meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

und noch etwas,
es geht nicht nur um mich hier drin.
wir kommunizieren, wir sind alle eins, also du bringst dich mit deinem wissen, deinen erfahrungen und deiner lebensweisheit ein, da geht es doch um dich genauso.
lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

nach 3 oder 4 wochen eine neue- was wäre denn der grosse unterschied zwischen ihr und einem au-pair mädchen oder einer angemeldeten haushaltshilfe, wie du es vorgeschlagen hast?

Weisst Du das nicht? Lies Deine Postings durch, dann wird er klarer. Da gehts um die Überlegung "Soll ich mit ihr ins Bett gehen oder soll ich doch nicht..., wie lange kann ich mich noch zusammenreissen..." etc. Magnet, sag nicht, Du wüsstest das alles nicht mehr.

und ob du schuldig oder unschuldig geschieden bist, ist mir soetwas von egal, ich wollte dich nur dran erinnern, dass auch du kinder-UND eine trennung hast-WER wirft den ersten stein?
Du hast es noch immer nicht verstanden, was ich (und nicht nur ich) Dir seit etlichen Beiträgen immer wieder sagen möchte: Eine Scheidung ist traumatisch genug für die Kinder, sofortiger Partnerersatz nochmal ein Schlag für sie. Und um DAS dreht sich dieser Thread nun schon seit etlichen Seiten.

Btw. die Frage nach meinem "unschuldig/schuldig" hast übrigens Du gestellt, mich interessierte sie nicht im geringsten - ich habe Dir auch zur Antwort gegeben, dass sie nichts mit dem Thread hier zu tun hat.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

und noch etwas,
es geht nicht nur um mich hier drin.
wir kommunizieren, wir sind alle eins, also du bringst dich mit deinem wissen, deinen erfahrungen und deiner lebensweisheit ein, da geht es doch um dich genauso.
lg

magnet

Ja - bis zu einem gewissen Grad stimmt das. Ich habe mein ganzes Leben, ab dem Zeitpunkt, ab dem ich erwachsen war, darauf geschaut, dass meine Kinder ein schönes Leben haben und NICHT kaputt gemacht werden.

Und wenn in einem Forum jemand ganz offensichtlich nicht bemerkt, was er bei Kindern grade anrichtet, dann schreibe ich dazu. Auch wenns wehtun sollte oder Empörung auslöst - das nehme ich in Kauf. Denn vielleicht ist wirklich irgendwie "alles eins".

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

einmal noch,
also, als diese frau in mein haus kam, hatte ich nichts, aber auch gar nichts mit ihr vor.
dass sich dann so schnell etwas- sagen wir- wie zuneigung entwickelt hat- was soll ich denn bitte machen?
ich tue ja nichts- eben wegen meiner kinder.
was sich noch entwickelt-????
ich werde auf JEDEN fall schauen, dass es meinen kindern gut geht.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich sitze hier vorm pc,
sie drüben in ihrem zimmer vor dem fernseher, ich will rüber, sie will zu mir und wir dürfen nicht.
das ist ein gefühl, wie ???, einfach sch...
ich bin echt froh und dankbar, dass ich mich hier etwas ablenken kann, dank dafür.

gute nacht.

magnet

ps: ich denk mir wenig dabei, wenn ich kritisiert werde, ich halts aus, es geht mir darum, ich BILDE(vielleicht wirklich nur) mir ein, ein guter vater zu sein, drum reagiere ich, wenns um die kinder geht, ev etwas über.
 
AW: meine schöne scheidung

Reinfriede schrieb:
magnet schrieb:
warum glaubst du, sind sie bei mir?
gerade du müsstest ja die rechtslage kennen, soviel ich gelesen habe, bist du ja geschieden, wahrscheinlich absolut unschuldig, oder vielleicht hat doch eberesche recht und dir gebühren auch ein paar(50) %.
Hier gehts nicht darum, ob ich unschuldig oder nicht schuldig geschieden wurde, dieses Ablenkungsmanöver zieht nicht bei mir. Hier gehts um Deine Kinder. Und dass die natürlichen Bedürfnisse von Kindern missachtet werden.
:banane:
Ja, das mit den 50 : 50 ist nicht so einfach zu verstehen.
Danke dir Reinfriede
auch für das schöne Lied von Bettina Wegener
 
AW: meine schöne scheidung

also, ich versteh auch was nicht ganz.....

magnet hat eine wirklich eine zeit, die schwierig genug ist.

keiner wird mir nichts dir nichts die kinder aus dem lebensmittelpunkt rausstehlen und sich KEINE gedanken darüber machen.
auch dass die mutter der kinder sich nicht mehr meldet, trägt magnet mit sicherheit gewaltig als tonnenschweren rucksack durchs leben. ER kanns wegstecken ,dass die mama einfach aus dem leben verschwindet, aber
wAS MACHT DAS MIT DEN KINDERN?? Diese angst wird immer präsent sein.

und ....
warum darf magnet da nicht ein bisserl auf dich leichtigkeit des lebens blicken, um das bitte alles auszuhalten??

die grundstimmung der eltern überträgt sich ja massiv auf die kinder.... sagt ihr mir schon die ganze zeit, also aufpassen hier = schauen, dass es einem SELBER gut geht, dann gehts auch den kindern gut.
das ist mit sicherheit RICHTIG so.

warum soll magnet diese all-welts-gefühle nicht leben dürfen und sie einfach wegstecken?
in den schwierigsten zeiten wird man sich mit einfachen dingen geradezu magisch befassen wollen, um ab und zu mal die gedanken in eine andre richtung zu bringen.

also,

ich seh diese frau als geschenk für ihn,

als SPRUNGBRETT, um mit dem neuen leben fertig werden.

......hat mal "strandläuferin" so toll bezeichnet, dass einem manche menschen einfach gesandt werden, um von einer sache einfach leichter wegzukommen.
(so in diese richtung jedenfalls :) )

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

@magnet

Darf man fragen, wie alt die Kinder aktuell sind?
Wie Du deinen Thread begonnen hast, hast Du was von (2 Jungs 12- 14 und M. 8) geschrieben.

Eine Scheidung ist immer traumatisch! Für jeden der Beteiligten, zumal man es sich ja grundsätzlich anders gewünscht und vorgestellt hat.

Kinder wünschen sich, egal wie alt sie sind und wann sich die Eltern getrennt haben, ein Leben lang, das die Eltern wieder zusammen finden.

Ich darf das schreiben, war selbst betroffenes Scheidungskind.

Auf der anderen Seite bin ich Betroffene.

@Eberesche
Hut ab, obwohl ich handwerklich geschickt bin, würde ich mir das nicht zutrauen. Resepekt, dass Du das so geschafft hast.

Dass Du dich selbst "körperlich" und "emotional" so im "GRIFF" hattest, bewundere ich wirklich!

Damit habe ich schon auch meine Probleme, deswegen kann ich Magnet schon verstehen. Hat er doch in der Vergangenheit immer wieder genau in diesem Bereich, einen "Spaziergang" begangen.

Allerdings gebe ich 2 Dinge zu bedenken.

Du bist nicht Magnet ...
Du bist kein Mann.

Jeder von uns geht anders mit den Situationen um.

Kinder leiden so oder so. Die Mutter meldet sich nicht? Ist weg! Ist in in der Klinik? oder nicht mehr.. aber die Frage die sich die Kids vielleicht unbewusst stellen, werde ich auch mal so??? Warum ist das alles geschehen? Wann kommt sie wieder?

Kinder brauchen Zuwendung, Liebe und das Gefühl angenommen zu sein, auch wenn keine andere Frau die eigene Mutter je ersetzen kann. Kann eine Haushaltshilfe oder "Bekannte" EINE Alternative sein.
Es muss nicht automatisch bedeuten, was für deine Kinder das Richtige war, ist hier auch das Richtige.
Das können wir vermuten, aber letzten Endes muss Magnet selbst entscheiden, was er tut, wie immer das aussehen mag.

Er schreibt, wie wichtig im die Kinder sind und das er um ihr Wohlergehen besorgt ist.

Wir können unsere Erfahrung hier einbringen und andere Alternativen aufzeigen. Entscheiden muss er und nachdem was die Kinder in den letzten Jahren bereits erlebt haben... Ist ja nicht so, das sie plötzlich in die böse Welt gefallen sind...

Bedarf es abzuwägen... Für und Wider...

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dem wie ihr es so schön umschreibt, dem "Waldi" andere Gebiete zur Verfügung zu stellen, wenn es "nur" körperlich ist!

Frage ist, was dahinter steckt?

Ist Magnet, der "Leichtfüßige" ein Schmetterling, der einfach empfindsam, wie diese Tiere sind, es einfach benötigt...ab und von "Blume" und wenn diese ausreichende erforscht zur nächsten "Blume" zu fliegen? Um der bodenständige Vater für seine Kinder zu sein?

Oder

Würde es Magnet genügen eine Frau, die er liebt und sie ihn, für alle Bereiche seine Lebens, an seiner Seite zu haben?

Kinder spüren sehr genau, was unsere Motivation ist, sie spüren, ob wir sie lieben und dann ist es "fast" egal, wie das Umfeld ist.
Bleibt zu erwähnen, das sogenannte NO-GO'S ausschließen sind, aber das dürfte eh klar sein.
Der sichere Halt muss da sein und es ist egal wie der aussieht.Eine Konstante und je nach Alter sollte man Kinder da auch mit einbeziehen, sonst denken die sich ihren Teil und der ist dann oft viel schlimmer als die Realität. Das kann ich euch sagen!

Ich will aber kein Urteil darüber fällen, ob es falsch oder richtig ist, denn ich kann nur das beurteilen, was ich lese und für ein Komplettbild ist mir das ehrlich gesagt zu wenig.

LG
Vidua
 
AW: meine schöne scheidung

also,

ich seh diese frau als geschenk für ihn,

als SPRUNGBRETT, um mit dem neuen leben fertig werden.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Ja, so muss das wohl sein, wenn man sein Leben dem "Schicksal" überlässt, da denkt man dann wohl so.

Da gibts dann die "göttlichen Fügungen" oder "Sprungbretter", wie Du sie bezeichnest.

Für meine Handlungen bin ich selbst verantwortlich. Gelegenheiten hin oder her, diesen die Schuld dran zu geben endet dann genau da:

"Herr Richter - ich bin völlig unschuldig. Schuld hat das Schicksal, das mir diese Frau mit der Handtasche, in der das Portemonnaie drin war, so ganz bewusst vor die Nase gesetzt hat - das Schicksal hat sie mir als Sprungbrett geschickt, um meine finanziellen Nöte (natürlich auch vom Schicksal verursacht) zu lindern."

Chef in Deinem Leben bist Du selbst. Du bist verantwortlich für Deine Handlungen (oder Nicht-Handlungen). Kein Schicksal, keine Sprungbretter, sondern Du.

Und wenn Magnet schreibt, er hätte ja gar nichts von der Frau wollen, sie wäre halt eine "gute Gelegenheit" (Sprungbrett schau oba) gewesen, sich nicht selbst um den Haushalt und auch teilweise um die Kids kümmern zu müssen, um es bequemer zu haben - und er wundert sich JETZT, warum der Waldi ihn drückt, muss ich sagen, das finde ich gelinde gesagt naiv.

Er ist den bequemen Weg gegangen, den des geringsten Widerstandes.

Wer sich nicht selbst entscheidet, für den wird entschieden. So einfach ist das.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
das unterschreibe ich dir, auch dass ich in dieser beziehung etwas naiv sein könnte.
was nicht richtig ist, dass ich sie geholt habe, nur um es bequemer zu haben, dass wäre gewesen, meine arbeit zu kündigen und hausmann zu spielen.
anders wärs nämlich nicht gegangen.
beruf UND kinder geht bei mir auf dauer nicht, rein von den arbeitszeiten her.
wer nicht selber entscheidet, für den wird entschieden- ich glaube nicht, dass das bei mir oft zutrifft, hie und da aber sicher- wie bei jedem anderen auch.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Liebe abendsonne
...
und ....
warum darf magnet da nicht ein bisserl auf dich leichtigkeit des lebens blicken, um das bitte alles auszuhalten??...
...
warum soll magnet diese all-welts-gefühle nicht leben dürfen und sie einfach wegstecken?
in den schwierigsten zeiten wird man sich mit einfachen dingen geradezu magisch befassen wollen, um ab und zu mal die gedanken in eine andre richtung zu bringen....
...er darf /du darfst alles, was ihr wollt. Ihr sucht doch den Austausch. Wir haben halt andere Meinungen. Wir haben auch schon unsere Erfahrungen gemacht und wollen nur ein wenig davon plaudern. Wir zwingen euch zu gar nichts. Wir wollen nur Anstösse geben und zum Nachdenken anregen. Denn................................................................
nachher, wenn´s so richtig mies läuft und die Kinder mal aus dem Ruder laufen, dann wird sich gewundert.....woher das denn wohl kommen kann...

abensonne schrieb:
...also, ich seh diese frau als geschenk für ihn,
als SPRUNGBRETT, um mit dem neuen leben fertig werden.
Kann ja, aber kann ja auch eine Prüfung sein, um mal etwas zu ändern, damit er nicht für noch mehr Kinder Alimente zahlen muss.

Letztendlich sehe ich es so leben und leben lassen, dennoch darf ich meine Meinung vertreten und ich darf auch meine Meinung mal ändern. Alles richtig, mache ich auch schon nicht, ich gebe mir Mühe und gebe mein Bestes (was in meinen Augen das Beste ist), es mag für jemand anders so gar nicht richtig sein. Doch im Allgemeinen leiden Kinder immer unter einer Trennung, egal ob sie sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. Eltern sind die Eltern und sollten ihre Kinder verantwortungsvoll ins/durchs Leben führen. Eltern sind die Vorbilder für die Kinder......sie spiegeln alles und verhalten sich auch später so, wie die Eltern....
Eberesche
P.S.:....mir kommt grad ein ganz mieser Gedanke....leider wette ich nicht....:autsch: ;)
 
AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne,

dass ist genau das,was ich meine.
gehts mir schlecht- oder gut- überträgt sich das auf die kinder, wenn du dich noch so zusammennimmst- sie werdens merken, wenn du probleme hast.
ausserdem habe ich diese sg leichtlebigkeit einfach in mir, das ist- und war immer schon- einfach ein teil von mir.
und- DIESE FRAU- könnte einmal ein geschenk für mich werden, wenn wir warten können, und wenn dann ALLE bereit dazu sind.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

vidua,
der thread ist 3 monate alt, also das alter der kinder ist noch so, die kleine wird im dezember 9.
das es ein traumatisch für die kinder ist, merke ich jeden tag, glaub es mir.
andererseits halten sie sich jetzt doppelt an bei mir, ist zeitweise auch sehr schön.
die mutter ruf so ca alle 7-10 tage an, spricht dann aber auch teilweise nur mit ihrem liebling, der kleinen.
was das für die jungs bedeutet, brauche ich ja hier nicht zu erläutern, oder?
ich glaube, dass sie es ihnen nachträgt, bei der vorherigen trennung mit mir gegangen zu sein.
muss weg- lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

was nicht richtig ist, dass ich sie geholt habe, nur um es bequemer zu haben, dass wäre gewesen, meine arbeit zu kündigen und hausmann zu spielen.
anders wärs nämlich nicht gegangen.
beruf UND kinder geht bei mir auf dauer nicht, rein von den arbeitszeiten her.

Lieber Magnet!

Die Situation war bei mir auch so. Ich hatte mich für naheliegendste Variante entschieden, Teilzeitarbeit.

War mit ziemlich gewaltigen finanziellen Einbussen verbunden, klar. Gab keinen schicken Urlaub auf den Malediven mit Palmen und Meer, sondern Urlaub auf Terrassien mit Plantschbecken. Keine Gourmet-Menüs, sondern einfache Hausmannskost. Keine Markenklamotten, sondern Noname-Gewand etc.

Eine Freundin von mir hatte auch alleinerziehend drei Kids. Sie entschied sich für Ganztagsjobs und hatte die Kids im Hort und bei einer Tagesmutter, zusätzlich dann auch eine Putzfrau, sonst wäre alles den Bach runtergelaufen.

Wir nahmen mal einen Bleistift zur Hand und schrieben auf, was abzüglich der Kosten für die Unterbringung der Kids und der Haushaltshilfe rauskam: Genausoviel wie mein Halbtagsgehalt.

Nur mit dem Unterschied, sie hatte dadurch wesentlich mehr Stress als ich (wenn man meine Renovierungsarbeiten nicht dazurechnet, aber es ging nur um Kinder und Haushalt bei der Rechnung), denn sie musste abends und am Wochenende voll für den Haushalt arbeiten, kochen, bügeln, bei den Hausübungen helfen etc.. In Summe kamen die Kinder zu kurz, denn sie war auch nervlich irgendwann total ausgepowert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
hatte auch schon ähnliche gedanken- nur gibt es 2 unterschiede, die das ganze nicht- oder schwer möglich machen würden.
erstens- ich bin ein mann! dh, ich kann nicht kochen, bin in der haushaltsführung schwach, bügeln, usw.
das ist der grund, der nicht soviel zählt, könnte man(n) alles lernen, wie du eben das handwerkliche.
der zweite- und gewichtige grund- ich hab einen guten job- mit gutem gehalt, wüsste nicht was ich teilzeit arbeiten könnte.
und was wäre, wenn meine ex die kinder wieder haben wollte und sie auch zugesprochen bekommt?
wie soll ich arbeitsloser dann alimente für 3 bezahlen und auch noch leben?
wenn ich die arbeit aufgebe, ist sie weg, da wartet keiner darauf, dass ich wieder zurückkomme.
und so kann ich uns doch noch ein halbwegs angenehmes leben ermöglichen.

lg

magnet

ps: pensionsansprüche hab ich vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben