meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ps: pensionsansprüche hab ich vergessen zu erwähnen.

Ja Magnet, genau DAS sind die Dinge, die üblicherweise die "ganz normalen" Probleme der Frauen sind...;)

Meine Pension "darf" ich vergessen. Und wie Du schreibst, der Lebensstandard sinkt, wenn man nur teilzeit jobben geht.

Die eierlegende Wollmilchsau ist halt leider nicht erfunden worden.

Ich hatte vor den Kids einen Spitzenjob mit Spitzengehalt. Jetzt bin ich ein Wurschtsemmelholer für wenig Geld.

Es hilft nix, man muss Prioritäten setzen. Wie diese aussehen, kann man eh nur selbst entscheiden, wo die Gewichtung ist.

Bei mir warens die Kinder, Geld kam erst zum Schluss. Und Pension gibts für mich - wenn überhaupt - zuwenig zum Überleben und zuviel zum Sterben. Meine Kinder waren/sind mir das wert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

@Eberesche
Hut ab, obwohl ich handwerklich geschickt bin, würde ich mir das nicht zutrauen. Resepekt, dass Du das so geschafft hast.

Dass Du dich selbst "körperlich" und "emotional" so im "GRIFF" hattest, bewundere ich wirklich!
Ich habe zwar auch einiges (auch handwerklich) geschafft, aber ich glaube nicht so viel wie Reinfriede.
Mal weitergeb´:blume:, ich denke sie war damit gemeint.
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab mir auch überlegt-

wenn ich in pension gehe,(sofern ichs erlebe) sind die kinder auch in einem alter, heirat, wohnung, ect, wo eine gewisse finanzielle unterstützung ev noch vonnöten, aber auf jeden fall, erwünscht ist.
das ist sicher auch ein aspekt, der hier mitspielt.
aber das wichtigste, glaube ich, ist, dass sie einfach merken und fühlen, dass du für sie da bist.
das versuche ich.
ich hoffe, es passt.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Hi Magnet,
ich finde in dem Alter dann, sollten sie für sich selber sorgen können.
Schön, wenn du ihnen mal etwas dazu geben kannst. Aber selbst wenn gewünscht, sie sind dann für sich und ihre eigene Familie verantwortlich.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

hast recht eberesche,
ist aber trotzdem schön, wenn du ihnen mal wieder eine kleine freude machen kannst.
und man hofft ja auch mal einen enkel zu haben, oder?
wenn der dann in "meinem" bettchen schläft, freut mich das auch.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

P.S.:....mir kommt grad ein ganz mieser Gedanke....leider wette ich nicht....:autsch: ;)
tja, wenn ich magnet per pn erreichen hätte können, wärs schon mal möglich gewesen, dass ich ihm den glühwein tatsächlich zahle :).

du hast sicher sowas in die richtung gemeint, liebe eberesche, oder?

glaub mir aber, wer im forum miteinander "spricht", der hat sich dann im realen leben fast nix zu sagen. was mir persönlich ja nix ausmachen würde, aber es wär trotzdem ungeschickt.

deshalb hättest sicher verloren.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

vielleicht treffen wir uns im dezember mal am punschstand, ziehst nen grossen sombrero an, dann kenn ich dich.
bin auch nicht so knausrig wie abendsonne, lade dich ein.
viel spass im neuen leben.
außerdem geht magnet ja schon mit ella aufn glühwein hab ich gerade gesehen.

die hats schön, sie kann sich auch nach hause fahren lassen, was bei mir ja nicht sooo einfach ist :)
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
frauen- und rätsel.
was meinst du was eberesche gemeint hat?
ich hoffe du meinst nicht das, was ich meine, was du gemeint hast!
und wenn du dir auch nen sombrero aufsetzt, zahle ich dir natürlich auch gerne einen, bring dich, deinen mann und deine kinder die 80 km gerne nach hause, oder kommst du alleine.
wäre wahrscheinlich spannend, habe sicher meine "nicht angemeldete küchenperle" mit.

lg(zum allgemeinen verständniss- grins)

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
frauen- und rätsel.
was meinst du was eberesche gemeint hat?
ich hoffe du meinst nicht das, was ich meine, was du gemeint hast!
also was abendsonne meint, ist glaube ich nicht das was ich gemeint habe, aber ich glaube, du weißt was ich gemeint habe :tongue2:

ich auch glühwein haben will:cry3:
 
AW: meine schöne scheidung

ich auch glühwein haben will:cry3:

Hier, liebe Eberesche. Ich bin zwar nicht männlich und steh auch nicht auf Sombreros, aber Glühwein gibts bei mir virtuell und gratis.:kiss3:

12.gif
12.gif
12.gif


(und ungefährlicher ists auch ;))

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

wäre, glaube ich, für uns alle ungefährlich- ausser ihr trinkt soviel, dass ihr probleme mit dem fahren habt,

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

meine libe reinfriede,
habe mir erst jetzt das lied anhören können,(beim heim- pc ist der lautsprecher tot) ich muss sagen, da kann man auch als mann etwas feuchte augen bekommen.

danke

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal, ich glaube nicht, dass ich ein schlechter vater bin, versuche(soweit als möglich) alles diese sachen zu beherzigen.
ich hätte mich vielleicht in meiner beziehung etwas mehr bemühen können, aber das ist, wie du ja selber weisst, nicht so leicht.
darum habe ich ja auch andeutungen in deine richtung gemacht.
hat mich wirklich berührt, das lied.

tschüss

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben