meine schöne scheidung

die meisten von, der hier weisheiten verbreiteten hexenbesenpartie, inc meiner eigenen frau,
Noja also, Abendsonne,

das ist dann wohl ein weiteres Highlight der besonderen ... ähm... wie sagtest du so richtungweisend... IQ-Werte deines Magneten, nicht wahr?

Erstaunlich, was so alles lesbar wird, wenn diese Art Herren ein bissl die Contenance verlieren. Ich finds immer wieder interessant.

:)
Kinny
 
Werbung:
ok, ihr beschwert euch über mich, aber bitte, lest EURE sachen- dann überlegt.
den finger in die wunde des anderen zu bohren- ist euer grösstes vergnügen.
kinny, was dich so abgrundtief böse gemacht hat, weiss ich nicht, aber du tust mir wirklich leid.
so ein frustiges leben muss wirklich hart sein.

vielleicht findest wieder mal was.

magnet
 
Womit Du wieder (wie immer) NICHTS über Deine Vorstellung davon preisgibst, welchen Lösungsvorschlag Du für Deine Kinder hast.

Ist schon interessant, wie Du die Prioritäten setzt, Deine Kinder kommen da wohl nicht vor.

Auf jede Frage, die Deine Kinder betrifft, kommt eine Antwort, die ganz wen anderen betrifft.

Lieber Magnet, ich weiss nicht, wie Du durchs Leben wandelst, aber wenn Deine Kinder DAS von Dir als Vater wahrnehmen müssen, tun sie mir wirklich leid.

so ein frustiges leben muss wirklich hart sein.

vielleicht findest wieder mal was.

Da ich Kinny persönlich kenne, weiss ich, dass sie bei diesen Zeilen herzlich lachen wird.

Denn - auch wenn es in Deinem Focus ehrliche, direkte und partnerschaftsfähige Männer nicht zu geben scheint - bei Kinny gibt es diese Menschen, die es wert sein, sich mit ihnen gerne abzugeben.

Aber ich versteh Dich, weil Dein Muster erkennbar ist. Wenn Frauen sich von Menschen wie Dir nichts vormachen lassen, sich nicht verwirren lassen von Deinen Manipulationsversuchen, dann müssen sie frustrierte Hexen sein, eh klar. Sonst würde Dein Weltbild doch einen Sprung bekommen und das kannst Du Dir als letzter Held nicht leisten.

Reinfriede
 
ok, ist einfach so, bin etwas angerührt in der sch.... vorweihnachtszeit, aber-es sei mir noch ein kleiner verbaler rundumschlag gestattet- einige- oder die meisten von, der hier weisheiten verbreiteten hexenbesenpartie, inc meiner eigenen frau, schätzt mich hier falsch ein.
aber, dieses vegnügen- will ich euch nicht nehmen.
und- ich hab so schnell nicht angst- aber die jägerschaft auf einmal zu treffen- würd mir schon sehr unruhig machen!

magnet
jo, wer nix konstruktives beitragen kann, der wird halt persönlich...und ob das von einem hohen IQ zeugt, na ich weiß nicht.
Dann habe ich auch einen IQ von mindestens..., also... wenn nicht..., noch mehr....oder sogar höher...
eine heute superintelligente
Hortensie
 
Wenn Abendsonne es doch nur genauso sehen könnte!

Liebe Lucille!

Ich denke, das ist genau das, was Kinny mit Kontaktabbruch meint. Denn solange man so verstrickt ist und immer wieder ständig in diese Manipulationen reingezogen wird, kann man es einfach nicht erkennen.

Diese Technik (die übrigens keinen besonderen Intelligenzquotienten braucht, sondern nur eine beträchtliche Portion narzisstische Veranlagung) macht sogar aus einem vormals selbstbewussten Menschen ein Bündel voller Selbstzweifel und Zweifel daran, ob die eigene Wahrnehmung überhaupt stimmt und das noch dazu als Dauerbeschäftigung.

Erst wenn man da raus ist, kann das eigene Fühlen und die eigene Urteilsfähigkeit wieder zurückkommen.

