meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

hat mich wirklich berührt, das lied.

tschüss

magnet

Lieber Magnet!

Freut mich, dass Dich das Lied berühren konnte - das finde ich schön. Und wenn irgendeinen Beitrag von mir nicht verständlich rüberkommt, hör Dir das Lied an, dann wird er sofort klarer.

Wenn ich hier schreibe, dann nicht deshalb weil ich irgendjemanden verletzen möchte - auch wenn ich manchmal ziemlich direkt bin - sondern genau aus der Emotion heraus die entsteht, wenn man sich dieses Lied anhört.

Das Wertvollste, was wir in unserem Leben je "erzeugt" haben, sind unsere Kinder.

Und bei mir ist es so, das mein Focus auf dem Wertvollsten liegt, was ich habe. Und da fällt auch jeder finanzielle Aspekt und auch Waldinchen in den Graben, wenns um das Thema geht.

Es gibt viele schlimme Dinge, die Kindern widerfahren können, eines davon ist erleben zu müssen, dass die Eltern/ein Elternteil unsicher ist und sich dreht wie ein Blatt im Wind, keine klare Linie verfolgt.

Eine Familie muss nicht aus Kindern und beiden Elternteilen bestehen, aber sie sollte Sicherheit vermitteln - das ist die Basis dafür, dass Kinder in Ruhe ihre Erfahrungen erleben können.

Hans Grothe, ein Autor/Redakteur hat das mal sehr treffend beschrieben: Der Vater, der keine Sicherheit vermittelt, kann auch die böse Hexe unterm Bett nicht vertreiben - das Kind bleibt in seiner Angst.

Und auch wenn man das jetzt spontan runterbricht auf die Ebene: Ich kann aber die Hexe unterm Bett vertreiben, das funktioniert - das ist keine Garantie, sondern war als Metapher gemeint. Es geht um ein übergeordnetes Thema, Sicherheit im Allgemeinen, aufs Leben bezogen.

Kinder brauchen Ruhe und Sicherheit, um sich ganz sicher und fest verankert zu fühlen - und aus dieser Position heraus die Neugierde aufs Leben zu entwickeln.

Wenn sie ständig mit Unsicherheiten konfrontiert sind, haben sie keinen Platz mehr für ihre eigene Entwicklung, weil sie nur mit diesem Thema beschäftigt sind.

Wenn sie z.B. ständig neue Partner vorgesetzt bekommen, sind sie mit diesem Prozess des Kennenlernens, des Sich-auf-den-Partner-einstellen-Müssens beschäftigt - und die normale Entwicklung bleibt zwangsläufig auf der Strecke.

ch hätte mich vielleicht in meiner beziehung etwas mehr bemühen können, aber das ist, wie du ja selber weisst, nicht so leicht.
darum habe ich ja auch andeutungen in deine richtung gemacht.
Und weil dieses Thema halt immer wieder aufs Tapet gebracht wird, möchte ich dazu noch ein paar Erklärungen abgeben, die vielleicht verständlich machen, warum es mich nicht wirklich interessiert.

Ich spreche nicht gerne von "Schuld". Denn ich denke, dass jeder Mensch ausnahmslos nur so handelt, wie er - aufgrund seiner Erlebnisse und Erfahrungen - handeln KANN.

Jeder Mensch glaubt, das Richtige zu tun. Wenn sich zwei streiten, fühlt sich jeder "unschuldig". Dieses Paradoxon sollte einem bereits zu denken geben.

Es gibt (unter erwachsenen Menschen!) kein Opfer und keinen Täter, sondern nur Handlungen auf beiden Seiten, die nicht anders möglich sind - aus der Sicht des jeweiligen Partners.

Und auch wenn ich ein salopp gesagt A.... als Partner hätte, müsste ich mich fragen, warum ICH so ein A.... WILL. Der Eigenanteil ist immer vorhanden - und so war das auch mit den berühmten 50% gemeint.

Vielleicht ist es jetzt klarer, warum ich auf dieses Thema normalerweise nicht eingehe - es ist nicht wichtig für mich, ob nun der eine oder der andere "schuld" ist. Ich sehe keine Schuld, sondern in den meisten Fällen unterschiedliche Lebensauffassungen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

liebe reinfriede,
mir gehts ja auch nicht drum, ob du, oder irgendwer geschieden ist,

"schuldig" oder nicht, es ist nur so, das ich in bezug auf meine kinder eben sehr empfindlich bin,(ist momentan noch ärger als normal) da komme ich schnell in rage.
dann gehe ich oft auf angriffsposition.
und, hier ist das oft so,(subjektiv gesehen) das ich schreiben kann was ich will-ich bekomme eine vor den bug.
wie wenn es nicht um den inhalt, sondern um die person geht.

und, liebe sonne, ein wenig vorweihnachtsfrieden schadet doch nicht, oder?ausserdem-ich bin mir ziemlich sicher- tut sich bald wieder eine front auf.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

@Reinfriede und Eberesche...

Ich habe zwar auch einiges (auch handwerklich) geschafft, aber ich glaube nicht so viel wie Reinfriede.
Mal weitergeb´:blume:, ich denke sie war damit gemeint.


Stimmt... Reinfriede war gemeint, habe es leider erst gesehen, als die Zeit es zu verändern, bereits verstrichen war.
:sleep3:War wohl noch nicht wirklich wach!
:blume:

Vidua
 
AW: meine schöne scheidung

die mutter ruf so ca alle 7-10 tage an, spricht dann aber auch teilweise nur mit ihrem liebling, der kleinen.
was das für die jungs bedeutet, brauche ich ja hier nicht zu erläutern, oder?
ich glaube, dass sie es ihnen nachträgt, bei der vorherigen trennung mit mir gegangen zu sein.

Danke magnet,
okay, denke Du redest sicherlich mit ihnen über die Situation.
Was den Umgang der Mutter mit den Kids betrifft, hatte diesbezüglich auch massive Probleme.
das Jugendamt kann Dir hier sicherlich weiter helfen, denn als Mutter/Vater hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Beim Umgang helfen die auf jeden Fall.

Wenn man dort anruft und die Lage erklärt und wie es den Kindern dabei ergeht und man um Hilfe bittet, laden die beide Elternteile zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Als Mediator fungiert dann das Jugendamt und arbeitet mit beiden Elternteilen an einer guten Lösung.

Vielleicht ein Möglichkeit?

Gruß
Vidua
 
AW: meine schöne scheidung

ja. lieber magnet,

wie gehts dir im alltag mit der perle?

sitzt ihr noch immer zusammen bei einem gläschen wein, hat sich was verändert seit deinem/eurem geständnis?

ist es jetzt spannender bei euch, oder habt ihr euch die spannung selber verworfen?

ist euer system von chaos beherrscht oder von struktur (zitat m.kaltenstein)?

wenn du die perle mitnimmst zum punschstand, hast du dann vor, sie in dein gesamtes privates leben zu integrieren?

neugierigst, abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

noch was:

Wenn sie ständig mit Unsicherheiten konfrontiert sind, haben sie keinen Platz mehr für ihre eigene Entwicklung, weil sie nur mit diesem Thema beschäftigt sind.
mein mann wird sichs so wie ich hinter die ohren schreiben, wenn ich ihm diese zusammenfassende weisheit von reinfriede erzähl,

... dann hören wir vielleicht endlich auf, wegen jeder "kleinigkeit" auseinanderrennen zu wollen und es dann eh nicht zu tun
.....
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

jetzt, nachdem sich ein neuer thread eröffnet hat (angst vor der beziehungswahrheit), hoffen wir wahrscheinlich noch mehr, dass du als seltener männlicher vertreter unser spezies länger hier erhalten bleibst -

und wir sind sicher alle froh, dass du nicht so beziehungsWEISE bist wie der threaderöffner :).


lg
 
AW: meine schöne scheidung

und wir sind sicher alle froh, dass du nicht so beziehungsWEISE bist wie der threaderöffner :).
lg
zitat beziehungsWEISE:

Sex ist etwas ganz Einfaches, nämlich jegliche Kollision mit der Materie, da materieller Entzug Kollisionssucht zeugt, um so zur Lösung zu kommen.
Die höhergeistige Kommunikation geht, sozusagen, in der Lösung unter.
Ist ein anderer Mensch also die Lösung eurer Probleme, so geratet ihr hinein in die Selbstauflösungsextreme.
 
AW: meine schöne scheidung

liebe vidua,
ich glaube, du bist eine frau, oder?
weisst du, wie hier männer beim jugendamt behandelt werden?
das ist man der verbrecher schlechthin.
auf hilfe oder unterstützung zähle ich nicht, bin auch nicht angewiesen darauf, WIR machen das schon selber.
beide elternteile zu einer besprechung- WIE OFT habe ich mit meiner ex(jetzt kommt es mir schon leicht von den lippen) gesprochen, habe ihr das vorgeschlagen, was soll mit einem mehr oder minder "unbeteiligten" anders sein, oder besser werden?
und abendsonne,
es ist total extrem mit meiner "perle", es sind keine schwingungen mehr, es ist eher schon mit einem kraftwerk zu vergleichen, das vor einem ausbruch steht.
 
AW: meine schöne scheidung

ich will ja nicht unbedingt von waldi schreiben,
aber er ist schwer zu beherrschen, womit ich aber nicht sagen will, dass das mein hauptinteresse ist.
ich mag diese frau einfach mit allem, was ich habe, nicht nur mit dem körper.
und ja, ich würde sie liebend gerne in mein privates leben integrieren, nur glaube ich nicht, dass meine familie schon soweit ist, das zu akzeptieren.
und, BEZIEHUNGSweise bin ich schon- ich WEIS,(S) dass sie leicht scheitern.
und- selbstauflösungsextreme-sehe ich auch, in einer wirklich geballten form,wenn ich mir(ich kann nicht anders, welt und beziehungsWEISE verzeih mir) diesen schwachsinn(natürlich auf höchster geistiger und rhethorischer ebene) lese, kommt mir mein noch nicht verzehrtes mittagessen fast hoch, nicht einmal ein amerikanischer fernsehprediger würde sochlen sch... verzapfen können.
viel spass mit dem neuen thread

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

DANKE,
liebe sonne,

nachdem ich den, von dir angesprochenen, neuen thread überflogen habe, bin ich mit mir selber etwas mehr im reinen.
und reinfriede, das leidige thema um waldi und waldine, ich glaube dass ihr euch einfach leichter beherrschen könnt,(zumindest die meisten von euch) das geht glaube ich, auch bis zu der urzeit zurück, für mich ist es jedenfalls wahnsinnig schwer- bis unmöglich!
das ist fast wie eine krankheit-wie ein vergewaltiger- durch NICHTS zu entschuldigen- aber trotzdem krank.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...nur bei IHR gerade??? oder generell???? denkst so ungefähr 68 mal am tag an sex, so wie alle männer???
 
AW: meine schöne scheidung

ich bin triiiiiiiiiebhaft unterwegs, das stimmt, wie oft ich am tag an sex denke, kann ich dir vielleicht morgen sagen, aber wenn ich dran denke, kommt mir nur das eine gesicht in das geistige auge.
wie es in 5 oder 15 jahren ist, weiss ich nicht,(vielleicht die anderen) aber momentan könntest nichteinmal DU bei mir landen.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ich bin triiiiiiiiiebhaft unterwegs, das stimmt, wie oft ich am tag an sex denke, kann ich dir vielleicht morgen sagen, aber wenn ich dran denke, kommt mir nur das eine gesicht in das geistige auge.
wie es in 5 oder 15 jahren ist, weiss ich nicht,(vielleicht die anderen) aber momentan könntest nichteinmal DU bei mir landen.

lg

magnet

Huhu,

ich denke, dieses Triebhaft, hat weniger mit dem SEXtrieb zu tun...

sondern mit dem Bedürfniss, was eigentlich dadurch entsteht!

Geborgenheit stillen, Sehnsucht... Halt, Zufriedenheit, Vertrautheit...etc...

Nur denkt Frau dann viel weiter und erhofft tiefe Gefühle( schon vorhanden )... Zukunft, ....

diese Triebe sind einfach zu zweigeteilt, als das man sie jetzt schon als eins darstellen könnte.... denke ich*lächel

mal meinen Senf dazu geb :saugen: der Smilie ist so klasse...lach
 
Zurück
Oben