mir die Lösung beschert - gemütlich plaudernd bei ner Tasse Kaffee und einige frisch aufgebackenen Puddingschnecken vom Bofrost.

Er ist einfach grenz.genial - spricht halt doch meine Sprache - und kommt immer mit den für mich stimmigen Lösungsmöglichkeiten - na denne - mach ma was draus - bin schon neugierig, wie es heute Abend sein wird - Kaffeemeeting am Kobenzl - freu mich schon - und morgen früh werd ich genau wissen, was zu tun ist - dafür wird mein Freund KU sorgen.

Mal ne virtuelle Umarmung dalass für alle, dies brauchen und wollen - und mal den hexischen Altbau sanieren geh, damit ich wieder in vollem Glanz erstrahle :-)
 
??? WAAHHHS, oder habe ich es überlesen??? (n) Ich kann nicht bis heute Abend warten!!!!!! Ich bin so neugierig......:rolleyes:
 
du hast sicher nix überlesen *lach*
war gestern nur einfach wieder gut drauf, nachdem ich wieder mal "in meinem spiegel geschaut hatte" ;-)

und abends wars ein nettes meeting - hatte eigentlich damit spekuliert, dass ich nen teil halten dürfte, wenn unmengen von interessenten dabei wären - doch da dem nicht so war, haben wir was komplett anderes gemacht - aber in einer traumhaften gegend - und die besitzerin des seminarraumes ist interessiert an dem, was ich tue - und möglicherweise kann und darf ich demnächst dort auch eigene seminare abhalten - jetzt nicht unbedingt kaffee - sondern human design matrix.

war auch das, was dann nl im endeffekt raus gearbeitet hatte mit mir - dass ich gerne "vorne" oder "oben" stehe - und menschen dabei unterstütze, sich selbst wieder zu finden - und immer und immer wieder zu motivieren - von daher hatte es ihm verwundert, warum ich mich so gegen den job wehre.

letztendlich fragte er dann "was bräuchtest du für rahmenbedingungen, dass du das vorne stehen geniessen könntest?" - und darüber haben wir dann ne zeit lang diskutiert - eine möglichkeit wäre eben - "am cobenzl" meine zentrenaufstellungen zu machen - oder auch vorträge über die arbeit mit der human design matrix.

wobei - was ich heut mal wieder witzig fan - in bezug auf kzl - er fragte mich heute in der früh, ob ich meine bücher zurück wolle, die, die ich ihm eigentlich geschenkt hatte - damals, als ich bei ihm war - ich sagte - nö, kannste behalten oder herschenken oder was auch immer.

und mittags parkte er mit seinem auto neben meinem und gab mir die bücher rüber - ich liebe es, wenn ein mann was fragt, frau gibt ne antwort - und er macht daraufhin genau das gegenteil - und meint dann noch, ob ich nicht zeit auf nen kaffee hätte.

wie bescheuert kann ein einziger mann sein, dass er glaubt, wenn er, nachdem er all das, was mir wichtig ist (naja, einiges, sind ja schliesslich meine ansichten in meinen büchern) - mehr oder weniger mit füssen tritt - indem er ein geschenk zurück gibt - dass ich dann willig(st) mit ihm v...... ????????
 
achja - nochwas zu gestern abend - da ist eine dabei, die mir irgendwie ähnlich ist - oder auch nicht - aber wir verstehen uns einfach blendend - und wir sind auch auf facebook befreundet - und als ich gestern hin kam, schaute sie mich an und meinte - "nö, gibts jetzt aber nicht wirklich, du schaust ja wirklich so aus".

ich wusste nicht wirklich, was jetzt los sei - und sie erklärte mir dann, dass sie zu ihrem lg gesagt hatte, ich habe jetzt in fb ein jugendbild von mir, um die leute zu irritieren - aber stimmt ja gar nicht, ist brandaktuell - ich hab mich riesig gefreut über dieses ehrliche kompliment ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben