meine schöne scheidung

- wobei mit ihr macht alles was dramatisches -
da hast du recht, ich bin immer so dumm, tu was "weil ja nix dabei ist", und hab dann den schwarzen peter. gut sein ist blöd sein.
vielleicht sollt ich in zukunft bei JEDER sache denken, und.... mich fragen: was hab ICH davon??
danke, lieber magnet, dass ich die erfahrung in deinem THREAD benutzen durfte, um eine ERFAHRUNG reicher zu sein.

lg
 
Werbung:
man merkts. im gegensatz zu den anderen begreifst du nämlich GAR NIX. du hast noch IMMER nicht gecheckt, dass die sache fast einen anderen verlauf genommen hätte, als ich es zugestanden hab.

doch
vielleicht sogar mehr als du wahrhaben möchtest

aber du möchtest es nicht sehen
und schon gar nicht lesen in so eindeutigen worten
du willst weiterhin ablenken
musst das sogar
um nicht auf zu fliegen
drum machts drama

ES GEHT DARUM, DASS DIR DIE KONTROLLE ENTGLITTEN IST

du wolltest was inszenieren
aber die jungs folgen nicht deinem drehbuch
das wars auch schon
ganz einfach
 
du wolltest was inszenieren
aber die jungs folgen nicht deinem drehbuch
GANAU, du hast es verstanden!!!!
vielleicht bin ich es aber wert, dass man meinem drehbuch folgt. egal, obs ein paar dellen an der oberfläche hat oder nicht. sonst bin ich lieber alleine in der zukunft. freu mich drauf.

jetzt bin ich aber wirklich weg
lg
 
GANAU, du hast es verstanden!!!!
vielleicht bin ich es aber wert, dass man meinem drehbuch folgt.

nein, bist du nicht
ist niemand

egal, obs ein paar dellen an der oberfläche hat oder nicht. vielleicht find ich wen, dem ich es wert bin???

ich glaub, der einzige, der sich von dir rum kommandieren lässt ist eben dein mann - gewesen - weil nicht mal der tuts noch

sonst bin ich lieber alleine in der zukunft. freu mich drauf.

jetzt bin ich aber wirklich weg
lg

stimmt nicht - du freust dich nicht drauf - weil du definierst dich dadurch, dass du andere dirigieren willst - und wenn sich gar niemand mehr lässt, dann wirds bitter für dich - weil dann musst dich wirklich endlich auf dich selbst besinnen.

und eins kann ich dir verpsrechen - wenn du dann allein dastehst - mit dir und deinen intriganten manipulationsmechanismen - das wird kein zuckerschlecken, dich dann weiterhin in den spiegel schauen zu können - ohne noch mehr zu verzweifeln, als dus jetzt schon glaubst zu tun.
 
liebe rf,
EINMAL noch- ich hätt das ganze SICHER abgeblasen, wenn sies NORMAL geschrieben hätte!
aber, SIE- DIE mir seine nummer gegeben hat, hat mir einen "auftrag" gegeben!!!!!
da werd ich schon bei meiner frau kribbelig, aber bei, einer, mir nur vom forum bekannten frau, STRÄUBEN sich alle haare, die ich noch hab- DAS geht nicht!
jetzt weiss ich, wär schad gewesen, selten so gelacht!
und- sonne- ich denk mir schon- wenn du immer angst hasr, das er was macht, musste ihn einsperren daheim.
die meine war übrigens schon mal mit bei der bohne, hab sie auch gefragt, ob es sie stört, wenn ich do auf nen kaffee gehe.
sie verneinte, bin mir zwar nicht sicher, obs ganz ehrlich war, ABER wenn sie es stört, muss sie es halt sagen!

lg

magnet
 
Weil das die Steicheleinheiten in dem konreten Fall nix nutzen haben ja die letzten 3 Jahre bewiesen

Mit demselben Argument könnte man die "Geschieht-Dir-recht-Methode" auch anzweifeln.;)

Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine "Methode" schaffen kann - was bleibt, ist immer noch der Dialog, wenn auch genauso ohne Garantie.*nachdenklichguckt*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@ChrisTina
Mein Beitrag über die Behutsamkeit im Umgang mit Menschen, die gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen können, war nicht dezitiert in Deine Richtung geschrieben. Er war sehr allgemein (ich schrieb WIR * also mich eingeschlossen) gehalten, - befasste sich aber keinesfalls um das "Nichtannehmenwollen" der Ratschläge für AS. Ob sie das garnicht will, kann und mag ich nicht beurteilen. Ich schrieb vom "nicht annehmen können".
Nicht nachvollziehen (ist nicht böse gemeint sondern sachlich) kann ich das Fehlen Deiner Behutsamkeit. Es gibt Menschen ganz in Deiner Nähe (naja, es sind schon einige wenige km), die jederfrau/mann (im Sekundentakt) vor Augen führen, wie wichtig es ist, seine Toleranz und die von mir genannte Behutsamkeit walten zu lassen bzw. voll auszureizen. Und was AS betrifft, nehme ich an,- man kann die Oberfläche ihrer Probleme und Sorgen durchaus erkennen aber die wahre Tiefe? Ihre Auf-und-Ab's möchte ich nicht erleben müssen. Es ist wohl gleichsam ein gordischer Knoten.

Nimm meine Antwort hier als rein sachlich. Persönlich sind wir einander so unbekannt, dass mir dahingehend jeder Ansatz zu einer bös gemeinten Antwort fehlt.

lg Martin
 
liebe rf,
EINMAL noch- ich hätt das ganze SICHER abgeblasen, wenn sies NORMAL geschrieben hätte!
aber, SIE- DIE mir seine nummer gegeben hat, hat mir einen "auftrag" gegeben!!!!!
da werd ich schon bei meiner frau kribbelig, aber bei, einer, mir nur vom forum bekannten frau, STRÄUBEN sich alle haare, die ich noch hab- DAS geht nicht!

Ja, ganz klar - Helden vertragen sowas nicht.;)

Lg
Reinfriede
 
Mit demselben Argument könnte man die "Geschieht-Dir-recht-Methode" auch anzweifeln.;)

klar - aber nen versuch wars allemal wert ,-)

Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine "Methode" schaffen kann - was bleibt, ist immer noch der Dialog, wenn auch genauso ohne Garantie.*nachdenklichguckt*

eben
alles ohne garantie
aber wie hiesst es so schön im nlp

wenn du das tust, was du schon immer getan hast
wirste das bekommen, was du schon immer bekommen hast
wennst was anderes haben magst
musst was anderes tun
 
@ChrisTina
Mein Beitrag über die Behutsamkeit im Umgang mit Menschen, die gut gemeinte Ratschläge nicht annehmen können, war nicht dezitiert in Deine Richtung geschrieben. Er war sehr allgemein (ich schrieb WIR * also mich eingeschlossen) gehalten, - befasste sich aber keinesfalls um das "Nichtannehmenwollen" der Ratschläge für AS. Ob sie das garnicht will, kann und mag ich nicht beurteilen. Ich schrieb vom "nicht annehmen können".

war und ist mir bewusst - trotzdem hab ichs zum anlass genommen, konkret und persönlich dazu stellung zu nehmen

Nicht nachvollziehen (ist nicht böse gemeint sondern sachlich) kann ich das Fehlen Deiner Behutsamkeit.

können wir ja mal real bei nem kaffee besprechen *lach*

Es gibt Menschen ganz in Deiner Nähe (naja, es sind schon einige wenige km), die jederfrau/mann (im Sekundentakt) vor Augen führen, wie wichtig es ist, seine Toleranz und die von mir genannte Behutsamkeit walten zu lassen bzw. voll auszureizen.

du solltest aber auch unterscheiden, ob du mit pflege.bedürftigen menschen zu tun hast oder mit gesunden, die angeblich voll im leben stehen - oder halt sich bewusst sind, dass das leben an ihnen vorbei fliesst, weil sie nicht in den strom springen wollen

Und was AS betrifft, nehme ich an,- man kann die Oberfläche ihrer Probleme und Sorgen durchaus erkennen aber die wahre Tiefe?

ich glaub, die sind gar nicht so tief, wie es den anschein haben könnte :-)

Ihre Auf-und-Ab's möchte ich nicht erleben müssen.

e i a ned

Es ist wohl gleichsam ein gordischer Knoten.

den man(n) noch jahrzehntelang aufdröseln mögen kann
oder ihn mit den schwert durchschlagen

Nimm meine Antwort hier als rein sachlich. Persönlich sind wir einander so unbekannt, dass mir dahingehend jeder Ansatz zu einer bös gemeinten Antwort fehlt.

passt - und könnten wir ja auch ändern, wennst magst - ganz ohne punsch ;-)
 
meine friede,
in letzter zeit biste ein wenig anstrengend,
dass ich kein "held" bin- weiss ich- ich bin ein ausgelaugter, etwas fertiger, altwerdender- ZUversichtlicher- aber TROTZDEM MANN!!
wenn du meinst, was ich meine.
ist vielleicht ein fehler, kenns aber von meiner kindheit her nicht anders, SO war meine erziehung, SO ists einfach.
und ich kanns nicht anders- als mit kleinen schritten "beheben".
da versteh ich euch, so klugen frauen nicht, dass ihr DAS nicht in euren kopf reinbringt!

lg

magnet
 
Liebe ChrisTina!

ChrisTina schrieb:
Auf mich persönlich bezogen - wenn ich mal mit wem im Hotelzimmer bin, dann geh ich auch davon aus, dass ich jetzt "dran" bin - ob ich will oder nicht - da gab es sicher schon viele Möglichkeit vorher, mir zu überlegen, ob ichs überhaupt wirklich will.

Natürlich. Das ist MEINE Verantwortung.

Wenn dann - egal aus welchen Gründen, angenommen, irgendetwas triggert - die Frau schreit: "Nein!" - so beginnt genau ab hier AUCH die Verantwortung des Mannes.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

a) Die "Geschieht-Dir-Recht"-Variante - gewaltsam und strafend
b) Er zieht die Hosen wieder rauf, weil ihm die Freiwilligkeit der Sache wichtig ist - auch mit der möglichen Konsequenz, in Hinkunft zu der Partnerin generell nein zu sagen, wenn es nur ein ONS sein sollte.

Und beide Möglichkeiten sagen in meinen Augen sehr viel über den Menschen aus. Unnötig zu erwähnen, welchen Mann ich persönlich sympathischer fände.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben