meine schöne scheidung

und ein beispiel- wahrscheinlich auch auf mich zurückführend-hab vor ca 2 wochen meiner ex ne sms geschickt, ist ums einkaufen gegangen, nichts wichtiges, hat nicht zurückgeschrieben.
zuhause sagt sie dann, keine sms bekommen, sieh nach.
nun ja, der ganze posteingang voll, sie sagt- lösch was raus.
seh ich- sie hat von ihrer affaire noch sms auf dem handy.
sind erinnerungen- soll ich nicht löschen?? ja, gehts noch?
hab sie dann gefragt, wie ihr ein string- tanga von einer ex in der nachttischlade gefallen würde, ist ja auch nichts anderes als ein erinnerungsstück.
DAS würd ihr nicht so gefallen, meinte sie.
also, frauen?????(natürlich nicht alle, dif...., usw)

magnet
 
Werbung:
hi magnet,
flüchten tue eigentlich fast immer ich.
das macht mich z.b. aggressiv, wenn der partner abhaut und mich stehen lässt.

ich kann dich trotzdem verstehen, dass man irgendwo eine grenze ziehen muss, mit einem psychisch kranken partner, wenn der ablehnt, hilfe anzunehmen und reinen terror ausübt. das ist auch eine form von selbstzerstörung und ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn die kinder das mitansehen. allerdings würde sich mir trotzdem die frage stellen, wie es mit der frau weitergehen kann, so ganz könnte ich das nicht ausblenden.

und irgendwie scheint das ja alles auf konfrontation aus, und dann hat das alles keinen zweck, wenn's nur noch um spielchen und provokation geht. und ich meine jetzt mal damit deine ex, nicht dich.
 
sind erinnerungen- soll ich nicht löschen?? ja, gehts noch?
hab sie dann gefragt, wie ihr ein string- tanga von einer ex in der nachttischlade gefallen würde, ist ja auch nichts anderes als ein erinnerungsstück.
DAS würd ihr nicht so gefallen, meinte sie.

Verstehe ich, dass Dir das nicht gefällt. Hat aber nichts mit Männlein/Weiblein zu tun, sowas würde jeden kränken.

Lg
Reinfriede
 
weisst, pisces,
ausblenden geht- momentan- noch nicht,wird aber früher oder später so weit sein, dass es mir einfach egal ist, was sie macht, vielleicht nicht, wies ihr geht.
sie ist halt einfach die mutter meiner kinder.
aber- sie macht uns ALLE vier einfach fertig!
und das kann ich nicht zulassen!

lg

magnet
 
Die Frage, die sich zwangsläufig stellen MUSS ist, ob sie das an der Seite eines anderen Mannes (der NICHT so ähnlich ist wie AS Mann - wie Du selbst meintest) auch getan hätte. Es kann durchaus (und es ist mir klar, dass Du das nicht gerne liest) mit DIR zusammenhängen.

Jetzt klar?

Lg
Reinfriede

Liebe Reinfriede,

teilweise stimme ich Dir da zu, aber ein bisschen möchte ich diese Meinung auch relativieren, weil ich finde dass da leicht ein Vorwurf oder eine Schuldzuweisung draus gestrickt werden kann.

In einer Partnerschaft finden sich immer zwei, die ganz tief unten die selben Wunden zu heilen haben.
Ich weiß von mir selbst, dass ich die Probleme, die ich in meiner Beziehung habe, mit JEDEM anderen Mann auch hätte. Aber ich kann mich entscheiden, was ich draus mache.

Stell ich mich dem? Oder schieb ichs auf den Partner ("bei jemand anders wäre ich sicher nicht so geworden" - ja klar :p).....

Natürlich hängt das Verhalten von Magnets Frau mit seinem Verhalten zusammen. Aber sein Verhalten hängt auch mit ihrem zusammen.
Vielleicht wäre ja auch er mit einer anderen Frau anders geworden? (glaube ich jetzt nicht, aber nach dem, was Du geschrieben hast, müsste man das genauso in den Raum stellen ;))

Aber die Antwort ist schlicht: sie haben sich für lange Zeit, drei Kinder und zwei "Wiederauflagen" ausgesucht, und das hat schon seinen Grund.
Traurig ist halt, dass sie sich ihre Sachen nicht anschauen mag. Und Magnet sich seine auch nicht.

Es schwappt hier manchmal eine Welle durch, die heißt "wäre Magnet seiner Frau gegenüber netter/liebevoller/sensibler/treuer etc. gewesen, dann wäre sie jetzt nicht so arm und psychisch fertig."

Aber ganz ehrlich, eine Beziehung ist kein Gefängnis. Man kann sie jederzeit verlassen. Ich war 11 Jahre mit einem chronischen Nörgler zusammen, der ständig meine Grenzen überschritten hat (ein wenig überspitzt formuliert). Und nach dieser Beziehung hatte ich keinerlei Selbstbewusstsein mehr.

Aber wisst Ihr was? Das hatte ich schon nicht, als ich diese Beziehung einging. Nur wusste ich es nicht. Und ich kann meinem Ex wirklich nicht vorwerfen, dass ich 11 Jahre lang nicht geschafft habe, mich auf die Füsse zu stellen und abzugrenzen.

Magnets Frau ist sehr verletzt, das können hier alle verstehen, weil alle sich gut darin einfühlen können, wie weh es tut, betrogen zu werden. Aber vergesst nicht, dass Magnet auch betrogen worden ist. Und er selbst - auch wenn ers vielleicht nicht zugeben mag, noch nicht mal vor sich selbst - ist auch sehr verletzt.

Wäre er sonst so wütend? Würde er sonst immer wieder zu seinem berüchtigten Rundumschlag gegen die Frauen ausholen?
Es könnte sein, dass Magnet - immer schon, unbewusst - eine schlechte Meinung von Frauen hatte. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass seine Frau - immer schon, unbewusst - eine schlechte Meinung von Männern hatte. (das ist das, was ich mit den selben Wunden meine). Und in der Beziehung haben sie sich das gegenseitig richtig schön bestätigt. Und gegenseitig auf die alten Verletzungen eins drauf gelegt. Aber schuld ist daran keiner. Es hätte nur jeder für sich entscheiden können, anders damit umzugehen.

Magnet kriegt hier ganz tüchtig Gegenwind - und das ist hin und wieder sicher auch ganz gut so ;) - aber manchmal ist glaube ich ein wenig Mitgefühl und hinter den Vorhang sehen auch für ihn angebracht.

Just my, äh, 2 Million Cents? :D

lg
B.
 
liebe bachstelze, das sehe ich ähnlich wie du. und ich find's gut, dass magnet sich aus so einer beziehung zu befreien kann.
 
bachstelze, guter beitrag- nur eines- ich streite überhaupt nicht ab, dass ich- und zwar bis ins tiefste- durch die affaire meiner frau getroffen wurde- so wehgetan hat mir vor- und nachher noch nichts!
und ich weiss auch nicht, ob ich DAS gefühl jemals vergessen werde.

lg

magnet
 
ja, lucille,
den tunnelblick bekommt man(N), wenn er zu lange mit einer eurer spezies verweilt, jedenfalls bei vielen davon.

Lieber Magnet,

dass es mit Deiner Frau nicht mehr ging, glaube ich jetzt einfach mal.

Aber wenn man Eure Beziehung mal anschaut - ihr habt euch gegenseitig betrogen, ihr habt euch gegenseitig nicht verstanden, Du bist immer wieder sehr wütend auf die Frauen im Allgemeinen....und hast eine schlechte Meinung von Frauen....

Reinfriede hat schon absolut recht, wenn sie sagt, die Sachen, die man sich nicht anschaut, kommen immer wieder (und es ist sogar so, dass sie jedesmal noch schlimmer wieder kommen!).

Du wolltest zwar, dass Deine Frau eine Therapie macht, aber selbst bzw. alleine wolltest Du da nicht hin.
Warum eigentlich nicht?

Glaubst Du nicht, dass sich das lohnen könnte?
Oder anders gefragt, glaubst Du nicht, es wäre interessant herauszufinden, was Dich davon abhält, in Deinem Leben eine erfüllte, liebevolle und respektvolle Beziehung mit einer Frau zu haben?

Denn dass Du das nicht hast, das liegt tatsächlich nur an Dir selbst und nicht an den Frauen.

lg
B.
 
Liebe Reinfriede,

teilweise stimme ich Dir da zu, aber ein bisschen möchte ich diese Meinung auch relativieren, weil ich finde dass da leicht ein Vorwurf oder eine Schuldzuweisung draus gestrickt werden kann.

Aber schuld ist daran keiner. Es hätte nur jeder für sich entscheiden können, anders damit umzugehen.

Liebe Bachstelze!

Wenn Du meine Beiträge kennst, dann weisst Du auch, dass ich das Wort "Schuld" per se nicht mag. Und ich mag es auch nicht, wenn mir so eine Einstellung umgehängt wird.

Schuld in dem Sinn gibt es für mich nicht, sondern Ursachen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
bachstelze, guter beitrag- nur eines- ich streite überhaupt nicht ab, dass ich- und zwar bis ins tiefste- durch die affaire meiner frau getroffen wurde- so wehgetan hat mir vor- und nachher noch nichts!
und ich weiss auch nicht, ob ich DAS gefühl jemals vergessen werde.

lg
magnet

Ja, das kann ich mir vorstellen.
Und wenn Du spürst, wie weh es tut, und Dich mal nicht davon ablenkst - dann kannst Du versuchen, mit hin zu spüren, dass Du bei Deiner Frau den gleichen Schmerz ausgelöst hast.

Und die Frage ist doch: warum? Ihr hattet beide Gefühle füreinander, und doch habt Ihr Euch beide gegenseitig diesen Schmerz zugemutet.
 
Liebe Bachstelze!

Wenn Du meine Beiträge kennst, dann weisst Du auch, dass ich das Wort "Schuld" per se nicht mag. Und ich mag es auch nicht, wenn mir so eine Einstellung umgehängt wird.

Schuld in dem Sinn gibt es für mich nicht, sondern Ursachen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede,

da hast Du mich missverstanden. Ich habe gesagt aus dem was Du schreibst kann leicht ein Schuldvorwurf gestrickt werden - und hab damit gemeint es könnte leicht als Schuldzuweisung verstanden werden, auch wenn Du selbst nicht von Schuld sprichst.

Ich wollte damit Dir nichts umhängen.

lg
B.
 
und ein beispiel- wahrscheinlich auch auf mich zurückführend-hab vor ca 2 wochen meiner ex ne sms geschickt, ist ums einkaufen gegangen, nichts wichtiges, hat nicht zurückgeschrieben.
zuhause sagt sie dann, keine sms bekommen, sieh nach.
nun ja, der ganze posteingang voll, sie sagt- lösch was raus.
seh ich- sie hat von ihrer affaire noch sms auf dem handy.
sind erinnerungen- soll ich nicht löschen?? ja, gehts noch?
hab sie dann gefragt, wie ihr ein string- tanga von einer ex in der nachttischlade gefallen würde, ist ja auch nichts anderes als ein erinnerungsstück.
DAS würd ihr nicht so gefallen, meinte sie.
also, frauen?????(natürlich nicht alle, dif...., usw)

magnet

Das versteh ich absolut auch nicht.

lg
B.
 
überschnitten, bs,
ich bin kein mensch für ne therapie, hab vor den herrn doc`s allgemein wenig respekt, zieh mich selbst immer aus dem dreck, ist vielleicht nicht richtig, aber jetzt ausgestanden.
ich brauche- ausser zw fürs körperliche- keine frau mehr in meinem leben, AUSSER SIE kommt.
eine ruhige, nette, liebe- einfache- aber ich such nicht.
ich kann gut alleine- zerstreuung hab ich mit meinen banditen genug.
und- ich habe sehr wohl respektvolle beziehungen zu frauen, zb zur perle(die übrigens wieder auf die kinder schaut, NUR auf die kinder)- und zu anderen- nur eben nicht zur ex.
ich weiss, dass es ungerecht ist, aber irgendwas ist bei mir gestorben, als ich von ihrer affaire erfuhr.
da kann ich nicht an dagegen.

lg

magnet
 
Werbung:
Liebe Bachstelze!

Wenn Du meine Beiträge kennst, dann weisst Du auch, dass ich das Wort "Schuld" per se nicht mag. Und ich mag es auch nicht, wenn mir so eine Einstellung umgehängt wird.

Schuld in dem Sinn gibt es für mich nicht, sondern Ursachen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede,

jetzt doch noch eine Antwort drauf, die erste war glaube ich nicht ganz zutreffend.
Auch wenn es von Dir nicht so gedacht war, hab ich es wohl doch zumindest zum Teil so gelesen - ich denke, auf dem Ohr bin ich einfach sehr empfindlich.

Ich wollte Dir wirklich keine "allgemeine Einstellung" umhängen. Aber in diesem zitierten Satz hat es mich ein bisschen angetriggert.
Kannst Du verstehen, was ich damit meine? Ich finde es grade selbst schwer auszudrücken.

lg
B.
 
Zurück
Oben