meine schöne scheidung

magnet, was da gerade in deiner familie passiert ist sehr schlimm und tut furchtbar weh.
sich von jemandem zu verabschieden ist immer schwer.
ich glaube es wurde schon mal erwähnt - eine trauerbegleitung für euch wäre etwas feines, auch schon vor dem tod der mama.
wird deine schwiemu von einem hospitz betreut?
die bieten nämlich auch meistens etwas für angehörige an.
auch wenn du und deine familie jetzt vor einer schlimmen situation steht - ich denke - wenn es deine frau etwas verarbeitet hat - was wieder - wie ich schon sagte - mit etwas hilfe von aussen leichter wäre - wird es euch einander näher bringen. (welch ein satzungetüm).
du hast recht, es wäre 110 postings wert.

nur abendsonnes situation ist es auch wert, auch wenn es manch einen schon nervt. sie wird hoffentlich auch ihren weg machen.

und magnet, super dass du heulst wie ein kind - das befreit.
wenn dir nach heulen ist, heul einfach. du bist in einer schweren situation. ich leihe dir auf alle fälle meine schulter.

aber jemanden zu verletzten (wie du abendsonne), ist falsch und wird natürlich (mit 110 postings) diskutiert.
du hast nicht ernsthaft erwartet dass bei soetwas keine reaktionen kommen?

grüße und gute nacht salu
 
Werbung:
aber jemanden zu verletzten (wie du abendsonne), ist falsch und wird natürlich (mit 110 postings) diskutiert.

magnet verletzt abendsonne?
wie genau hat er das getan?
ist er mit einem messer in ihre küche und hat sie real verletzt?

oder hat er ihr heute - naja, eigentlich gestern - wieder mal die chance geboten, endlich einmal drüber nach zu denken, welche konsequenzen ihr verhalten - oder nicht.tun bewirkt?

wobei - sie hat mal wieder erreicht, was sie wollte

sie ist die arme und wird gehätschelt - und ihr wird jede energie, die gefunden wird - rüber gereicht
und er ist der avd

weil er mitdenken hätte müssen, wie es ihr mit dem geht, was sie selbst initiiert hat?

hallo
gehts noch?

sie baut nen schweiss
und ein anderer muss es ausbaden?

so wie immer halt
oder wie?

sorry, asber ich schnalls grad nicht wirklich
euer mitgefühl in ehren - aber das grad grenzt an nen schlechte komödie
 
Lieber Magnet!

Das mit Deiner Schwiegermutter ist bitter - und ja, da gebe ich Dir völlig recht - und auch Christina - gewisse Dinge haben Prioriät.

@Christina: Wenn ich auf Magnets Postings reagiere, dann aus einem Grund: Magnet hat immer wieder bitter beklagt, dass er "die" Frauen nicht versteht.

Jetzt hätte er die Chance gehabt, irgendetwas zu verstehen und blockt ab.

Denn, um DIE Frauen verstehen zu können, muss man auch fähig sein, sich in ihre Situation reinfühlen zu können - wie bei jedem Menschen, wurscht ob Männlein oder Weiblein.

Magnet bräuchte nichts anderes zu machen, als sich vorzustellen, wie es für IHN wäre, dass Userinnen sich mit seiner Frau verabreden, und schwupps - hätte er einmal ein wenig begriffen, was er nicht versteht. Aber das kommt gar nicht in Frage, denn in Wahrheit gehts ihm gar nicht darum, "die" Frauen verstehen zu wollen, sondern nur Machtspielchen. Ernsthaftes Interesse sehe ich keines, wenn auf meinen Vorschlag, sich das mal für IHN vorzustellen genau sowas kommt:

DAS steht doch überhaupt nicht zur debatte, oder!
würd ich ihr nie zumuten!
möchte dich auch bitten, meine frau und meine kinder hier ein wenig rauszuhalten, musst dich schon mit mir begnügen!

Er fordert für sich selbstverständlich das Recht der Integrität, versteht aber nicht, warum andere aufschreien, wenn er es ihnen nimmt.

Magnet, wenn Du in Deinem Leben nicht bereit bist, Dich auch nur ansatzweise in andere hineinzuversetzen, wirst Du IMMER Probleme haben, irgendetwas nachvollziehen zu können.

Ich wollte nicht die Telefonnummer Deiner Frau, sondern ich wollte, dass Du Dir dieses Gefühl vorstellst, wie es sein muss, wenn dieser Übergriff stattfindet, damit Du etwas VERSTEHST, was Du immer behauptest, verstehen zu wollen.

@Christina: Ich gebe Dir recht - es war und ist Abendsonnes Inszenierung. Und ich seh zwei Anteile dabei - ihren und seinen.

Stell Dir vor, Du gäbest eine Party, ladest Leute ein -und weils Dir dann doch nicht ausgeht oder es Dir schlecht geht, sagst Du das ganze wieder ab. Aber die Leute kommen einfach trotzdem, weil sie sagen, Du hättest es ja inszeniert, geschähe Dir halt recht. Oder eine Frau findet einen Mann sympathisch und signalisiert das auch. Im Hotelzimmer kriegt sie dann plötzlich Angst und sagt nein. Doch der Mann zieht sein Ding einfach mit Gewalt durch, weil sie ja zuerst wollte.

Das Recht, auch im letzten Augenblick Nein zu sagen, das sollte einem Menschen nicht genommen werden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Lieber Magnet,

für Eure familiäre Situation mit der Schwiegermutter hast Du, habt Ihr, mein ganzes Mitgefühl. Deine Beschreibung dazu hat mich berührt, und ich wünsche Euch viel Kraft, vielleicht auch aus dem Glauben.
SALU hat schöne Worte gefunden, denen möchte ich mich anschliessen.

Du hast Recht, und ich verstehe Deine momentane Sichtweise:
das Drama um Abendsonne ist - vergleichsweise - wirklich Peanuts.

Aber eben nur vergleichsweise, denn das Relativieren ändert an den Tatsachen an solchen rein gar nichts. Zu Deinem Treffen: jetzt, im Nachhinein, stellst Du es als harmlos dar, und Deinen Schilderungen zufolge bin ich auch davon überzeugt, dass es das war.

Was hier so Viele aufgebracht hat, war die ursprüngliche Absicht - nämlich die, Meinungen und Einschätzungen abzugleichen, auf ihren "Wahrheitsgehalt" zu überprüfen, etc.
Was sich Abendsonne davon versprochen hat, kann ich immer noch nicht verstehen.
Ich glaube, sie hatte nicht zu Ende gedacht.

Abendsonnes Mann dürfte da recht unbedarf gewesen sein. Und ja, ich sehe es wie Du, er scheint sich gut als Befehlsempfänger und Erfüllungsgehilfe zu eignen.

Abendsonnes Eifersucht, als Deine Bohne miteinbezogen wurde, hat der ganzen Aktion eine Eigendynamik verliehen, die wieder einmal tiefe Einblick in diese (in meinen Augen) unheilvolle Beziehung von AS und ihrem Mann gewährt hat.

Last not least, Magnet - wenn Du die Ladies hier im Forum flapsig und abfällig als "Tanten" titulierst, dann brauchst Du Dich über die mit Sarkasmus gewürzten Abwehrreaktionen auch nicht wirklich zu wundern. Ich frage mich, warum Dir eine grundlegende achtsame Haltung und Ausdrucksweise so schwer fällt.

Und nein, keine von uns hier ist Mutter Theresa, keine bekommt Kopfschmerzen, weil der Heiligenschein drückt, keine muss täglich ihre weißen Flügel putzen. ;)

Liebe Grüße,
Lucille
 
was mich auch wirklich freut- und interessiert, seit dem gespräch bei mutti gehts der meinen um einiges besser, wies dann wird, wenns so weit ist, weiss ich zwar nicht, aber die letzte zeit läufts gut.
ich mach meine spässchen, sie kocht, tut was mit den kindern- irgendwie fast schon normales leben.
meine totkranke schwiegermutter- der beste therapeut!
ja, salu- wird hospitzmässig betreut.
für uns- weiss nicht- sie ist in d, wir in ö!
ich besuch sie jede woche mindestens einmal, bin in der arbeit relativ nahe- ca 50 km- nehm an diesem tag meistens meinen schatz mit- die bleibt- wenn möglich dann ne zeit dort.

wird schon recht

magnet
 
„ .... wir Menschen sind eben alle verschieden“.
Oder „Ihr Männer seid alle gleich“ (... ihr Frauen seid alle gleich...“) so kann man es hier lesen. Irgendwie schizophren.
Holen wir denn eigentlich immer DIE Redewendung hervor, wie wir sie gerade in dem Augenblick brauchen? Oder nehmen wir an, dass in allem von einer einzigen Norm auszugehn ist? Haben wir denn nicht schon entdeckt, dass es Stärkere und Schwächere gibt?
Menschen die über Dinge wehklagen, - wo andere darüber lachen oder mit eiserner Faust reagieren? Ist es nicht erste Pflicht dem/der Schwächeren ihre/seine Fehler nachzusehn? Kann es nicht so sein, dass all die Ratschläge an Abendsonne vorbeigehn, weil sie nicht in der Lage ist, Anerzogenes, Erlerntes, Erlebtes oder vieles dergleichen links liegen zu lassen und den Ratschlägen zu folgen? Garnicht folgen kann?

Mir ist schon klar, - Trost spenden alleine kann es nicht sein aber verdient sie nicht Behutsamkeit?

Menschen aus deren augenfälligem/offensichtlichem Gehaben geschlossen werden kann, dass sie über die Fähigkeit eines ausgewogenen Seelenlebens nicht verfügen, haben wenigstens MEIN Mitgefühl. Und so wünsche ich ihr, sie möge ihre innere Ausgeglichenheit finden und in der Lage sein, - die unendliche Anzahl an Problemen auf ein gesünderes Maß zu bringen.

lg Martin
 
rf,
du verwechselst da äpfel mit birnen- und meinen würstrlstandaufenthalt- un auch, wenns nur ein beispiel ist- mit einer vergewaltigung zu vergleichen!!! ich mein, ich bin da eher belustigt, als empört.

aber, wenn mir jemand FREIWILLIG die nummer eines erwachsenen menschen gibt, ich sprech mit dem- mach mir was aus-
dann bin ich mit DEM im geschäft!
der sonne gings ja nur um das mädchen in linz, er hatte aber überhaupt nicht vor mitzufahren!

lg

magnet
 
Reinfriede
Das Recht, auch im letzten Augenblick Nein zu sagen, das sollte einem Menschen nicht genommen werden.

Liebe Reinfriede,

grundsätzlich stimme ich Dir zu.

In Abendsonnes Fall gestern aber waren es die Beweggründe (= die andere Frau), die der Absage noch mal einen anderen touch verleihen.

Das Drumherum (mit Tochter lernen, sie zu lange alleine zu Hause, etc.) wurde dazugewoben, wie ein Spinnennetz, um möglichst viel scheinbare Distanz zur "Spinne", zum Problemkern (Eifersucht und gleichzeitige Verlustangst) zu schaffen.

Liebe Grüße,
Lucille
 
Magnet, Du lenkst wieder drumherum.

Du willst Dich gar nicht in die Situation eines/r anderen hineinversetzen.

Kann Dich auch keiner dazu zwingen. *schulterzuck*

Nur - erwarte dann nicht, dass ich Mitleid mit Dir habe, weil Du "die" Frauen nicht verstehst und Petersiliendramen leben musst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
In Abendsonnes Fall gestern aber waren es die Beweggründe (= die andere Frau), die der Absage noch mal einen anderen touch verleihen.

Liebe Lucille!

Ja, da hast Du - und auch Christina - sicher völlig recht. Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass die Beweggründe - jetzt von Magnets Position aus - da zu akzeptieren gewesen wären. Weil ein Nein sollte ein Nein sein dürfen.

Ich sehe vieles in Bezug auf Abendsonne genauso wie Ihr. Dass sie dieses Drama (wenn auch nicht bewusst beabsichtigt) selbst inszeniert hat, dass ihre Beweggründe umzuschwenken auch eine (für mich) erkenntnisreiche Sprache sprechen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
lieber magnet,

meine schwiegermutter ist vor genau zwei jahren ihrem krebsleiden erlegen. ich werde nie vergessen, wie es war, als ich in das zimmer kam, in dem sie gestorben ist. es war sonnenüberflutet, die energie war enorm lichtvoll und sie sah soooo gelöst und glücklich aus, mit einem lächeln und einer anmut, die unbeschreiblich war. mein mann war leider dienstlich unterwegs, er hätte sie SO sehen sollen, und die trauer wär gewichen einem ergreifenden gefühl, dass alles GUT ist. ich hab ihn angerufen, bitte komm, wenn du sie SO siehst..... . leider hat er diese bild seiner mutter nicht mitnehmen können.

lg

(mein mann fand dich übrigens absolut sympathisch, mit witz und humor und auf den beruf bezogen einer kompetenz, die du ausstrahlst,
und es war eine vertrautheit da von seiner seite, sagt er, genau wie er sie bei seinem freund in brasilien erlebt hat - SOFORT - und DAS heißt was - so einen vergleich hats bisher noch nicht gegeben)
alles gute!
 
oooch, liebste lucille,
danke mal für dei mitgefühl,
ABER erstens einmal- ich mag meine tanten-für mich ist das ja kein schimpfwort.
es soll nur irgendwie zeigen, dass ihr in eurer überbesorgtheit- wie meine tanten rüberkommt, alt und etwas schrullig- was ihr ja sicher nicht seid.
ausserdem- ich wollt doch den sonnenmann nie "aushorchen", das ganze hat vom "punschstand" weg- eine gewisse eigendynamik entwickelt- und ich hab irgendwie nen draht zu diesem menschen gefunden- auch nach so kurzer zeit.
wie er als partner ist ????
wird schon stimmen, was sonne gepostet hat.
war sicher ein schlimmer finger.
aber, DAS ist nicht MEIN problem, wirds auch nie werden, verstehste!
das ich ihn als willigen befehlsempfänger und erfüllungsgehilfen sehe, entzieht sich meiner kenntniss!
und- meine arkt zu schreiben- IST halt so- ist vielleicht manchmal etwas zynisch, oder sogar verletzend- bin nun mal so.
beim ferseher gibts nen knopf, hier braucht man nur nicht anzuklicken.

lg

magnet
 
hat sich überschnitten sonne, war aber echt so!
wir sind nach 5 minuten, als wir "dich abgehandelt"(wirklich nicht böse gemeint) hatten, wie zwei alte freunde am tisch gesessen, und was ich sagen muss, DER witz, den er hat- den hätt ich gern!
war alles im rahmen, garantier dir- kein böses wort über dich gefallen!

lg

magnet
 
Werbung:
(mein mann fand dich übrigens absolut sympathisch, mit witz und humor und auf den beruf bezogen einer kompetenz, die du ausstrahlst,
und es war eine vertrautheit da von seiner seite, sagt er, genau wie er sie bei seinem freund in brasilien erlebt hat - SOFORT - und DAS heißt was - so einen vergleich hats bisher noch nicht gegeben)
alles gute!

Na, dann ist ja alles paletti. :cool:

Drama erledigt. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben