meine schöne scheidung

einmal noch, weils mir einfach auf den a.... geht: er ist er und ich bin ich, aehnlichkeiten gibts ueberall.
und sonne- normal muesste doch alles honigkuchen sein- brauchste ihn nicht mehr zu ertragen, kannst umraeumen, dich hinbegeben wo- und machen was du willst, muesstest ja eigentlich gut drauf sein.
stattdessen machst du mich an?????
und- schinkenstrasse?

lg

magnet
 
Werbung:
und psychisch krank, meine ex hat die buben ja mehr oder minder verschenkt, wollte nur die tochter

Ja, das hattest Du schon mal geschrieben.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, wie man seinen eigenen Kindern derartig unterschiedliche Stellenwerte geben kann. Auch in der praktischen Umsetzung kann ich mir das Vorgehen Deiner Ex nicht vorstellen. Auf alle Fälle - schlimm.

Auch wenn es die Kinder jetzt bei Dir guthaben, Magnet (und daran zweifle ich keine Sekunde), dann wird es dieses Mutter-Thema sein, mit dem sie sich eines Tages auf seelischer Ebene auseinandersetzen müssen, denn sie werden und können nicht wegstecken, was da emotional so aus dem Ruder läuft.

Reinfriede
Weil ich daran glaube, dass man, zurückgeworfen auf seine Eigenverantwortung, immer schneller aus einer Krise herauskommt als wenn man die Möglichkeit hat, jemanden etwas umzuhängen.

Prinzipiell gebe ich Dir recht, Reinfriede.
Im Grunde genommen kann sich jeder nur selbst am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.
Dennoch macht es für mich den feinen Unterschied, ob ich wohlwollende Unterstützung auf dem Weg habe - oder ob ich mich alleine gelassen fühle. Und als Motivation für die Heilung ist eine Perspektive ganz ganz wichtig. Ich schätze mal, dass es genau das ist, was der Ex fehlt ... frei nach dem Motto "wozu das alles?".

Egal, wieviel Anteil sie selbst trägt an den Umständen - aber Tod der Mutter und Entzug der Kinder - das übersteigt schnell mal menschliche Kräfte. Mitleid seitens Magnet fände ich auch nicht angebracht (ganz im Gegenteil) - aber zumindest einen Lichtblick, vielleicht in Bezug auf eine weitere Gestaltung des Umgangs(rechts) mit den Kindern. Die Frau braucht etwas, was ihr das Leben wieder sinnvoll erscheinen lässt.

magnet
familienseite- einfach klasse, ruhig und nett.

Klingt gut - wünsch Dir noch schöne Tage

LG
Lucille
 
lieber magnet.

ich mach dich an, gerade WEIL ich gut drauf bin und - ich wiederhole mich - mir deine aussage so im bewusstsein herumgegeistert ist
"keiner da der sudert".

ich merke eben gerade selber ,wie angenehm es ist, keinen da zu haben, der einen in solche ausnahmesituationen bringt.

ihr tut nämlich so, als wäre die frau in ihrem ursprung schon so gepolt, dass sie nur am nörgeln ist, ohne dass es URSÄCHLICHE beweggründe gibt. hallo, es kommt durch EUCH!!!!!
mein mann hat mir gesagt, die ganze welt fürchtet sich schon vor mir, wie ich dreinschaue, tja, er fragt sich nicht, ob das durch ihn kommt??

dass man sich als partner schlichtweg befreit fühlt, wenn man keinen ANLASS mehr sieht, herumzunörgeln, das ist ein gefühl, das kenn ich nicht so, und ich merke, ich bin so gelöst und die unzufriedenheit kommt ja nicht durch mich, sondern durch IHN.

auch mein mann wird zu schätzen wissen, dass jetzt gerade - und auch nachher hoffentlich - keiner da ist der "sudert".

aber da darf ER sich bitte ein großes stück an eigenanteil rausholen, DASS es so ist, wie es war.
ich würde sagen 90 %. schauts bei euch ganz anders aus???

ich bin eigentlich lieb und nett, wenn man mich gebührlich behandelt, und meine ansprüche sind einfach NORMAL. wenn man verletzt genug ist, dann erwartet man einfach eine haltung seitens des anderen, die in richtung heilung geht, und die nicht alles verstärkt in die gegenrichtung

partner können echt ganz krass etwas aus einem machen, das nicht einem selber entspricht. und das schlimme: es setzt sich fest, in der haltung, im ausdruck, in den gesichtszügen.
manche kommen in die psychiatrie, manche beginnen, sich nicht mehr unter kontrolle zu haben- ich wundere mich, warums generell nicht mehr morde gibt. weil die meisten männer eher anständig sind???

oder die frauen nicht so kleinkariert wie ich???ß

echte ohnmachtsgefühle würde ich auf jeden fall haben, wenn man mir wie gesagt die kinder auf unfairste art und weise entrissen werden würden

da tiggert mich deine neuerliche aussage natürlich, du wärst aufs letzte gegangen, wenn sie dir hätte die kleine(n) entziehen wollen. mit welchen mitteln bitte??? ich kenne solche aussagen. sie grenzen an psychischen terror. deine frau wird sich nicht mal TRAUEN, um ihre kinder zu kämpfen.
ich finde es überhaupt anmaßend, nach all dem, was ihr (und ich nehme an, auch bei dir ist da sehr, sehr viel) uns angetan habt, dass ihr euch die selbstverständlichkeit rausnehmt, aufs letzte zu gehen,

diese sicherheit, die kinder für euch zu beanspruchen zu dürfen, finde ich ganz, ganz krass.
 
ER macht aus mir etwas, was nicht mir entspricht.

Liebe Abendsonne,

es ist nicht ER, es bist nicht DU - es ist Eure Beziehung zueinander, die nicht stimmig ist, es vielleicht auch noch nie war. Der Domino-Effekt endet irgendwo beim "sudern", wobei das aber das Symptom ist, niemals die Ursache.

abendsonne
diese sicherheit, die kinder für euch zu beanspruchen zu dürfen, finde ich ganz, ganz krass.

Wenn ich mir Magnets Geschichte in Erinnerung rufe, dann hat er tatsächlich "zum Wohle der Kinder" gehandelt, in letzter Konsequenz. Seine Frau hat sich disqualifiziert und - wenn ich lediglich die Schilderungen hier als gegebene Tatsachen bewerte, dann hätte ihm wahrscheinlich auch jeder Familienrichter die Kinder - in dieser Situation (!!) - zugesprochen.

Wenn Du hier Deinen Mann und Magnet vergleichst, dann sind es Äpfel und Birnen.
Hier nur meine Vermutung: ich denke, dass bei Deinem Mann rein taktische Gründe vorliegen, wenn er vorgibt, eventuell das Sorgerecht zu beanspruchen. Da geht es nicht per se um Eure Kinder, sondern um Macht.
Oder sehe ich das falsch?
 
schlechter urlaub, sonne, warum so bitter?
erstens mal, ob ICH stundenlang an der bar sitze- geht dich- mit verlaub- eigentlich sehr wenig an.
zweitens-wenns bei deinem mann so ist- warum "darf" er dann 10 tage MIT dem kleinen ALLEINE bleiben?
und wenns so gut tut alleine, werdet ja dann alle zufrieden sein, bist ja dann schon weg, wenn er nach hause kommt, oder?
und nochwas- ich verbring JEDE minute, die die kleine es mir zugesteht,(sie hat ja freunde gefunden) mit ihr- und soweit ich mich erinnern kann, haste mal einen in der krone gehabt, als du mit dem buben im urlaub warst, wuerde ich "barhocker" mir nie erlauben.
2-3 bierchen am tag- ende.

tschuess

magnet
nachtrag:
weißt, ich sollte das mit dem urlaub eh wieder fürs protokoll niederschreiben...

wéiß nur nicht, ob ich lust dazu hab. .... und... ich glaub, ich kann meinem mann DOCH vertrauen: sein verantwortungsbewusstsein kommt mit dem moment, als er tatsächlich ALLEINE verantwortung hat.

sobald ich dabei bin, ists vorbei. schaut so aus.

ich glaub an ihn, dass es sich mit ihm gerade so verhält, wie DU dich beschreibst.... .

lg
 
Liebe Abendsonne,

es ist nicht ER, es bist nicht DU - es ist Eure Beziehung zueinander, die nicht stimmig ist, es vielleicht auch noch nie war. Der Domino-Effekt endet irgendwo beim "sudern", wobei das aber das Symptom ist, niemals die Ursache.

Wenn ich mir Magnets Geschichte in Erinnerung rufe, dann hat er tatsächlich "zum Wohle der Kinder" gehandelt, in letzter Konsequenz. Seine Frau hat sich disqualifiziert und - wenn ich lediglich die Schilderungen hier als gegebene Tatsachen bewerte, dann hätte ihm wahrscheinlich auch jeder Familienrichter die Kinder - in dieser Situation (!!) - zugesprochen.

Wenn Du hier Deinen Mann und Magnet vergleichst, dann sind es Äpfel und Birnen.
Hier nur meine Vermutung: ich denke, dass bei Deinem Mann rein taktische Gründe vorliegen, wenn er vorgibt, eventuell das Sorgerecht zu beanspruchen. Da geht es nicht per se um Eure Kinder, sondern um Macht.
Oder sehe ich das falsch?
liebe lucille,

ich denke mir, eine frau kann auch aus dem affekt raus, aus der verzweiflung raus, einfach abhauen, davonlaufen, was auch immer. wenn so vieles passiert, dann muss man mal für sich selber zur besinnung kommen, und das mit abstand von ein paar tagen oft notwendigerweise. ich selber könnte das nicht, weil ich die kinder nicht in sorge versetzen möchte.
meine schwester hat ja auch ihre familie knall auf fall verlassen, und ich würde sagen, auch bei IHR ist die vorgeschcihte so dermaßen miteinwirkend, dass man das als "entschuldigungsgründe" mit reinnehmen muss. dass ihr mann das seine dazu beigetragen hat, da bin ich mir ganz sicher. ein mann ist nicht dazu da, familiengeschichten aufzufangen, aber wenn ein mann tatsächlich liebt, trägt er da ganz ,ganz viel für seine frau mit und
macht sie nicht noch zusätzlich fertig, indem er nie da ist,
sie betrügt,
was auch immer.-
 
Wenn ich mir Magnets Geschichte in Erinnerung rufe, dann hat er tatsächlich "zum Wohle der Kinder" gehandelt, in letzter Konsequenz. Seine Frau hat sich disqualifiziert und - wenn ich lediglich die Schilderungen hier als gegebene Tatsachen bewerte, dann hätte ihm wahrscheinlich auch jeder Familienrichter die Kinder - in dieser Situation (!!) - zugesprochen.
ja, weil er nicht die ZEIT hat, sich alle hintergründe anzusehen. ein richter tut seine arbeit, legt die fakten vor, und da schauts halt nicht gut aus für die frau, die die familie hinter sich lässt. was in der folge mit der frau passiert, wenn sie sieht, sie ist auf der verliererstraße unterwegs, das schaut sich dann keiner mehr an. akte geschlossen und weiter mit der tagesordnung.


Wenn Du hier Deinen Mann und Magnet vergleichst, dann sind es Äpfel und Birnen.
Hier nur meine Vermutung: ich denke, dass bei Deinem Mann rein taktische Gründe vorliegen, wenn er vorgibt, eventuell das Sorgerecht zu beanspruchen. Da geht es nicht per se um Eure Kinder, sondern um Macht.
Oder sehe ich das falsch?
obst ist obst. mensch ist mensch. vergleiche kann man ziehen, wenn sie sichtbar sind. dass es um macht geht kann ich nicht so sagen..... . ich denke eher, es ist das gleiche wie bei magnet: das nicht-erkennen des ursächlichen verhaltens,..... das jede verfehlung von sich weisen.
ich sehe schon ganz, ganz krasse ähnlichkeiten. sie , die unschuldslämmer, die von der frau betrogen wurden und demnach jetzt für alles freie bahn haben.
 
nochmal was zur frau: was hätte sie denn für möglichkeiten gehabt?? sie ist abgehauen, weil sie dachte, oh mein gott, jetzt gehts schon WIEDER los. ich nehme das jetzt mal so an.
sie war dann einige hundert kilometer weg.
ohne finanziellen hintergrund.
was hätte sie tun können??
die kinder gehen in die schule, sie kann sie nicht aus dem mittelpunkt ihrer lebensinteressen losreißen.
von heute auf morgen.
sie hätte lediglich wieder zurückkommen können. sich in der nähe wo einmieten können. ohne geld???

wenn so vieles passiert ist, dass man den partner momentan nicht mehr sehen KANN, aus selbstschutz:
was hat man für eine wahl???

was hätte sie anders tun können??

ich sehe bei ihr nicht so viel schuld, als dass ich sang und klanglos sagen würde, eh klar, dem magnet stehen die kinder zu. und das absolut
lg abendsonne
 
zitat magnet:
und soweit ich mich erinnern kann, haste mal einen in der krone gehabt, als du mit dem buben im urlaub warst, wuerde ich "barhocker" mir nie erlauben.
2-3 bierchen am tag- ende.

magnet gräbt meinen einzigen halbausfall in den letzten 15 monaten aus, um mir zu sagen: du darfst ja gar nicht reden.
er merkt sich ALLEs in dieser richtung. hut ab, muss man auch mal können.

bei so machtvollen männern,die nicht davor zurückschrecken, jedes kleinste vergehen hochzuholen, kann man ja nur verlieren als frau. ICH hab den in der krone gehabt, weil ich fast gar nichts trinke und gar nicht wusste, dass EIN ouzo-glas so fatale auswirkungen hat.
DAs erwähnt dann keiner.

kann mir schon vorstellen, dass sich seine frau gar nicht traut, vor den richter zu ziehen.
lg
 
abendsonne
da schauts halt nicht gut aus für die frau, die die familie hinter sich lässt

Nein, klar schaut's nicht gut aus für die Frau.
Aber selbst wenn ein Richter die Hintergründe eruieren würde - hätte das keinen Einfluss auf den Status quo der Kinder - nämlich von der Mutter verlassen. Und es ist auch nicht Aufgabe der Kinder, sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen. Selbst wenn sie - in späteren Jahren - Verständnis haben aufgrund von Wissen, dann ändert das nichts am seelischen Notstand, den sie seinerzeit erlitten haben.

An die Geschichte mit Deiner Schwester und Deinem Neffen denke ich immer noch oft, sie ist mir so richtig unter die Haut gegangen. Du hast sicher recht, wenn Du ihrem Mann einen erheblichen Anteil zuweist. Trotzdem ist bzw. war dieser Aspekt für die Kinder ohne Belang, verstehst Du? Durch Schuldzuweisungen werden die Beziehungs-Ebenen vermischt. Und es ist immer die größte Herausforderung in Krisensituationen, eben dies nicht zu tun.

abendsonne
ich sehe schon ganz, ganz krasse ähnlichkeiten. sie , die unschuldslämmer, die von der frau betrogen wurden und demnach jetzt für alles freie bahn haben.

Glaubst Du, Dein Mann hätte sich vor Deiner Affairen-Geschichte anders verhalten?
 
abendsonne
ich sehe bei ihr nicht so viel schuld, als dass ich sang und klanglos sagen würde, eh klar, dem magnet stehen die kinder zu. und das absolut

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit diese allerletzte Phase, als Magnets Frau wieder zuhause war, bei meinen Ausführungen im Kopf. In der Situation eben, wie sie sich zum Schluß zugespitzt hatte, hätte sie keine Chance auf die Kinder gehabt.
Wäre es umgekehrt gewesen, dann hätte eben er keine Chance gehabt.
Das sage ich jetzt mal ganz neutral.

abendsonne
kann mir schon vorstellen, dass sich seine frau gar nicht traut, vor den richter zu ziehen

Die Voraussetzung, dass sie das unter Umständen können wird, ist, dass sie sich selbst wieder qualifiziert.
Im Moment hätte sie keine guten Aussichten, nein.
 
kann mir schon vorstellen, dass sich seine frau gar nicht traut, vor den richter zu ziehen.
lg

ohne jetzt die Lebensgeschichte und damit die Hintergründe von Magnets Frau zu kennen: Ich sehe das auch so.

Es fällt halt auch sehr schwer, hier was zu schreiben, weil wir nur Magnets Aussagen kennen - und diese sind klarerweise subjektiv.

Fakt bleibt dennoch, dass die Kinder DORT bleiben sollten, wo sie sicherer sind, egal ob das nun bei Papa oder Mama ist. Und wenn aufgrund der psychischen Konstellation bei seiner Exfrau die Gefahr bestünde, dass die Kinder dort nicht gut aufgehoben sind, dann muss jeder Richter - soferne er hinzugezogen wird - FÜR die Kinder entscheiden, was auch richtig ist.

Und zwar als Momentaufnahme, es hilft nichts. Es ist für so eine Entscheidung nicht von Belang, warum seine Exfrau in diese Konstellation gerutscht ist, sondern es geht um die Sicherheit der Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
kurze beitraege, immer gleich gesendet, stuerzt dauernd ab, das ding.
sonne, normal lieb und nett, wenn man dich gebuehrlich behandelt, ein e verfehlunh in 15 monaten, andere machen das aus dir, was du bist?
alles subjektiv, oder?
 
fragst wen anderen, wird ihm schon das eine oder andere nicht so vorgekommen sein.
obst ist obst?- da brauch ich nicht mal aepfel mit birnen vergleichen- da reicht apfel mit apfel- auch wenn sie halbwegs gleich aussehen- koennen sie sooo verschieden schmecken.
also, von deinem mann auf mich- und umgekehrt- zu schliessen- ist nonsens.
 
Werbung:
dass ich um meine kinder kaempfe, WENN sie zu mir wollen, ist doch klar- und zwar mit allen mitteln, die mir legal zur verfuegung stehen.
sonst waer ich, meine ich jedenfalls- ein lausiger vater.
und ich weiss bis heute nicht, warum die muetter glauben, das recht auf die kinder gepachtet zu haben.
 
Zurück
Oben