meine schöne scheidung

außerdem. lieber magnet.

unterschätzt die frauen nicht. MANCHE von ihnen. wir sind nicht mehr nur die duldenden, braven, die alles gewähren lassen. meine bürokollegin sagte mir gerade vorm gehen
sie hat festgestellt, dass sie in einer nicht-intakten beziehung ist, aber sie trennt sich nicht, weil sie sich so schwer von menschen und von dingen lösen kann.
und auch deshalb nicht, weil sie ihren zitat : "lebensstandard, jeden tag in die arbeit gefahren zu werden" nicht aufgeben möchte."
ICH schätze ihre ehrlichkeit - wer gibt sowas schon zu. kommt bestimmt sehr häufig vor, dass man den partner nicht mehr wirklich liebt. wenn er zu wenig bemüht ist, sie zu sehr einschränkt in ihrer natürlichen lebensART (er hat sogar was dagegen, wenn sie am wochenende ihre mutter besuchen möchte "schon wieder ein versautes wochenende"). das heißt nicht, dass ich jetzt annehme, dass du deiner frau ähnliche einschränkende lebensumstände bietest, aber es zeigt auf, dass manchmal der nutzen, doch auch gute dinge in der beziehung zu haben - und sei es nur auf materieller ebene oder damit sie die kinder nicht wieder verliert - vor die kosten, die bei einer trennung erwachsen, gestellt wird.
lg abendsonne
 
Werbung:
Also ich muß mal kurz einwerfen daß ich so froh bin daß ich in einer intakten,vertrauensvollen Ehe lebe,
hier darf jeder auch mal mit dem anderen Geschlecht einen Kaffee trinken gehen,
alleine weg gehen,ich geh mit Freunden zum Gospelkonzert,mein Mann vielleicht zum Heavy Metal Konzert
das Zauberwort heißt VERTRAUEN!

Warum habe ich sonst geheiratet wenn ich nicht nach diesem Prinzip leben möchte???
Dann braucht man keine Beziehung und keine Ehe!

Und wenn man merkt es klappt nicht mehr dann konsequent trennen,
und zwar wie erwachsene Leute!

Natürlich wirft man nicht gleich die Flinte ins Korn und versucht zu retten was zu retten ist,
aber bei Ausweglosigkeit und wenn ich nicht mehr glücklich bin
dann eben Konsequenzen ziehen!

Ich hatte auch frühere Beziehungen und habe auch immer alles versucht,
aber irgendwann war auch mal Schluß!

Für irgendwelche Spielchen und Machtkämpfe sollte man sich zu schade sein,
das ist nicht Sinn und Zweck einer Partnerschaft!

Also entweder eine funktionierende Partnerschaft oder gar keine!
ich höre schon den Einspruch :"jaaa so einfach ist das aber nicht..!!!!"
DOCH SO EINFACH IST ES!
Wenn man seinem Herzen und Inneren folgt und bereit ist die Konsequenzen zu tragen,
anfangs die Schmerzen zu erleiden,wohl aber mit Sicht auf Besserung!
Aber es gibt ja auch den schönen Spruch:

Wo ein Wille ist ist auch ein "Geht nicht!"

;-)
LG
 
Also ich muß mal kurz einwerfen daß ich so froh bin daß ich in einer intakten,vertrauensvollen Ehe lebe,
hier darf jeder auch mal mit dem anderen Geschlecht einen Kaffee trinken gehen,
alleine weg gehen,ich geh mit Freunden zum Gospelkonzert,mein Mann vielleicht zum Heavy Metal Konzert
das Zauberwort heißt VERTRAUEN!

Warum habe ich sonst geheiratet wenn ich nicht nach diesem Prinzip leben möchte???
Dann braucht man keine Beziehung und keine Ehe!

Liebe Bschmiddi!

*unterschreib*

In einer guten und erwachsenen Partnerschaft brauch ich mich mit solchen Themen erst gar nicht auseinandersetzen. Weil nichts passiert, das dieses Vertrauen zerstört.

Und diese Partnerschaften gibt es.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe sonne,
du übersiehst den unterschied, ich hatte keine affäre mit dieser frau,du schon,
hattest trotz versprechen noch kontakt mit ihm,
ich treff mich rein freundschaftlich, hab diese frau weder geküsst, geschweige denn-.....!
und- rf- wenn ich bei einer frau "absinke"- nur- weil ich mit ner anderen auf einen drink gehe- sie VORHER noch frage, ob es sie stört, sie es verneint- genau DA sind wir wiedermal bei punkt des frauennichtverstehenkönnens!
dass ich micht nicht rechtfertigen muss- ist, glaub ich, keinem klarer als mir- ich seh das als diskussion.
rechtfertigen tu ich mich ev vor meiner familie, wenn ich nen chef hab, vor dem- und vielleicht vor dem richter- wenns soweit kommt. das wars!
und- ne duldende, brave, unterwürfige- WILL ICH NICHT- aber auch, auf keinen fall, eine, die wegen materieller werte oder anderen vorteilen bei mir bleibt.
DAS ist ja nichts anders als im bordell!
spielchen und machtkämpfe- DAS ist ein grosses- und war bei uns eines- problem!
aber ich meine, ich hoffe, ich bete- wir kriegen die kurve!

lg

magnet
 
ach, vergessen,
ihr sorgt euch immer um die wunderschönen frauen mit perfektem po, grossem busen, schönen haaren und zähnen, gestylt- einfach(meine meinung), weil da ne portion neid mit drin ist.
also, ich meine nur die anderen frauen, natürlich hier "vorkommende" ausgenommen! pfuuuu, gerade noch geschnallt!
dass diese "damen" meistens zwanzig jahre jünger sind, oder- bei models- oder schauspielerINNEN- viel zeit. geld und auch chirurgengeschick aufwenden, geht EUCH dann nicht in den kopf!
die damen, mit der ein "durchschnittsmann" fremdgeht, sind MEISTENS- jetzt rein vom aussehen her- auch durchschnitt!
bei einer wirklich "schönen" hat ein mann oft hemmungen, sie anzusprechen, eben weil er glaubt- DIE hat soundso nen reichen, einen mit nem besonders "grossen", einen besonders schönen, oder was weiss ich.
männer sind halt- ich weiss nicht, wie ichs nennen soll- auch nicht einfach!

lg

magnet
 
l
und- rf- wenn ich bei einer frau "absinke"- nur- weil ich mit ner anderen auf einen drink gehe- sie VORHER noch frage, ob es sie stört, sie es verneint- genau DA sind wir wiedermal bei punkt des frauennichtverstehenkönnens!

Lieber Magnet!

Ich zitier jetzt nur diesen Teil Deines Postings, ich glaube, das nachfolgende war nicht an mich gerichtet.

Du schreibst, Du könntest an dem Punkt die Frauen nicht verstehen.

Lies Dir mal Bschmiddis Posting durch. In einer intakten Beziehung kommt es erst gar nicht so weit, dass ein Partner dem anderen misstraut.

Deine Beziehung IST aber nicht (mehr) intakt, weil bereits zuviel vorgefallen ist, das das Vertrauen zerstört hat.

Denn dass Du auf gut ösiländisch auf die Seit´n hauen kannst, hast Du ja schon weicheimäßig bewiesen. So ist man(n) oder ist man(n) nicht.

Lies Dir mal selbst Deine Schilderungen über die Bohne und über Perle durch - Du scheinst es nichtmal mehr zu bemerken, wie sabbernd Du rüberkommst. Es hat sich bei Dir schon so verselbständigt, dass es Teil von Deinem Wesen ist.

Und wenn wir hier das schon durchschauen, wie wird es Deine Frau sehen, die Dich schon Jahre gut kennt? Ihre Wahrnehmung wird schon stimmen. Und da kannst Du hundertmal schwören, dass Du Dich geändert hast und ich weiss nicht was noch alles - forget it, sie täuscht sich nicht.

Wenn Böhnchen WOLLTE, wärest Du schon längst dort, wo Du schwörst, nie wieder sein zu wollen.;)

Du wirkst halt unglaubwürdig.

Lg
Reinfriede
 
ach, vergessen,
ihr sorgt euch immer um die wunderschönen frauen mit perfektem po, grossem busen, schönen haaren und zähnen, gestylt- einfach(meine meinung), weil da ne portion neid mit drin ist.
also, ich meine nur die anderen frauen, natürlich hier "vorkommende" ausgenommen! pfuuuu, gerade noch geschnallt!
dass diese "damen" meistens zwanzig jahre jünger sind, oder- bei models- oder schauspielerINNEN- viel zeit. geld und auch chirurgengeschick aufwenden, geht EUCH dann nicht in den kopf!
die damen, mit der ein "durchschnittsmann" fremdgeht, sind MEISTENS- jetzt rein vom aussehen her- auch durchschnitt!
bei einer wirklich "schönen" hat ein mann oft hemmungen, sie anzusprechen, eben weil er glaubt- DIE hat soundso nen reichen, einen mit nem besonders "grossen", einen besonders schönen, oder was weiss ich.
männer sind halt- ich weiss nicht, wie ichs nennen soll!

lg

magnet

Ähm, tja...wie sag ichs jetzt?

Magnet, was haben diese - Deine - Annahmen mit dem Thema jetzt zu tun? *verwirrtguckt*

Lg
Reinfriede
 
weisste, rf,
du kannst noch so "altklug" daherschwafeln,
was meine frau glaubt, wie ich bin, was ich glaube, denke, mache- ich bin an der "bohne"- sexuell- nicht die bohne interessiert!
und wenn du glaubst, dass alle immer so bleiben, wie sie sind, tuste mir leid.
 
weisste, rf,
du kannst noch so "altklug" daherschwafeln,
was meine frau glaubt, wie ich bin, was ich glaube, denke, mache- ich bin an der "bohne"- sexuell- nicht die bohne interessiert!
und wenn du glaubst, dass alle immer so bleiben, wie sie sind, tuste mir leid.

Nicht alle, Magnet.

Dein Lieblingswort fehlt gerade.:D
 
Magnet - auch wenn ich jetzt weiss, dass Du mich grade auf die Schaufel nimmst, was solls.

Du bekommst nun schon seit ewigen Zeiten hier virtuell immer eine gewisse Art von Feedback, weiblichem Feedback.

Es mögen unterschiedliche Ansichten sein, doch eines ist den meisten Rückmeldungen hier gemeinsam:

Dein plötzlicher Monogamismus wird angezweifelt. Dein Wille dazu wird wohl wahrgenommen - aber Du selbst machst Dich immer wieder unglaubwürdig.

Versuchst, das anderen anzuhängen ("es gibt Frauen, die einfach nicht GLAUBEN können, dass man es ernst meint..."), versuchst abzulenken - die meisten User (weiblich) durchschauen das.

Und wenn es uns hier schon so geht - wie geht es dann Deiner Frau wohl, die tagtäglich mit Dir zusammen ist und Dich nicht einfach via Mausklick ausblenden kann?

Lg
Reinfriede
 
liebe rf,
im gegenzug zum weiblichen-bekommt ihr- das männliche feedback von mir- ihr- oder besser gesagt- die meisten von euch- nehmen das weit weniger an- als umgekehrt.
haste mal in der richtung geschrieben, hier im forum glaubt, urteilt, schreibt man beiträge- in gutem glauben, dass die user die wahrheit verbreiten.
meine, dass warst du!
wenn du es mir nicht glaubst was ich hier poste, bitte- was machts dann für nen sinn, soviel zeit an mich zu verschwenden?
was ich hier von mir gebe, triffts zu- und wenn ich ne andre v...., erfährst es du als erste, ich schreibs dir per pn.
wird aber nicht so sein, wenn wir uns nicht trennen, wirst sehen.
und da könnt ihr alle miteinander glauben, was ihr wollt!
glaubst du wirklich, ich verwende zig stunden in der woche, um dir und ein paar anderen, die ich nicht kenne, irgendeinen scheiss zu erzählen?
sicher hab ich einen gewissen jagdinstinkt in mir, aber ich mag meine frau- und das SEHR!

magnet
 
haste mal in der richtung geschrieben, hier im forum glaubt, urteilt, schreibt man beiträge- in gutem glauben, dass die user die wahrheit verbreiten.
meine, dass warst du!
wenn du es mir nicht glaubst was ich hier poste, bitte- was machts dann für nen sinn, soviel zeit an mich zu verschwenden?

Natürlich nehme ich an, dass Du die Wahrheit schreibst. Das steht auch außer Frage.

Das, was Du hier von uns bekommst, ist ein Feedback, wie Du auf uns WIRKST. Das hat mit einem Wahrheitsgehalt nichts zu tun (ich hoffe, die Userinnen verzeihen mir hier die Verallgemeinerung, gibt sicher auch Userinnen, die nicht so denken).

Dass Du von dem, was Du schreibst, selbst überzeugt bist, das glaube ich Dir sofort.

Nur - wenn Du Dinge postest, die einander widersprechen - dann musst Du damit rechnen, dass Du darauf hingewiesen werden kannst.

Und das hat jetzt nichts mit irgendeinem Wahrheitsgehalt zu tun. Auf die Schiene möcht ich gar nicht kommen.

Oder, vielleicht in anderen Worten, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du es im Moment ehrlich meinst.

Aufgrund Deiner bisherigen Schilderungen glaube ich jedoch nicht daran, dass Du es durchziehst. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es Deiner Frau ähnlich geht.

Ist das jetzt verständlicher, was ich meine?

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
? Hat sie ihrem Mann das auch gesagt? Wenn nicht, wo ist denn bitte da die Ehrlichkeit?

...
ja, das hatt ich eh geschrieben gehabt, ,.... und irgendwie gelöscht. aber... .glaub mir, viele würden sich eher die zunge abbeißen, als zuzugeben, dass die beim partner nur mehr sind wegen materieller und standartmäßiger angelegenheiten.
 
Zurück
Oben