meine schöne scheidung

auf DAS freue ich mich schon besonders reinfriede,
das meeting mit dir und eberesche, vielleicht nehmen wir noch ein- zwei von den mädchen dazu- wird sicher ein höhepunkt in den "seitenblicken" werden, überhaupt die passagen, wo ihr mich als "gefallenen" so wirklich bedauert.

freu mich schon

magnet
 
Werbung:
ach ja, reinfriede,
ein nachtrag noch.
wenn er für sie wegen eines bäuchleins, schütterer haare, oder so etwas ählichem nicht mehr gut genug ist- dann muss sie auch bedenken, dass ihr busen auf nicht mehr ganz so weit nach oben sieht, einige dellen am po und an den füssen zu erkennen sind, uvm.
da ist man einfach schon halbwegs nen weg miteinander gegangen, das ist normal und gehört dazu.
ich liebe jede einzelne falte bei meiner frau, ist ev durch mich dort.
hmm, ich versteh es nicht. wieso wird auf der einen seite etwas als "postitiv" dargestellt (ich liebe jede falte) und auf der anderen seite gibts den gegenpart im selben posting : die für sich "geliebte" komponente / "dinge", die zu ihr gehören, werden plötlzich negativ dargestellt . zitat: sie muss bedenken dass sie auch schon dies und jenes hat. ist demnach wieder eine art "hervorheben", dass man(n) ja doch was besonderes ist, weil er dennoch (trotz falten, cellulite etc.) mit ihr zusammen ist. wenn sie mal was beanstandet an der nichtvorhandenen haarpracht, dann gibts gleich eine andere beurteilung. ich meine das ganze leben ist ja im grunde geprägt von solchen betrachtungsweisen. ist eh irgendwie sonderbar..... . wenn man schaut, wie man einen menschen beurteilt, der einem nette dinge sagt, ....da fühlt man sich geschmeichelt, der bezug zum anderen wird ein anderer, etc.etc. . wenn derjenige dasselbe zu jemand andren sagt, dann ist er gleich der "schleimer" , "der-dem-man-die-goldene-bratpfanne-verleihen-könnte", mit der steigerungsstufe "arsch", wenns der ist, in dem man ev. gerade verliebt ist ("er baggert eh jede an), oder - verstärkt noch - mit dem man zusammen ist. da gehts dann schon gar nicht.
der mensch für sich ist aber derselbe.
also entspringt alles in diese richtung einem gewissen ego.
ich kann das alles nicht wirklich durchschauen.

....
.....
eines weiß ich aber ganz genau, dass du eine FRAU niemals dafür verurteilen darfst, wenn sie nicht mehr mit dir ins bett möchte.
weil du ja gemeint hast, sie solle ihm halt einfach den gefallen tun- so in die richtung "was ist schon dabei"'.
es wäre, als - hmmmm....... - würdest du jemand nötigen,
ein für sich köstliches beefsteak zu sich zu nehmen, der einfach genug hat.

ist jetzt ein blöder vergleich, aber mit diesem gefühl gehe ich an den sex ran, wenn ich "sollte", aber nicht wirklich WILL.

nur um IHM einen gefallen zu tun, = damit ER sich besser fühlt,
schade ich mir in gewisser krasser weise selber, weil ja dadurch eine art wirklich schon köperliches unbehagen hervorgerufen wird.

du als mann weißt wahrscheinlich nicht, wie es ist für eine frau, sex zu haben und keine lust zu verspüren.

vielleicht könnte man es damit vergleichen, dass dir - wenn du absolut keine homosexuellen züge hast - ein mann auf den sch.... greift. .
dann bist du auch im grenzbereich, das ist sicher.

es ist auf jeden fall und mit sicherheit schlimmer als essen ohne appetit.

du musst beim sex noch zusätzlich die zähne zusammenbeißen, um es überhaupt zu ertragen.

umsonst gibts nicht HIER den extremsten "färbungs-unterschied". mir fällt nichts ein, wo es so krass auf die umstände drauf an kommt wie in diesem bereich.

sex, die schönste sache der welt ist zugleich die mit grausamste, wenns mit jemanden passiert, wo es gegen den willen geht.

sex ist wie ein geschenk an uns selber, und wenn sich die gefühle dafür nicht einstellen, dann muss man eben am "verursachenden" etwas tun. was andres, als nur still was einzufordern / nur weils einfach.... dazu gehört.
...... und es sich nicht immer so leicht machen.

ich kann ihr z.b. nicht dauern sagen, du bist der wichtigste mensch auf der welt für mich, ich mag dich so wie du bist, und auf der anderen seite renn ich ständig weg von ihr, und setze keine taten.
d.h. einfach nur was dahinsagen und nichts dafür tun, ist zu wenig, um eine emotionale basis zu schaffen. und da seid ihr männer echt gut.
und vielleicht auch der freund von dir. wer weiß.

......

nur blablabla, und dieses - man kann schon sagen - ich mag dich ja "trotzdem"
(so hört sich das immer an) ist einfach zu wenig.

lg
 
auf DAS freue ich mich schon besonders reinfriede,
das meeting mit dir und eberesche, vielleicht nehmen wir noch ein- zwei von den mädchen dazu- wird sicher ein höhepunkt in den "seitenblicken" werden, überhaupt die passagen, wo ihr mich als "gefallenen" so wirklich bedauert.

freu mich schon

magnet

ja, aber nur zum Frühstück (ich liebe frühstücken :D) vielleicht noch mit Sekt, ein sogenanntes Sektfrühstück, aber ich weiß nicht so recht, ob das im Süden so bekannt ist....bei euch gibt´s ja nur Bier - gelle?
Esche
P.S.: Jetzt muss ich mir mal grad die Stelle raussuchen, wo ich dich als Gefallenenen sooooo bedauert habe.....
 
hmm, ich versteh es nicht. wieso wird auf der einen seite etwas als "postitiv" dargestellt (ich liebe jede falte) und auf der anderen seite gibts den gegenpart im selben posting : die für sich "geliebte" komponente / "dinge", die zu ihr gehören, werden plötlzich negativ dargestellt . zitat: sie muss bedenken dass sie auch schon dies und jenes hat. ist demnach wieder eine art "hervorheben", dass man(n) ja doch was besonderes ist, weil er dennoch (trotz falten, cellulite etc.) mit ihr zusammen ist. wenn sie mal was beanstandet an der nichtvorhandenen haarpracht, dann gibts gleich eine andere beurteilung. ich meine das ganze leben ist ja im grunde geprägt von solchen betrachtungsweisen. ist eh irgendwie sonderbar..... . wenn man schaut, wie man einen menschen beurteilt, der einem nette dinge sagt, ....da fühlt man sich geschmeichelt, der bezug zum anderen wird ein anderer, etc.etc. . wenn derjenige dasselbe zu jemand andren sagt, dann ist er gleich der "schleimer" , "der-dem-man-die-goldene-bratpfanne-verleihen-könnte", mit der steigerungsstufe "arsch", wenns der ist, in dem man ev. gerade verliebt ist ("er baggert eh jede an), oder - verstärkt noch - mit dem man zusammen ist. da gehts dann schon gar nicht.
der mensch für sich ist aber derselbe.
also entspringt alles in diese richtung einem gewissen ego.
ich kann das alles nicht wirklich durchschauen.
Nicht durchschauen? Ich finde, diese Denkweise spricht doch schon für sich. Er schreibt es ja auch selber, er sagt Sachen, nur um...um...seine Ruhe zu haben?.....um sich erst mal die Position zu sichern? ..wie sagte Adenauer doch so schön: "Was interessiert mich mein Geschätz von gestern!"...
ich kann ihr z.b. nicht dauern sagen, du bist der wichtigste mensch auf der welt für mich, ich mag dich so wie du bist, und auf der anderen seite renn ich ständig weg von ihr, und setze keine taten.
d.h. einfach nur was dahinsagen und nichts dafür tun, ist zu wenig, um eine emotionale basis zu schaffen. und da seid ihr männer echt gut.
und vielleicht auch der freund von dir. wer weiß.
......

nur blablabla, und dieses - man kann schon sagen - ich mag dich ja "trotzdem"
(so hört sich das immer an) ist einfach zu wenig.
genau - was nützen schöne Worte, wenn keine Taten folgen
 
Magneeet!!!

Vergiss heute net auf die Bluuumen für die Frau Mama!!!

nur mal geschwind erinner...*lächel

Kopfi streichel etc... nun aber schnell
 
hmm, ich versteh es nicht. wieso wird auf der einen seite etwas als "postitiv" dargestellt (ich liebe jede falte) und auf der anderen seite gibts den gegenpart im selben posting : die für sich "geliebte" komponente / "dinge", die zu ihr gehören, werden plötlzich negativ dargestellt . zitat: sie muss bedenken dass sie auch schon dies und jenes hat. ist demnach wieder eine art "hervorheben", dass man(n) ja doch was besonderes ist, weil er dennoch (trotz falten, cellulite etc.) mit ihr zusammen ist. wenn sie mal was beanstandet an der nichtvorhandenen haarpracht, dann gibts gleich eine andere beurteilung. ich meine das ganze leben ist ja im grunde geprägt von solchen betrachtungsweisen. ist eh irgendwie sonderbar..... . wenn man schaut, wie man einen menschen beurteilt, der einem nette dinge sagt, ....da fühlt man sich geschmeichelt, der bezug zum anderen wird ein anderer, etc.etc. . wenn derjenige dasselbe zu jemand andren sagt, dann ist er gleich der "schleimer" , "der-dem-man-die-goldene-bratpfanne-verleihen-könnte", mit der steigerungsstufe "arsch", wenns der ist, in dem man ev. gerade verliebt ist ("er baggert eh jede an), oder - verstärkt noch - mit dem man zusammen ist. da gehts dann schon gar nicht.
der mensch für sich ist aber derselbe.
also entspringt alles in diese richtung einem gewissen ego.
ich kann das alles nicht wirklich durchschauen.




Das finde ich nicht, dass Du das nicht durchschaust, ganz im Gegenteil. Dein Posting bringt viel auf den Punkt, finde ich.

Zu sagen: "Ich mag Dich trotzdem" ist ein Machtgefälle, und zwar eines der fiesesten. Es ist eine gute Methode, Kritik so zu verpacken, dass man "trotzdem" gut dasteht.:p

Es bedeutet im Eigentlichen: "Ich sehe Dich als fehlerhaft, aber ich bin so großzügig, dass ich es tolerieren kann". Und der "Gemochte" wird damit schön brav klein gehalten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zu sagen: "Ich mag Dich trotzdem" ist ein Machtgefälle, und zwar eines der fiesesten. Es ist eine gute Methode, Kritik so zu verpacken, dass man "trotzdem" gut dasteht.:p

Es bedeutet im Eigentlichen: "Ich sehe Dich als fehlerhaft, aber ich bin so großzügig, dass ich es tolerieren kann". Und der "Gemochte" wird damit schön brav klein gehalten.

Sehe ich jetzt nicht zwangsläufig so - ist aber vielleicht auch nur mein ureigenster blinder Fleck, den ich bisher nicht wahrgenommen habe - wobei ich jetzt eben grad wieder mal darüber nachgedacht hab und in mir keine zustimmende Ressonanz auf diese Aussage finden kann.

Beispiel meinerseits - es gibt Dinge, mit denen ich einfach nicht will und kann - dazu gehören so Dinge wie selbstverschuldeter Konkurs oder als SteuerUboot untertauchen - oder was auch immer. Im eher esoterischen Bereich sind das Dinge wie sich irgend welchen Geistern aus zu liefern oder Pakte ein zu gehen

Und dann treff ich einen Mann, der all das repräsentiert, was ich immer kategorisch abgelehnt hatte - und ich verliebe mich in ihn - beginne, ihn wirklich zu lieben - trotzdem er der Inbegriff all dessen ist, was ich eigentlich - vom rationalen Verstand her - ablehne.

Durch ihn bekomme ich die Möglichkeit, einerseits meine Prinzipien zu hinterfragen - und auf der anderen Seite eben zu erkennen, dass ich jemanden auch lieben kann, wenn er nicht meinem ethischen und moralischem Ideal entspricht - in Bezug auf seine Einstellung zu vielen Dingen.

Ich fühle mich dadurch jetzt nicht "größer" als er - allerdings auch nicht "kleiner" - es ist, wie es ist - er hat andere Interessen und Einstellungen - und trotzdem lieb ich in - und zwar genau so, wie er ist.
 
war mir schon klar, dass ich sturm ernten werde,
ist nicht so tragisch.
aber- hier seis nochmal gesagt- ohne wenn und aber- ich mag jedes röllchen(wenn auch fast nicht vorhanden) und dellchen an meiner liebsten, da könnt ihr schreiben was ihr wollt, ihr bringt mich von dem nicht ab.
wenn sie sich irgendwann mal über mein, etwas gelichtetes, haupthaar beschweren sollte, nun gut, ich werds aushalten.
mit machtgefälle hat DAS, zumindest bei uns, nicht das geringste zu tun.
ella, bei mami war ich schon, hat mich gestreichelt.

stn

magnet
 
aber- hier seis nochmal gesagt- ohne wenn und aber- ich mag jedes röllchen(wenn auch fast nicht vorhanden) und dellchen an meiner liebsten, da könnt ihr schreiben was ihr wollt, ihr bringt mich von dem nicht ab.
wenn sie sich irgendwann mal über mein, etwas gelichtetes, haupthaar beschweren sollte, nun gut, ich werds aushalten.

lieber magnet

hast gute chancen, dass du gut rauskommst aus der sache, bevor die gefahr allzu DA ist (glatze), rennt jeder zweite schon mit einer herum. die männer richten es sich eben. DELLEN werden im gegensatz dazu niemals der trend werden
mit machtgefälle hat DAS, zumindest bei uns, nicht das geringste zu tun.
??? warum dann das??? auch wenns auf die andere bezogen war???

zitat magnet: wenn er für sie wegen eines bäuchleins, schütterer haare, oder so etwas ählichem nicht mehr gut genug ist- dann muss sie auch bedenken, dass ihr busen auf nicht mehr ganz so weit nach oben sieht, einige dellen am po und an den füssen zu erkennen sind, uvm.
das ist ja doch dann gleichzusetzen einem: wenn du dich nicht über mich beschwerst, dann beschwer ich mich nicht über dich..

irgendwie ..... ein leichter widerspurch.
ich finde, reinfriede hats grandios beschrieben:

zitat:
Zu sagen: "Ich mag Dich trotzdem" ist ein Machtgefälle, und zwar eines der fiesesten. Es ist eine gute Methode, Kritik so zu verpacken, dass man "trotzdem" gut dasteht.:p

Es bedeutet im Eigentlichen: "Ich sehe Dich als fehlerhaft, aber ich bin so großzügig, dass ich es tolerieren kann". Und der "Gemochte" wird damit schön brav klein gehalten.

dass du, magnet, dich hier dem ganzen so geduldig stellst, bewundere ich nach wie vor. es hilft mir zur einen oder anderen erkenntnis (eine davon konnte ich gestern schon anwenden).

lg
 
Ich fühle mich dadurch jetzt nicht "größer" als er - allerdings auch nicht "kleiner" - es ist, wie es ist - er hat andere Interessen und Einstellungen - und trotzdem lieb ich in - und zwar genau so, wie er ist.

Liebe ChrisTina!

Ich seh da nicht großartig einen Widerspruch. Denn die Andersartigkeit eines Menschen zu lieben bedeutet nicht oder auch nicht zwangsläufig, ihn abzuwerten.

Dies passierte aber bei den Aussagen wie sie Magnet getätigt hatte.

Wenn Du einen Menschen kennst, der eine völlig andere Lebenseinstellung hat wie Du und Du liebst ihn trotzdem, so ist das für mich nichts Abwertendes und hat auch kein Gefälle.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
nun,
meine mädels,
alles recht und schön-ABER-
um WAS, bitteschön- gehts eigentlich?
wenn ich mein eigenes schicksal so betrachte: ich hab viele(auch wenn es sie lt einer dame in diesem forum, nicht gibt- ist ja nichts anders als ein anderer ausdruck dafür) fehler gemacht, mach sie blöderweise immer noch- warum??
stolz, ego, dummheit???
gerade jetzt, wo die mutter meiner frau am sterben ist, sie massive psychische probleme hat, ich mich im griff habe(zumindest halbwegs), wir auf ein schönes ruhiges leben zusteuern- mach ich sie immer noch.
will bestimmen, wies läuft, kontrollieren, nehm ihr die luft zum atmen, kann aber irgendwie nichts tun dagegen.
weiss wirklich nicht, obs und wies weitergehen soll!
mir läuft die zeit davon!
ich mag diese frau so sehr, kanns ihr aber nicht wirklich zeigen, noch nicht.
ich arbeite dran, weiss aber nicht, ob ich schnell genug bin.
frauenmässig ists bei mir immer leicht gegangen, verstehe sie zwar nicht, hab aber immer irgendwie ein "gespür" dafür gehabt, wo ich "landen" kann.
aber was bringts?
körperliche befriedigung, ja.
das wars.
ich weiss, ich spüre mit jeder faser meines körpers- es gibt für uns BEIDE nichts besseres als uns.
natürlich auch für die kleinen.
und, ich hab mich wirklich, seit ich hier schreibe, wird ja bald ein jahr, massiv verändert, an mir gearbeitet, hat aber wahrscheinlich nicht viel sinn gemacht.
und nochwas- ich meine die sache mit meinem freund und seiner "unwilligen" frau, ich provozier halt gern, kommen die schönsten postings raus, siehe- die aggressive rf!

gn

magnet
 
gerade jetzt, wo die mutter meiner frau am sterben ist, sie massive psychische probleme hat, ich mich im griff habe(zumindest halbwegs), wir auf ein schönes ruhiges leben zusteuern- mach ich sie immer noch.
will bestimmen, wies läuft, kontrollieren, nehm ihr die luft zum atmen, kann aber irgendwie nichts tun dagegen.
weiss wirklich nicht, obs und wies weitergehen soll!
mir läuft die zeit davon!
ich mag diese frau so sehr, kanns ihr aber nicht wirklich zeigen, noch nicht.
ich arbeite dran, weiss aber nicht, ob ich schnell genug bin.

Lieber Magnet!

Verstehe ich das richtig, Deine Frau meint, Du würdest Ihr die Luft zum Atmen nehmen, sie kontrollieren?

Woran macht sie das fest, könntest Du ein Beispiel bringen, eine Situation, wie das so abläuft?

Vielleicht kann jemand hier Dir den Gedankenanstoß liefern, um zu erkennen, was die auslösende Ursache ist bei ihr...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
und, ich hab mich wirklich, seit ich hier schreibe, wird ja bald ein jahr, massiv verändert, an mir gearbeitet, hat aber wahrscheinlich nicht viel sinn gemacht.

Hey Magnet - ich denke, das sieht eh jeder, dass Du Dir Mühe gibst und dass Du schon einiges bewegt hast. Die Plänkeleien hin und wieder hier sind teilweise auch mit zwinkerndem Auge gemeint.

Ich glaube auch, dass Dir hier jeder die Daumen drückt, dass Ihr es schafft zusammen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe rf,
ist halt so, seit sie wieder zurück ist,
bessergesagt, seit ich weiss, dass sie nen freund gehabt hat,
bin ich eben irgendwie etwas misstrauisch und nervös, wenn sie unterwegs ist,
sie geht ja abends so gut wie nie wohin, aber wenn sie nach d fährt, zur mutter, oder einkaufsfahrten unternimmt, ruf ich mal an, oder schick ne sms.
aber sicher nicht permanent, sondern vielleicht ein- zwei- maximal drei mal am tag.
da reagiert sie öfters gereizt, wenn sie mich aber sieben- achtmal am tag anruft, ich nicht gleich abhebe, wenn ich bei ner kundschaft bin, gibts ärger.

aber, es ist so, ich will nicht unbedingt, dass sie am abend in der stadt in irgendwelchen "aufreisserlokalen" rumhängt, macht sie eigentlich überhaupt nie, aber nur, weil ichs nicht will, macht sie mir halt vorwürfe.
ich werds nie lernen, glaub ich.

lg

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben