meine schöne scheidung

meine liebe friede,
wennst schon was von mir zitierst, machs nicht wie ein abgehalfterter reporter in nem revolverblatt, dann kannste es schon machen, ohne es aus dem zusammenhang zu reissen.
schäm dich!
das ist deiner doch nicht würdig!
das dus schon SO not hast!
werd dir was über die partnerschaftsentwicklung erzählen.
hab heut nicht viel gearbeitet, war mittags, als die kinder nach hause gekommen sind, schon da.
wir haben am nachmittag zu viert die gartenhütte gestrichen, ich hab noch ein paar andere sachen zu machen gehabt, hab die "kleinen" ne zeit alleine werken lassen.
was soll ich sagen- als ich zurückkam waren die natursteinplatten, die rund um die hütte liegen, mit der farbe total versaut.
wir haben fast drei stunden mit der spachtel gearbeitet, um das ganze wieder hinzubringen.
und weisste was- es war schön!
keiner hat geschimpft, gesudert- wir haben gewusst- es ist UNSERE arbeit- und wir haben sie gemacht.
als wir fertig waren, sagte die kleine- bin ich froh, dass die mama nicht mehr hier ist.
das ist MEINE partnerschaftsentwicklung- ich schweiss mich mit meinen kindern auf ein paket- und pfeiffe auf die frauen- die sind- zumindest in nächster zeit- für mich nur ????

lg

magnet
 
Werbung:
ja, lucille,
den tunnelblick bekommt man(N), wenn er zu lange mit einer eurer spezies verweilt, jedenfalls bei vielen davon.
 
meine liebe friede,
wennst schon was von mir zitierst, machs nicht wie ein abgehalfterter reporter in nem revolverblatt, dann kannste es schon machen, ohne es aus dem zusammenhang zu reissen.
schäm dich!
das ist deiner doch nicht würdig!
das dus schon SO not hast!

Ich hatte 1 Satz weggelassen (weil er ein Paradoxon enthielt, ich tat es also, um Dich nicht bloßzustellen).

werd dir was über die partnerschaftsentwicklung erzählen.
hab heut nicht viel gearbeitet, war mittags, als die kinder nach hause gekommen sind, schon da.
wir haben am nachmittag zu viert die gartenhütte gestrichen, ich hab noch ein paar andere sachen zu machen gehabt, hab die "kleinen" ne zeit alleine werken lassen.
was soll ich sagen- als ich zurückkam waren die natursteinplatten, die rund um die hütte liegen, mit der farbe total versaut.
wir haben fast drei stunden mit der spachtel gearbeitet, um das ganze wieder hinzubringen.
und weisste was- es war schön!
keiner hat geschimpft, gesudert- wir haben gewusst- es ist UNSERE arbeit- und wir haben sie gemacht.

Schön. Liebevolles Team-Work. Machen andere Familien auch.Was soll daran so besonders sein?

als wir fertig waren, sagte die kleine- bin ich froh, dass die mama nicht mehr hier ist.
das ist MEINE partnerschaftsentwicklung- ich schweiss mich mit meinen kindern auf ein paket- und pfeiffe auf die frauen- die sind- zumindest in nächster zeit- für mich nur ????

Was Du damit aussagen möchtest, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da Du es im Zusammenhang mit Deiner von Dir aufgeworfenen Frage "warum sollte das schlecht sein, wenn ich AS Mann ähnlich bin?" geschrieben hast, so denke ich, Du hast es einfach nicht begriffen.

Ich versuchs nochmal.

Jeder Mensch bringt bei einem anderen Menschen andere Saiten zum Klingen. Deine Frau oder Exfrau wird sich bei DIR so verhalten haben, es muss nicht zwingend sein, dass sie sich bei einem anderen Mann genauso verhalten hätte. Verständlich?

Oder, anders gesagt - zum Streiten gehören immer zwei.

Du hattest in der Vergangenheit anscheinend prinzipiell kein Glück mit Beziehungen (wenn ich mir Deine Kinderentzugsgeschichten so ansehe) - da dürfte es viel Wut der Frauen gegen Dich gegeben haben. Hast Du Dich nie gefragt, warum?

Nun ist es wieder so - Deine Exfrau entwickelt sich an Deiner Seite so negativ, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist.

Die Frage, die sich zwangsläufig stellen MUSS ist, ob sie das an der Seite eines anderen Mannes (der NICHT so ähnlich ist wie AS Mann - wie Du selbst meintest) auch getan hätte. Es kann durchaus (und es ist mir klar, dass Du das nicht gerne liest) mit DIR zusammenhängen.

Jetzt klar?

Lg
Reinfriede
 
um mich nicht blosszustellen, ???- sooo magnetfreundlich kenne ich dich gar nicht!
und wennst nicht weisst, was ich meine- horch- oder lese- das hat mit sonnenmann nichts zu tun, hier gehts drum, dass es, stell dir vor, auch frauen gibt, die für den GANZEN rest der familie nicht gut sind.
es mag sogar möglich sein, dass es mit der frau, oder besser gesagt, durch die frau- es für den mann nicht möglich ist, eine entwicklung in die richtung zu machen, die ein zusammenleben sinnvoll macht.
kinder lieben normalerweise beide elternteile- wenn die eigenen kinder einen davon ablehnen- passt was nicht!
wenn eine mutter von drei kindern nur das ihr genehme zu sich nehmen will- wie kommen sich die anderen zwei dann vor?
meine früheren geschichten sind gut 20 jahre her, es gab gründe, die ich hier nicht erläutern will, ich war sicher kein "feiner", geb ich zu, aber jetzt weiss ich, dass meine kinder bei mir am besten aufgehoben sind- und die bleiben bei mir!

basta

magnet
 
Schade, dass Du auf meinen Beitrag nicht eingehen möchtest.

Dass Du möglicherweise der Auslöser für viele Entwicklungen sein könntest, blendest Du völlig aus.

Aber ist ok, ich hatte ehrlichgesagt eh nicht damit gerechnet, dass Du dafür offen sein könntest.

Reinfriede
 
magnet
wir haben fast drei stunden mit der spachtel gearbeitet, um das ganze wieder hinzubringen.
und weisste was- es war schön!
keiner hat geschimpft, gesudert

Reinfriede
Machen andere Familien auch.Was soll daran so besonders sein?

Ich glaube, liebe Reinfriede, hier liegt die Betonung auf "keiner hat geschimpft, gesudert".
Die Erleichterung darüber kann ich sogar gut verstehen, ich halte das auch tatsächlich für eher ungewöhnlich. Sowohl in meiner Herkunftsfamilie als auch in meiner eigenen Familie hätte eine derartige Situation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für gegenseitige Schuldzuweisungen und Geschimpfe gesorgt.
War so.
Würde zumindest mir heute allerdings nicht mehr passieren, weil ich Bagatellen auch als solche einordnen und Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann.

@Magnet
Dass Deine Kinder gar so ablehnend auf ihre Mutter reagieren, finde ich seltsam, denn Kinder können normalerweise viel wegstecken. Offene Aversion ist sicher die Ausnahme. Was war denn passiert?

LG
Lucille
 
Ich glaube, liebe Reinfriede, hier liegt die Betonung auf "keiner hat geschimpft, gesudert".
Die Erleichterung darüber kann ich sogar gut verstehen, ich halte das auch tatsächlich für eher ungewöhnlich. Sowohl in meiner Herkunftsfamilie als auch in meiner eigenen Familie hätte eine derartige Situation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für gegenseitige Schuldzuweisungen und Geschimpfe gesorgt.
War so.
Würde zumindest mir heute allerdings nicht mehr passieren, weil ich Bagatellen auch als solche einordnen und Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann.

Liebe Lucille!

Ich denke, es ist normal, dass Kinder Spuren hinterlassen. Bei uns (und mein damaliger Mann war ein Perfektionist, der Unordnung vorher nicht leiden konnte) durften auch Wände und Türen wild bemalt werden - wir sagten einfach, das ist kreativ, basta. Irgendwie werden bei Kindern die Maßstäbe, die man sonst setzen würde, eben verschoben - man liebt seine Kinder halt und alle Normen stehen Kopf.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bei uns durften auch Wände und Türen wild bemalt werden - wir sagten einfach, das ist kreativ, basta.

Hihi, ja, so einZugeständnis an einen kreativen Bereich hatten wir auch - in der Garage - und auf dem Gehsteig (Straßenkreide ;--)

Ich meinte aber die größeren Mißgeschicke. Da war tatsächlich meist jemand "schuld" daran, entweder die lasche/strenge Erziehung, die mangelnde Aufsicht, die falsche Tageszeit ... you name it :rolleyes: Brrrr
GsD kann ich den letzten Satz in der Vergangenheitsform schreiben :)
 
lucille,
die ablehnung- glaub ich- kommt einerseits von dem eklat, dass sie damals zuhause mitansehen mussten, als mich meine ex beschimpft, bespuckt und relativ massiv geschlagen hat(mit gegenständen), da sind sie alle drei schon ziemlich fertig gewesen, danach der spott, war auch mehr am land,hat sie getroffen.
dann danach die sache, dass meine ex die buben nicht wollte, nur die kleine- die hat sich aber solidarisiert.
anders kann ich es nicht deuten.
jedenfalls pfuscht uns keiner mehr drein!

gn

magnet
 
Liebe Lucille!

Ich kenne eine Familie, wo genau das, was Du beschreibst, vorkommt.

Auf den ersten Blick ist die Frau eine Hyäne.:rolleyes: Rennt mit dem Putztuch hinter jedem Brösel her, den die Kids verursachen und sudert den ganzen Tag rum.

Schaut man hinter die Fassade, sieht man plötzlich eine weitere Welt: Denn der scheinbar lässige Papa wirft ihr ständig vor, dass nichts sauber ist. Dass die teuren Möbel, die er finanziert hat, Kratzer hätten, dass sie doch als "Nur-Hausfrau" (bei mehreren Kindern, versteht sich) versagen würde. Und doch wirklich alle Zeit der Welt hätte, wenigstens einen Haushalt zu schupfen.:cool:

Und das meinte ich auch (dieses Beispiel @Magnet war jetzt als Metapher gemeint, ich meine damit NICHT, dass es bei Dir so war), dass immer zwei zu so einem Spiel gehören. Dieselbe Mutter alleine mit den Kindern OHNE den Druck vom Partner - oder mit einem anderen Partner würde das Putztuch wahrscheinlich als Malfetzerl verwenden und mitmachen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hihi, ja, so einZugeständnis an einen kreativen Bereich hatten wir auch - in der Garage - und auf dem Gehsteig (Straßenkreide ;--)

ist jetzt noch ein wenig offtopic, aber weils gerade passt...:cool:

Wir hatten in der Straße einen Nachbarn, der immer die teuersten Autos hatte. Garage war natürlich wie ein Wohnzimmer ausgestattet - die Kids durften in seinem Auto nicht mitfahren (die mussten im Auto der Mutter mitfahren), weil sonst die weissen Ledersitze schmutzig werden könnten.:rolleyes:

Die Kinder auf der Straße hatten die Spielstraße bemalt, mit Kreide. Tempelhüpfen - auf eine Länge von mindestens 100 m. Da waren viele Kasterln zum Hüpfen.

Als ich später vorbeiging bei seiner Garage, stand dieser Nachbar mit dem Gartenschlauch in der Hand auf der Straße vor seiner Garage und sprühte die Straße ab.

Ich fragte ihn, wozu er die Straße gießen würde, wären ja keine Blumen drauf.;)

Er erklärte mir, er müsse die Straße waschen, weil da Kreide drauf sei - und er würde mit seinem Auto den Kreidestaub beim Reinfahren in die Garage mit in die Garage reinschleppen.

Ich muss ziemlich dämlich dreingeschaut haben (mit DIESER Antwort hatte ich nicht gerechnet), denn er meinte sofort ziemlich beflissen:

"Nein, nein - Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das waren eh nicht Deine Kinder."

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weisst du, rf,
ich hab nie dieses haushaltsidol vor mir gehabt,
wollte nie ein "steriles" haus,
alles super geputzt, das essen um acht oder sieben am tisch.
mir hats genügt, wenn ich jeden tag ne frische unterhose hatte, hab mir auch mal zehn oder zwanzig gekauft, wenn keine zeit oder lust zum waschen da war.
die kleinen versorgen, ja, das war mir wichtig- aber auch nicht- soooo überbesorgt- die halten schon ein wenig was aus- was zu essen brauchen sie, ist klar, ob das hemd so super sauber ist, oder die frisur tadellos sitzt, ist mir, ehrlich gesagt- ziemlich egal.
ich droh meinen kindern oft an, ihnen den hintern zu versohlen, das einzige, was als reaktion kommt- sie lachen mich aus- sie wissens einfach, dass ich das nicht kann.
wenn ich aber "auf scharf" mache, verbal, dann springen sie.
ich hab auch so nen nachbar, mit nem benz, fährt nur bei schönwetter, wenns da mal zu regnen beginnt, wenn er unterwegs ist-putzt er zwei tage- und- kinder in die nähe vom auto- unmöglich!

gn

magnet
 
weisst du, rf,
ich hab nie dieses haushaltsidol vor mir gehabt,

Ich hatte diese Beispiele auch gebracht, um auf etwas anderes hinzuweisen: Dass es in einer Partnerschaft immer ZWEI gibt, die zusammenspielen - und Entwicklungen auch immer vom anderen auch abhängen. Es ging mir nicht ums geputzte Haus, sondern um die Welten, die oft - auf den ersten Blick unsichtbar - dahinterliegen.

Und wenn ich jetzt einen Partner habe, der (nur als Beispiel jetzt!) ein Tyrann ist, dann kann das einfach Pech sein. Wenn es mir aber dauernd passiert, d.h. der eine Tyrann den vorhergehenden ablöst, dann muss ich schonmal bei mir nachgucken, warum das so ist. Das nennt man dann auch Selbstreflexion.

Und wenn Du eine Partnerin hast, mit der das Zusammenleben nicht möglich ist, die flüchtet vor Dir, dann kann das einfach das sprichwörtliche Pech sein. Wenn es aber in Deiner Biographie schon öfters passiert ist (und das meinte ich auch mit dem Hinweis auf die entzogenen Kinder - das fällt bei mir auch unter den Begriff "Flucht"), dann wird es zwangsläufig auch etwas mit Dir zu tun haben. Mit Dir.

Und wenn Du nicht auf Deinen Anteil daran draufkommst, wird die Gefahr, dass Ms. Next wieder genauso tickt oder sich auf wundersame Weise in eine ähnliche Richtung entwickelt, halt verdammt groß sein.

Auch wenn Du jetzt schreibst, Frauen sind für Dich in nächster Zeit tabu - das löst das Problem nicht.

Probleme, die nicht gelöst, sondern umgangen werden, haben die Tendenz, Dir immer wieder und wieder präsentiert zu werden (halt mit verschiedenen Gesichtern), solange, bis Du sie gelöst hast.

Lg
Reinfriede
 
liebe rf,
hab schon verstanden, wies gemeint war, ist so bei mir, nur eigentlich immer umgekehrt,
flüchten tue eigentlich fast immer ich.
beschreibt auch die sonne mit ihren männern, da zieht einen einfach das "besondere" an, meistens eben dann im negativen sinn.
mit dem "kindesentzug"- das waren jugendgeschichten- tw in der kifferszene- nicht versichert- ohne arbeit- ich hab mich damals halt extrem gegen mein konservatives elternhaus aufgelehnt- sicher liegt da auch ein "hund" begraben.
aber, wer hat keine leichen im keller?
und- SO dumm bin ich nicht, dass ich glaube, ohne probleme zu sein- nur-ich geh meinen weg- und ich schaufle- soweit es geht- diesen für meine kinder frei, soweit ich kann.
und das damenvolk kann mich wirklich vergessen, ausser körperlichen aspekten werd ich nichts wahrnehmen, kommt ja doch nichts vernünftiges raus.

schönen tag

magnet
 
Werbung:
liebe rf,
hab schon verstanden, wies gemeint war, ist so bei mir, nur eigentlich immer umgekehrt,

Den Eindruck habe ich absolut nicht. Aber ist nicht so tragisch (zumindest nicht für mich).:cool:

und das damenvolk kann mich wirklich vergessen, ausser körperlichen aspekten werd ich nichts wahrnehmen, kommt ja doch nichts vernünftiges raus.

Was Vernünftiges würde auch nur rauskommen, wenn Du bei Dir selbst nachguckst. Aber dürfte sinnlos sein...

Reinfriede
 
Zurück
Oben