meine schöne scheidung

..ich schließe mich magnets meinung an. ihr seid echt krass, um das mal zu sagen. das einzige, was ich gemacht hab, ist etwas zu relativieren. das heißt ja nicht, dass ich solch handeln gut heiße. wenn ich aids habe, ist es katastrophal und unverantwortlich, mit jemanden ins bett zu gehen und diesen menschen dann einem risiko auszusetzen. wenn jenand mit meiner tochter ins bett geht und sie holt sich was, überlebt er es nur schwer.
wenn ICH aber die pille nehme und mit jemanden ungeschützt ins bett gehe, ist das insofern verantwortungslos, als ich den menschen vielleicht noch nicht so gut kenne und er mich auch umbringen, vergewaltigen, knebeln, alles mögliche kann ...........und ....... als ich mich einem risiko
1 : irgendwas-megahoch aussetze, dass ich mir was hole. alles im leben ist lebensgefährlich. sogar im schlafen kannst du sterben.
dieses blöde kondom ist doch eine sache, auf die keiner lust hat. wenn magent unterbunden ist, warum sollte er ? man betrügt generell nicht, DAS ist mal in ERSTER LINIE unverantwortlich.

ihr seid echt komische tanten.
und immer so geschlossen einer meinung.

jedenfalls anders als die in meinem umfeld.

wenn ich mit denen rede, sind sie immer irgendwie meiner meinung.
irgendwer tickt halt nicht ganz richtig.

lg abendsonne
 
Werbung:
dieses blöde kondom ist doch eine sache, auf die keiner lust hat. wenn magent unterbunden ist, warum sollte er ?

Irgendwie glaub ich das jetzt nicht.

abendsonne
ihr seid echt komische tanten

Dankeschön auch.

abendsonne
meinem umfeld ...wenn ich mit denen rede, sind sie immer irgendwie meiner meinung.
irgendwer tickt halt nicht ganz richtig.

Deiner Meinung sein = richtig ticken
Andere Sichtweisen höchst unwillkommen.
Ich hoffe, Du kannst Dich eines Tages aus Deiner eigenen Enge befreien, Abendsonne.

Lucille
 
ihr seid echt komische tanten.
und immer so geschlossen einer meinung.

jedenfalls anders als die in meinem umfeld.

wenn ich mit denen rede, sind sie immer irgendwie meiner meinung.
irgendwer tickt halt nicht ganz richtig.

Liebe Abendsonne!

Du hast die Wahl.

Wenn Du in ein- und derselben Situation immer gleichbleibend reagierst, wird auch immer dasselbe Ergebnis dabei rauskommen, so einfach ist das.

Wenn Du - wie bisher - Dein Umfeld als Maß aller Dinge gesehen hast, dann muss das auch ok für Dich sein, wenn Du immer in die gleichen Situationen reinrutscht.

Wenn Du meinst, dass es ok ist, beim Fremdgehen ungeschützten Verkehr zu haben, nur zu. Ist ja perfekt, Du bist dann krank, das ist nicht das Problem, denn Du hast ja dann Deinen Schuldigen.

Verzeih die Ironie, aber manchmal hilft halt nur noch Galgenhumor beim Lesen Deiner Postings.

@Magnet:

und- rf- weisste, wennst nen mann els "hochstimmigen" weiterleben lassen willst, musste schon an deine tochter auch denken- DIE hat dann ja, GENAU WIE ER, ungeschützt "verkehrt", oder?
WARUM ist da der mann wieder der schuldige?

Nachdenken dürfte nicht hoch im Kurs stehen derzeit.

Wenn ER ungeschützt fremdgeht und meine ahnungslose Tochter dann ansteckt, ist sie dann die Schuldige in Deinen Augen...Magnet, ich denke, da ist ein Punkt erreicht, wo jeder Klick auf einen Beitrag von Dir nur verlorene Zeit ist.

Und ich kann mir immer lebhafter vorstellen, warum Deine Frau in Behandlung musste. Denn Deiner Logik möchte ich nicht in natura ausgesetzt sein, nichtmal 10 Minuten.

Abendsonne, Dir kann man wirklich nur viel Glück wünschen, denn davon wirst Du - bei Deiner Einstellung - ne Menge gebrauchen können.

Lg
Reinfriede
 
ihr seid echt komische tanten.
und immer so geschlossen einer meinung.

jedenfalls anders als die in meinem umfeld.

wenn ich mit denen rede, sind sie immer irgendwie meiner meinung.
irgendwer tickt halt nicht ganz richtig.

wie heißt es so schön
gleich und gleich gesellt sich gerne
zumindest real

was ja wieder mal bewiesen wäre mit den monsterthreads hier
 
magnet
lucille, nein- die anderen kinder seh ich nicht mehr, aus gründen, die eigentlich hier niemand was angehen......
weil sie einfach kein schuldgefühl haben, weil sie sich SELBER nichts vorwerfen können!

Nein, die Gründe gehen hier tatsächlich niemanden etwas an.
Wollte ich auch gar nicht wissen.

Wenn Dir schon selbst nichts vorwerfen kannst (ich denke eher - willst), dann frage ich mich, wie Du das mit Deinem Gewissen vereinbarst.
4 Kinder, die sich irgendwann auf die Suche nach ihren Wurzeln machen werden, für die ein Teil ihrer Identität nicht greifbar ist. Kommen Dir, trotz Deiner Leichtigkeits-Lebensauffasung, solche Gedanken denn nie?
 
die kinder kennen mich, lucille, aber ich hab keine möglichkeit sie zu erreichen.
wenn sie, das ist in der nächsten zeit- alt genug sind, würde ich mich freuen, sie zu sehen.

lg

magnet
 
Ein Thema wie HIV und AIDS so zu verharmlosen, das finde ich extrem schlimm! Was interessiert mich irgendeine Statistik, wenn ich AIDS bekomme? Bei solch einer Denkweise ist es zu verstehen, dass man so das Problem niemals in den Griff bekommen wird.......................Es wird Zeit, dass in deinem kleinen Köpfchen mal jemand aufräumt.
nach der wahrscheinlichkeitsrechnung trifft dich eher ein blitz als dass du aids bekommst, wenn du in normalen bereichen verkehrst im wahrsten sinne des wortes, liebe eberesche.
und DA würds mich interessieren, - und ich stell mir das bildlich vor !!! - wenn eine von euch grand-dames _ insbesondere die ach so heilige eberesche und die radikale reinfriede, mit einem typen im bett ist, und er sagt ihr, du ich weiß zwar, du nimmst die pille und ich bin unterbunden, aber........ nehmen wir doch ein kondom, denn ..... ich könnte mir ja was holen bei dir.

DAS gesicht würd ich gerne sehen und die reaktion, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sich reinfriede und eschchen NICHT denken, ach, welch verantwortungsbewusster mann, sondern dass DER dann hochgradig aus dem bett fliegt oder sie sofort ihr täschchen packt. je nachdem.

lg
 
rf, tut mir leid, habs nicht "erlesen", dass du den fremdgehenden partner gemeint hast, dacht da an nen ons oder ähliches- musst aber trotzdem nicht gleich so aggressiv sein. bist schon etwas "tief" unterwegs.

magnet
 
Magnet, ist ok, streichen wirs.

Bin schon etwas angesäuert wegen Abendsonnes Zick-Zack-Kurs, dieses Theaterspiel und diese völlig verworrenen Gedanken gehen mir einfach auf die Nerven. Sorry, wenn es Du abgekriegt hast.

Lg
Reinfriede
 
und DA würds mich interessieren, - und ich stell mir das bildlich vor !!! - wenn eine von euch grand-dames _ insbesondere die ach so heilige eberesche und die radikale reinfriede, mit einem typen im bett ist, und er sagt ihr, du ich weiß zwar, du nimmst die pille und ich bin unterbunden, aber........ nehmen wir doch ein kondom, denn ..... ich könnte mir ja was holen bei dir.

DAS gesicht würd ich gerne sehen und die reaktion, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sich reinfriede und eschchen NICHT denken, ach, welch verantwortungsbewusster mann, sondern dass DER dann hochgradig aus dem bett fliegt oder sie sofort ihr täschchen packt. je nachdem.

lg

Du gehst von Vornherein schon mal von falschen Voraussetzungen aus - ich kenne Deine Einstellung dazu nicht, aber meine dazu ist klar: Mit einem "Typen" geh ich nicht ins Bett. Sondern mit einem Menschen, den ich kenne und zwar gut. Für "Typen" bin ich nicht zu haben.

Du glaubst immer, wenn Du mit dem Bus 3 Stationen gefahren bist, kannst Du alle an der 3. Station abholen. Irrtum, manche Menschen steigen in Deinen Spezialbus gar nicht erst ein.

Reinfriede
 
.........
in meinem spezialbus fährt der eine oder andere sicher gerne mit - ist immerhin spannend :)
..........

Magnet, ist ok, streichen wirs.

Bin schon etwas angesäuert wegen Abendsonnes Zick-Zack-Kurs, dieses Theaterspiel und diese völlig verworrenen Gedanken gehen mir einfach auf die Nerven. Sorry, wenn es Du abgekriegt hast.

Lg
Reinfriede

hauptsache ihr vertragt euch wieder.
 
.........
in meinem spezialbus fährt der eine oder andere sicher gerne mit - ist immerhin spannend :)
..........

Nicht im geringsten. Deine Verwicklungen, Projektionen, vor allem die Konsequenzen für die Kinder - nein, Abendsonne, das ist nicht spannend, das ist einfach nur schrecklich. Spannend kann ein Kinofilm sein, denn der tut niemandem wirklich weh. Im realen Leben schauts anders aus.

Reinfriede
 
schrecklich ist DAS, was ihr machen würdet. dem kind die beziehung zum vater wegzunehmen. DAS ist für mich schrecklich.

bin weg hier, es reicht.
 
Werbung:
@ ich muss dich enttäuschen, habe das rauchen vor 6 jahren komplett aufgegeben und war nie auf mary jo. bin ganz klar beieinander. und - ich lebe in der brd, also werden deine kinder nix für mich tun können, ich kann sehr gut für mich selbst sorgen. du tust nebenbei auch nichts für deine kinder, wenn du kein interesse und keinen regelmässigen kontakt zu ihnen hast. vielleicht nicht die drei mit deiner frau, aber die anderen 4, von denen eins zumindest ungeplant war. oder siehst du die jede woche, kümmerst dich um sie, bist für sie da, wenn sie probleme haben, gehst in die schulen als elternvertreter, zahlst alimente und verstehst dich gut mit den müttern?

und drogensüchtiger säufer hin oder her - der geht wenigstens nicht fremd :) NOCHMAL: wenn du in einer festen beziehung warst und ohne gummi fremdgepoppt hast, ist das eine bewusste gefährdung der lieben zuhause. du hättest dir sonstwas holen können.
 
Zurück
Oben