meine schöne scheidung

Ich möchte es auch gerne noch in andere Worte fassen:

Die Entwicklung der Menschheit basiert auf Änderungen. Im Leben ändert man im Idealfall hundertemale seine Meinung, je nach Erfahrungen und Anpassungsmechanismen.

korrekt

Jemand, der eine einmal erreichte Meinung nicht mehr ändern kann, unterliegt im schlimmsten Falle dem schon erwähnten Fanatismus.

hat jetzt aber nur peripher mit dem hotelbeispiel auch nur irgendwas gemeinsam - in dem gehts nicht um eine einmal erreichte meinung - in dem gehts um schlichten einfachen sex - und wenn ich da alle 5 minuten meine meinung änder - aber hallo

und dabei bleiben, dass frau vögeln mag hat in dem fall eher nix mit fanatismus zu tun sondern mit geilheit

Das Hinterfragen von der eigenen Meinung sehe ich als wichtigen Prozess im Leben an, das inkludiert natürlich dann zwangsläufig auch Meinungsänderungen. Das ist Leben, alles andere wäre Stagnation.

Liebe Grüße
Reinfriede

und wenn ich davon ausgehe, dass ich alle paar minuten meine meinung hinterfrage, ob ich jetzt wirklich mit dem typen in die kiste will, dann werd ich sicher nie zum zug kommen - weil dann bleib ich im hirnwixen stecken - um wieder mal sonnes neues lieblingswort zu verwenden.
 
Werbung:
hi,
meine meinung ist, dass jeder das recht hat in letzter sekunde umzuschwenken.
das mag oft unangenehm, ungelegen, lustabtötend, teuer, traurig,...... was auch immer sein.
nein

aber wenn ich mit wem ins hotel gehe - wohlgemerkt - nicht flirte in ner bar - ins hotel gehe - und mirs dann - dort - im hotel - in welches ich erst kommen musste, nachdem ich mich entschieden hatte, mit dem typen zu vögeln - wenn ich dann nein sage - dann würd ich persönlich nachhaltige probleme mit mir selbst bekommen.

auch dann kann man es sich noch anders überlegen, vielleicht weil der andere etwas sagt oder tut mit dem ich nicht zurecht komme.
soll ich dann trotzdem mit ihm in die kiste hüpfen, auch wenn es mir zuwider ist?
NEIN, sicher nicht.

grüße salu
 
nein

aber wenn ich mit wem ins hotel gehe - wohlgemerkt - nicht flirte in ner bar - ins hotel gehe - und mirs dann - dort - im hotel - in welches ich erst kommen musste, nachdem ich mich entschieden hatte, mit dem typen zu vögeln - wenn ich dann nein sage - dann würd ich persönlich nachhaltige probleme mit mir selbst bekommen.

Ich würde mal so sagen: Im Normalfall passiert sowas ja auch nicht. Aber natürlich ist nichts ausgeschlossen.

Konstruierter Fall: Die Frau ist in der Kindheit von einem tätowierten Mann missbraucht worden. Im Hotelzimmer sieht sie, dass der Mann tätowiert ist und es triggert.

Wenn sie "kalte Füße" bekommt, dann - in ihren Augen - zurecht (auch wenn es ihr vielleicht nicht bewusst ist). Wenn der Mann dann sagt, ok, Tschüss mit Ü und sie nie wieder anguckt, weil er halt Sex wollte und sonst nichts, auch gut, ist auch sein gutes Recht.

Ein Nein sollte immer akzeptiert werden, denn auch beim Sex ist das Wichtigste (für mich zumindest) die absolute Freiwilligkeit - von BEIDEN Seiten.

Oder würdest Du im Hotelzimmer von einem Mann verlangen, der es sich plötzlich anders überlegt, ne,ne - Du MUSST jetzt? Du würdest doch auch ein Nein akzeptieren, oder? Wie verachtend wäre es denn, das trotzdem zu "fordern"?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ChrisTina,

ich rede nicht gerne über Sex & Co. (weil zu dicht an meiner Privat- und Intimsphäre, auch im realen Leben) ... aber um bei Deinem konkreten Hotel-Beispiel zu bleiben:

könnte ich den Mann nicht "riechen" (für mich der Parameter schlechthin) ... ich wär trotz eindeutiger vorheriger Absicht weg, so schnell könnte der gar nicht schauen.

Und würde trotzdem nicht an meiner Intelligenz zweifeln. ;)

LG
Lucille
 
Ich meine, mit einem Mann den man nicht riechen kann, geht man ohnedies nicht ins Hotel.
Die Nasen der Männer scheinen da um einiges resisdenter.

Und dass ein Mann tätowiert ist, bleibt ihr höchsten bis zum "Ersten Mal" verborgen. Heute sind ohnedies immer mehr Ladys tätowiert und das oft an Stellen die dem "Hautstecher" sicher
Lust vermittelt haben müssen. So mancher Willy versagt da, wenn sein Herrchen dies erstmal entdeckt.

Paare die "genötigt" sind ein Hotel aufzusuchen, tun das meist wenns draußen kalt ist, wenns regnet oder vor allem dann,
wenn die eine/der andere fürchten muss, - dass dies einem Scheidungsanwalt das Nachdenken erspart oder dem jeweiligen Ehepartner missfallen würde.
Gibt auch zahlreiche andere Gründe aber ich mag ja nicht alle aufzählen.

Eine Ehefrau, die bereitwillig ihr Gemach zur Verfügung stellt um dass der Mann sein Vergnügen habe, kenn ich nicht.
Einen Mann der das tut, den kenn ich allerdings. Dabei sind die beiden (48/52) ein Herz und eine Seele. Aber vielleicht gerade deshalb.

lg Martin
 
Jemand, der eine einmal erreichte Meinung nicht mehr ändern kann, unterliegt im schlimmsten Falle dem schon erwähnten Fanatismus.
x
Diese Schlussfolgerung ist Spitze. Ganz besonders aus Deiner "Feder".

Also dann!
Ändere einfach Deine Meinung über den Hausverstand wonach dieser Begriff weiblich sei. Hausverstand werden wohl viele Weibchen und Männchen gleichermaßen haben.
Oder!
Überwinde Dich doch einfach mal und schreib bei der nächsten Gelegenheit , - statt "Göttin sei Dank" ----> "Gott sei Dank".
Musst Dir dabei aber nicht die Zunge abbeißen. Es geht ganz einfach, - wirklich.

Und wenn's wirklich nicht geht, - macht auch nix. Dann gilt Deine Schlussfolgerung (oben) einfach nur für die anderen Leut'.

lg Martin;)
 
Ist jetzt ein wenig offtopic, aber für die Deutschen UserInnen, die das Glück haben, NICHT von einer dümmlichen Werbekampagne in Österreich zwangsbeglückt zu werden, einen kurzen Einblick in eine der Ursachen, warum ich mich inzwischen weigere, a) Werbungen über mich ergehen zu lassen b) zur Marktkette Billa einkaufen zu gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=rg6jOLnGZ3Y

http://www.youtube.com/watch?v=MrEjAuh3HdI&feature=related (muss natürlich eine PolizistIn sein)

http://www.youtube.com/watch?v=9_qk6q0kyj0&feature=related

Mag sein, dass es (manchen) Männern gefallen kann, wenn Frauen als zu dämlich zum Einkaufen dargestellt werden, ich kauf einfach - woanders. BTW - mein Lebensgefährte auch nicht, denn er möchte sich nicht der Gefahr aussetzen, sich beim Billa mit lauter ferngesteuerten Tschopperln (ösiländisch für Dummchen) umgeben zu müssen.

Wenn das DIR gefällt, Martin, nur zu. Ist halt vielleicht auch eine Grundeinstellung Frauen gegenüber.

Reinfriede
 
Wenn das DIR gefällt, Martin, nur zu. Ist halt vielleicht auch eine Grundeinstellung Frauen gegenüber.

Kann nicht meine Grundeinstellung gegenüber Frauen sein. Sie haben ganz besondere Anlagen, Eigenheiten und Eigenschaften.
Und damit diese Ansicht nicht zur Unglaubwürdigkeit verkommt, sei jetzt nur mal einer der Unterschiede genannt. Kurz aber nachvollziehbar.

Immer dann wenn es Menschen besonders schlecht geht, sie sich in einem KrH befinden - sind zu einem eklatanten Prozentsatz Frauen da.
Und darunter gibt es noch welche die ihre Aufgaben besser erledigen als so mancher (mancher = eher untertrieben) Arzt.

Immer dann wenn es Menschen besonders schlecht geht, sie sich in einem PH befinden - sind zu einem erheblichen Prozentsatz Frauen da.
Dort (jetzt vornehm) pflegen sie das Hinterteil uvm. und müssen sich von aggressiven dementen Personen noch schlagen lassen (selbst gesehn)

Also! Sind meine Antworten auf Deine undifferenzierten und oftmals ätzenden Antworten kein Indiz für meine Grundeinstellung gegenüber Frauen.

Dabei sollte es so einfach sein. Und dazu wieder Dein eigener Text: differenzieren Reinfriede!

Schönen Sonntag/Martin

NS: Da ich merke, dass Du oft Dinge, die ich so nie geschrieben habe einfach verdrehst und/oder falsch interpretierst - meine Schreibweise allerdings oft "viele Kurven" :((gelinde gesagt) hat, dürfte es sein
dass wir zu einem hohen Anteil ohnedies aneinander vorbei schreiben.
 
NS: Da ich merke, dass Du oft Dinge, die ich so nie geschrieben habe einfach verdrehst und/oder falsch interpretierst - meine Schreibweise allerdings oft "viele Kurven" :((gelinde gesagt) hat, dürfte es sein
dass wir zu einem hohen Anteil ohnedies aneinander vorbei schreiben.

Das sich bereits gezeigt hat, als Du noch als User PeterX2 hier geschrieben hattest. Und wir unter anderem hier kräftig zusammengekracht sind wegen Deiner Aussage, 9-12 jährige Mädchen würden gerne Sex wollen und es sei ihre Sache (nicht Sache des schützenden Gesetzes?). Nur - um ein Beispiel zu nennen, warum ich Deine "einlenkende" Einstellung Frauen gegenüber zumindest als ambilvalent, wenn nicht vorgeschoben empfinde.

PeterX2 schrieb:
Nun, ich schreibe jetzt nicht "die Mädchen", sondern VIELE Mädchen (9-12 jährige) können ihr Erstes-mal garnicht erwarten. Sie wollen vieles wissen über ein eventuelles Verhalten, Vorbereitung und wie sie es machen sollen, dass der Junge nicht vorher davon läuft.

Die Antworten bekommen sie wiederum von 9-12 jährigen, die das schon "erledigt" haben.

Wer wann sein erstes mal zulässt, sollte seine ureigenste Sache sein.

Wir sind damals kräftig aneinandergeraten, weil ich Deine Aussagen als bedenklich empfunden hatte, wie andere Aussagen von Dir ebenfalls. Und Du weisst inzwischen, dass ich auf INHALTE reagiere. Wenn ein Beitrag von Dir stimmig ist, kriegt er - genauso wie alle anderen - ein "Gefällt mir".

Aber: wenn Du etwas postest, das in meinen Augen Kinderfeindlich oder Frauenfeindlich ist, werde ich IMMER darauf reagieren - dieses Recht nehme ich mir. Und da nützt es meiner Meinung nach nichts, wenn Du dann immer wieder versuchst, Dich durch endlose Beweihräucherungen der Weiblichkeit in ein anderes Licht zurücken.

Sorry, das geht - zumindest bei mir - ins Leere.

Das empfinde ich als Täuschungsversuch - den ich durchblicke. Da kannst Du seitenweise Lobeshymnen über aufopfernde Frauen schreiben, es wird nichts zudecken.

Reinfriede
 
Wir beide müssen nix zudecken. Du deckst Deine männerfeindlichen Aussagen ja auch nicht zu.
Warum unterlassen andere Userinnen solche männerfeindlichen Aussagen wohl ? Weil sie in dem, von Dir selbst zitierten Fanatismus noch nicht angelangt sind.
Einem netten Umgang mit Männern hier kannst Du wohl nicht beitreten, oder?
Naja, muss ned unbedingt nett sein aber wenigstens ehrlich und ausgewogen. Brauchst ja nur mal Männereigenschaften beschreiben, die
in der Regel positiv sind. Da wird Dir doch eine Vielzahl einfallen!

So, und jetzt muss ich kochen gehn / Martin
 
Werbung:
Jedoch!!! Um einen Mann zu verstehn, müsstet ihr einer sein.

Einspruch - ganz persönlich - von mir.

Ok - es gibt Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, weil mir dazu nötige Teile fehlen ;-)

Aber - ich habe an die 44 Jahre meines Lebens versucht, meinen Vater ein guter Sohn zu sein - ich habe nachgewiesenermassen stark männliche Denkweisen - und meine besten und langjährigsten Freunde sind Männer - und zwar solche, die mir auch immer wieder bestätigen, dass ich sie besser kenne und verstehe, als sie sich manchmal selbst.

Von daher - ich möchte jetzt zwar nicht "die Männer" verstehen wollen und müssen - aber einige gibts sicher, die froh sind, dass ich jederzeit für sie da bin, wenn sie sich selbst mal nicht verstehen ;-)

Nein, ich habs nicht als persönlichen Angriff empfunden - wir hatten nur letzte Nacht genau mal wieder dieses Thema zum Thema - und bis 2 Uhr früh genau darüber diskutiert in netter Runde - von daher hats jetzt grad gepasst.
 
Zurück
Oben