meine schöne scheidung

da gibts genug beispiele, wo die vaeter die besseren, liebevolleren erzieher sind.
nur weil ihr sie im bauch gehabt habt?
das ist die natur.ich sehs hier im urlaub, sitze oft mit zwei vaetern, die mit ihren kindern da sind, beisammen- das funktioniert.
die eine weint sich die augen aus, dass sie nicht beim papa bleiben darf, er hat sie fuer ne woche "bekommen", weil die ex mit dem neuen ungestoert sein will.
 
Werbung:
heiraten wollen sie nicht, waeren ja die alimente weg.
was will ne frau(diff... zahlt sich da nicht aus, rf) von ihrem mann?
brav arbeiten, geld nach hause, nach der arbeit ein wenig hausarbeit, kinderdienst, nichts trinken- jedenfalls nicht zuviel- und bei einigen- bis vielen- bald ins bett, dass frau ihre ruhe hat.
 
dann aber auf die schimpfen, die freude daran haben.
ein mann: nach der arbeit ein bier, dann nach hause, mit den kindern spielen, ein essen, danach zum weibi ins bett.
bei den maennern diff....
und der mann soll galant, grosszugig, ehrlich, gutaussehend, intelligent- und sauber sein, liste endlos.
und ihr sagt, wir habens schoen?
 
und- MEINE kinder bekommt sie nie- das ist hieb- und- stichfest, AUSSER sie wollen zu ihr.
und das wissen sie, ich benutze sie nicht als pfand oder druckmittel.

gn

magnet
 
Hab mal einen tollen Spruch gehört:
Wenn Männer die Kinder kriegen müßten wär`s mit der Überbevölkerung ganz schnell vorbei......

Die Beweisbarkeit dieser Annahme wird die weitere Evolution zeigen ;)

Doch ganz generell stimme ich Magnet zu, dass der biologische Umstand, Kinder auf die Welt bringen zu können, Frauen nicht automatisch zu guten Müttern macht.
 
Doch ganz generell stimme ich Magnet zu, dass der biologische Umstand, Kinder auf die Welt bringen zu können, Frauen nicht automatisch zu guten Müttern macht.

Liebe Lucille!

Ich würde das etwas anders formulieren: Frauen wären von Natur aus dazu prädestiniert, gute Mütter zu sein. Durch hormonelle Steuerungen und Instinkte, denen man im Normalfall nicht ausweichen kann. WENN sie nicht durch Traumata, Blockaden oder individuelle Erlebnisse davon abgehalten werden.

Es wäre vorgesehen, automatisch eine "gute" Mutter zu sein, das liegt in der Natur. Manchmal gibt es - wie auch in anderen Bereichen - Änderungen in diesem Verhalten, bedingt durch verschiedene Umstände.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es wäre vorgesehen, automatisch eine "gute" Mutter zu sein, das liegt in der Natur. Manchmal gibt es - wie auch in anderen Bereichen - Änderungen in diesem Verhalten, bedingt durch verschiedene Umstände.

Kann ich gut annehmen, Deine Erklärung, liebe Reinfriede.

In der Praxis ist es so, dass das Vorbild von sowohl Mutter als auch Vater prägend ist.
Die totale Abwesenheit eines Elternteils hat leider negative Folgen, egal, wie vorbildlich das andere Elternteil seine Aufgabe erfüllt.
Deshalb auch mein Appell an Magnet, alles dazu beizutragen, der Mutter einen Platz im Leben der Kinder einzuräumen.
 
nur weil ihr sie im bauch gehabt habt?
das ist die natur.ich sehs hier im urlaub, sitze oft mit zwei vaetern, die mit ihren kindern da sind, beisammen- das funktioniert.
die eine weint sich die augen aus, dass sie nicht beim papa bleiben darf, er hat sie fuer ne woche "bekommen", weil die ex mit dem neuen ungestoert sein will.
lieber magnet, wie gesagt, du hast immer die richtigen leute um dich, nicht wahr?? wieder ein mensch mehr, der dein bild bestärkt. frauen pachten den anspruch auf die kinder für sich und kämpfen selber mit allen mitteln um die kleinen. die frauen dürfen das nicht?? _ obwohl sie die kinder normalerweise unter schmerzen zur welt gebracht haben, gestillt haben, nächtelang da sein mussten und es sich nicht aussuchen konnten - so wie der vater - , ob sie aufstehen oder nicht, wenn das kind zum achten mal schreit in der nacht. der vater bleibt einfach liegen, wenn er will, und wenn er gerade fit ist, dann steht er halt auf. die mutter muss immer da sein. hellwach sein.

weißt, das sind schon alles dinge, die du nicht vergessen solltest.

und dann einer frau gleich anzudichten, sie ist unfair, der arme mann, und sie wollte mit dem liebhaber alleine sein,
das finde ich geradezu wieder mal mehr anmaßend.
unterstellend.

du hast ja auch einen urlaub nach spanien gebucht, obwohl die kinder gerade die mutter verloren haben, sich an eine neue bezugsperson gewohnt hatten, die dann nicht mehr da war, und sich dann WIEDER auf jemand neuen einstellen mussten - neben der neuen umgebung. du hast dir auch deine freiäume gegönnt.

also rede nicht davon, dass DU der bessere elternteil bist.

lg

ich arbeite jetzt mit genau DEINER methode, diese gewissen kleinen, längst vergangenen dinge hervorzukramen
es macht spaß, ja , tatsächlich.
 
lieber magnet, wie gesagt, du hast immer die richtigen leute um dich, nicht wahr?? wieder ein mensch mehr, der dein bild bestärkt.

da unterscheidet er sich ja nicht von dir und mir
oder warum hoffst du noch immer drauf, hier bestätigung dafür zu finden, dass du dich doch soooo unsagbar uneigennützig für deinen mann und deine kinder aufgeopfert hast - und noch immer aufopferst?

weißt, was ich mittlerweile vermute - dass dir deine freundinnen, die dich in deinem leid bestätigen, einfach nicht mehr reichen, drum willst du dir hier beweisen, dass du doch soooo gut bist - aber das schaffst nicht - weil hier der großteil relativ fix im leben steht - und absolut kein verständnis für deine kindereien hat.

dein alter ist scheisse?

dann tu endlich was dagegen

und wenn du noch 20 seiten hier füllst mit deinem geschwafel über alles, was dich an ihm aufregt

ER WIRD SICH TROTZDEM NICHT ÄNDERN
NIE UND NIMMER
GEHT DAS NICHT IRGENDWAN DOCH NOCH IN DEINEN VERBOHRTEN SCHÄDEL REINß

frauen pachten den anspruch auf die kinder für sich und kämpfen selber mit allen mitteln um die kleinen. die frauen dürfen das nicht??

du solltest in deinem zorn nicht die geschlechter verwechseln - wird sonst unstimmig

_ obwohl sie die kinder normalerweise unter schmerzen zur welt gebracht haben, gestillt haben,

und? hättest ja nen gummi verwenden können, dann hättest das alles nicht brauchen

also ganz ehrlich - wenn ne frau so bescheuert ist, ein kind zur welt zu bringen - obwohl sie weiß, was auf sie zukommt - und weNn sies vorher nicht gewusst hat, sagts ihr ihr frauenarzt, sobald er feststellt, dass sie schwanger ist - dann gehörts ihr eh, dass sie das alles erdulden muss.

und wen sie sich dann noch nen vollkoffer zu hause einsperrt, dann sollte sie sich auch nicht wundern, wenn sie in ihrem schmerz und leid übrig bleibt. lies dir doch einfach mal deine geschichten durch - unter welchen überlegungen du dir dieses gewächs ins haus gepflanzt hast - wen wundert da auch nur irgendwas?

nächtelang da sein mussten und es sich nicht aussuchen konnten - so wie der vater - , ob sie aufstehen oder nicht, wenn das kind zum achten mal schreit in der nacht. der vater bleibt einfach liegen, wenn er will, und wenn er gerade fit ist, dann steht er halt auf. die mutter muss immer da sein. hellwach sein.

wie viele kinder wachsen ohne eltern auf - da muss eine mutter auch nicht immer da sein und hellwach sein - und die überleben auch - manchmal vielleicht sogar besser und friedvoller als mit "eltern", die sich gegenseitig jahrzehntelang bekämpfen und bekriegen - und gegenseitig schlecht machen - muss gar nicht verbal sein - genügt auch in gedanken.

und ich kenne genug väter, die frei.willig aufstehen, wenn das kind schreit - oder wo es einen genauen plan gibt - jede nacht betreut ein anderer elternteil das kind oder die kinder.

du solltest nicht immer nur von deiner situation auf andere schliessen - gibt durchaus auch väter, die nicht so scheisse sind wie dein mann - also zumindest, nach deinen schilderungen nach muss er ja ein ungeheuerliches scheusal gewesen - und noch immer - sein - dass du das so lange mit ihm ausgehalten hast - glaubst im ernst, dass dich dafür irgendwer lobt?

und dann einer frau gleich anzudichten, sie ist unfair, der arme mann, und sie wollte mit dem liebhaber alleine sein,
das finde ich geradezu wieder mal mehr anmaßend.
unterstellend.

und was, wenns wirklich so wäre?
was geht dich das an?
was unterstellst du hier - und maßt du dir an?
glaubst du wirklich, dass du auch nur einen deut besser bist als magnet?

also rede nicht davon, dass DU der bessere elternteil bist.

soviel ich gelesen hab, hatte er das nie und nirgends behauptet

ich arbeite jetzt mit genau DEINER methode, diese gewissen kleinen, längst vergangenen dinge hervorzukramen
es macht spaß, ja , tatsächlich.

du arbeitest mit absolut keiner methode - du spielst kleines trotziges kind, dass sich auf den boden wirft, weil der pöhse magnet nicht mit dir spielen will sondern lieber mit deinem mann auf ein mineral geht

weil er nicht "dir gehört", sondern du ihn an deinen nie.ex "verloren" hast, obwohls doch so schön eingefädelt hast, da gleich nen nachfolger für den jetzigen zu finden - pustekuchen - weißt was, die männer sch...en dir was - so kindisch, wie du dich immer öfter aufführst.
 
abendsonne
.... obwohl sie die kinder normalerweise unter schmerzen zur welt gebracht haben, gestillt haben, nächtelang da sein mussten und es sich nicht aussuchen konnten - so wie der vater - , ob sie aufstehen oder nicht, wenn das kind zum achten mal schreit in der nacht. der vater bleibt einfach liegen, wenn er will, und wenn er gerade fit ist, dann steht er halt auf. die mutter muss immer da sein. hellwach sein.

Diese Sichtweise darfst Du niemals verallgemeinern.

Klar habe ich auch meine Kinder zur Welt gebracht unter Schmerzen - die aber nach 30 Minuten so gut wie vergessen waren in Anbetracht der wunderbaren Ergebnisse.
Ich würde aus den (übrigens gewollten) Schwangerschaften und Geburten niemals ein "Recht auf die Kinder" für mich selbst ableiten. Lediglich die Aufgabe, sie in's Leben zu begleiten. Ich weiß, es klingt pathetisch, aber ich sehe es wirklich so.

Mein Mann war ein toller Vater, als die Kinder klein waren. Er ist ebenso wie ich nachts aufgestanden, er hat gewickelt, gefüttert, getragen, war liebevoll, verlässlich, stark.

Es tut mir tatsächlich leid für Dich, dass Du nicht auf solche Erfahrungen zurückblicken kannst.

abendsonne
und dann einer frau gleich anzudichten, sie ist unfair, der arme mann, und sie wollte mit dem liebhaber alleine sein, das finde ich geradezu wieder mal mehr anmaßend.

Warum hältst Du das für so unwahrscheinlich?
Kommt öfter vor, als Du denkst, dass getrennte Frauen "Auszeit" von ihren Kindern möchten, um sich dem neuen Mann in ihrem Leben zu widmen. Nicht dass ich das gutheiße - aber eben auch das gibt es.

abendsonne
frauen pachten den anspruch auf die kinder für sich und kämpfen selber mit allen mitteln um die kleinen. die frauen dürfen das nicht??

Jeder darf um seine Kinder "kämpfen" (das Wort in dem Zusammenhang ist ein Anti-Wort).
Doch leider wird der Kampf allzu oft als Machtkampf auf dem Rücken der Kinder geführt und deren tatsächliches Wohl wird aus den Augen verloren.
"Kämpfenden Eltern" sollte man die Lektüre des Kaukasischen Kreidekreises zur Pflicht machen ...

LG
Lucille
 
meine maedels,
verabschiede mich mal, zumindest fuer heuer.
moecht mich fuer den ausrutscher vorgestern entschuldigen, war ne ausnahmesituation, welt zusammengebrochen, zwei absolute extremmeldungen an einem tag, zwei, fuers privat-und berufsleben total bedrohliche szenarien.
beide durch frauen verursacht.
aus zweiter hand hab ich erfahren, dass mich meine ex der hauslichen gewalt in der EHE bezichtigt, was eine automatische anzeige nach sich zieht.
die gewalt hats ja auch gegeben, aber da muesste sie ne selbstanzeige machen.
weiss ja nicht, was sie sich denkt dabei, kann das nur auf ihr derzeitige verfassung zurueckfueren.
wenn mir das ja die kinder nehmen wuerde, kaemen sie ins heim, sie bekommt sie sicher nicht.
wird aber nichts sein, sagt der anwalt.
die zweite sache moechte ich nicht naeher erlaeutern, aber frei nach abendsonne- die hab ich nicht "so gemacht", die hab ich nur drei tage gekannt.
da hat sich die rechtsabteilung der firma eingeschaltet.
also nochmals, tut mir leid-vielleicht 2012 wieder, schaut dass ihr gesund bleibt, werdet mir direkt ein wenig fehlen, warum weiss ich eigentlich nicht- (einmal noch)-WAR JA IMMER DER VERFOLGTE hier.
aber, momentan kann ich mit frauen- wenn auch vermeintlich vernuenftig- einfach nicht.

schoene feiertage

magnet
 
Werbung:
magnet
zwei absolute extremmeldungen an einem tag, zwei, fuers privat-und berufsleben total bedrohliche szenarien.

Sorry das zu hören.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Bewältigung.

magnet
beide durch frauen verursacht.

Das finde ich schade.
Wird leider Dein "Feindbild" zementieren helfen.
 
Zurück
Oben