meine schöne scheidung

Werbung:
Also zumindest hat Magnet nicht die Verantwortung dafür, dass sie krank ist ;)

Warum sollte er sich immer wieder in etwas hineinziehen lassen, was sich auch mit seiner Hilfe nicht bessern wird? Denn so kommt es an bei mir.

Ich hatte über ein Jahr lang mit Panikattacken zu kämpfen. Für die war ich auch selber verantwortlich. Nicht in dem Sinne, dass ich sie absichtlich herbeigeführt hätte - aber mein Körper und meine Psyche liegen in meinem Verantwortungsbereich, um den ich mich zu kümmern habe.

lg
B.
 
ich seh das genauso, ich habe schon einige male alles stehen und liegen gelassen, um ihr zu helfen.
jetzt hab ich eifach den abstand schon- und ich breche meine zelte hier nicht ab.
habe am tag bevor ichs erfahren habe noch verlaengert, bleibe bis zum dritten hier.
und- helfen kann ich ihr nicht!

lg

magnet
 
Du meinst, sie hat die Verantwortung dafür, dass sie krank ist?
Vielleicht reden wir auch gerade an einander vorbei ;-)
Ich hatte das so aufgefasst, dass du dachtest ich würde es nicht glauben, dass sie wirklich krank ist.... Ich sehe das so, wie Bachstelze.
Ich sage mal so...ich möchte ja nicht krank sein.....aber es liegt natürlich nur an mir, wenn ich wirklich krank werde...und manchmal (so denke ich) ist es auch eine Flucht...nicht bewusst beabsichtigt herbeigeführt...
 
.....aber es liegt natürlich nur an mir, wenn ich wirklich krank werde...und manchmal (so denke ich) ist es auch eine Flucht...nicht bewusst beabsichtigt herbeigeführt...

Das mit der "unbewussten Flucht" kann ich nachvollziehen.
Aber dass es nur an einem selbst liegt, wirklich krank zu werden ... ??
Ich kenne den Denkansatz zu dieser These - und teile ihn nicht.
Ich glaube aber daran, dass mentale Stärke hilft, Krankheit zu überwinden.
 
hallo magnet

ich erinnere mich zu gut an ´deine aussage, wies jetzt für dich ist, wo die frau weg ist: keiner mehr da, der sudert.

jetzt darf ichs dir sagen aus der perspektive der anderen seite. ich bin seit gestern daheim mit meiner tochter, der mann hat auch verlängert im urlaub - wie du - ---> mit dem kleinen. für weitere 10 tage..

und ich kann dir sagen: es tut soooo gut, wenn frau KEINEN ANLASS HAT zu sudern. wenn keiner da ist, der einem kummer bereitet, weil er nur an sich selber denkt. ich genieße es dermaßen. das leben ist einfach wunderbar.
und ich glaube meiner tochter gehts auch gut.

und ..... eins kannst mir glauben:
wenn ich die kinder verlieren würde, dann wäre ICH auch psychisch krank.
sie wird auf deine hilfe pfeifen.

ihr männer braucht für uns keine zelte abbrechen, wir bauen uns selber welche auf.

im garten steht ein zelt, nur sie und ich, ohne anleitung, ohne mann.
wenn du verstehst was ich meine. passt genau zu deinem beitrag von heute morgen.

abendsonne

ps.:
schönen urlaub übrigens noch. hoffe, das stundenlange bar-sitzen ist dir genauso wohlgesonnen wie meinem mann.
ihr seid aus dem gleichen holz geschnitzt, wird bei dir also nicht viel anders sein. sogar eure verlängerung habt ihr unabhängig voneinander gleichzeitig gebucht.
 
...aber im ernst- ist ein gutes gefuehl, wennst soweit bist, dich nicht mehr fertig zu machen, wenn die ex wieder mal fertig ist. sie hat zwar ein gewisses mass an mitgefuehl, aber ich muss nicht mehr dauernd dran denken.
in dem falle kann ich dich wirklich mal verstehen. es ist ungeheuer erleichternd, sich nicht mehr in der verantwortung zu sehen, was du letzenendes ja nicht bist, es ist ihr ding, mit ihren psychischen problemen und süchten fertig zu werden.

malle - ballermann + schinkenstraße ?!? :p
 
ps.: schönen urlaub übrigens noch. hoffe, das stundenlange bar-sitzen ist dir genauso wohlgesonnen wie meinem mann. ihr seid aus dem gleichen holz geschnitzt, wird bei dir also nicht viel anders sein. sogar eure verlängerung habt ihr unabhängig voneinander gleichzeitig gebucht.
... äh - war der urlaub jetzt nicht so besonders erfreulich, oder wie ist das zu verstehen?
 
schlechter urlaub, sonne, warum so bitter?
erstens mal, ob ICH stundenlang an der bar sitze- geht dich- mit verlaub- eigentlich sehr wenig an.
zweitens-wenns bei deinem mann so ist- warum "darf" er dann 10 tage MIT dem kleinen ALLEINE bleiben?
und wenns so gut tut alleine, werdet ja dann alle zufrieden sein, bist ja dann schon weg, wenn er nach hause kommt, oder?
und nochwas- ich verbring JEDE minute, die die kleine es mir zugesteht,(sie hat ja freunde gefunden) mit ihr- und soweit ich mich erinnern kann, haste mal einen in der krone gehabt, als du mit dem buben im urlaub warst, wuerde ich "barhocker" mir nie erlauben.
2-3 bierchen am tag- ende.

tschuess

magnet
 
Ich denke, es kann hier keiner beurteilen, was genau Magnets Ex hat oder nicht hat, von daher möchte ich mir auch kein Urteil erlauben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es ihr nicht gut geht - mir ginge es shice, wenn ich meine Kinder verlieren würde/hergeben müsste (auch wenn es der Preis wäre, meine eigene Haut zu retten, weil meine Psyche sonst den Bach runterginge - aus welchen Gründen auch immer).

Magnet, Du brauchst auf der anderen Seite kein Mitleid mit ihr haben - das sind Dinge, da muss sie alleine rauskommen. Es wird auch, in Summe gesehen, für sie besser sein, wenn sie das kapiert. Weil ich daran glaube, dass man, zurückgeworfen auf seine Eigenverantwortung, immer schneller aus einer Krise herauskommt als wenn man die Möglichkeit hat, jemanden etwas umzuhängen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
und psychisch krank, meine ex hat die buben ja mehr oder minder verschenkt, wollte nur die tochter- und ich waere auch aufs letzte gegangen, wenn sie die kleinen mir entziehen haette wollen.
und, pisces- familienseite- schoenes stueck nach den "verrueckt englischen" saufburgen.
einfach klasse, ruhig und nett.

lg

magnet
 
Zurück
Oben