i do it - my way

Ende 2018 - also knappe 6 Jahre noch - wobei der Vertrag ja jetzt mal nur bis Februar befristet ist - mit der Option auf Verlängerung, wenn die Maßnahme vom AMS v erlängert wird - oder was anderes rein kommt, was mir gefällt.

D.h. für Dich gilt keine Korridorpension mehr, sie läuft leider 2017 aus.:rolleyes:

Aber es ist ja schön, im Job zu stehen, soferne er Finanzielles bringt und Spaß macht. Bei mir stellt sich ja Ende des Jahres auch die Frage, wie ich weitermache. Werde dann berichten....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Oder möchtest Du einfach mal relaxen?

Liebe Grüße
Reinfriede

So ist es, liebe Reinfriede !

Ich werde sicher einmal ein paar Monate in den Tag leben wie ein junger Hund :D und dann schau mer mal ...Ansonsten bin ich ohne Plan, aber ich schließe nicht aus, dass ich mir dann wieder eine kleine Nebenbeschäftigung suche .

lg
 
Hab vor ca. 7 Wochen einen Mann kennen gelernt, den ich als ganz nett empfunden habe - der hat mir dann auch irgendwann einfach Pferdebalsam vorbei gebracht, als ich stürzte und mich am Knie verletzte - und irgendwie hat er sich die ganze Zeit immer "irgendwie" um mich gekümmert - unauffällig, aber er war immer da, wenn ich ihn brauchte.

Vorige Woche sah ich ihn dann am Montag nicht - und abends chatteten wir in facebook - und irgendwie meinte er, er hätte sich in mich verknallt - schon 3 Wochen zuvor - und da ich Reste von Kardinalschnitten zu Hause hatte, brachte ich sie ihm am nächsten Morgen vorbei - auf dem Weg ins Seminar.

Er lud mich auf einen Kaffee ein - und da ich 1. ja nur mehr meinen trinke - und 2. ins Seminar musste, hatten wir verabredet, dass er mich abends bekocht.

Mittags rief mich meine Mutter an, dass sie die Zusage fürs Pensionistenwohnheim hätte - ab Donnerstag - vorige Woche - also von damals aus gesehen - übermorgen - also Date abgesagt, weil ich zu Muttern musste, alle Formalitäten klären und schauen, wie wir die Wohnungsauflösung und ausräumen über die Bühne bekommen.

Er bat mich, ihn an zu rufen, wenn ich heim fahre - egal, wann das sei - und als ich das dann nach 20 Uhr tat, bot er mir eine entspannende Massage an - also lud ich Auto aus - duschte mich - und war gegen 21:30 bei ihm - und ich habs bis heut nicht bereut.

Natürlich bliebs nicht bei der Massage - obwohl auch die voll angenehm war - aber seither verbringen wir jede freie Minute zusammen - also wenn ich nicht grad seminiere - oder aus Mutterns Wohnung Zeugs zu mir karre - oder so wie grad jetzt er noch einen Freund hilft.

Vorigen Donnerstag hab ich bei ihm übernachtet - heute verbringt er das erste Mal die Nacht bei mir - aber vorher stell ich ihn noch bei uns im Ort vor - da gibts ne Bergmesse mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein - und er hat sich nicht wirklich gewehrt, mit mir da hin zu gehen.

Morgen treffen wir uns mit Freunden in Mutterns Wohnung, weil ich mir die Waschmaschine hol - er schließt mir vorher meine ab - und dann die neue an - es ist irgendwie, als obs nie anders gewesen wäre. Wir haben beide nicht vor, zusammen zu leben - oder sowas in der Art - aber trotzdem sind wir unzertrennlich.

Naja, gegenüber meinem Reinfall von Anfang des Jahres macht das jetzt schon sehr viel Spaß - und er gibt mir all das, was ich jahrzehntelang nicht wusste, wie sehr ich es vermisse - Streicheleinheiten, Kuscheln - vermischt mit .......

Hmmmm - ich befürchte ja, dass ich irgendwann einfach nicht wach geworden bin - aber ich hab soooo lang von einem Mann geträumt, der mich einfach in den Arm nimmt und festhält - und jetzt hab ich einen, der nicht nur das tut, sondern mir auch noch immer wieder sagt, wie lieb er mich hat.

Ich kenn sowas nur von Erzählungen oder aus schnulzigen Filmen - hätte nie gedacht, dass auch mir sowas wirklich mal passieren kann. Und er ist nur ein Jahr jünger als ich und hat auch schon einiges erlebt bisher - von daher haben wir auch viel Stoff zum erzählen - falls wir zwischendurch mal zum Reden kommen *ggg*

Musst ich mal zwischendurch loswerden, während ich da hock und auf seinen Anruf warte, dass er wieder daheim ist, damit ich mich drauf einstellen kann, dass wir dann nach "kultivieren" das erste Mal gemeinsam fort gehen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal derartige Schmetterlinge im Bauch hatte ;-)
 
hmmm - fast nen tag später ;-)

war voll toll gestern beim "gemütlichen beisammensein" unserer dorfgemeinschaft - wir haben unser einwächiges jubiläum gefeiert - und alle haben ihn als "mann an meiner seite" akzeptiert - und die, die ich danach gefragt hab, haben auch alle gemeint, wir wären ein tolles paar - und er sei echt eine bereicherung, nicht nur für mich - wir hatten irre viel spass.

und er hat letzte nacht das erste mal bei mir übernachtet - und es war einfach nur schön - heute "arbeitstag" - mit freunden die waschmaschine von mutterns wohnung geholt - er hat meine in der früh abgeschlossen, dann drüben mutterns - die beiden männer haben sie vom 1. stock runter - bei mir in den wohnbereich hoch - freunde sind nach kardinalschnitte wieder gefahren - haben meine alte waschmaschine mitgenommen und entsorgen sie in den nächsten tagen - und er hat mir die neue angeschlossen - danach bissale was gegessen - mittagsschläfchen - abschliessend nochmals kaffee und kardinalschnitten und dann hab ich ihn wieder heim gefahren.

es ist genau das, was ich immer wollte - allerdings brauche ich zwischendurch noch wirklich räumlichen abstand, damit ich mein leben weiter leben kann - also hier mit euch schreiben zb - wobei - heut hat er in der garage ne elektr. heckenschere gefunden - bei der soll ich morgen den akku aufladen, damit er am wochenende meinen garten zu kultivieren beginnen kann. und er nimmt seinen rasenmäher mit, falls er meinen nicht wieder zum laufen bringt, dass er auf jeden fall einen dabei hat, damit wir wieder zum feuerplatz nach hinten können :-)

einfach grenz.genial - ich brauch nicht 10 x reden, bis 1x was gemacht wird (wie bei letzt.ex) - der sieht arbeit und macht sie - und zwischendurch verwöhnt er mich nach allen regeln der kunst - heut hat er mir schon angedroht, am we gibts mal überbackene schinkenfleckerl.

achja, war gestern auch voll lustig - ich stell ihn meinen direkten nachbarn vor - wir sitzen und plaudern - und als er mal aufs wc geht, frag ich sie, was sie von ihm halten - und mein weit über 80-jähriger nachbar meint - kann er kochen? - und ich - ja - und er - ok, passt, den solltest behalten ;-)
 
Das Wochenende war schlichtweg grenzgenial - er hat meinen Kirschlorbeer vorm Haus geschnitten - nicht ganz - meint, wär gscheiter, wenn wir ihn im Herbst nachhaltig zurück schneiden, damit er nächstes Jahr wieder voll neu antreiben kann - ok - wollt ich schon vor Jahren, aber LetztEx hatte sich quer gelegt.

Rasen ist gemäht - hab mir Motorsense ausgeliehen - der Feuerdorn ist zugeschnitten, die Weide gestutzt - der Weg ums Haus wieder begehbar - "er" schaut aus, als ob er auf nem Nagelbett geschlafen hätte - aber war auch viel Zeit für uns neben Gartenarbeit - und ich habs voll genossen.

Heut steht nach dem Kurs Gemeindezeitung aufn Plan, d.h. heute gibts ne Auszeit - weil Nachtschicht meinerseits - aber hab mir die Unterlagen schon geholt und mach schon fleissig - er ist unterwegs - dienstlich - freu mich trotzdem auf ein nettes Stündchen am Nachmittag.

Morgen werde ich bekocht - werd wahrscheinlich wieder bei ihm unten schlafen - weil Mittwoch hab ich nur am Nachmittag Seminar. Die Waschmaschine meiner Mutter hat ihren Probelauf schon erfolgreich bestanden - ansonsten hab ich mal alles ausgeräumt, was mich interessiert hat - den Rest ent.sorgt meine ExSchwägerin - und soritert für sich aus - Müll oder Flohmarkt ;-)

Muttern ist seit einer Woche im Heim, es geht ihr gut, sie ist jetzt gleich neben dem Wald, kann jederzeit draussen auf der Terasse sitzen, ist für sie wie früher im Wohnwagen am Stubenbergsee - am Donnerstag wird sie 88 - Töchterchen und ich fahren aber erst Freitag rüber - und ich hab ihr Kardinalschnitten versprochen.

In Summe alles Bestens im Himmelreich - Hex geniesst und überarbietet sich grad nicht wirklich ;-)

Achja, nächstes Wochenende zimmert er mir ein Treppchen für hinterm Haus bei der Tür in den Garten, weil er meinte, ist aber ne hohe Stufe, da würd noch was dazwischen hin gehören - und er hat auch gleich Bretter gefunden, die er dafür verwenden kann :-)

Echt genial - ein Mann, der sieht, was verbessert werden könnte - in Haus und Garten - und es auch einfach macht, ohne lang herum zu reden, ob und wie und überhaupts - ich bin das überhaupt nicht gewohnt - aber könnt frau sich schnell dran gewöhnen ;-)
 
Liebe ChrisTina!

Hach, sind DAS schöne Neuigkeiten! :)

Es ist so schön, wenn frau "gefunden" wird, statt suchen zu müssen. Das macht qualitativ schon einen Riesenunterschied auch in der Beziehung.

Ich kann mir vorstellen, dass Du das jetzt sehr genießt - gibt es ein Update?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
wahnsinn
der typ schafft mich
einfach irre, dass mir sowas passieren muss ;-)

ich weiß jetzt nicht, ob ihr das alle anschauen könnt, aber da ichs öffentlich reingestellt hab, nehm ich an, dass es funktioniert https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3530407702478.2131392.1340793706&type=3

so - donnerstag nachm kurs hab ich ihm mein auto geliehen, damit er nicht in der größten hitze zu fuss rum laufen muss - und hab mich dann von ner bekannten, mit der ich mittagessen war - zu ihm "heim"fahren lassen.

er hatte in der zwischenzeit so ne plastikmatte fürs auto besorgt und rein getan - danach waren wir bei mir - katzen futtern und mails abrufen und die nacht verbrachten wir dann bei ihm.

freitag fuhr ich wieder heim als er arbeiten ging - und hab für eine freundin kardinalschnitten gemacht - die haben wir ihr um 15 uhr runter gebracht - und anschliessend war ich mit töchterchen bei muttern, weil die am donnerstag ihren 88. geburtstag hatte.

war zwar nett, aber irgendwie hatte ich dann die pizza danach nicht wirklich vertragen - wobei ich nicht glaub, dass es die pizza war - weil da meine bestellung beim universum mal wieder prompt geliefert wurde, gibt es ab 1.9. nen nachmieter in mutterns wohnung, also haben wir noch einiges geholt - und die wohnungsschlüssel an meine schwägerin übergeben, die die end.gültige übergabe dann macht.

und irgendwie ist dann nächtens einiges hoch gekommen - immerhin hatte ich von 1966 bis 1982 in der wohznung gelebt - mit 2-jähriger ehe.pause - aber es war eben trotzdem mein "elternhaus", obwohls nur ne wohnung war.

kurz und gut, die nacht verbrachte ich mit heulen und zicken und gallen- und magenprobs - aber er hats tapfer ertragen - und mich einfach im arm gehalten und gestreichelt - und war total zärtlich und liebevoll.

