meine schöne scheidung

Differenzieren, Magnet.;)

Wenn ich eine Aussage von Dir nicht widerstandslos hinnehmen mag, bist Du zwar trotzdem noch ein Mann, aber deshalb ist meine Weigerung nicht automatisch männerkritisch.

Sondern magnetkritisch.:cool:

Aber egal, die Sonne scheint grade so schön beim Bürofenster rein, es riecht draußen nach Sommer....was solls.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
hab da noch eine frage zu DEINEM thema, lieber magnet- wie martin ganz gscheit sagte, lassen menschen den anderen mitunter oft deshalb gEWÄHREN, als dass sie die loslösung dann leichter schaffen. es könnte also sein, dass deine ex-ex schaut, ob du "arsch" genug bist, dich weiter mit dieser dame zu treffen (deine urlaubsbekannte), obwohl du weißt, dass es sie verlezten MUSS.
sie wird dich nicht einschränken wollen in deinem tun, sie kann dir ja nicht vorwerfen, du nimmst ihr die luft zum atmen, und dann macht sie dir selber vorhaltungen. aber.... verletzen wird es sie ganz, ganz sicher. ists dir das wert, dass es ihr donnerstag für donnerstag nicht gut geht, wohlwissend, dass sie dir vertrauen kann, aber doch .... traurig.

Ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Denn nach den Erfahrungen, die Deine Frau machen durfte mit Deinen Affairen, könnte es sein, dass Du mit jedem Donnerstag, den Du bei der anderen verbringst, ein Stück mehr in ihrer Achtung fällst - und die Liebe zu Dir stirbt. Donnerstags.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
meine mädchen,
versuch jetzt mal, euch das zu erklären.
ich hab meinen schatz mal mitgenommen, vorgestellt,
ihr auch erklärt wie das ganze abläuft, hab spontan- als wir darüber ins reden kamen, angerufen- nur gesagt- morgen wie immer?
ein mann nimmt doch seine frau nicht zu einer dame mit- wenn er hintergedanken hat.
ich hab sie gefragt, ob ichs unterlassen soll, es ists mir nicht wert, mich, auch nur ein bisschen, mich mit ihr deswegen zu streiten.
aber, geht ihr nicht mal mit nem nachbarn, arbeitskollegen, freund,bekannten auf nen kaffee?
bei dir, sonne- weiss ichs- was soll dein mann da denken?
warst ja auch nicht immer brav.
ich denk einfach so, kontrollieren kann man nicht- will ich auch nicht- was wär, wenn der mann/ die frau drei- viermal am tag beim arbeitsplatz vorbeifährt, schaut obs auto dasteht?
oder dich elektronisch überwacht?
so ne beziehung brauch ich nicht!
und nochmal- wenn es sie stört, dass ich einmal in der woche mit einer bestimmten, ihr bekannten frau eine kaffee nehme- dann sollte sie einfach sagen: du, mir wäre es lieber, ihr würdet euch nicht mehr treffen. wär das möglich, bitte?
würde mir ein wenig weh tun, würd ich aber machen!
der ton macht die musik!(siehe sonnenmann- treffen)
befehlen läuft nicht!

lg

magnet
 
abendsonne
was ich noch immer nicht begriffen hab, warum er diese geschichte, die ja für diese weitgreifende diskussion anlass genommen hat, in diesen thread gestellt hat
muss mir wohl noch mal alles durchlesen, um mitzubekommen, was die veranlassung war

Frag Martin doch einfach (mir erschliessen sich die Gedanken dahinter leider auch nicht)

Reinfriede
magnetkritisch

Danke für die Thread-spezifische Wortschatzerweiterung ;)

Übrigens, danke für die Hausverstand-Links. Den einen Spot hatte ich im TV schon öfter gesehen, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die (wirklich offensichtliche) Frauenfeindlichkeit darin gar nicht wahrgenommen habe. Ein bisschen mehr Wachsamkeit täte hin und wieder wohl ganz gut.
ok - ich bin zwar noch nie zu Billa gegangen, aber jetzt geh ich erst recht nicht mehr hin :D

magnet
geht ihr nicht mal mit nem nachbarn, arbeitskollegen, freund,bekannten auf nen kaffee?

Klar tun wir das.
Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass in Deiner Bohnen-Beschreibung die optischen Vorzüge dieser Dame eine, wenn nicht die, primäre Rolle gespielt haben. Das ist der kleine feine Unterschied.
 
rf, post 2041 gerade erst entdeckt,
habe kein problem mit magnetkritischen mädchen, ABER es ist so- kannste jetzt sagen, was du willst- zu männern biste einfach härter- als zu geschlechtsgenossINNEN.
und- du forderst auch immer die beantwortung- der DIR wichtigen fragen ein- selber machste es aber oft auch nicht!
durch deine intelligenz- und deine- LEIDER- brillianten rhetorischen fähigkeiten- schaffst du es immer wieder, mich an den rande des "abgrundes" zu drängen, es bedarf jedesmal einer gewaltigen anstrengung nicht nach unten zu segeln.
aber, das hilft, man(n)-DENKT!
und, ich weiss schon- MUSS euch nichts erklären!(bist ja , möcht fast sagen, zum glück, nicht meine mutter- wärst mir zu streng), aber, wenn ich darf(bitte)- jemand es wissen will- tue ichs trotzdem!(danke)
das "bohnenproblem" fliesst, auch ohne deinen hinweis, auch schon länger in meinen überlegungen "umanand".
aber- sie würd mir fehlen(als freund, sonst war da nichts), wenn meine liebe was sagen würde, aber so?
seit wir bei mutti waren, ist sie in einer stabilen hochstimmung, dieses we wars nur schön- wir und die kleinen, ein, zwei kleine sachen unternommen, viel im wasser, gespielt, gelesen, alle freundlich, gut drauf- traum.
könnt so bleiben!

lg

magnet
 
seit wir bei mutti waren, ist sie in einer stabilen hochstimmung, dieses we wars nur schön- wir und die kleinen, ein, zwei kleine sachen unternommen, viel im wasser, gespielt, gelesen, alle freundlich, gut drauf- traum.
könnt so bleiben!

Ich wünsche es Euch aufrichtig, dass es so bleibt.

aber- sie würd mir fehlen(als freund, sonst war da nichts), wenn meine liebe was sagen würde, aber so?

Ok, ich red jetzt nur von mir - jede Frau wird anders reagieren, aber damit Du vielleicht siehst, wie es sein könnte.

Wenn ein Partner von mir eine "Bohne" hätte (und frau spürt das, wie Du Bohne siehst), dann würde ich - obwohl ich sonst niemanden im Unklaren lasse, was meine Gefühle anbelangt - nichts sagen.

Sondern abwarten und zusehen. Und jeden Donnerstag ein Stück weiter wegrücken von ihm. Bis ich ganz weit weg bin - point of no return.

Denn ein Mann, der bei einer Bohne zu sabbern beginnt, wäre in meinen Augen wertlos.

Er würde in meiner Achtung total fallen und ich könnte ihn nicht mehr lieben.

Und sagen würde ich deshalb nichts, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass er auf Bohne nicht anspringt, tut ers doch, ist er ein Würmchen.

Und Würmchen sind keine begehrenswerten Partner für mich.

Wenn ein Mann wie ein Blatt im Wind herumweht und sich in seiner eigenen Gefühlwelt nicht auskennt - nicht weiss, was er will - dann ist er für mich kein Mann, sondern ein Weichei. Und sowas tät ich mir nicht an. Mit jedem Donnerstag weniger.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
rf,
entweder willst du- oder kannst du es nicht verstehen!
ich sabbere nicht bei der bohne- war vielleicht mal so- ist ne reine freundschaftssache!
es gibt halt viele frauen, meistens die, die sich selber nicht so begehrenswert vorkommen, die es irgendwie nicht glauben können, dass sie von ihrem partner- und eben nur diese spezielle frau- geliebt, verehrt, begehrt werden.
das hat mit der offensichtlichen schönheit, anziehkraft, animalität einer anderen nichts zu tun.
differenzieren, rf!
es gibt auch männer, die nur eine wollen, nämlich ihre!
ich bin in der beziehung vielleicht nicht unbedingt DAS paradebeispiel, aber irgendwo- DA WEIT DRAUSSEN- da gibt es sie.

lg

magnet
 
ich sabbere nicht bei der bohne- war vielleicht mal so- ist ne reine freundschaftssache!

Das würde das Weichei auch sagen.

es gibt halt viele frauen, meistens die, die sich selber nicht so begehrenswert vorkommen, die es irgendwie nicht glauben können, dass sie von ihrem partner- und eben nur diese spezielle frau- geliebt, verehrt, begehrt werden.

Das auch - und hier passiert nochdazu eine Projektion auf die Partnerin - mit dem Versuch, ihre Wahrnehmung zu verdrehen.

es gibt auch männer, die nur eine wollen, nämlich ihre!

Die würden dann nicht donnerstags das Weichei spielen...

ich bin in der beziehung vielleicht nicht unbedingt DAS paradebeispiel, aber irgendwo- DA WEIT DRAUSSEN- da gibt es sie.

Ich bewege mich Göttinseidank weit draussen.:cool:

Lg
Reinfriede
 
Ich wünsche es Euch aufrichtig, dass es so bleibt.

Ok, ich red jetzt nur von mir - jede Frau wird anders reagieren, aber damit Du vielleicht siehst, wie es sein könnte.

Wenn ein Partner von mir eine "Bohne" hätte (und frau spürt das, wie Du Bohne siehst), dann würde ich - obwohl ich sonst niemanden im Unklaren lasse, was meine Gefühle anbelangt - nichts sagen.

Sondern abwarten und zusehen. Und jeden Donnerstag ein Stück weiter wegrücken von ihm. Bis ich ganz weit weg bin - point of no return.

Denn ein Mann, der bei einer Bohne zu sabbern beginnt, wäre in meinen Augen wertlos.

Er würde in meiner Achtung total fallen und ich könnte ihn nicht mehr lieben.

Und sagen würde ich deshalb nichts, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass er auf Bohne nicht anspringt, tut ers doch, ist er ein Würmchen.

Und Würmchen sind keine begehrenswerten Partner für mich.

Wenn ein Mann wie ein Blatt im Wind herumweht und sich in seiner eigenen Gefühlwelt nicht auskennt - nicht weiss, was er will - dann ist er für mich kein Mann, sondern ein Weichei. Und sowas tät ich mir nicht an. Mit jedem Donnerstag weniger.

Liebe Grüße
Reinfriede

unterstrichen.

zitat magnet:
bei dir, sonne- weiss ichs- was soll dein mann da denken?
warst ja auch nicht immer brav.

und DU, lieber magnet, warst du immer brav??? du bist ja nicht anders gewesen.
.....weil du mir das mit der affäre immer wieder aufs tapet bringst: mir ist es auch mega-schwer gefallen, mich nicht mehr zu treffen,
die nachwehen waren hart und bei erfordernis wurde mal ein gegenmittel injeziert (das eine oder andere mail damals noch, war auch nicht okay- ich hab mir halt so wie du nichts mehr gedacht) .... aber.... mein mann hat mir damals erklärt, es funktioniert die loslösung nur DANN, wenn man sich absolut nicht mehr sieht, und .... DAS hab ich dann eingehalten, auch wenn ICH einen supernetten (dachte ich :) ) freund verloren hab. ich konnte ihm nicht verklickern, dass die freundschaft sehr wichtig ist. es hat ihm weg getan und ich hab mich daran gehalten.

es ist irgendwann vorbei gewesen. hat gedauert, aber dann bist durch.

was ich damit sagen will:

aus der affäre von einem tag auf den anderen ins NICHTS außer die erinnerung gehen zu sollen, ist sicher ganauso hart, als sich mit einer "urlaubsbekannten" nicht mehr zu treffen.
ich habs auch getan. für IHN. sollte selbstverständlich sein, verzicht zu leben, wenn der andere sich auch daran hält.

also:
was das nachempfundene gefühl an ex-ex anbelangt:
ich unterstreich das reinfriede und von lucille absolutestens. les dir das mit nachdruck von reinfriede zweimal durch und dann weißt du vielleicht, warum deine frau nix sagt.

lg
 
rf,
entweder willst du- oder kannst du es nicht verstehen!
ich sabbere nicht bei der bohne- war vielleicht mal so- ist ne reine freundschaftssache!
es gibt halt viele frauen, meistens die, die sich selber nicht so begehrenswert vorkommen, die es irgendwie nicht glauben können, dass sie von ihrem partner- und eben nur diese spezielle frau- geliebt, verehrt, begehrt werden.
das hat mit der offensichtlichen schönheit, anziehkraft, animalität einer anderen nichts zu tun.
differenzieren, rf!
es gibt auch männer, die nur eine wollen, nämlich ihre!
hast du das nicht am beginn des threads auch immer wieder betont?? und dann bist ehrlich geworden, dass s ich da in der hose waldi-mäßig doch dann und wann mal was regt??? wie denkst du dir, dass ex-ex sich fühlt, wenn du dich mit einer schönen frau triffst, mit der sie nicht mithalten kann?? hat mit seelenverbindung nix zu tun, ich denk mir da, männer werden zum teil tatsächlich wie die urzeitmännchen - bei was NEUEM lassen sie das vertraute sowas von stehen (sexuell). sind nicht alle so sollte man denken.
aber wiesoooo bitte sollten wir gerade glauben, dass gerade ihr anders seid????
mein mann hat mir gestern wieder erklärt, wenn ein mann an eine schöne frau gerät, die sich ihm entsprechend nahebringt, GIBTS halt mal eine reaktion. ganz normale, natürliche sache. super, wenn ich dann weiß, er fährt donnerstags mit dir zu so einer, wo er andere gedanken bekommt als nur sahne-auf-dem-kaffee. wenn ICH mich schon so fühle, wie muss SIE sich fühlen?
ich hätte ihn eben auch fast lassen, hätte mich wieder ein stück weiter entfernt von ihm.

schon mal das alles bewusst gemacht??? NEIN, weils eben mit entbehrungen verbunden wäre. und weils weh tut.

also, hör nicht auf uns.... . tu weiter so.
sonst verlierst neben den geschäftsmäßigen bordell-besuchen auch noch die bohnen-partie.

lg
 
Werbung:
rf,
entweder willst du- oder kannst du es nicht verstehen!

Lieber Magnet!

Du missverstehst etwas Grundsätzliches.

Du brauchst uns hier nichts erklären, wir sind nicht Deine Frau.

Du hast hier und jetzt die Möglichkeit, in die Denkweise von ein paar Frauen (sind sicher nicht alle) Einblick zu erhalten und Dir das durch den Kopf gehen zu lassen. ICH muss Dich oder Deine Postings nicht verstehen. Sondern es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Dir Dinge, die hier offen und ehrlich geschrieben wurden, überlegst - um Deine Frau vielleicht besser zu verstehen und Deine eigene Situation besser einschätzen zu können.

Wenn ich jetzt hier nachfolgendes schreibe, verzichte ich der Einfachheit halber auf die Differenzierung, bitte also nicht als "die" Frauen anzusehen.

Männer, die untreu sind, fallen bei einer Frau total im Wert. Weil sie zu schwach sind, um zu wissen, was sie wollen. Das macht sie wertloser, im schlimmsten Falle ekelt der Frau vor dem Mann.

Und wenn der Mann dann hergeht und meint, die Frau wäre "nur eifersüchtig, weil sie glaubt, nicht perfekt zu sein, aber sie bräuchte eh keine Angst bei ihm zu haben..blablabla..." - dann ist das ein manipulatives Verhalten, um von seiner eigenen Schwäche abzulenken und sie der Partnerin umzuhängen. Das meinte ich mit Projektion.

Das mag bei einigen Frauen (eine Zeitlang) funktionieren, aber weil es eben nicht ihre eigene Wahrnehmung ist, sondern eine übergestülpte oder aufgezwungene, wird sich das bei ihr in verschiedenen Weisen zeigen, je nach Emotionalität.

Aber das Absinken des Mannes ist vorprogrammiert, egal, ob er mit diesen manipulativen Versuchen die Beziehung noch eine Zeitlang aufrechterhalten kann oder nicht.

Du kannst mit dieser Information nun anfangen, was immer Du möchtest. Nur eines nicht: Verteidige Dich nicht - es bringt nichts. Wir haben nicht Deine Beziehung und Du brauchst Dich bei uns nicht zu rechtfertigen. Darüber nachzudenken wäre halt ganz gut.

Lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben