meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

da hast du recht,
schätze ich.
also mit den nebenbaustellen, meinem problem widme ich mich schon.(oder meinen)
und ich wünsche dir,(ehrlich) dass du keine hast.

schönen tag noch

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

also mit den nebenbaustellen, meinem problem widme ich mich schon.(oder meinen)
und ich wünsche dir,(ehrlich) dass du keine hast.

Ach meine Göttin, glaubst Du, andere User haben keine Baustellen?

Meine drei Mädels sind heute schon groß und erwachsen. Unsere Baustellen sind halt anderer Natur, da gehts um Probleme mal im Studium oder Liebeskummer - aber diese Baustellen liegen außerhalb der Familie. Da ist meine Funktion nur noch, dass ich ein offenes Ohr für sie habe und sie unterstütze.

Magnet, Abendsonne kennt ja im Laufe der Jahre meine Geschichte *wiederrüberwinke*, ich denke, ich hatte es auch nicht gerade leicht.

Nach meiner Scheidung musste ich mit den drei Mädels aus dem Haus raus - es war ein Spießrutenlauf, Banken gaben mir (bloß Halbtagsjob) keinen Kredit, Gemeindewohnungen waren bloß 50 m2 groß...irgendwie schaffte ich es, auf Kreide eine Uralt-Hütte zu kaufen, die ich im Laufe der nächsten Jahre eigenhändig und fast ohne finanzielle Mittel renovierte.

Ich habe selbst gestemmt, grobgeputzt, feingeputzt, Fliesen verlegt, Holzböden verlegt, Wasserleitungen repariert, Horrorszenarien erlebt, die nur jemand nachvollziehen kann, der schonmal probiert hat, eine völlig desolate Hütte herzurichten.

In dieser Zeit nannte ich mich übrigens oft stolz "den Bauarbeiter", das ist mit ein Grund, warum ich Deine abwertende Haltung gegenüber diesem Ausdruck nicht verstehen kann. Ich kann heute noch nicht Frauen verstehen, die nichtmal ne Glühbirne selbst wechseln können oder die verständnislos einen Akkuschrauber in den fein manikürten Händen halten.

Mein Keller hat von Kreissäge angefangen bis zur Oberfräse so ziemlich jedes Werkzeug parat, das frau in so einer Zeit braucht.

Und ich war in der Sch..gasse in dieser Zeit, mein Tag hatte 48 Stunden, weil ich den Spagat schaffen musste zwischen Job, Kinderbetreuung, Haushalt, Garten und Hausrenovieren. 7 Jahre habe ich gebraucht, bis das Haus fertig war, jeden Pfennig dreimal umgedreht, bevor er mich verlassen hatte.

Und weisst Du ich denk mir, wenn man (oder frau) das Gefühl hat, dass das Leben einem irgendwas nicht vergönnt oder das Schicksal einem was nicht vergönnt, dann kommt das immer daher, dass man den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist oder geht.

Wenn DU keine konsequenten (!) Entscheidungen triffst, entscheiden eben andere für Dich. Das Leben spielt mit Dir, statt dass Du selbst die Zügel in der Hand hast.

In der Zeit, in der es mir echt besch... ging, gabs unter anderem einen Mann, der verdammt viel Kohle hatte. Ein Unternehmer, mehrere Häuser, eigenen Flieger...und er wollte mich heiraten.

Aber: Er hätte nicht zu meinen Kindern gepasst - und darum habe ich es nicht zugelassen, dass er in unsere Familie involviert wird - ich habe ihn abgewiesen, mit allen Konsequenzen.

Klar, ich hätte den Weg des geringsten Widerstandes gehen können, ich hätte nichts mehr selbst machen brauchen, hätte Handwerker gehabt, die für mich alles bestens erledigen...meine finanziellen Probleme wären mit einem Schlag weg gewesen - aber ich wäre bezahlte Ware gewesen.

Und meine Waldine ;) hatte natürlich auch gejault, weil sie einen Knochen gewittert hatte, aber ich hatte meinen Kopf eingeschaltet und Waldine hat sich knurrend beruhigt. Ich lass mein Leben nicht von einem Hundsi bestimmen. Und meinen Kindern würde ich nicht einen unpassenden Partner vor die Nase setzen, nur weil Waldinchen das so will.

Heute: Ich bin froh, dass ich konsequent meine Ziele verfolgt habe, wer weiss, was aus den Kindern geworden wäre, wäre ich damals den bequemen Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

Ich hoffe, es sind Dir nun manche Reaktionen von mir klarer - ich möchte Dich mit meinen Beiträgen nicht angreifen, genausowenig wie ich Abendsonne je angreifen wollte (ich denke, das wird sie wissen), sondern ich schreibe aus meinem Standpunkt heraus, wie ich darüber denke.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
als allererstes möchte ich festhalten, das ich den ausdruck "bauarbeiter" niemals abwertend verwenden wollte, ich war eben selber einer und habe diesen beruf geliebt.
ich bin kein "vertretertyp", und wenn ich könnte, würde ich heute noch am gerüst stehen.
was ich an dir bekrittele, ich hoffe das darf ich, ist, ich bin eben ein ganz anderer mensch als du, das ist aber etwas, das du nicht akzeptieren kannst- wenn jemand nicht so ernsthaft, tugendhaft und fleissig ist.
ich habe einfach eine gewisse leichtlebigkeit im blut, die ich schon versucht habe, zu bekämpfen, gegen die ich aber einfach nicht ankomme.
 
AW: meine schöne scheidung

(hat mir heute schon wieder einen lange beitrag wegen der sexfaulheit der männer gestohlen)
aber weiter-bin ich deswegen ein schlechter mensch?
vielleicht-möglicherweise müsste ich mehr dagegen ankämpfen.
ich hätte auch eine frau mit viel kohle gehabt, die mochte ich sogar sehr gerne, habe auch ein kind mit ihr, hätte sicher ausgesorgt gehabt, aber ich wäre NUR ihr mann gewesen, nicht ich.
bin geflüchtet.
ich BIN einfach nicht so konsequent wie du, oder auch andere, werd es auch nicht schaffen, so zu werden.
auch wenn ichs noch so versuche.
und verletzen wollte ich dich auch nie.

ein etwas nachdenklicher

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

was ich an dir bekrittele, ich hoffe das darf ich, ist, ich bin eben ein ganz anderer mensch als du, das ist aber etwas, das du nicht akzeptieren kannst- wenn jemand nicht so ernszhaft, tugendhaft und fleissig ist.
ich habe einfach eine gewisse leichtlebigkeit im blut, die ich schon versucht habe, zu bekämpfen, gegen die ich aber einfach nicht ankomme.

Es geht hier gar nicht darum, ob ich etwas akzeptieren sollte/will/kann.

Das ist auch so eine künstliche Nebenbaustelle.

Es geht darum, dass Du einerseits meinst, das Schicksal vergönne Dir kein ruhiges Leben und wenn Dir jemand versucht zu erklären, warum das so läuft, dann meinst Du, ER würde was nicht akzeptieren wollen.

Hier wird ganz simpel Ursache und Wirkung aufgezeigt, mehr nicht.

Hier gehts nicht darum, ob ich was akzeptiere oder nicht. Ich hab damit nichts zu tun, wenn Dir das "Schicksal" nichts vergönnt. Du selbst - und das wollte ich Dir begreiflich machen.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

du bist sooo streng mit mir, reinfriede, das mag ich.(ernstgemeint)

danke

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ausserdem,
das schicksal hat mir schon einiges vergönnt, aber- irgendwie leicht geht nichts- und drum versuch ichs leicht zu nehmen- von dem kommen vielleicht die schwierigkeiten.
ein kurzes statement zu der sexfaulheit der männer- die ist teilweise- oder auch hauptsächlich- HAUSGEMACHT.
in der fremde gehts öfter, zu hause wird es oft langweilig, weil sich BEIDE meistens nicht wirklich darum bemühen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

der thread IST schon konstruktiv. wir schauen ins wohnzimmer eines frauenfreundes, der den frauen vermeintlich abgeschworen hat und sehen zu, was passiert. hoffnungsvoll dahinblickend, dass uns magnet noch eine weile zur seite bleibt.
:gitarre::gitarre:
das gespräch mit ihr ist einfach irgendwie in die hose gegangen, ich hab sie gefragt warum sie sich an einem normalen arbeitstag so hübsch macht, so gut duftet,usw.
ob sie mich leicht verführen will.(eigentlich spassgeschichte)
DAS ist aber echt süß :).
ich finde sowas eine echt nette
sache. ich dachte schon, magnet hat sie zum verhör gebeten: "na und wie schauts, wär ich was für dich." so dieser selbstgefällige aufgeplusterte pfau, wie man ihn öfter in bauer sucht frau sieht derzeit, hab ich mir das vorgestellt. die männer fallen ja echt extrem oft mit der tür ins haus.
da bin ja froh, dass das nicht so ist mit unserem magnet und er eh weeeeit entfernt ist von solchesgleichen, die sich dort so präsentieren.

aber eins würd mich dennoch interessieren:

was wäre passiert an diesem "ersten" abend OHNE unsere ratSCHLÄGE??

magnet, die frage ist an dich gerichtet.
wie wäre dieser abend ohne uns verlaufen??

würd mich schon a bisserl interessieren.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

also, reinfriede

hast du nen schlechten tag, oder was?
die letzte meldung hättest du dir wirklich sparen können.
die zarte seele der kinder zerstören?
ich hab sicher meine fehler gemacht, habe aber immer geschaut, dass mit meinen kindern, soweit möglich, alles in ordnung geht.
warum glaubst du, sind sie bei mir?
gerade du müsstest ja die rechtslage kennen, soviel ich gelesen habe, bist du ja geschieden, wahrscheinlich absolut unschuldig, oder vielleicht hat doch eberesche recht und dir gebühren auch ein paar(50?) %.
also wenn es um die kinder geht, bin ich etwas empfindlich.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
wahrscheinlich wäre es genau gleich gewesen, nur ev mit einer gewissen verzögerung, denn nach dem lesen eurer beiträge habe ich mir gedacht, sprich doch gleich mit ihr, bevor du das ganze mit dir herumträgst.
aber wirklich verändert hat es, glaube ich, nichts.
ich mag sie, sie mag mich,(aussage) es ist halt ein schlechter zeitpunkt.
den kindern würde es einfach zu viel werden, glaube ich, meiner ex würde es sicher auch nicht gefallen, obwohl sich das schlechte gewissen in dieser beziehung schon sehr in grenzen hält.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

also, reinfriede

hast du nen schlechten tag, oder was?

Nein, ich sage nur direkt, was Sache ist und schleime nicht herum.

die zarte seele der kinder zerstören?
ich hab sicher meine fehler gemacht, habe aber immer geschaut, dass mit meinen kindern, soweit möglich, alles in ordnung geht.
Natürlich. 3 oder 4 Wochen, nachdem sie von der Mutter getrennt wurden, setzt Du ihnen eine Neue vor. Was es in Kinderseelen anrichtet, wenn sie noch nichtmal den Verlust der Mutter verkraftet haben, kannst Du Dir das vorstellen? Und Du redest vom Schweinsbraten und von Waldis Bedürfnissen, wie wenn DAS wichtig wäre.

warum glaubst du, sind sie bei mir?
gerade du müsstest ja die rechtslage kennen, soviel ich gelesen habe, bist du ja geschieden, wahrscheinlich absolut unschuldig, oder vielleicht hat doch eberesche recht und dir gebühren auch ein paar(50) %.
Hier gehts nicht darum, ob ich unschuldig oder nicht schuldig geschieden wurde, dieses Ablenkungsmanöver zieht nicht bei mir. Hier gehts um Deine Kinder. Und dass die natürlichen Bedürfnisse von Kindern missachtet werden.

also wenn es um die kinder geht, bin ich etwas empfindlich.
Ich auch. Darum schreibe ich hier. Ich widme Dir was, ist eines meiner Lieblingslieder:

http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

nach 3 oder 4 wochen eine neue- was wäre denn der grosse unterschied zwischen ihr und einem au-pair mädchen oder einer angemeldeten haushaltshilfe, wie du es vorgeschlagen hast?
ich habe doch mit ihr nichts gemacht, ausser das ich ein abendessen mit der dame eingenommen habe.
die natürlichen bedürfnisse der kinder missachtet meine exfrau, die nichteimal soweit ist, eimal in der woche mit allen zu sprechen.
und ob du schuldig oder unschuldig geschieden bist, ist mir soetwas von egal, ich wollte dich nur dran erinnern, dass auch du kinder-UND eine trennung hast-WER wirft den ersten stein?

lg

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben