Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Werbung:
Liebe Niki,

nüchtern betrachtet (das bezieht sich übrigens nicht auf Chira's Flascherl!), ist deine Situation wirklich be ... scheiden. Für alle Beteiligten. Ich bin beeindruckt, wie rationell du mit dem emotionellen Teil umgehst. Das ist kein
Widerspruch, wobei dein Auf und Ab der Gefühle völlig normal ist, du gehst damit nicht, wie du vielleicht denkst, irgend jemand auf die Nerven, das siehst du ja an der Resonanz.

Ich hab mit meinem Freund über meine widerspenstigen Gefühle heute gesprochen. Wir waren sehr offen zueinander

Offenheit ist prinzipiell eine gute Sache. Aber in einer Beziehung läuft man
auch Gefahr, die Gefühle so lange zu zerreden, bis sie sich in ihre Mikro-Elemente aufgelöst haben. Einen Rest Unergründlichkeit zu bewahren ist
mE immer von Vorteil (mein Ex-Mann hat mal gemeint, er möchte vor mir nie
so bloßliegen wie ich vor ihm ....). Das war mir eine Lehre.

Clouds schrieb:
Wenn Du Dich selbst wirklich liebst, brauchst Du's nicht mehr, von anderen ständig gezeigt zu bekommen, daß sie Dich lieben...

Hi Clouds,
rein hypothetisch ist das schon richtig, was du sagst. Aber ich glaube, das
ist fern ab jeder Realität, denn jeder Mensch definiert sich über Anerkennung
und Wertschätzung, positive Resonanz ist nun mal unser Lebenselixier.
Ich stelle die wichtige Bedeutung der Selbstliebe nicht in Frage, aber ich
bezweifle die Ausschliesslichkeit.

Liebe Grüße,
Karin
 
Hi,
was soll ich euch erzählen`
Bin gerade mit Freunden beisammen gesessen und wir haben gerade mehrere Flaschen von Chiras's gutem Wein getrunken ;)
Eine gute Methode um abgelenkt zu werden, nur kommt dann der SChmerz umso heftiger zum Vorschein, wennst dich damit befasst.

Meine Gedanken gerade:
Ich bin bereit zu akzeptieren,
doch mir wäre es fast lieber, er würde endlich sagen, er braucht mich nicht mehr, damit ich diese Ungewissheit nicht mehr aushalten muss. Er sagt, er liebt mich.....und das finde ich saublöd....sorry,aber so muss ich mich noch länger mit diesem Zustand herumschlagen.
Ich will ihn - mit ihm leben - Zärtlichkeit, Warmherzigkeit, Zuneigung, Sex, Alltag - alles was dazugehört -
doch er kann mich nur "nebenbei" führen - für 10 - 15 Jahre lang, bis seine Kinder groß sind.
Und ich T****** vergesse meinen ganzen Stolz und gehe sogar darauf ein, weil ich ihn auch so sehr liebe, dass ich sogar 15 Jahre auf ihn warten würde - und halt in der Zwischenzeit allein bleibe......bin ich schon ganz beschugge???? Stimmt da was nicht in meinem Oberstübchen? Stelle mich glatt als Zweitfrau zur Verfügung, lasse mich reduzieren ..... wenn er halt Zeit hat.....und bin dann sogar noch froh darüber???

Ich würd alles aufgeben für ihn - meine Umgebung, mein trautes Heim, meine Familie (meine Kinder nicht!), meine Freunde - weil ich denke, dass ich bei ihm zu Hause bin. Ist das krankhaft - oder ist das Liebe?

Keine Ahnung!
Ich bin gerade ein bisschen betrunken, aber egal - ich hatte Spaß mit meinen Freunden, wenigstens das Gefühl von ein bisschen HErzenswärme -
das lenkt wenigstens ab.
Das Kind ist noch immer nicht geboren!

Entweder ist das jetzt Liebe - oder ich gehör eingeliefert??
Am liebsten würd ich für die nächsten Monate nur schlafen - WINTERSCHLAF!!! Hab ich eh schon oft gesagt - aber ich hoffe, ich zitier hier keinen Unfall herbei, der mich so lang schlafen lässt (Dornröschenschlaf - bis mich der Prinz wachküsst *gg*)

Ich bin verzweifelt, ich will nicht mehr - ich kann nicht mehr.
Lass endlich dieses Kind geboren werden! Und so blöd es klingt - würde er sagen, es ist aus - wäre es viel leichter.....aber er sagt, er liebt mich! Er sagt er zwar selten, aber ich spür es. Scheiße!!!
Das bedeutet durchhalten!

Ich glaub ich hatte noch nie so eine Extremsituation zu bewältigen. Es geht bis an meine äußerste Substanz. Ich bin total erschöpft.

AUTSCH
lg Niki
 
WARUM?????
Was soll der ganze Schmahfuh????
Wozu hab ich mir das alles herbeigezogen????
Ich war doch vorher sooo glücklich und zufrieden? Alle waren zufrieden.

Was hat das alles für einen Sinn? Anscheinend bringt diese GEschichte allen nur Leid, also wozu dient es?

auch wenn ich jetzt grad mal in Selbstmitleid versinke, ich will mich jetzt nicht zusammenreißen. Ich will in Winterschlaf gehen! Aus! BASTA!

ich kann nicht mehr

Niki
 
Ich will in Winterschlaf gehen! Aus! BASTA!ich kann nicht mehr

... ich glaube, der Schlaf wird nicht lange auf sich warten lassen .....:sleep2:

Mit dem WINTERSCHLAF musst du dich allerdings gedulden - jawoll - und zwar noch ganze 229 Tage .... ausserdem, wem sollte ich sonst zu so einer
unchristlichen Zeit auf einen tiefgründigen Beitrag mit einem ebensolchen
antworten können????

bin ich schon ganz beschugge????

Nein, DAS bist du mit Sicherheit nicht, aber vielleicht fühlst du dich
manchmal ...... MEschugge???

Sweet dreams to you
(and to me)
Karin
 
Niki schrieb:
WARUM?????
Was soll der ganze Schmahfuh????
Wozu hab ich mir das alles herbeigezogen????
Ich war doch vorher sooo glücklich und zufrieden? Alle waren zufrieden.
Hallo meine Süße, DAS stimmt doch gar nicht - dein Programm hat Dir doch bloß vorgespiegelt, daß alles paletti ist....

:liebe1: :kiss3: :trost:

Komm, laß den Kopf nicht hängen, ES MUSS SO SEIN....

Clouds
 
@Nikki,
deine Gedanken sind meine Situation.
Die Gefühle die dabei entstehen ebenso.
Warum tut man sich selbst so weh?
Ist man vielleicht masochistisch veranlagt.
Neigt man dazu, sich selbst zu verletzen?

Bin bei dir.......:regen:
versuch, den SChirm aufzuhalten...
 
Hallo,
also ich habe auch in letzter Zeit oft das Gefühl masochistisch veranlagt zu sein! Ich fragte und frage mich oft warum ich mir das antu. Aber offenbar will ich mir meinem Leben einen Hauch von Aktivität oder "Sinn" und "Leben" geben. Das alles hatte ich vorher nicht gespürt, meine Ehe verlief total phlegmatisch dahin, ohne Höhe und Tiefen - jetzt im Nachhinein gesehen. Damals fiel es mir natürlich nicht auf und auch ich dachte dass eh alles in Ordnung sei.

Welch eine Überraschung - es war NICHT in Ordnung so. Und nun brauche ich Gefühle und Schmerz, deshalb habe ich mich in diesen unerreichbaren Typen verliebt (oder was auch immer, mir kommt es wie Liebe vor), weil mein Leben bis dato langweilig und fad und ein Einerlei war.

Und damit kommt aber auch der Schmerz - :dontknow:

LG
mimschi
 
Clouds schrieb:
Niki, Du mußt mir dann mal sagen, wie Du Dich dabei tust - ich find's ziemlich heavy... :clown: (aber wahrscheinlich liegt's an meinem untrainierten Hirn - vielleicht find ich ja noch populärwissenschaftliche Erklärungen dazu, daß es mein einfaches Gemüt auch versteht, ohne daß ich manche Sätze dreimal lesen muß... :) )

Alles Liebe
Clouds
Ist mir auch so ergangen, Clouds!!!
Ich habe es erstmal wieder in den Schrank gestellt!
 
liebe niki,

ich hab' das mit der projektion nicht umsonst geschrieben. was mir immer an deinen postings so auffällt ist, wie sehr du dir die verschmelzung wünschst, die symbiose mit deinem freund. das ist für mich symbolisch zu verstehen. die gefühle, die du ihm gegenüber hast, scheinen dir all das zu befriedigen, was deinen unbewussten mangel ausgemacht hat. und somit ist dein mann uninteressant, weil er diese gefühle nicht in dir wachruft bzw. wachgerufen hat.

was mir aber auffällt bei deinen schilderungen ist, dass es für dich in der konstellation mit deinem freund wieder nicht möglich sein wird, deine wünsche und bedürfnisse zu erfüllen, denn dafür bräuchtest du ihn ganz und er ist nicht zu haben. im gegenteil - für mich flüchtet er vor der realität. wir alle erschaffen uns unsere realität aber selber und es ist glaube ich wichtig, die verantwortung dafür zu übernehmen, dass wir das getan haben, egal ob uns die derzeitige situation gut 'schmeckt' oder nicht, egal, ob wir bewusst oder unbewusst gehandelt haben. wir sind die schöpfer.

was ich persönlich bitter finde ist, dass dein freund seine verantwortung leugnet, gerade für das kind, dass er ja schliesslich mit seiner frau gezeugt hat, und im gegenteil auch noch opfermässig drauf ist. gesetzt den fall, seine frau und er haben wirklich kein gutes verhältnis zueinander, wovon ich nicht wirklich überzeugt bin.

da du aber 10 - 15 jahre auf ihn warten müsstest (nicht dein ernst, dass er DAS so gesagt hat?), glaube ich wirklich nicht, dass er bereit ist, dich so wiederzulieben,wie du geliebt werden willst. da stellt er unerfüllbare bedingungen auf und das weisst du ebensogut wie er, denn sonst wärest du nicht berechtigterweise echauffiert. pardon, aber für mich liest sich das so, als ob er nicht will und sein programm - bei aller liebe - heisst: ich habe eine zweitfrau. eine für den alltag, eine für die romantische liebe.

wenn du annehmen kannst, dass es für euch keine zukunft gibt, wie du sie dir vorstellst ist das schonmal ein schritt weiter, wenn auch ein ernüchternder.

hast du diesen schritt aber getan, kannst du hinterfragen, ob die symbiose in der liebe, die du ersehnst, nicht ein sehr kindlicher wunsch ist, der so nicht mehr erfüllbar sein wird, weil du einfach kein kind mehr bist, sondern eine erwachsene frau. und hast du dir diese frage gestellt und beantwortet, kannst dich auch wieder freier mit deinem mann auseinandersetzen und am ende vielleicht zu einer erwachsenen und freien form der liebe finden.

lg
pisces
 
Hi liebe pisces,
danke für dein posting.

Bitte fühlt euch jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, wenn ich das jetzt so ganz direkt "schreibe":
ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, warum er - und wie er - und wieso er wie und was tut.....

Ich hab ihn sehr sehr sehr gerne,
aber es ist SEIN Problem, was er tut.
Ich werd die Zeit mit ihm genießen, doch ich werde nicht auf ihn warten.
Ich werd MEIN Leben leben,
konzentrier mich nicht mehr ausschließlich auf ihn,

ich freu mich einfach nur,wenn er da ist.
Wenn nicht, werde ich andere schöne Dinge genießen.

Ich werd jedoch an MIR arbeiten, damit ich mir solche Situationen nicht dauernd wieder erschaffe. Drum werd ich mehr dem Thread folgen:
Was soll ich daraus lernen.

Ich lerne unter Schmerzen *gg* - für alle, die den anderen Thread auch verfolgen. Doch DANKE an alle, die mich bei meiner Geburt unterstützen!!!!
:move1:
....ich geh grad durch den Geburtskanal - und das tut weh...
(hihi, Jesus würd sagen: du bist noch nicht mal in den Wehen, stimmts??? *gg*)
....is halt so: ich hab die Nabelschnur dreimal um den Hals, drum gehts ein bisschen langsamer - sonst schnürts mir den Sauerstoff ab....;)

LG Niki
 
liebe niki,

wie geht es dir eigentlich??? war jetzt einige zeit forumsmäßig woanders, nicht bei den lebensfragen, habe aber sehr oft an dich gedacht.

lg chira
 
Hi liebe Chira ;)
freut mich von dir zu hören.
Ich kann behaupten, dass es mir jetzt ein wenig besser geht, wenn auch nicht überdrübersupergut ;)

Weißt du was, damit ich mir erspare, alles wieder aufzuschreiben, klick einfach auf meinen Namen, und klick an: alle Beiträge von Niki lesen (oder so),
da steht so ziemlich die letzte Version drinnen, wie ich momentan mit meinem Leben umgehe....

Okay? Ich hoffe, das ist nicht zu unpersönlich, aber ich müsste sooooooo viel schreiben ;))

Bis bald liebe Chira,
Niki
 
Werbung:
Hi ihr Lieben,
möchte mich kurz mal melden und einen aktuellen Bericht abgeben.
Was soll ich euch erzählen.....Kämpfen bringt nichts.
Ich bin momentan dabei, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Das fällt mir sehr schwer, und ich bin in sehr melancholischer Stimmung.
Ich hab viel gelernt in den letzten Monaten.
Das größte Geschenk, das ich erhalten habe, ist - dass ich lieben durfte - und darf. Ich habe entdeckt, wie es ist, wirklich leidenschaftlich verliebt zu sein.
Und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich war soweit, dass ich alles aufgegeben hätte, um zu ihm zu gehen. Ob das gut gewesen wäre? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht - wegen der Kinder....

ER meldet sich immer weniger. Wir haben zwar noch häufig Kontakt - eigentlich täglich. Doch er hat sehr wenig Zeit - gibt er zumindest an. Ich denke halt, Zeit nimmt man sich, wenn man will. Und das tut er nicht.
Ich denke schon, dass er mich noch lieb hat - doch die große Leidenschaft bei ihm ist weg - wahrscheinlich gedämpft durch die ganzen Umstände (Kind usw.).

Mein Kopf kann es verstehen, doch mein Herz weint.
Ich hab ihn gestern darauf angesprochen, dass sich unsere Beziehung verlaufen wird, wenn er sich keine Zeit dafür nimmt. Er meint, sie wird sich nicht verlaufen - er habe aber wenig Zeit derzeit.

Ich kann es ja verstehen, es wäre zu kompliziert für ihn. Soll er seine kleinen Kinder verlassen? Das würde er selbst nicht verkraften.
Und eine Beziehung nebenbei? Er meint, er habe eine Beziehung mit mir nebenbei - und er würde es mir auch ehrlich sagen, wenn er nicht mehr interessiert wäre.
Für mich ist aber klar, dass seine Energien derzeit bei seiner Familie sind.
Es ist ja auch gut so.

Ich fühle mich halt einfach ziemlich verloren und einsam derzeit.
Ich versuche, mir selbst gut zu tun. Versuche, auf mich acht zu geben - aber das ist sehr schwer.
Wie soll ich jetzt weitertun?

Ich hab während des letzten Jahres entdeckt, dass ich in meiner Ehe nicht das finden kann, was ich mir von einer Ehe wünsche. Doch jetzt?
Soll ich bleiben, nur weil sich derzeit keine bessere Option ergibt? Ist das nicht unfair ihm gegenüber?
Soll ich bleiben, obwohl ich ihn höchstens tolerieren und akzeptieren kann - jedoch keine wirkliche Anziehung verspüre?

Ich weiß, mein Freund und ich werden sehr gute Freunde bleiben. Wir haben einfach eine Verbindung, die IST. Und das ist sehr schön.
Doch ich habe meine ganzen Erwartungen und Träume auf ihn projiziert - und nun ist es so, als ob ein Traum sterben würde. Soll ich diesen Traum sterben lassen? Soll ich alle Hoffnungen gehen lassen?

Ich fühle mich ziemlich schachmatt gesetzt. Und ich weiß nicht, welche Ziele ich mir als nächstes setzen soll. Gar keine? Einfach dahinleben - dahinvegetieren???

:confused:
lg @all

Niki
 
Zurück
Oben