meine schöne scheidung

der sonne gings ja nur um das mädchen in linz, er hatte aber überhaupt nicht vor mitzufahren!

lg

magnet
muss noch was sagen: man merkt die "verharmlosung", die immer wieder passiert - --- und dieses sich-frei-sprechen.
STÄNDIG schafft er das::):

plötzlich hatte er nicht vor mitzufahren??? war der brave papa, der lieb bei der tochter daheim bleibt. wenn er wirklich ein guter vater ist, dann WEIß er nach 8 monaten, dass seine tochter jede zweite woche donnerstags sehr bald heimkommt.
dann braucht sie ihm das nicht extra zu sagen

er hatte nämlich vorher SCHON vor, mitzufahren :) ("dann muss ich ja fast mitfahren" - auf die bohne bezogen). umgeschwenkt ist er erst am abend, als die tochter ihm erzählte, sie kommt ja heim mittags.
er hat mich aber nicht in kenntnis gesetzt, von der tatsache, jetzt eh nicht mitzufahren die paar stunden (ihr wärt ja bsis 16 uhr unterwegs gewesen)
wär mir vielleicht wesentlich besser gegangen.
....
und man spielt - auf ihn bezogen - nicht mit den gefühlen von menschen, das ist das nächste. er hat mir vor zwei tagen noch sms geschrieben, mag dich so etc.etc., ich hab dann in DEINEM thread gepostet, dass es mir schön langsam leid tut, dass ich immer so über ihn rede, hab ihm selber gesagt, naja, vielleicht überleg ichs mir noch anders und wir haben noch eine chance, - um mir dann in fast-panik zu verfallen, weil er sihc seine sexuelle freiheit, die er schon vor augen hat, in gefahr sieht. hab ich erzählt hier.
er spielt mit meinen gefühlen, erzählt mir schöne sachen, bindet mich auf diese art und weise an ihn, um mir dann wieder eine rüberzuhauen.

um das gehts.
und dann wird er immer und überall gedeckt, auch von dir (weil er euch genau DAS erzählt, was gut ankommt). keiner checkts halt.
 
Werbung:
Liebe Abendsonne, selbst in Deinem einzigen Satz widersprichst Du Dich hier.
Du willst Dich ständig mit Hilfe des Voraugenhaltens der Schattenseiten Deines Mannes abgrenzen um Dich von ihm zu lösen. Und bist aber andererseits nicht darüber froh,
dass Dir Dein Mann einen (weiteren) Grund dafür liefert. Quasi noch ein "Schäuferl drauflegt" um dass Dir diese Lösung besser gelingen mag. Es sollte Dir doch diese (von Dir gewünschte) Abgrenzung besser oder nunmehr leichter gelingen, oder nicht?
So manche Frau wäre über so einen Sachverhalt froh und - ihr Anwalt müsste nicht darüber nachdenken, "wie machen wir's denn".

ja, das stimmt ganz genau. deshalb hätte ich zuerst nix sagen wollen.
 
[
gewesen wären. Weil ein Nein sollte ein Nein sein dürfen.

Ich sehe vieles in Bezug auf Abendsonne genauso wie Ihr. Dass sie dieses Drama (wenn auch nicht bewusst beabsichtigt) selbst inszeniert hat, dass ihre Beweggründe umzuschwenken auch eine (für mich) erkenntnisreiche Sprache sprechen.

Liebe Grüße
Reinfriede
ja, und ich weiß noch immer nicht, was mich mehr verletzt hat. magnets anbindung an diese andere frau, obwohl ER einblick in meine seele hatte und weiß, wie sehr ich oft hadere (= schöne frauen, bordellgeschichte, probleme, die man mit sich selber hat, wenn man sich in den vergleich stellt) oder das mit meinem mann, der da mitgetan hätte, obwohl ich ihm gesagt hab, was ich davon halte.
magnet sollte sich überlegen, wie es sich für seine frau anfühlt, wenn er sich mit einer schönen frau trifft, wo sie doch dieselben probleme hat wie ich :)

aber magnet, du musst wissen, was du tust. und du tust es ja auch :), weil du dir nichts "befehlen" lasst wie du so schön sagst.

lg
 
Er fordert für sich selbstverständlich das Recht der Integrität, versteht aber nicht, warum andere aufschreien, wenn er es ihnen nimmt.

Das ist - meiner Meinung nach - genau das Problem - er hats niemanden "genommen" - das hat AS von sich aus bereitwillig verschenkt - um dann, nach den Aufschreien hier, drüber nach zu denken - und sich der Meinung der meisten hier an zu schliessen, dass das grad Sch....e ist, was sie mal wieder inszeniert hat.

Ich sehs eher so - ich kauf jemanden ein Geschenk, verpacke es - schenke es ihm - ums ihm im nächsten Moment wieder weg zu nehmen, weil ichs mir die Nachbarin gesagt hat, dass es derjenige gar nicht verdient hat.

Magnet, wenn Du in Deinem Leben nicht bereit bist, Dich auch nur ansatzweise in andere hineinzuversetzen, wirst Du IMMER Probleme haben, irgendetwas nachvollziehen zu können.

Jetzt mal ganz im Ernst - würde sich irgendwer freiwillig in die Denkweise von AS rein versetzen wollen?
Also ich nicht - beim besten Willen nicht ;-)

Ich wollte nicht die Telefonnummer Deiner Frau, sondern ich wollte, dass Du Dir dieses Gefühl vorstellst, wie es sein muss, wenn dieser Übergriff stattfindet, damit Du etwas VERSTEHST, was Du immer behauptest, verstehen zu wollen.

Übergriff kann nur entstehen, wenns der andere zulässt
Aus diesem Grund finde ich das heir auch grad wieder als Lehrbeispiel

AS inszeniert was, forciert Übergriffigkeit - ihrem Mann gegenüber - sich selbst gegenüber
und besteht dann drauf, dass das von anderer Seite abgeblasen wird, was sie eingefädelt hat

Auf der anderen Seite verwehrt sich magnet dem Ansinnen, übergriffig mit seiner Frau um zu gehen
Ganz ehrlich?
Ich finde das super von ihm
Zeugt für mich mehr von Achtung der Menschenwürde als es verlkogenes und falsches Rumsülzen tut

@Christina: Ich gebe Dir recht - es war und ist Abendsonnes Inszenierung. Und ich seh zwei Anteile dabei - ihren und seinen.

Korrekt
Ich hatte auf AS's Part geschaut - weil ich gehofft hatte, dass sie vielelicht doch irgendwann noch die Kurve kratzt und beginnt, eigentsändig zu denken.

Bezüglich magnet mach ich mir in diesem Zusammenhang keine "Sorgen" (eh um AS auch nimma)
Wenn magnet schreibt, er verstehe die Frauen nicht, kommt das bei mir wie ne Redewendung an - ich glaub nicht, dass er davon ausgeht, dass es möglich ist "die frauen" zu verstehen.

Zumindest hoffe ich das

Denn wenn ich davcon ausgehe, dass das, was AS hier liefert - seit Jahren - irgendwie typisch für "die Frauen" sein könnte - dann isses an der Zeit, ob ich für mich nicht überlege, mich entweder umoperieren zu lassen ;-)

Wenn das, was in AS#S Leben läuft auch nbur ansatzweise typisch für "uns Frauen" sein könnte, dann wäre ich für mich heilfroh, wenn ich keine sein müsste - und würde mich auch freiwillig nie in dieses Denken rein versetzen.

Stell Dir vor, Du gäbest eine Party, ladest Leute ein -und weils Dir dann doch nicht ausgeht oder es Dir schlecht geht, sagst Du das ganze wieder ab. Aber die Leute kommen einfach trotzdem, weil sie sagen, Du hättest es ja inszeniert, geschähe Dir halt recht.

Genau das ist das Problem
Wenn ich eine Party absage, dann kommen auch keine Leute, weil sie es von mir gewöhnt sind, dass ich weiß, was ich tue - und sie es akzeptieren.
Das ist jetzt auch ein gutes Beispiel dafür, dass es eben "die Frauen" nicht gibt - mir persönlich kann so etwas nicht passieren - für AS ist es der tägliche Alltag

Oder eine Frau findet einen Mann sympathisch und signalisiert das auch. Im Hotelzimmer kriegt sie dann plötzlich Angst und sagt nein. Doch der Mann zieht sein Ding einfach mit Gewalt durch, weil sie ja zuerst wollte.

Gutes Beispiel - auf der anderen Seite - wenn ich als Frau davon ausgehe, dass Männer eben "anders" ticken als wir Frauen, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn es eben passiert, weil er im eifer des Gefechtes eben gar nicht mher denkfähig ist - und sein Ding durchzieht.

Ganz ehrlich?
Wenn ich mit einem Mann schon mal im Hotelzimmer bin, dann wäre es zwar toll, wenn er mein "nein" akzeptiert - aber davon ausgehen, dass es so sein muss, würde ich persönlich in dem Moment nicht mehr.

Ich hab mich lange genug in einer Szene rum getrieben, wo es speziell um derartiges ging - blind dates - und SafeWords - und ich weiß ganz genau, dass es oftmals - ohne Vorsatz - danbn eben nicht so funktioniert hat, wie ursprünglich geplant.

Auf mich persönlich bezogen - wenn ich mal mit wem im Hotelzimmer bin, dann geh ich auch davon aus, dass ich jetzt "dran" bin - ob ich will oder nicht - da gab es sicher schon viele Möglichkeit vorher, mir zu überlegen, ob ichs überhaupt wirklich will.

Aber ist ein gutes Beispiel für AS's jetzige Situation - beschreibts voll super - wenn ich erst im Hotelzimmer drüber nachdenk, ob ich überhaupt will oder nicht - sollt ich mich nicht wundern, wenns meinem Gegenüber jetzt schon egal ist, was ich will.

Nein - ich befürworte keine Gewalt beim Sex - ausser, beide wollen es und es ist abgesprochen - aber wenn ich von Verantwortung rede, dann auch von meiner eigenen - und mich nur drauf zu verlassen, dass der andere letztendlich schon einlenken - und aussteigen - wird - sorry, aber da wär ein Besuch beim Billa mal wieder angebracht - zwegen Hausverstand wärs gewesen.

Das Recht, auch im letzten Augenblick Nein zu sagen, das sollte einem Menschen nicht genommen werden.

Korrekt

In dem Fall hatte AS's Mann das Recht, nein zu sagen - er hats nicht getan

AS hatte den Ball abgespielt - da gibt es - für sie - kein Zurück mehr - sie war seit dem Telefonat nicht mehr im Besitz des Balles, also lags auch nicht mehr an ihr, das Ganze zu stoppen - und schon gar nicht auf die Art, auf die sie es dann tun wollte.

Das witzige hier - und im anderen Thread drüben ist - dass permanent mit zweierlei Maß gemessen wird - auf der einen Seite fordert eine.r ihre/seine Rechte ein - und auf der anderen Seite ist sie/er nicht bereit, den anderen ihre Rechte auch zu zu gestehen - und dabei sind sich jetzt eigentlich alle irgendwie einig - eine.r muss die/der Böse sein.
 
und er ist der avd

weil er mitdenken hätte müssen, wie es ihr mit dem geht, was sie selbst initiiert hat?

hallo
gehts noch?

Liebe ChrisTina!

Abendsonnes Rolle in diesem inszenierten Drama ist mir klar. Ich verstehe Deine Sichtweise - für Dich ist Magnet der avd, der in das Drama hineingezogen wurde, das ist auch in gewisser Weise richtig.

Was - meiner Meinung nach - dabei übersehen wird, ist seine Eigenverantwortung.

Denn wenn mich jemand "auslädt", dann fehlt die Freiwilligkeit. Und es ist die Frage, ob ich diese ignoriere oder nicht. Und das ist seine Verantwortung - das auseinanderzuklamüsern, macht für mich Sinn.

Genauso wie Abendsonne für ihr Drama verantwortlich ist, ist es Magnet ebenso für sein immer wiederkehrendes Drama.

Dein Posting erweckt bei mir den Anschein, als würdest Du ihn als unschuldigen Stellvertreter sehen, das kann ich nicht so sehen. Er hat sich entschieden, ein Nein zu ignorieren. Und das ist SEIN Part, seine Verantwortung.

Aber ich versteh schon, was Du meinst.

Und eigentlich möchte ich nicht wirklich dagegenreden, weil ich einerseits in vielen Bereichen mit Dir konform gehe, andererseits hier in Magnets Lieblingsinszenierung mit dem Titel "DIE Frauen streiten sich wegen mir" auch nicht eine Rolle spielen mag - dafür möchte ich nicht zur Verfügung stehen, auch wenns mich manchmal doch in den Fingern juckt.

Ich wollte nur meinen Standpunkt erklären, ich hoffe, es kommt bei Dir gut an...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Jetzt mal ganz im Ernst - würde sich irgendwer freiwillig in die Denkweise von AS rein versetzen wollen?
Also ich nicht - beim besten Willen nicht ;-)
man merkts. im gegensatz zu den anderen begreifst du nämlich GAR NIX. du hast noch IMMER nicht gecheckt, dass die sache fast einen anderen verlauf genommen hätte, als ich es zugestanden hab.
 
Ist es nicht erste Pflicht dem/der Schwächeren ihre/seine Fehler nachzusehn?

Nein, ist es nicht
Ich persönlich bin nicht (mehr) bereit, jede.n Schwächere.n sch....en zu tragen, nur, weil sie/er nicht bereit ist, sich selbst zu ver.ändern - weil sie/er davon ausgeht, dass ich sie/ihn für den Rest ihres/seines Lebens mit Glacehandschuhen angreife.

Kann es nicht so sein, dass all die Ratschläge an Abendsonne vorbeigehn, weil sie nicht in der Lage ist, Anerzogenes, Erlerntes, Erlebtes oder vieles dergleichen links liegen zu lassen und den Ratschlägen zu folgen? Garnicht folgen kann?

Ist es sogar ganz sicher
Diese Erkenntnis ändert allerdings nix an der Tatsache an sich
Und wenn ich davon ausgeh, dass nur ein Burchteil dessen stimmt, wwas jetzt zB konkret AS hier an worten produziert, dann war ich lange Zeit davon ausgegangen, dass sie etwas an diesem ihren Zustand ver.ändern möchte - anscheinend liege ich damit allerdings ganz falsch - naja, eigentlich auch nicht - sie ver.ändert permanent etwas - allerdings in die entgegengesetzte Richtung, als wie ich gedacht hatte, dass sies verändern möchte.

Mir ist schon klar, - Trost spenden alleine kann es nicht sein aber verdient sie nicht Behutsamkeit?

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich.
Konkret in AS's Fall hier im Forum - eindeutig - nein, nicht mehr von meiner Seite

Wenn sie meine klaren Worte nicht versteht - oder verstehen will - dann soll sie sie überlesen - ich nehme keine Rücksicht mehr darauf, ihr verqueres Denken nachvollziehen zu wollen - und ich sehe auch keine Veranlassung mehr, Behutsamkeit walten zu lassen.

Menschen aus deren augenfälligem/offensichtlichem Gehaben geschlossen werden kann, dass sie über die Fähigkeit eines ausgewogenen Seelenlebens nicht verfügen, haben wenigstens MEIN Mitgefühl. Und so wünsche ich ihr, sie möge ihre innere Ausgeglichenheit finden und in der Lage sein, - die unendliche Anzahl an Problemen auf ein gesünderes Maß zu bringen.

Find ich super
Schaun ma mal, wie du in 3 Jahren drüber denkst ;-)
Ich befürcht, sie schafft sogar dich
 
Aber ist ein gutes Beispiel für AS's jetzige Situation - beschreibts voll super - wenn ich erst im Hotelzimmer drüber nachdenk, ob ich überhaupt will oder nicht - sollt ich mich nicht wundern, wenns meinem Gegenüber jetzt schon egal ist, was ich will.

Nein - ich befürworte keine Gewalt beim Sex - ausser, beide wollen es und es ist abgesprochen - aber wenn ich von Verantwortung rede, dann auch von meiner eigenen - und mich nur drauf zu verlassen, dass der andere letztendlich schon einlenken - und aussteigen - wird - sorry, aber da wär ein Besuch beim Billa mal wieder angebracht - zwegen Hausverstand wärs gewesen.

Liebe ChrisTina!

Ich weiss nicht, ob diese "Geschieht-Dir-schon-Recht"-Denkweise in irgendeiner Form hilfreich ist. Du hast sicher recht, das AS immer wieder dieselben Erfahrungen macht und keine Konsequenzen zieht.

Aber ich bezweifle, dass sich so irgendwelche Strukturen aufbrechen lassen.

Und - zum Billa geh ich prinzipiell nicht, seitdem mir die Werbung mit Brachialgewalt einreden will, dass mein Hausverstand ein Mann sein soll...bei MIR isser weiblich.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weißt du, liebe christina, damit du es begreifst. ein beispiel:
FÜR DICH, damit du nicht immer drauf rumreitest, dass ich was inszeniere und dann mach ich es rückgängig.

es ist, als lade ich jemanden auf einen urlaub ein, und der bucht dann irgendwelche sightseeing-trips ein auf meine kosten.
 
Denn wenn mich jemand "auslädt", dann fehlt die Freiwilligkeit. Und es ist die Frage, ob ich diese ignoriere oder nicht. Und das ist seine Verantwortung - das auseinanderzuklamüsern, macht für mich Sinn.

DAS seh ich jetzt im konkreten Fall differenzierte.

Wenn AS magnet zu sich heim eingeladen hätte - dies abgesagt - und er wär trotzdem gekommen wärs für mich übergriffig

Im konkreten Fall hat AS inszeniert, dass sich ihr Mann und magnet treffen - ab dem Zeitpunkt ist es die EntScheidung der beiden Männer, ob und was sie draus machen - und wenn dann magnet AS's nein ignoriert find ich persönlich voll ok - es war ein Agreement zwischen den beiden Jungs, dass sie durchgezogen haben - Punkt - auf ihren Einspruch hin sogar in absolut abgespeckter Form - möchte ich noch als positiven Zusatz anmerken.

Genauso wie Abendsonne für ihr Drama verantwortlich ist, ist es Magnet ebenso für sein immer wiederkehrendes Drama.

unterschreib

Dein Posting erweckt bei mir den Anschein, als würdest Du ihn als unschuldigen Stellvertreter sehen, das kann ich nicht so sehen. Er hat sich entschieden, ein Nein zu ignorieren. Und das ist SEIN Part, seine Verantwortung.

Und genau das rechne ich ihm hoch an - er steht zu seinen EntScheidungen - das wars, worauf ich hinaus wollte.
Er ist weder unschuldig noch ein Engel - aber er hat sich ein Date mit AS's Mann ausgemacht - und er zieht es durch - das hat - meiner Meinung nach - für ihn - absolut nichts mit AS zu tun - es war und ist für ihn ein Treffen unter Männern.

Klar, was es mit AS macht ist ein anderes Thema - wobei mit ihr macht alles was dramatisches - ist einfach so - ich befürcht, auch wenn in China ein Sack Reis umfällt fällt ihr wieder irgendwas ein, was sie auf sich selbst beziehen kann - und womit sie ein neuerliches Problem bekommen darf - aber ist halt so - damit hab ich mich zwischenzeitlich abgefunden - ich muss nicht alles verstehen wollen - und wenn sie glücklich damit ist - meinen segen hat sie.

Ich wollte nur meinen Standpunkt erklären, ich hoffe, es kommt bei Dir gut an...

alles bestens
 
weißt du, liebe christina, damit du es begreifst. ein beispiel:
FÜR DICH, damit du nicht immer drauf rumreitest, dass ich was inszeniere und dann mach ich es rückgängig.

es ist, als lade ich jemanden auf einen urlaub ein, und der bucht dann irgendwelche sightseeing-trips ein auf meine kosten.

damit du nicht meinst, es wären meinem mann kosten erwachsen:), nein, magnet hätte sicher kein kilometergeld verlangt :). es geht um die GEFÜHLSEBENE
 
aber er hat sich ein Date mit AS's Mann ausgemacht - und er zieht es durch - das hat - meiner Meinung nach - für ihn - absolut nichts mit AS zu tun - es war und ist für ihn ein Treffen unter Männern.
ja, aber es ging darum, liebe christina, dass der magnet einfach bei UNS stehen geblieben wäre oder das treffen im umkreis von 7 km stattgefunden hätte. alles andere war nicht vereinbart. schon gar nicht, dass bei einem gespräch, um das es ja ging, eine FRAU mitdabei ist. was tangiert mich das?? wie blöd wäre ich, sowas inszenieren zu wollen? DIESE türen muss er sich schon selber öffnen.
 
man merkts. im gegensatz zu den anderen begreifst du nämlich GAR NIX. du hast noch IMMER nicht gecheckt, dass die sache fast einen anderen verlauf genommen hätte, als ich es zugestanden hab.

Ich erzähl dir mal ne persönliche Geschichte
und es ist mir eigentlich egal, ob du sie lesen willst oder auch nicht.

Ich hab mal vor Jahren im Internet jemanden kennen gelenrt - eine Frau, mit der ich mich anfänglich gut verstand - mit der ich dann sogar bissale beruflich was zu tun hatte - bis wir mal in einem forum in ähnlicher Form aneinander krachten wie du jetzt hier grad den Eindruck hast. Sie nannte mich damals "Blöde Kuh" - und was weiß ich was noch - für nmich wars ok - mir war klar, dass wir - sie und ich - uns sehr ähnlich waren - und sie mich zu dem damaligen Zeitpunkt als spiegel dessen, was sie nicht wahrhaben wollte - absolut nicht erkennen konnte und wollte.

Jahre später haben wir uns wieder getroffen - wieder in einem Forum - und zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich nachhaltig ver.ändert - und konnte auf das, was damals gelaufen war, aus einem anderen Blickwinkel schauen - und mittlerweile sagt sie selbst, dass es faszinierend ist, wie ähnlich wir uns schon damals waren - und ihr ist bewusst, dass ich ihr etwas aufgezeigt hatte, wsas sie zum damaligen Zeitpunkt absolut nicht hat zulassen können und wollen.

Ich würd jetzt nicht sagen, dass wir innige busenfreundinnen sind - aber es hat sich ein tiefer Gleichklang entwickelt und wir haben auch viele ähnliche Erlebnisse in unserem Leben erfahren dürfen - und wachsen miteinander an den alltäglichen Herausforderungen.

Ist nur ne Geschichte ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben