weiter gehts - kurzer lagebericht - irgendwie fordert mich grad das reale leben nachhaltigst - und es ist einfach nur grenz.genial und wunder.schön.
job ist ne herausforderung aber voll spannend - pendelt sich langsam irgendwie ein - naja, jetz tnoch monatsabschluss - morgen um 8 kommt die projektleiterin, damit sie mir noch alles sagt/zeigt, was zum monatsende an berichten ab zu liefern ist.
ok - donnerstag damals hab ich den job unterschrieben - montag hab ich begonnen - freitag hatte ich nen termin mit dem obmann des
schwarzataler social clubs, der bei dem klarinettenkonzert (foto vom letzten eintrag) neben mir gesessen war - er stellte mir den club vor - was wieder mal voll zu meinem job passt, weil die soziale notfälle relativ unbürokratisch unterstützen.
dann meinte er, gibt da auch noch das
soziale forum neunkirchen - und ich war am nachmittag schon dort und hab mal die leute kennen gelernt - interessante projekte, für die ich mich auch engagieren und einbringen möchte - die haben echt was auf die beine gestellt - bzw. sind grad dabei, dies zu tun.
meine kaffeepläne habe ich etwas dezimiert, weil ichs aktuell einfach nicht schaff, mehrere meetings im burgenland auf die füsse zu stellen - also beschränke ich mich vorerst auf neusiedl am see - und werde dort ab 15.6. allerdings jeden freitag vor ort sein, um mein narrisches schwammerl flächendeckend bekannt zu machen - mit meiner ortsansässigen teampartnerin.
ok - was ist noch passiert?
die spreu trennt sich vom weizen - beruflich als auch privat.
ich mach seit jahren die homepage von einer fast schon "freundin", diemich vor kurzem fragte, wann genau ihre domain abläuft - woraufhin ich sie konkret fragte, ob sie jemand anderen damit beauftragen wolle - weil das ist logischerweise der einzige grund, warum sies so genau wissen möchte.
naja, sie will mir jetzt die arbeit nicht weg nehmen - und sie ist ja auch vol zufrieden mit meiner leistung - aber die seite ist nicht mehr zeitgemäss - ist übrigens so, wie sie sie wollte - entgegen einigen einwänden von meiner seite, dass dies und jenes anders besser sei - naja, jetzt ist sie dort, was ich ihr schon vor jahren gesagt hatte.
aber was solls - auf der einen seite ist ihr das layout und alles zu veraltet - auf der anderen hat sie mich gebeten, den blog und die aktivitäten auf xing und facebook wieder ein zu stellen, weil es sowieso nix bringt - das sind dann so aussagen, wo ich sie am liebsten an den schultern packen und schütteln würde - aber was solls - ihr leben - ihre firma - ihr sch..... - wenn sie glaubt, dass sie annähernd irgendwo das bekommt - zu dem freundschaftspreis, den sie bei mir hatte - dann gratuliere ich ihr von herzen.
aber wahrscheinlich muss sies eben schmerzlich lernen - dass alle das dreifache berechnen - und ihr ausserdem erklären werden, dass sie um social media nicht umhin kommen wird - ob sie das will oder nicht - naja, für mich ist das thema gelaufen - ich hab jetzt noch die gewünschten änderungen für sie gemacht - weil sie hatte mir unbedingt einen vorschuss zahlen wollen zum jahresende 2011 - den hab ich jetzt noch abgearbeitet - in zukunft soll sie schauen, ob sie auch nur irgend eine ressonanz bekommt, wenn ich sie aus meinen aktivitäten ganz raus nehme ;-)
der zweite grosse brocken, den ich hoffentlich end.gültig erledigt habe ist die veranstalterin des erwähnten konzertes - die sich irgendiwe für meine freundin hält, obwohl ich ihr eigentlich nie wirklich anlass dazu gegeben hatte - naja, ich war sie ein paar mal besuchen und hab sie nicht beschimpft - aber wirklich befreundet hab ich mich nicht gefühlt.
jetzt rief sie an dem wochenende an, wo ich den neuen job unterschrieben hatte, 7500 trainerstunden nachweisen musste - d.h. ich sass am we und schrieb alle stunden aller rechnungen der letzten 15 jahre raus - weil sollte nachweislich sein - naja, sie rief an und meinte, sie brauche meine fotos, die ich beim konzert gemacht hatte.
ich erklärte ihr, ich hätte jetzt sicher keine zeit - für nix in der art - weil neuer job - nachweise - vorbereiten, was ich mit den teilnehmer.innen tu - und dann noch die sachen erledigen,d ie ich eigentlich vor hatte - sie hörte mir zwar nicht zu - meinte nur, bist ja eh noch jung, du schaffst das sicher locker mit links - und ich drauf - nein, tu ich nicht - die fotos stehen im netz - du kannst sie dir jederzeit ausdrucken lassen - aber nicht von mir - sie erklärte mir dann noch, dass ich ihrer freundin sagen solle, wo die sie findet - und verstand überhaupt nicht, warum ich das gespräch nach einer halben stunde abbrach, nachdem sie mir noch 20 x das gleiche erzählen wollte.
ich schickte den link ihrer freundin - mit dem hinweis - sie solle die bilder für unsere gemeinsame bekannte ausdrucken - und dachte die angelegenheit als erledigt. unter der woche rief sie 2 x an als ich seminar hatte - ich gesteh, ich hab dann beide male vergessen zurück zu rufen - weil ich bin noch immer im vorbereiten für die jeweils nächste woche für 2 unterschiedliche kurse.
ok - pfingstsonntag früh - ich im tiefschlaf - läutet wieder das telefon -ich schlaf weiter - spricht sie mir auf die box - in absolut vorwurfvollem tonfall - naja, schnellstmöglich sei mein rückruf ja nicht und sie braucht dringend was, ich solle endlich zurück rufen - wenn dies nicht bald geschieht meldet sie sich nochmals.
ok - pfingstsonntag 21 uhr der nächste anruf - ich heb ab und sag "ja" - und sie meldet sich ganz förmlich - und ich "ich weiß, wer spricht, bin ja nicht blöd, sehs am display" - worauf sie meint, ob ich leicht krank sei oder was sonst los sei - und ich "es ist pfingstsonntag abend, ich arbeite seit 2 wochen und habe keine zeit für spässchen, was sie jetzt so dringend bräuchte, weil damit ich das erledige und dann wieder meiner arbeit nachgehen könne."
oh wunder - was braucht sie so dringend? ja - genau - die fotos ausgedruckt - ich antworte nur, dass ich ihr das schon vor 2 wochen gesagt hatte, dass ich die nicht ausdrucke - sie meint, sie bezahle sie mir eh - und ich "ist mir egal, ich will mir nicht die zeit dafür nehmen - und ich hab den link eh schon ihrer freundin geschickt - und wenn es sonst nix dringendes mehr gäbe, dann würde ich jetzt gern wieter machen in dem, was ich grad tu" - und hab aufgelegt.
vielleicht versteht sies ja jetzt endlich und wenn nicht, sollte sie sich nicht wundern, wenn sie weiterhin nur mehr knappe antworten bekommt und ich sie abdrehe, sobald sie zu schwafeln beginnen möchte. ich bin nix mehr neugierig drauf, mir ihre schauermärchen an zu hören -ich hab endlich n paar gscheite beschäftigungen, die auch gutes geld bringen - und da vergeude ich sicher keine stunden und tage damit, ner ..... ihre launen zu geben.
ok - klingt jetzt vielleicht weniger erfreulich - ist es aber - weil beide situationen belasten mich schon seit monaten - aber ich hab mich einfach nicht überwinden können, die zustände zu beenden.
die mit der hompage nervt manchmal täglich mit unnötigen änderungen - und die andere ruft immer dann an, wenn sie zu tief ins glas geblickt hat und keine ihrer "anderen freundinnen" greifbar ist - und wenn ich nicht spurte, nahm sie sich auch kein blatt vor den mund und beschimpfte mich - nein danke - sollen beide higehen wo der pfeffer wächst - oder sich ne klagemauer suchen, um diese an zu weinen.
ganz ehrlich, da sitze ich lieber stundenlang mit arbeitslosen im sozialen forum und unterhalt mich mit denen - höre mir ihre sorgen an - und sehe, dass ihre augen wieder zu leuchten beginnen, weil sieneuen mut schöpfen - das bringt mir viel mehr wie ein paar euros für ne lästige (alte) tussi, der einfach fad im kopf ist.
letzten freitag hab ich nach dem sozialen forum noch nen netten abend mit meinem nicht.lover verbracht und es war einfach wieder mal nur schön und lustig - samstag waren wir dann zum grillen eingeladen - und sonntag hab ich 17 seiten mansukript für diese woche seminar geschrieben - alles dinge, die ich gerne tu - das leben ist einfach grenz.genial - und jetzt geh ich schlafen ;-)