samstag hätte ich nen termin gehabt, hab in der früh aber noch gek..... und daher mal für vormittag abgesagt - dann wollte er mich mittags hinfahren, damit ich nicht selbst fahren muss - und hätte mich abends wieder geholt - aber in neunkirchen hab ich abgewunken - mir ein süppchen gegönnt - und wir sind wieder heim - und zu haus geblieben.

na denne - warum ist er ein wahnsinn?

weil er am samstag früh mir nen kaffee ans bett brachte und meinte, wenn ich was brauche einfach rufen, er vertschüsst sich mal in den garten - und mittags als ich aufstand war mein auto geputzt - innen und aussen - die treppe hinterm haus fertig - der farn umgepflanzt - und teile der garage aufgeräumt.

den weg ums haus - den feuerdorn - und den kirschlorbeer hatte er schon voriges wochenende zugeschnitten. heut hab ich gemeint, ich muss jetzt die letzten dinge von muttern wohnung endlich wegräumen - wollte er sich gleich anbieten, mir zu helfen, aber das wär mir jetzt doch zu intensiv geworden - aber "die garage gehört ihm" - die räumt dann er komplett zusammen.

also bin ich jetzt wieder mal ne nacht allein in meinem himmelreich - das brauch ich einfach - weil mir ist das alles noch immer viel zu schnell zu intensiv ;-) aber er hatte das von sich aus festgestellt am freitag, dass er halt einfach nicht anders kann, als mir bei allem helfen zu wollen - weil er dachte, dass es seine schuld sei, dass es mir nicht gut ging.

aber als er merkte, dass es nicht unbedingt was mit ihm zu tun hat, war er wieder beruhigt und hat mich weiter umhegt und versorgt. jetzt wollt ich aber wieder mal n paar stunden allein sein - für den grobputz, der grad ansteht, ist es mir doch lieber, niemanden im haus zu haben :)

vor allem gehts da um sachen aus meiner vergangenheit, die räum ich lieber selbst und allein weg - um die garage darf er sich dann gerne kümmern - das war maywalds reich, da bin ich froh, wenn das (m)ein neuer mann übernimmt ;-)
 
vorgestern zum einmonatigen hatten wir zwar ein kleines mistverständnis, dass letztendlich aber wieder einiges bereinigt und geklärt hat - und seit gestern gehen wirs etwas langsamer an - weil die dauernde präsenz überfordert mich dann doch etwas - also nimma mindest 5x pro woche die nacht zusammen verbringen - sondern genau umgekehrt - unter der woche schlafen wir beide jeweils zu hause - und das wochenende geniessen wir gemeinsam - aber das dann eben wirklich und intensiv ;-)
 
liebe chrisTina, es freut mich sehr, dass sich eure beziehung gut entwickelt, das macht auch mir hoffnung, auch, wenn niemals ein so aktiver und netzwerkender typ bin. wobei - auch mir geht's momentan ganz gut, aber das ist eine andere geschichte.

aaaber - eine kulinarische frage habe ich - in einem deiner fb-alben hat du so unglaublich leckere bilder von schinkenfleckerln (rezept bekannt) und vor allem eines gefüllten hähnchens gepostet. was ist das für ein gericht? ich würde mich sehr über einen kleinen hinweis freuen, denn mir ist ernsthaft das wasser im munde zusammengelaufen und ich bin verwöhnt ;) lg von p.
 
liebe pisces - das hähnchen ist gefüllt mit einer sogenannten "semmelfülle" - da werden semmerl/brötchen - ähnlich wie für knödel/klösse - bearbeitet und damit das huhn gefüllt - also das wird irgendwie gewürzt und die leber vom huhn kommt da auch rein - das ist voll legga - aber wie gesagt - bekochen lassen - keine ahnung von nem rezept *zugeb*

und auch die schinkenfleckerl hat er gemacht - kocht öfters mal - heute haben wir uns ne portion wiener schnitzel mit pommes vom fleischhauer geholt - das reicht für uns beide - und irgendwie isses einfach voll fein, wies ist ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben