meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

eberesche,
wenn du sagst, ich spreche ständig über sex, den bringt ja ihr ins spiel.
und die theorie mit der verdrängungstaktik würde ich dir nicht unterschreiben.
wir haben einfach rein körperlich andere bedürfnisse als ihr,(zumindest die meisten) und das könnt oder wollt ihr nicht begreifen- oder eher akzeptieren.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
danke für den glühwein.
mit ihr ins bett gehen?
liebend gerne.
aber glaub mir, die kinder bekommen das mit, die haben sich aber in der letzten zeit genug mitgemacht, DAS brauchen sie sicher nicht.
kommt zeit- kommt rat.
es ist einfach von der situation her schwierig, wir sitzen zusammen am tisch, ich würde sie am liebsten in den arm nehmen, kann aber nicht.
und andere frauen?
würde ich einfach selber nicht wollen.
das wäre, wie wenn ich sie betrügen würde.
 
AW: meine schöne scheidung

wegen meiner ex,
muss ich sagen, mache ich mir wegen UNSERER beziehung nicht mehr viel gedanken, wegen der zu den kindern schon.
sie spricht vielleicht einmal pro woche mit ihnen, oder meistens nur mit ihrem, der kleinen.
ich bin geistig schon so weit weg von dieser frau, nach so kurzer zeit, ist irgendwie erschreckend.
ich hasse sie schon fast, für das, was sie den kindern antut.
sie arbeitet wieder, also solche probleme kann sie nicht mehr haben, dass sie nicht wenigstens anruft.
 
AW: meine schöne scheidung

das gespräch mit ihr ist einfach irgendwie in die hose gegangen, ich hab sie gefragt warum sie sich an einem normalen arbeitstag so hübsch macht, so gut duftet,usw.
ob sie mich leicht verführen will.(eigentlich spassgeschichte)
sie hat den spiess umgedreht, was hätte ich sagen sollen?
das sie mir nicht gefällt, ich sie nicht süss und lieb finde, nichts will von ihr?
hab noch versucht, gegenzusteuern, ich hab vorher gefragt, usw, aber DIE ist mir über.
und- ich leide nicht unter realitätsverlust-(schon wieder das leidige thema- zwecks gestern wärs gegangen- das waren keine versteckten signale, sondern eine eindeutige aufforderung)
 
AW: meine schöne scheidung

zum abschluss,

länge des threads, veränderung, usw.
wenn ich mir den von abendsonne ansehe, der du, liebe reinfriede, intelligenz bescheinigst, ist ja meiner wirklich noch in den kinderschuhen.
ausserdem habe ich andere beweggründe als viele andere, mich in diesem forum aufzuhalten.
noch dazu bin ich ein sehr eigensinniger, störrischer typ, der nicht gerne befehle oder ratschläge entgegen nimmt, darum habe ich mich auch selbstständig gemacht.
und wenn man(n) dann welche annimmt,(DANKE, ABENDSONNE-grins) sieht man, was herauskommt.

schlaft gut

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

wenn es gestern ein wenig holprig war,
lieg es daran, dass ich in der dorfkneipe war und ein halbes gläschen zuviel intus gehabt habe.
einen schönen arbeitstag

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

eberesche,
wenn du sagst, ich spreche ständig über sex, den bringt ja ihr ins spiel.
und die theorie mit der verdrängungstaktik würde ich dir nicht unterschreiben.
wir haben einfach rein körperlich andere bedürfnisse als ihr,(zumindest die meisten) und das könnt oder wollt ihr nicht begreifen- oder eher akzeptieren.
iiiiich.....niemals :schaukel:

Zur Verdrängungstaktik - ich habe es oft mitbekommen und mich auch mit jemanden (einem Mann) darüber unterhalten. Zur Ablenkung und als Bestätigung wird sofort ...wie drücke ich es schön aus?.....eine Frau gesucht um die Gedanken erst mal wegzupoppen? Was ist es denn anderes, so wie du auch schreibst, dass du deinem Waldi die große weite Welt zeigen möchtest? Ein Ablenken vom Wesentlichen- was immer auch das Wesentliche für dich sein mag. Weg vom Eigentlichen, dir selbst. Das Problem ist nur, alles wird nur verschoben und kommt später wieder hoch.
Ein Meister in dem, den ich kenne, Frauengeschichten neben seiner Ehefrauen und auch frischen Beziehungen noch und nöcher....der ist jetzt psychisch so angeknackst, das er wie ein alter Mann wirkt und das obwohl er noch jung ist. Ja, er liebt halt alle Frauen.... Warum? Ich glaube in diesem Fall liegt es in der Kindheit, er kompensiert es halt so. Das ist aber leider nicht die Lösung. Bloß nicht mit sich selbst beschäftigen...
...woher willst du wissen, welche körperlichen Bedürfnisse ich habe?
Wo wir schon dabei sind, es wird doch immer geschrieben, die Männer wären so sexfaul...wie passt denn das? Oder nur bei den eigenen Beziehungen :kugel:?
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

so liebe esche,
wenn wir schon dabei sind, werde ich dir mal aus der sicht eines mannes- und das glaube ich- bin ich, dass ganze mal erklären.
die verdrängungstaktik- das ist glaube ich, eine absolut persönliche sache, die jeder für sich handhabt.
ich zb, habe, seit ich den crash mit meiner ex hatte, noch nicht mit einer frau geschlafen, obwohl ich, wie gesagt, eigentlich waldi alles zeigen wollte.
da spielt vielleicht auch ein gewisser rachegedanke mit, so dumm und kindisch es auch ist.
und- was ist das wesentliche?
wir selber- oder das leben an sich?
geht es darum seine zeit angenehm und ruhig zu verbringen, bevor man abdankt?
oder zählen die guten taten?
 
AW: meine schöne scheidung

Gute Taten - das wäre ja auch relativ - was sind gute Taten?
Klar handhabt das jeder anders.
Doch zeige mir einen Mann/oder Frau, der/die beim Fremdgehen die Folgen...für die ganze Familie bedenkt....
Du hast recht, für Männer ist das glaube ich nicht so emotional, wie für die meisten Frauen.
So muss los.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

zum abschluss,

länge des threads, veränderung, usw.
wenn ich mir den von abendsonne ansehe, der du, liebe reinfriede, intelligenz bescheinigst, ist ja meiner wirklich noch in den kinderschuhen.
ausserdem habe ich andere beweggründe als viele andere, mich in diesem forum aufzuhalten.
noch dazu bin ich ein sehr eigensinniger, störrischer typ, der nicht gerne befehle oder ratschläge entgegen nimmt, darum habe ich mich auch selbstständig gemacht.
und wenn man(n) dann welche annimmt,(DANKE, ABENDSONNE-grins) sieht man, was herauskommt.

schlaft gut

magnet

Lieber Magnet!

Das ist der Grund, warum ich rübergewunken hatte zu Abendsonne.

Es finden sich in Threads immer wieder die passenden Menschen. Und deren Ratschläge werden selektiv rausgesucht (und dann den anderen - die dagegen geraten hatten - verallgemeinernd übergestulpt - "Man sieht, ja was rauskommt, wenn ich Ratschläge annehme") - weil sie so praktisch und schön ins eigene Denkschema passen.

Differenzierung ist nicht so Deine Sache, gell?

Die Länge Deines Threads wird sicher noch gewaltig werden, keine Sorge.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ich verstehe sie halt nicht.
und reinfriede, wie du schreibst, mit schnell und wechselnd papa- oder mama- ersatz, das genau ist es, was mich davon abhält, mit meiner "perle" die beziehung zu vertiefen.

... wie schön ist es doch, wenn man sich in den eigenen Sack lügen kann...

Du bist doch schon mittendrin und redest Dir nur (offensichtlich erfolgreich) ein, dass Du verantwortungsvoll handeln möchtest.

Es gibt so einen Grundsatz, den ich mal gehört habe und der sich (für mich) immer wieder als richtig herausgestellt hat:

Hör bei einem Mann nicht auf seine Worte, sondern achte darauf, wie er handelt.

Du redest und redest von Verantwortung, handeln tust Du aber ganz anders. Das ändert nichts an der Handlung. Und Du steckst bereits mittendrin im Fiasko. Worte ändern da nichts daran.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

also bitte, reinfriede

die länge des threads ist sicher die kleinste sorge, die ich habe.
und was die angenommenen tips von abendsonne betrifft, ist es schon rübergekommen, dass das nicht ernst gemeint war, oder?- für das war eigentlich das grins gedacht.
ich habs schon begriffen, dass ich mich selber in die situation gebracht habe, in der ich bin.
ein alter spruch, den ich gerne verwende, ist, wer gute ratschläge annimmt, ist selber schuld.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ein alter spruch, den ich gerne verwende, ist, wer gute ratschläge annimmt, ist selber schuld.

lg

magnet

...sagenhaft...*staun*

Du schaffst es immer wieder, Dir die Welt so zu drehen, dass sie für Dich stimmig ist. GUTE Ratschläge anzunehmen...und dann auch noch zu meinen, man übernähme halt die Schuld für Abendsonne...mein Posting war wirklich sinnlos, merke ich gerade.

Ich glaub, ich gebs auf. Bei Dir kommt nichts, aber auch gar nichts an.

Das, was Du hier besprichst, sind nur Ablenkungen, Verdrehungen - um nicht HANDELN zu müssen.

Und ich bemerke auch bei mir selbst, dass es mir zu mühsam wird, jetzt noch erklären zu wollen, was ich meine. Es käme sowieso nur völlig verdreht bei Dir an.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

hatte es noch nicht mal gelesen,
als ich das schrieb.
aber ich will dich wirklich nicht unnötigem stress aussetzen, nutze deine zeit sinnvoll.
nicht das dir ein zacken aus der krone bricht, wenn du dich mit einem dir geistig weit unterlegenen ex- bauarbeiter abgibst.

dein,
muskelbepackter,
aber leider dummer

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

hatte es noch nicht mal gelesen,
als ich das schrieb.
aber ich will dich wirklich nicht unnötigem stress aussetzen, nutze deine zeit sinnvoll.
nicht das dir ein zacken aus der krone bricht, wenn du dich mit einem dir geistig weit unterlegenen ex- bauarbeiter abgibst.

dein,
muskelbepackter,
aber leider dummer

magnet

Magnet, der EINZIGE, der hier immer wieder betont, dass er Ex-Bauarbeiter und geistig weit unterlegen sei, bist Du. Sonst ist das hier jedem User völlig wurscht. Drück uns das bitte nicht ständig aufs Aug, lass diese Projektion bei Dir.

Aber das ist auch typisch für Dich. Nebenbaustellen zu erfinden, um sich dem eigentlichen Problem nicht widmen zu müssen.

Reinfriede
 
Zurück
Oben