meine schöne scheidung

Du deckst Deine männerfeindlichen Aussagen ja auch nicht zu.

Ahja. Ist es männerfeindlich, wenn ich mich dagegen verwehre, dass 9-12 jährige Mädchen als sexlüstern hingestellt werden?
Männerfreundlich wäre es - in Deinen Augen - wenn ich das bejahe?

Kopfschüttel. Ehrlich.

Du kannst mir männerfeindlich umhängen, wenn Du es für Deine Welt brauchst.

Ob ich das für Dich trage, entscheide immer noch ich. Und ich lasse es bei Dir, wo es hingehört.

Reinfriede
 
Werbung:
@rf
Die Frage, jetzt mittags von meiner Schwiegertochter: Trägt sie Jeans, - weil es doch DER Rock heißt?
Das nur nebenbei.

Ist die Aussage -der Hausverstand ist weiblich- nicht männerfeindlich? Und wenn ich das bei youtube lese und nachschreibe, weil mir genau daran liegt? Weil dies genau in mein Männerbild passt.
Was sollte es sonst sein als männerfeindlich?
Was hätte eine solche Aussage für einen anderen Sinn. Was sollte es für einen sonstigen Sinn haben Gott sei Dank zu vermeiden und auf
Göttin sei Dank beharren. Und das nicht etwa im eigenen engen Kreis. Nein, Du schreibst es noch - und die ganze Welt soll es als frohe Kunde lesen/vernehmen und als Dogma empfinden.
Du verdienst tatsächlich Toleranz.
Martin
 
Es ist immer wieder spannend mitzubekommen, wie sich Themen ändern*lächel

Ich genieße nun diesen wunderschönen HERRLICHEN tag, mit meinem Liebsten!
Ich trage ein Kleid, weil es DAS Kleid heißt und somit nicht Geschlechtsspezifisch ist...*lach mich grad ab hier

Dann müssten ja Männer, welche DIE Jeans tragen... naja.. ich belass es dabei... *grins

Einen wunderschönen Tag Euch allen lieben!
 
@rf

Was sollte es sonst sein als männerfeindlich?

Wie immer, Ablenkung vom eigentlichen Thema. Meine Frage wegen der 9 jährigen, die in Deinen Augen sexuell lüstern ist, beantwortest Du nicht.

Hat Methode bei Dir.

Und ich denke, jeder User hier ist so intelligent, sich selbst ein Bild davon zu machen.

Reinfriede
 
@ChisTina
Ich hätte gerne Deine Gabe bezüglich Frauenkenntnis, wie Du über beide Geschlechter verfügst.
Doch neee! Also das mit der Frauenkenntnis liegt mir garnicht so sehr am Herzen. Nicht etwa ,dass mir dies nicht zum Vorteil gereichen würde. Aber dazu braucht man wahrscheinlich zwei, drei Leben.
Und , wenn ich an die etwa 10-20 hier schreibenden Frauen denke, - wie sagenhaft unterschiedlich sie sind/ihre Meinung darlegen, - wäre es ein unmögliches Unterfangen. Was aber Frauen bewegt zu meinen, sie würden Männer verstehn, kann ich keineswegs nachvollziehn. Sie alle können abwechselnd gute und böse Erfahrungen machen aber verstehn? Selbst bei harmlosen Äußerungen wie "wir Männer werden unterdrückt" liegt den Frauen das Lachen näher als es tatsächlich zu glauben, dass es wirklich so ist.
Ich denke noch immer an Deine Aussage: Frauen wollen ihre Männer zu Sklaven machen und Männer wollen nur, dass Frauen genau das machen was SIE wollen bzw. dass sie eben folgen sollen. (sinngemäß).
Um Frauen zu verstehn müsste man eine sein
Um Männer zu verstehn müsste man einer sein
Einfach einfach!

lg Martin
 
@rf * Dass ich 9-12-jährige, die Fragen an die Mutter/den Vater oder im dargestellten Fall im Internet nach der Sexulität stellen, für lüstern finde - ist eine Erfindung von Dir.
Das Wort "lüstern" findet sich in meinem Sprachgebrauch nicht! Dass ich im Hinblick auf die Kenntnisse der Kinder über das Thema, welche sie aus dem Internet oder der angebotenen
Handysoftware beziehen für sehr früh halte ist klar und da bleibe ich auch dabei. Dies speziell dann, wenn aus der Fragestellung dieser Kinder zu entnehmen ist, dass sie solche "Unterlagen" im Netz oder bei Schulfreunden schon ziemlich im Detail gesehn haben. Oder auch haben möchten.
Und ich wiederhole es nochmals. Das ist zu früh - geschieht in der kindlichen Phantasie - wird von mir nicht mit dem Begriff lüstern bezeichnet.
Und als verschroben zu gelten, weil ich das so seh, nehme ich gelassen in Kauf.

Du verdienst ein hohes Maß an Toleranz und hast mein Mitgefühl.
Und wünsch Dir mehr Gelassenheit.

Ach ja, - das männerfeindliche Mäntelchen hast Du Dir selbst angezogen.
 
Ich denke noch immer an Deine Aussage: Frauen wollen ihre Männer zu Sklaven machen und Männer wollen nur, dass Frauen genau das machen was SIE wollen bzw. dass sie eben folgen sollen. (sinngemäß).

nicht alle - manche - und ich kenn solche auch persönlich und real
allerdings kenn ich auch männer, die ihren frauen keinen raum zum atmen lassen
und in beiden fällen gehören 2 dazu - eine.r, die/ders tut - und eine.r die/ders zulässt

Um Frauen zu verstehn müsste man eine sein
Um Männer zu verstehn müsste man einer sein
Einfach einfach!

Da muss ich jetzt wieder mal wiedersprechen - bzw. deine Aussage korigieren:

UM (BESTIMMTE) MENSCHEN ZU VERSTEHEN MUSS MAN EINFACH MENSCH SEIN

denn genau darum gehts - mir
es gibt kein "die Frauen sind ...."
oder "die Männer sind ...."

aber um einen einzelnen speziellen Menschen zu verstehen brauch ich nicht sie/er zu sein - ich brauch nur einige Zeit in ihren/seinen Schuhen wandeln - oder in ihrer/seiner Rolle "stehen", um etwas davon mit zu bekommen, wie es ihr/ihm geht - was sie/ihn be.trifft.

Ich hab an mich weder den Anspruch, "die Frauen" oder "die Männer" oder "die Menschheit" zu verstehen - ich picke mir einige wenige raus, die ich als für mich wichtig erachte - und die versuche ich zu verstehen, unabhängig des Geschlechts und des Alters und der (Familien)Standes.

Bei einigen wenigen ist es mir ein Bedürfnis, das zu tun - andere bezahlen dafür, dass ich einige Zeit in ihren Schuhe wandle und ihnen dann dabei helfe, zu erkennen, warum sie die Probleme haben, die sie haben. Und bei manchen Thematiken hole ich mir in Foren zusätzliche Anregungen, weil ich durch jene, die ich real kenne, keine für mich stimmige Antwort bekomme.

Ich - für mich - ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit - einfach mein persönlicher Anspruch ans Leben - weder typisch weiblich - noch typisch männlich - sondern einfach ICH.
 
@rf *

Du verdienst ein hohes Maß an Toleranz .

Deine damals immer wiederkehrende Äußerungen in die angesprochene Richtung: Das verdient nicht die geringste Toleranz, auch wenn Du es (wie immer - hat ja Methode) beschönigst. Null Toleranz von meiner Seite her.

Und, Dein Mitgefühl bring bei Dir bitte selbst an den Mann, ich steh nicht auf Übergriffe jeglicher Art.
 
hui, das sind sich aber zwei ein wenig in die haare gekommen,
MUSS einfach auch meinen senf dazugeben,
bestens gelaunt- nach einem sehr schönen we, in jeder beziehung!
ich hoff, ich darf das!
vielleicht kann ich noch ein wenig öl ins feuer giessen, dass so richtig kracht, DAS liebe ich.
aber, im ernst- dir liebe rf danke ich auf allerherzlichste- du hast, als erste- geschafft, dass ich die postings von martin nicht dreimal lesen muss, sondern sie schon nach dem ersten mal begreife.
in angriffs- oder verteidigungsstellung drückt er sich so aus, dass auch ich was verstehe.
und- männerfeindlichkeit möcht ich dir nicht unterstellen- aber ein grosser männerfreund biste sicher nicht.
und in dem fall gibts auch dein differenzieren nicht!

lg

magnet
 
und- männerfeindlichkeit möcht ich dir nicht unterstellen- aber ein grosser männerfreund biste sicher nicht.

Doch, differenzieren gibts.

Denn hier gings mir um nicht um Männerfreundlichkeit, sondern Kinderfreundlichkeit. Und meine Einstellung dazu kennst Du ja.

Und - Männer mag ich schon - manche sogar sehr. Aber eben nicht jeden.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ach, reinfriede,
hab dir doch das ganze wochenende zeit gegeben- meine- ja fast ausserirdischen- weisheiten wirken zu lassen- verstehst mir trotzdem nicht.
ich meine ja, "zwischen dir"- kann man(n) nicht differenzieren.
dass du manche männer- wenn auch wahrscheinlich nicht viele- magst, glaub ich dir aufs wort!
ich mag dich ja auch, mein schatz!(bin aber auch ein frauenfreund)

gn

magnet
 
hab dir doch das ganze wochenende zeit gegeben- meine- ja fast ausserirdischen- weisheiten wirken zu lassen- verstehst mir trotzdem nicht.

Ja. Fast ausserirdisch.

Und nein, ich mag nicht alles auf mich wirken lassen. Wenns gut ist, ja, aber sonst...:cool:

Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!

Lg
Reinfriede
 
du hast, als erste- geschafft, dass ich die postings von martin nicht dreimal lesen muss, sondern sie schon nach dem ersten mal begreife.
martin ist schon a bissal kompliziert, gehts dir auch so. dachte schon, ich seh es alleine so.
...... aber - ich mag auch seine art (deine art, lieber martin).
das macht ja die gute mischung aus.

was ich noch immer nicht begriffen hab, warum er diese geschichte, die ja für diese weitgreifende diskussion anlass genommen hat, in diesen thread gestellt hat -wärs ja doch ein ganz eigenes thema. was hat das mit dem zu tun, was magnets geschichte ausmacht.

................ ich bring auch oft was rein von mir,............. aber das ist wohl,.............weil wir eben diese "stellvertreter-rollen" haben.

muss mir wohl noch mal alles durchlesen, um mitzubekommen, was die veranlassung war. reinfriedes zuordnung auf die treffen-und-meinungs-änderungsgeschichte ist ja schon dementiert worden. muss was anderes auf sich haben.

rätselnd
abendsonne
 
monag früh ist man freundlich, rf,
ein schwer arbeitender mensch- ich- hat normal auch ohne verbale tiefschläge schon frust genug,
aber, nachdem mein mächen gut drauf ist(schon länger), ich heute noch frei habe, oder sagen wir, blau mache- bringe ich sogar deinen männerkritischen äusserungen gelassenheit entgegen.

lg

magnet
 
Werbung:
die meine war übrigens schon mal mit bei der bohne, hab sie auch gefragt, ob es sie stört, wenn ich do auf nen kaffee gehe.
sie verneinte, bin mir zwar nicht sicher, obs ganz ehrlich war, ABER wenn sie es stört, muss sie es halt sagen!
hab da noch eine frage zu DEINEM thema, lieber magnet- wie martin ganz gscheit sagte, lassen menschen den anderen mitunter oft deshalb gEWÄHREN, als dass sie die loslösung dann leichter schaffen. es könnte also sein, dass deine ex-ex schaut, ob du "arsch" genug bist, dich weiter mit dieser dame zu treffen (deine urlaubsbekannte), obwohl du weißt, dass es sie verlezten MUSS.
sie wird dich nicht einschränken wollen in deinem tun, sie kann dir ja nicht vorwerfen, du nimmst ihr die luft zum atmen, und dann macht sie dir selber vorhaltungen. aber.... verletzen wird es sie ganz, ganz sicher. ists dir das wert, dass es ihr donnerstag für donnerstag nicht gut geht, wohlwissend, dass sie dir vertrauen kann, aber doch .... traurig.
das mit der küchenperle hat sich ja auch NACHHER gezeigt, wie es sich tatsächlich verhält. wäre da nicht die geringste eifersucht gewesen, wärs ja nicht mit einem schlag vorbei gewesen mit dieser kosten-nutzen-freundschaft.
kann es nicht sein, dass die kaffeehaus-geschichte ähnlich spielt??

lg abendsonne
 
Zurück
Oben