Wenn WIR hier schon (ohne Magnet persönlich zu kennen) bereits Dinge durcheinanderbringen (als Beispiel Hortensies Annahme, Magnet hätte keinen Kontakt zu seinen früheren Kindern - ging mir auch so, weil Magnet alias MöchtegernMagnetsein in seinem Gschichtl-Thread erzählt hatte, er hätte zu seinen vorigen Kindern keinen Kontakt mehr), wie muss es dann Abendsonne gehen, die jahrzehntelang diesen ständigen Verdrehungen ausgesetzt war?

Da hilft nur Abstand, das ist das einzige Mittel, um diesen Manipulationen zu entgehen und zu sich selbst zurückzufinden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
*somalvormichhinsinniere*
wenn wir mal sterben, bekommen unsere leiblichen Kinder je ein Drittel und meine teilen sich ein Drittel, weil die haben ja rein theoretisch noch vom Vater einen Anspruch. Verkaufen wir das Haus noch zu Lebzeiten, behalten wir das Geld für uns...so wie ich uns kenne, würde dann jedes Kind etwas abbekommen....wahrscheinlich gleichviel....hm ...aber nicht so viel, wie wenn sie erben würden...
Als ich damals das Haus von meinem Ex und mir verkauft habe, wurde der Gewinn verteilt. Er die Hälfte und die Kinder und ich die andere Hälfte.
Vom materiellen her nicht gerecht. Ich weiß aber, ich hatte damals schon mehr Seelenfrieden als in der Ehe und auch heute geht es mir besser als ihm. Ich habe mir von meinem Anteil ein neues Leben aufgebaut, unseren Kindern und mir ein kleines Häuschen geleistet. Für mich und ich denke auch für die Kinder war es das alles wert. Auch wenn die Zeit dazwischen hart war.

Lieber magnet, mach dir doch nicht noch mehr kaputt, nur weil dein Ego so groß ist und du verletzt bist. Denke mal an die Zukunft. Würdest du als Kind so eine Situation wollen? Abendsonne mal außen vor. Mein Ex hat auch viel getan um mich zu verletzen, viel über die Kinder. Zum Glück haben die es irgendwann mal verstanden und er hat seine Qittung bekommen. So oder so. Es tut mir fast schon leid für ihn. Er kann auch nicht aus seiner Haut. Aber da bin ich nicht verantwortlich. Es gab Zeiten, da fühlte ich mich für ihn verantwortlich....dummerweise...denn auch ich hätte uns dadurch in unserer Ehe viel ersparen können. Später ist man/frau immer schlauer. Wir wollen eucht nichts böses (weder abendsonne noch dir), wir wollen euch nur vor den gleichen Fehlern, die wir gemacht haben bewahren....Ja, wir wissen selber, das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss....leider....
Hortensie
(Ich red hier mal von wir - ich denke, den meisten geht es so...)
 
den finger in die wunde des anderen zu bohren- ist euer grösstes vergnügen.

auweia - die worte meiner eltern - ein satz, der mich 50 jahre geprägt hat
alle anderen sind böse
nur (wir) ihr beide nicht
(wir sind) ihr seid die ausgeburt an liebe und verständnis, die sich jedes kind wünschen kann

ich erzähl euch noch eine geschichte - wohin eine derartige verbohrtheit und verbissenheit führen kann - ok - meine mutter ist 87, so an die 1,60 m hoch und hat, wenns hoch kommt 50 kg - mein vater ist 89 (seit gestern) - noch immer an die 1,90 und hat trotz krankheit noch immer knappe 100 kg.

jetzt war er vor 3 wochen gestürtzt - oberschenkelhalsbruch - hat dann nach der op im spital randalliert und ist über die "gitter" im bett geklettert und raus gefallen - entzündung - 2. op - danach lungenentzündung. bevor der unfall war ist er zwischen bett und fernsehsessel gependelt, hat zwar nix gehört, war aber klar - jetzt spricht er mit seinem onkel, der im krieg gefallen war - und mit anderen verstorbenen.

er liegt im bett - deckt sich ab - zieht sich aus - und will sich niederlegen - glaubt, er sässe in einem sessel - und möchte ins bett - sie brauchen 2 leute, um ihn wieder grade zu richten (mit hilfe der leintücher) - bzw. 4 personen, um ihn wirklich vom bett in den sessel - und wieder zurück zu bekommen.

parallelschauplatz - meiner mutter zerbröselt ihr knie - sie hatte einen termin auf der stolzalpe - 2.11. einweisung - vorbereitung auf op - 8.11. op - neues knie - am 6.11 erfährt sie von der 2. op meines vaters und verlässt das spital auf revers - uns erzählt sie, die werte waren so schlecht, dass man sie doch nicht operiert hätte.

und jetzt? neuer op termin fürs knie 13.12. - gestern erklärt mir die ärztin - mein vater sei so weit wieder her gestellt, dass er von seiten der unfallabteilung entlassen werden könne - ich dachte, ich hör nicht recht - ok - ist so - aus sicht des unfalls ist es so - dass er absolut weg getreten ist, kann auch von den medis sein.

also wie gehts weiter - es gibt 2 tabuthemen im leben meiner eltern - heim und fremde menschen in der wohnung - sprich, eine 24-stunde-pflege wurde gestern von meiner mutter genauso abgelehtn, wie, dass mein vater in ein heim kommt - zumindest so lange, bis sie von ihrer knie-op wieder her gestellt ist.

und heim geht nur, wenns direkt vom spital raus ist - also dann gehts wesentlich leichter wie später - meine mutter besteht darauf - er kommt heim - und sie - wohlgemerkt - beschreibungen siehe oben - pflegt ihn mit hilfe meiner schwägerin, die jetzt zwar etwas jünger ist, aber trotzdem keine chance hat, den mann alleine irgendwo hin zu bekommen, wenn etwas ist.

jetzt könnte ich die hände in den schoss legen und dabei zuschauen, wie binnen 2 tagen die monsterhölle ausbricht - oder ich kann alles, was in meiner macht steht, versuchen, um das schlimmste ab zu wenden. meine mutter wird meinen vater nicht ins heim geben - und sie wird auch keine 24-stunden-hilfe in die wohnung lassen - und ab 13.12. ist sie weg, weil sie selbst eine op hat.

kann jetzt natürlich sein, dass sie auch die absagt - was bedeutet, dass sie gehunfähig ist, weil eigentlich ist sie das jetzt schon - wenn meine schwägerin sie ins spital führt, dann besorgt sie sich dort nen rollstuhl, damit meine mutter vom auto ins zimmer kommt - zu hause quält sie sich - mit scherzenstränen in den augen - vom 1. stock runter.

wohlgemerkt, hätte sich meine mutter am 8.11. oprerieren lassen, wäre jetzt alles überstanden - sie könnte zwar auch nicht viel besser gehen wie jetzt - aber zumindest würde es immer besser werden - so wirds immer schlechter - und wenn sie jetzt operieren geht, dann muss sie zwangsläufig meinen vater in ein heim einweisen lassen - was dann nicht mehr so leicht sein wird - als es jetzt wäre, solange er noch im spital ist.

ok - was tu ich? geh ich hier ins forum und suche rat? um diesen dann zu zerreden und auf zu zeigen, warum das, was man mir rät, doch nicht geht? ich weiß - heim ist tabu und 24-stunden-pflege ist tabu - und ich weiß auch, dass ich niemand bin, auf den meine eltern hören, weil ich doch eh nix auf die reihe bekomme - nicht mal eine der drei ehen - im gegensatz zu ihnen - sie sind schliesslich seit 54 jahren verheiratet.

wobei - es gibt eigentlich niemanden, auf den meine eltern hören - weil sie haben sich mit ihrer brutalen und sturen art eigentlich alle freunde mittlerweile selbst vergrault - und die einzigen personen, die noch ab und zu freiwillig vorbei kommen sind meine schwägerin, meine tochter und ich.

was hab ich also gestern getan - nach dem ersten schock - und nach bissale ausheulen bei meinem nicht.lover, der wieder mal punktgenau zum absolut richtigen zeitpunkt - und unvorhergesehen - da war - ich hab herum telefoniert - bei meinen exkollegen meinungen eingeholt - tipps gesammelt.

jetzt habe ich das entlassungsmanagement des spitals angerufen und gebeten, beim heutigen gespräch meiner mutter und schwägerin mit der oberärztin dabei zu sein - und ihr klipp und klar zu sagen, was sache ist - weil eins ist ganz sicher - meine mutter kann nicht mal nix tun - und meine schwägerin alleine schafft den mann auch nicht.

ich selbst kann auch nichts tun - ich bin keine krankenpflegerin und hatte schon im spital mühe, wenn er zu randalieren begonnen hatte während ich dort war - möchte ich auch gar nicht - wenn meine mutter dann trotzdem entscheidet, dass er nach hause kommt und sie ev. auf ihre op verzichtet - ist es letztendlich ihre entscheidung - aber ich möchte mir nicht selbst vorwerfen, dass ich nicht alles getan habe, was in meiner macht stand, um das chaos zu verkleinern.

und wisst, ihr, was das schönste an der sache ist - euch habe ich es zu verdanken, dass ich jetzt mal wieder dort bin, wo ich bin - hätte ich mich damals nicht drüber aufgeregt, wie ihr mit dem wohl eurer kinder fussball spielt - es mit füssen tretet - und damals auch das jugendamt ins spiel gebracht - ich wäre jetzt nicht auf die idee gekommen, einfach eigenverantworltich etwas zu unternehmen in richtung entlassungsmanagement - ist wie das jugendamt für euch - eine hilfe und unterstützung - für meine mutter - ob sies annimmt oder nicht, entscheidet letztendlich sie.

ich will und werde und kann sie zu nichts zwingen - hab auch nicht vor, sie entmündigen zu lassen - aber ich zwinge sie dazu, dass sie jemanden zuhört, der weiß, was machbar und möglich ist - und der sich auch die zeit nimmt, ihr das so zu erklären, dass sie es annehmen kann.

weil, dass meine mutter weder auf mich noch auf meine schwägerin hört, das wissen wir jetzt schon - also brauch ich eine externe ansprechperson, die ihr die situation nüchtern, rational - und doch einfühlsam - schildert - und ihr vor allem alle möglichkeiten aufzeigt, die zur verfügung stehen - zum wohle aller beteiligten - auch, wenns mein vater nicht einsehen würde, wenn er ins heim käme, bis sie von der op zurück ist.

das ist aber auch genau das, was wir hier seit jahren in bezug auf eure kinder schreiben - sie sind nicht fähig, eine ent.scheidung zu treffen dafür sind sie zu klein - mein vater ist auf grund seiner akuten geistigen verwirrtheit nicht fähig, eine entscheidung zu treffen - meine mutter auf grund ihrer zur zeit noch sehr eingeschränkten sichtweise auch nicht.

aber vielleicht kann eine externe bezugsperson die sichtweise ändern - ohne dass noch mehr personen zu schaden kommen.
 
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das geschrieben habe und was genau. Warum durch 5? Was haben die anderen Kinder von Magnet damit zu tun? Ich dachte, er hat keinen Kontakt?
Teilt doch durch 2, jeder gibt den Kindern auf ein Konto (auf welchen sie erst mit 18, 21 oder 25 zugreifen) 11000. Dann habe sie auch 22000 und magnet kann seinen Rest auf seine restlichen Kinder aufteilen. Das Haus gehörte doch euch vieren als Familie.
liebe hortensie,

du hast geschrieben: durch vier. ich dachte mir, naja, mit zwei kindern steht er noch im kontakt, die sollen ja auch nicht leer ausgehen. daher meine rechnung.
deine rechnung ist mir gar nicht in den sinn gekommen, und wäre insofern gerecht, als ich nicht schon wieder etwas mittragen sollte, was ja SEINE sache ist. SEINE kinder sind SEINE sache. du hast recht.
ok.
Daraus schließe ich jetzt mal ganz einfach, dass der Besitz eben noch nicht "gerecht" geregelt ist, oder?
liebe lucille,

wir haben das so geregelt: er ist im haus, ich bin in der wohnung, der wert einer familienbeihilfe an ihn, der wert einer familienbeihilfe an mich, keine alimente, kein unterhalt. jedem bleibt ungefähr gleich viel. wäre doch im grunde ganz fair, oder??? wenn nicht dieser sonderbare begeschmack wäre, den du auch schon mal total super angesprochen hast......
ok.
Es wäre echt interessant, was Du und was Magnet als "gerecht" ansehen würdet.
Und was Dir, Abendsonne, gleichzeitig das defizitäre Empfinden nehmen könnte.
dieses defizitäre empfinden entspringt daraus, dass ich mich total rauszuhalten habe, und aber keine "gegenleistung" dafür bekomme.
das heißt, er sagt mir,
a) es geht mich nichts mehr an, wie es im haus aussieht und es geht mich nichts an, was er macht
b) ich soll mir die dinge mitnehmen, die er mir immer wieder richtet, weil er sie nicht braucht. sonst werden sie entsorgt.
das heißt, es gibt für mich dinge, an denen ich irgendwie hänge, weil sie mit schönen zeiten im haus verbunden sind. diese dinge möchte ich aber nicht mitnehmen in die wohnung. weil ich eben nicht die energie vom haus reinbringen will.
so, jetzt hab ich zwei möglichkeiten: entweder ich stopf mir die wohnung zu mit diesen dingen ODER sie landen auf dem müll.
oder ich spende sie einem guten zweck. aber...... naja, ..... da stellt sich mir tatsächlich die frage: ICH gewähre ihm ein wohnumfeld, das IHN mit zur ersten priorität macht. und dann darf ich nicht mal mehr diese paar wenigen sachen dort lassen? so geschirr und so. bestimme häferl etc.etc.. naja, ICH persönlich finde, man(n) könnte die dinge in eine schachtel tun und diese in den keller oder sonst wohin stellen.
die anderen dinge, die alle ICH finanziert hab, und die ihm passen, und die ich mir als weniges mitgenommen hätte, solle ich ihm bitte lassen (gartenmöbel, sonnenschirm, kinderzimmereinrichtung etc.etc), damit die kinder die gewohnte umgebung haben. als ich mir MEINE matratze mitgenommen hab, und ich ihm die vom dachboden runterzaht hab, damit das bett noch okay ist, meinte er, ich bring ihm das ganze bett durcheinander. zu beachten: ich hab mir an möbeln sonst gar nichts mitgenommen, den küchentisch vom nebengebäude, das ist alles.
ach ja, und einen bürosessel.
er meint also, space-clearing nur seiner vorstellung gemäß machen zu müssen, jeden tag darf ich mich jetzt entscheiden: mitnehmen oder wegschmeißen.

naja, wENN er mich schon ganz draußen haben will, dann werd ich mir nach und nach auch DIE dinge holen, die ich ihm gelassen hätte, die ich mir noch kaufen müsste.

oder: anders: wenn er mich ganz draußen haben will,
dann wird er mich aber auch rausbeZAHLEN müssen.

das KANN er aber nicht.
also, was bleibt bei so einem verhalten???? verkaufen.

aber: da wartet er schön ab, bis ICH alles in die wege leite. er wird sich hüten, etwas positives darüber zu äußern. denn DANN kann er ja sagen zu den kindern: DIE MAMA WOLLTE DAS HAUS VERKAUFEN.

durchtriebenes spiel meines erachtens. er wartet, bis es MIR reicht, damit ich alles zerschlage, was aufgebaut wurde

lg abendsonne
 
jo, wer nix konstruktives beitragen kann, der wird halt persönlich...und ob das von einem hohen IQ zeugt, na ich weiß nicht.
Dann habe ich auch einen IQ von mindestens..., also... wenn nicht..., noch mehr....oder sogar höher...
eine heute superintelligente
Hortensie
liebe hortensie,

langsam durchschau ich eh, dass es immer und immer wieder derselbe schmäh ist von ihm. ein großer pot, aus dem er sich bedient, aber im grunde steht immer dasselbe drauf. ich versteh auch nicht, dass nix konstruktives kommt. christina zeigte zum beispiel auf, wie der sohn der familie unter dem gnadenakt der eltern, ihm alles erhalten zu haben, leidet, und er solle vielleicht auch noch dankbar sein dafür???? und magnet schreibt im nächsten posting davon, dass wir es-ja-für-die-kinder-erhalten. so als hätte er einfach gar nicht gscheit gelesen - oder hat er den sinn einfach nicht erfasst???
besitz bindet, das ist die gscheiteste aussage einer bestimmten beraterin, und ich gib ihr voll recht, immer mehr, und ich denk mir auch, die kinder hängén ja dann auch mal ZUSAMMEN wo drinnen, was streitverursachend ist in den meisten fälllen.

lg
 
liebe abendsonne,
ich sehe das so
du bist raus aus dem Haus, also kannst du auch alles mitnehmen, was dir gehört. Es hat dort nichts mehr zu suchen. Der Schnitt. Das finde ich schon in Ordnung von magnet. Er will halt alles weg haben, was ihn an dich erinnert. Es ist doch gut, dass er dir die Möglichkeit gibt es abzuholen und es noch nicht weg getan hat.
Du bist aber noch Miteigentümerin, und daher ist es (dir) wichtig, dass das Haus in einem ordentlichen Zustand bleibt. Ich weiß wie schnell ein Haus verkommen kann, wenn es nicht gepflegt wird. Da verstehe ich, dass dir dies wichtig ist. Das ist dein gutes Recht.
Der Rest geht dich nichts an. Und wenn magent jeden Tag (und Nacht) dort Orgien feiert. Es geht dich nichts an. Wenn du natürlich nicht möchtest, dass die Kinder so etwas mitbekommen (fiktive Orgien jetzt mal), dann musst du etwas unternehmen zum Wohle der Kinder. Verstehst du, was ich meine?
Hortensie
 
...
naja, wENN er mich schon ganz draußen haben will, dann werd ich mir nach und nach auch DIE dinge holen, die ich ihm gelassen hätte, die ich mir noch kaufen müsste.

oder: anders: wenn er mich ganz draußen haben will,
dann wird er mich aber auch rausbeZAHLEN müssen.

das KANN er aber nicht.
also, was bleibt bei so einem verhalten???? verkaufen.

aber: da wartet er schön ab, bis ICH alles in die wege leite. er wird sich hüten, etwas positives darüber zu äußern. denn DANN kann er ja sagen zu den kindern: DIE MAMA WOLLTE DAS HAUS VERKAUFEN.

durchtriebenes spiel meines erachtens. er wartet, bis es MIR reicht, damit ich alles zerschlage, was aufgebaut wurde

lg abendsonne
nein abendsonne,
du spielst dieses spielchen deines magnetchens schön mit. wenn du dir nicht ständig gedanken machen würdest, wie du nach außen ankommst, wie was überkommt, was die kinder denken, dann könnte er seine schönen spielchen gar nicht mit dir machen.
als ich mich trennte habe ich überlegt, wer von uns geht aus dem haus. mein mann oder ich. ich hätte mir eine mietwohnung mit den beiden großen kindern gar nicht leisten können. habe mich umgeschaut und dann entschlossen, dass es besser und einfacher für alle wäre er geht. er sagte, er suche sich eine wohnung...hat er nicht getan...es zog sich und zog sich...dann habe ich ihn rausgeschmissen...er zog zu seinen eltern.....ich hätte für das schöne haus arbeiten gehen können, irgendwie hätte ich es geschafft......die kinder wollten eine mama, die nach der schule für sie da ist...das haus wurde verkauft, wir zogen in eine andere stadt...und es kehrte erst mal ruhe in unsere seelen...nicht in unser leben, das kam später...
klare verhältnisse ist das beste. ich habe meinem ex die kinder nie entzogen. im gegenteil ich habe immer alles möglich gemacht, damit er sie sehen konnte....er wollte nicht...dieses regelmäßige...er wollte, so wie er wollte....das funktionierte nicht, die kinder waren immer durch den wind und ich brauchte tage bis alles wieder normal war...da schaltete ich das jugendamt ein, wir bekamen eine feste regelung. und wenn er die nicht einhielt war das sein problem. ....und leider auch das der kinder....aber ich hatte nichts mehr damit zu tun, ich konnte nur die kinder so gut wie möglich auffangen.
abendsonne,
ES IST SCHON ALLES ERSCHLAGEN, WAS IHR EUCH AUFGEBAUT HABT! Es ist hart das einzusehen, aber es ist so. das war das erste, was ich im meiner therapie gelernt habe: mich von meinem lebenstraum einer heilen langewährenden ehe zu verabschieden. ich hatte es vermasselt, das war hart das zu kapieren.
hortensie
 
jetzt könnte ich die hände in den schoss legen und dabei zuschauen, wie binnen 2 tagen die monsterhölle ausbricht - oder ......................
..............ok - was tu ich? geh ich hier ins forum und suche rat? um diesen dann zu zerreden und auf zu zeigen, warum das, was man mir rät, doch nicht geht? .
liebe christina,

beim lesen dachte ich oh-mein-gott, voll verstärkt und nichts einfach.
dass du eine lösung findest ist mir klar, du hast mit sicherheit auch eine andere art aufzutreten bei öffentlichen beratungsstellen, ärzten.... vielleicht bist du resoluter, ernstzunehmender, was weiß ich. mit sicherheit werde ich schneller verwiesen.
ich habe auch keinen "nicht.lover", der sich zeit nimmt für mich, wenn ich mal eine männliche sichtweise brauche.

und ich kann auch nicht so schnell mal über meine angelegenheit sprechen,
denn es handelt sich NICHT um ein pflegethema, aus dem man nichts nachteiliges für einen selber als konsequenz befürchten muss. was soll passieeren, wenn du über deine situation berichtest??

ICH will nicht unbedingt im ort schmutzwäsche waschen und über MEINE themen sprechen:
so nach dem motto:
wie findet ihr das, mein mann hat mich in den 17 jahren von vorne bis hinten belogen, soll ich mich jetzt auch materiell auf trennung begeben??

nein, es macht einen unterschied, ob ich pflegethema bespreche oder den scheiß in der beziehung.

soll ich dem ganzen ort auf die nase binden, was ich mir so alles mitgemacht hab an lügen, hintergehungen, betrügereien, suchtgeschichten, - nur so als "umschreibung" auf den punkt gebracht, dass mich irgendwer versteht, warum ich eigentlich alle rechte hätte, auf IHN sowas von gar nicht rücksicht zu nehmen???

also, liebe christina, fazit: ich meine, ich hab nur so geschaut, was du gerade mitmachst (mein vater kann nicht mehr gehen, aber er hat eine pflegerin zuhause, und..... so ein arsch er sein ganzes leben war, so gutmütig und kooperativ ist er jetzt in seiner situation),
und hut ab, wie du alles durchzeihst.

aber .... es ist halt schon ein unterschied DARÜBER zu reden oder über den ehescheiß.

alles gute in deiner situation in jedem fall.

ich weiß schon, was du mir sagen wolltest im großen und ganze:
ich soll endlich beRATung in anspruch nehmen . hinter verschlossenen türen.
#mit dem "scheiß" hier höre ich auf: zu gegebener zeit.
lg
 
Werbung:
...
ICH will nicht unbedingt im ort schmutzwäsche waschen und über MEINE themen sprechen:
so nach dem motto:
wie findet ihr das, mein mann hat mich in den 17 jahren von vorne bis hinten belogen, soll ich mich jetzt auch materiell auf trennung begeben??
Schmutzwäsche - da seid ihr bereits mittendrin....
soll ich dem ganzen ort auf die nase binden, was ich mir so alles mitgemacht hab an lügen, hintergehungen, betrügereien, suchtgeschichten, - nur so als "umschreibung" auf den punkt gebracht, dass mich irgendwer versteht, warum ich eigentlich alle rechte hätte, auf IHN sowas von gar nicht rücksicht zu nehmen???
Glaubst du die Leute sind blind? Sie reden eh! Und sie wissen warscheinlich sowieso mehr als du!
Rücksicht müsstest du mal auf die Kinder nehmen.
 
Zurück
Oben