meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

dass ich euch hier provoziere, benutze und auf meinen vorteil bedacht bin,gebe ich gerne zu, aber ich BRAUCHE DAS momentan.
ich habe wirklich eine schwierige phase meines lebens hinter- und auch noch vor mir.
ich will aber mit sicherheit niemand verletzen, schiesse aber,wie ich gerne zugebe, oft übers ziel hinaus.
ich bin halt so.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

und noch was,

auch wenn du abendsonne, oder irgendeine andere oder anderen schon lange und gut kennst, finde ich es nicht richtig, jemand so zu kritisieren, nur weil er- oder sie- eine andere meinung hat.(ok-ist eure sache)
mir tuts halt mal gut, wenn ich, der geprügelte, auch mal etwas rückendeckung erhält.
richtet einen irgendwie auf.

also, gute nacht und nichts für ungut.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lässt mir keine ruhe,

reinfriede, nein, es hat mir keiner die pistole angehalten, als ich sie engagiert habe.
ich habe sehr wohl einen vorteil für mich gesehen, als ich sie einziehen hab lassen-ABER SIE AUCH!
das war ein deal! ich bin geschäftsmann- sie ist nicht dumm! es zieht jeder seinen vorteil aus diesem arragmente.
wenn du sie kennen und fragen würdest,ob sie angemeldet oder "schwarz" bei mir arbeiten wollte, würdest du sehen, dass es ihr so lieber ist.
mit garantie, ich nutze sie nicht aus!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

sch,...ade,kann nicht schlafen,

liebe sonne, hast recht, glaube, habe mich ein wenig verliebt, unglücklich.
was soll ich machen?
einerseits zieht es mich total zu ihr, andererseits darf es nicht sein.
ich vermisse sie, obwohl sie da ist, einfach aus dem grund, dass ich mit ihr nicht das machen kann, was ich will.(dabei denke ich nicht an sex)
allein wegen der kinder, was soll ich ihnen sagen?
ich schlafe jetzt in einem bett mit der "küchenperle"?(sorry, reinfriede)
die älteren zwei wissen sicher schon, um was es geht.
die kleine trauert noch der mama nach.
 
AW: meine schöne scheidung

also bitte,
wo ist die alternative?
diese frau gibt mir einfach ein gefühl der sicherheit, ich weiss, dass sie mir auch einen fehler verzeihen würde,(an alle: ich spreche wieder nicht von sex)
DARUM würde ich auch keinen machen.(glaube ich)
und, sie ist wirklich nicht mein typ, aber sie tut mir und den kindern gut- es ist irgendwie ruhe und normalität eingekehrt, das ist schön.
wir werden sehen, was die zukunft bringt.

schlaft gut

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

Na, Du scheinst ja schlaflos zu sein...

und noch was,

auch wenn du abendsonne, oder irgendeine andere oder anderen schon lange und gut kennst, finde ich es nicht richtig, jemand so zu kritisieren, nur weil er- oder sie- eine andere meinung hat.(ok-ist eure sache)
mir tuts halt mal gut, wenn ich, der geprügelte, auch mal etwas rückendeckung erhält.
richtet einen irgendwie auf.

also, gute nacht und nichts für ungut.

magnet

Abendsonne weiss, wie ich das meinte - denn genau dieses Problem wurde in ihrem eigenen Thread immer wieder diskutiert, darum das "Rüberwinken" zu Abendsonne.

Ich finde es übrigens interessant, dass Du Dich als Opfer hinstellst - "ich, der geprügelte"....

Hier will Dich niemand "prügeln" - hier schreiben Menschen ihre Meinung, ihre Sicht als Aussenstehender. Wenn sie nicht deckungsgleich mit Deiner ist, dann empfindest Du das als "Prügel"? Eigenartig.

Naja, ich wünsch Dir, dass Du eine Lösung findest, bei der zumindest keine neuerliche Katastrophe entsteht.

Ob das für Deine Kinder gut ist oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Raten kann Dir da niemand etwas, weil keiner hellsehen kann.

Ich kann Dir nur von mir erzählen - ich hab nach meiner Scheidung Männer, die ich kennengelernt hatte, sehr genau angeguckt und meine Kinder da rausgehalten.

Ich hab das an einer Bekannten gesehen, was für Katastrophen es bei Kindern auslösen kann, wenn sie alle paar Monate einen neuen "Papa" bei sich wohnen hatten, der dann wieder auszog, um relativ schnell dem nächsten "Papa" Platz zu machen.

Wenn es nicht ersichtlich ist (Garantien gibts da eh keine, aber man sieht nach einiger Zeit schon, wie der andere gestrickt ist und kann es zumindest besser abschätzen), dass die Beziehung länger dauern könnte und den Kindern guttun würde, dann wäre es total verfrüht, den Kindern den Partner zuzumuten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Moin,
erst einmal danke für dein tolles Posting Nr. 374.
Reinfriede schrieb:
Ich kann Dir nur von mir erzählen - ich hab nach meiner Scheidung Männer, die ich kennengelernt hatte, sehr genau angeguckt und meine Kinder da rausgehalten.

Ich hab das an einer Bekannten gesehen, was für Katastrophen es bei Kindern auslösen kann, wenn sie alle paar Monate einen neuen "Papa" bei sich wohnen hatten, der dann wieder auszog, um relativ schnell dem nächsten "Papa" Platz zu machen.
Ja, so habe ich es auch gehalten. Der Papa hat nämlich auch seinen "Waldi" nicht bei sich halten können und es wurden den Kindern oft neue potenzielle "Mamas" präsentiert.
...mir tuts halt mal gut, wenn ich, der geprügelte, auch mal etwas rückendeckung erhält.
richtet einen irgendwie auf.
Klar, aber es bringt dich kein Stück weiter.
(dabei denke ich nicht an sex)
(an alle: ich spreche wieder nicht von sex)
DARUM würde ich auch keinen machen.(glaube ich)
Sicher bist du dir nicht - oder? Du denkst nicht dran, sprichst nicht davon, aber schreibst ständig darüber...
Ach ja,
abendsonne schrieb:
,,,so schnell können wir euch also umstimmen
wenn wir nicht euer typ sind... hmm.... ein bisserl verständnis zeigen,ein bisserl gut riechen, ein bisserl gut kochen, SO klar war mir das bisher nicht.
DAS hast du nicht gewusst? Männer lenken sich auch sonst schnell mit anderen Frauen ab - das ist die Verdrängungstaktik. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, und das ist auch nicht böse von mir gemeint. :flower2: Sind halt Erfahrungswerte.
Ebersche
 
AW: meine schöne scheidung

sch,...ade,kann nicht schlafen,

liebe sonne, hast recht, glaube, habe mich ein wenig verliebt, unglücklich.
was soll ich machen?
einerseits zieht es mich total zu ihr, andererseits darf es nicht sein.
ich vermisse sie, obwohl sie da ist, einfach aus dem grund, dass ich mit ihr nicht das machen kann, was ich will.(dabei denke ich nicht an sex)
allein wegen der kinder, was soll ich ihnen sagen?
ich schlafe jetzt in einem bett mit der "küchenperle"?(sorry, reinfriede)
die älteren zwei wissen sicher schon, um was es geht.
die kleine trauert noch der mama nach.

lieber magnet

lieber magnet.;)

was muss ich dir bezahlen?
ich hab dich am christkindlmarkt auf einen glühwein eingeladen (bin extra 80 km gefahren dafür), heißes getränk von mir statt heißer liebe mit der andren, wir haben kein wort gesprochen, der glühwein als ausgleich für deine verabsäumten taten von waldi also, an denen ich viellicht MIT schuld bin. oh gott ,welche verantwortung, welch vergehen :).
so kamst du also schon in meinem traum vor. ich liebe es , wenn jemand nach meiner pfeife tanzt :drums:

aber glaub mir,..... du hast ja auch was davon. der glühwein geht auf deine rechnung,
denn wie gesagt:

das alles gerade macht dich ja noch vieeeel interessanter für die frau, in die du dich verliebt hast.
du wirst geradezu zur herausforderung:katze3:

.......bis dorthin : genieße jeden tag, wo es zwischen euch so ist wie es ist..... spannender gehts ja nicht.

und.....
warum solltest du mit ihr nicht ins bett gehen?? wegen der kinder??
du brauchst ja dort nicht mit ihr ganz zu übernachten, und SOO lange, bis die kinder am morgen wieder aufwachen, wirst du ja eh nicht herumwedeln wollen.

das von der fixen beziehung hast du ihr ja eh verklickert., also braucht sie auch nichts erwarten von dir.

und also muss sie damit rechnen, dass es dich weiter herumtreibt.

aber: vielleicht schafft sie es ja, OHNE LEINE dich bei laune zu halten, den schweinsbraten kann sie ja, und wenns waldi vielleicht reicht ??



und .... warum solltest du generell nicht mehr mit anderen frauen??

noch-nicht-bereit-zu-sein kann sich auf einen tag beziehen, auf eine woche...... auf ein jahr oder auf den halben rest des restlichen lebens :).


offenheit, zu wissen, worauf sie sich einlässt, ist das drum und dran deiner geschichte, denk ich mir.

dass sie dann dennoch verletzt sein wird... naja, da hast du sicher recht. mich würds umbringen.
du wirst dann nicht so schnell eine andere mit nach hause nehmen können.
ohne dass du ihr das herz brichst.
und wenn du auswärts schläfst, dann...... tuts ihr auch weh.

blöde sache, die du da angerichtet hast. warum hast du ihr denn gestanden, dass du schon mehr für sie empfindest?????
haben wir dir das auch gesagt???

und wie gehts eigentlich deiner ex. oh gott, die tut mir echt leid.
DIE kannst du wirklich verletzen. gleich so ausgetauscht geworden zu sein,...das tut weh. und dann akzeptieren die kinder auch die neue frau gleich noch, DAS tut nochmal genauso weh.

wie gehst du DAMIT um???
 
AW: meine schöne scheidung

kannst ihr ja erklären, dass eine beziehung gerade gar nicht geht bei dir, du hast genug von den frauen :). sie beziehts dann auf "allgemein", nicht auf sie, und weiß, worauf sie
sich einlässt, falls ihr doch im bett landet.
aha, das hab ich also geschrieben.

wir lieben männer, die EIGENTLICH genug haben von frauen.
 
AW: meine schöne scheidung

nun, habe mich dann aus dem fenster gelassen und sie gefragt, ob sie nicht mehr will von mir.
im nächsten moment war ich schon in der verteidigung, sie wollte wissen, wieso ich frage und wie es bei mir aussieht.

wieso fragst du sie bitte, ob sie mehr will von dir??? ich würd mir denken, SO ein selbstgefälliger schnösel und würde es nicht zugeben, falls es auch so wäre. ich würde so wie sie versuchen, herauszufinden, ob die beweggründe für SO eine frage nicht aus dem eigenen nähkästchen sind. tja, und wenn DU dann was zugeben würdest, dann könnte es auch sein, dass ich sage, tja, mir gehts genauso. aber damit ist ja eigentlich die spannung weg. habt ihr das so gewollt?? wie ist das verhältnis jetzt, wenn ihr euch begegnet??? hmm, .... war wohl nicht so gut, dass du klartext geredet hast in bezug auf sie. meine ansage war ja auf "allgemein" bezogen..... .
 
AW: meine schöne scheidung

mit ihr kann ich aber nicht, ich könnte und dürfte zwar,(wäre auch gestern gegangen)
wieso weißt du das so genau ? welche signale setzen wir frauen, dass ihr euch da so sicher seid?? es verblüfft mich immer wieder, was uns gleich zugeschanzt wird.
wieso weißt du das, dass es "gestern" gegangen wäre???
also hat waldi mal pause. und das ist das desaster.
eigentlich wollte ich nur ein schönes, freies, interessantes leben führen, waldi die grosse, weite welt zeigen
wieso hat er pause? du musst ihn ja nicht öffentlich herzeigen, und jedem erzählen was er so macht.??? du wirst ja jetzt wegen der "haushälterin" auch nicht mehr nichts unternehmen. wieso nicht den waldi einsetzten?? ob du wo bei einem bier sitzt oder was mit ihm anstellst bleibt sich ja gleich. du wirst der perle eh nicht rechenschaft abgeben. also, wenn du bei ihr schon nichts tust, warum nicht auswärst??? meine intellegenz ist so bemittelt, dass ich DAS nicht verstehe.
mit einer anderen kann ich aber auch nicht mehr, würde ihr sicher weh tun, will ich nicht.
in der jetzigen phase würds ihr auch schon weh tun??? weil du ihr gesagt hast, dass du sie magst?
 
AW: meine schöne scheidung

noch schnell was
FORUM:
wenn frauen einen mann zum streiten haben, tun sie es mit hingabe- und sehr oft.
das hat nicht unbedingt was mit herausforderung oder streitsucht auf den MANN bezogen zu tun. es war ja auch zwischen uns frauen super-interessant.
aber natürlich bereichert ein mann die ganze ebene, er bringt eine andere färbung rein.



(küchen)PERLE:
abendsonne.........dass Du eindeutige Signale einer verächtlichen Einstellungen einem Menschen gegenüber nicht erkennst?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
dass ich was nicht erkenne??? hmmmm..... . kann sein, ich bin bei vielen dingen empfindlich, bei andren nicht.

perle ist für mich aber absolutestens gut behaftet, ... mausi, hasi, diese nager, da siehts schon anders aus. das sind so aussagen, die den andren irgendwie "kleiner" machen. hier bin ICH wieder empfindlich.

wie schauts bei dir aus, liebe reinfriede: darf "er" zu dir hasi sagen?? DAS ist m.E.
verniedlichend. was darf "er" zu dir sagen??? deinen namen, und das wars?
tja, ich kann mir vorstellen, ab einer gewissen reife der persönlichkeit verträgt man das eine oder andre nicht mehr.

LÄNGE der THREADS:
D.h. es wird eine Frage gestellt und verschiedene User versuchen aus ihren Erlebnissen heraus eine Antwort zu geben. Solange, bis für den Threadersteller etwas geklärt ist. D.h. die Länge eines Threads sagt in erster Linie etwas darüber aus, inwieweit der Threadersteller selbst etwas kapieren/verändern MÖCHTE, oder ob er nur endlos schreiben möchte, OHNE selbst aktiv zu werden...
warum muss es immer eine VERÄNDERUNG geben?? eine daily-soap dreht auch am immer gleichen karussell, und diese verschiedenen facetten hinter dem gesamtbild sind doch unheimlich interessant, oder nicht?

die einen schauen sich eben eine insel genau an, die anderen springen von einer zur andren. jeder wie er will.

es muss nur genug zeit bleiben, auch das "andre" noch sehen zu KÖNNEN, wenn man es MÖCHTE.



nichts wird am ende schlimmer sein, als sich über verabsäumte chancen gedanken machen zu müssen.

DAVOR hab ICH ich z.b. große angst ----->
dass nicht mehr genug lebenszeit bleibt.



lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

beim bügeln ist mir gerade was eingefallen / aufgefallen:

.......bis dorthin : genieße jeden tag, wo es zwischen euch so ist wie es ist..... spannender gehts ja nicht.


aber damit ist ja eigentlich die spannung weg. habt ihr das so gewollt?? wie ist das verhältnis jetzt, wenn ihr euch begegnet??? hmm, .... war wohl nicht so gut, dass du klartext geredet hast in bezug auf sie. ..... .

huiiii, ich hab mich da aber gewaltig widersprochen, :)

IST aber auch ambivalent :
WAS JETZT?
spannung weg, weil ihr bescheid wisst über eure gefühle.
oder spannung gerade deshalb DA??
 
AW: meine schöne scheidung

warum muss es immer eine VERÄNDERUNG geben?? eine daily-soap dreht auch am immer gleichen karussell, und diese verschiedenen facetten hinter dem gesamtbild sind doch unheimlich interessant, oder nicht?
???Die Veränderung wird doch meist (natürlich nicht immer) eindeutig vom Threadsteller gefordert!
Was muss ich tun damit......?
Wenn das keine Aufforderung zur Veränderung ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ach, mädchens,
der reihe nach.das einprügel meine ich so, dass, eigentlich egal was ich schreibe, ich in, teilweise auch derber art und weise, als ein sexistischer frauenhasser dargestellt werde.
ich LIEBE die frauen.
ich verstehe sie halt nicht.
und reinfriede, wie du schreibst, mit schnell und wechselnd papa- oder mama- ersatz, das genau ist es, was mich davon abhält, mit meiner "perle" die beziehung zu vertiefen.
 
Zurück
Oben