meine schöne scheidung

Dritte Möglichkeit:
Du nimmst diese Dinge aus seinem und (vorläufig) aus Deinem Visier, indem Du Dir ein ganz kleines Kellerabteil anmietest und sie dort
unterbringst.
hui, ich hab ein problem mit im keller gelagerten dingen. feng-shui-mäßig voll schlecht. natürlich ists auch für ihn schlecht, wenn noch meine sachen herumliegen energetisch. kann ich verstehen. aber .... das was ihm in seinen kram passt, das ist ja auch okay für ihn.
 
Werbung:
Puuh, Abendsonne ... das ist der helle Wahnsinn.

Immer wieder fällt mir da der Kaukasische Kreidekreis ein. Eine bessere Definition für Mutterliebe gibt es nicht.

Lass Deine Tochter. Wirklich, im wahrsten Sinn des Wortes, lass sie.
Lass sie bei ihm, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 4 Wochen im Monat...

Gib ihr zu verstehen, dass DU verstehst.
Du würdest sie damit enorm entlasten, wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass Du nicht zerrst an ihr, sondern dass Du ihre
Entscheidung respektierst. Nimm ihr den unglaublichen Druck.
Nimm sie ernst mit ihrer momentanen (!!) Ablehnung, ihrer Wut, ihrer Verzweiflung.
Das einzige, was Du signalisieren musst, ist, dass Du da bist, dass Du immer für sie da sein wirst.
Für Dich selbst, im Herzen, darfst Du getrost davon ausgehen, dass es sich um eine Entscheidung auf Zeit handelt.

Je eher und mehr Du dazu bereit bist, desto eher wird sie Dich wieder in ihr Leben lassen.
Im Moment reibt Ihr Euch aus der puren Verzweiflung an einander auf und verletzt Euch gegenseitig.
Du musst diesen Situationen die Grundlage nehmen, sprich, sie gar nicht erst entstehen lassen.
Im Moment (!!) geht das nur mit echter Distanz.

Ich schreibe das nicht aus Mangel an Mitgefühl, liebe Abendsonne - ganz im Gegenteil.

LG
Lucille
liebe lucille,
du hast recht.
und..... weißt du, ich sollte vielleicht auch viel öfter am samstag vormittag zum m.... flanieren gehen und mich dann ins kaffee g.... vielleicht setzen, .....um einfach auch mal zeit für mich zu haben,.... wo ich mich dann besinnen kann, und RUHE habe, und mal eine andere tapete.
dann bin ich vielleicht auch viel mehr die mama, bei der die kinder sich auch wohl-fühlen. nicht so aufgerieben. .... ... muss ja echt schlimm sein, immer dieses zurückgemaule von mir.

dass sie überhaupt noch kommt???
ich lass die tochter sonderbarerweise eh beim vater,
aber SIE kommt dann wieder, sie will zu mir. das widerspricht sich ein wenig.
ists echt nur der fernseher bei mir, oder die zugelaufene katze?? keine ahnung.

lg
 
naja, ich hab ihm ehrlich gesagt sehr wohl zugetraut, dass er ALLEINE zurande bekommt ..... in den letzten wochen gehts auch besser als vorher.

Heißt für mich im Klartext, dass du weiterhin kontrollierst.
Wie, weiß ich zwar nicht.
Aber würdest Du nicht kontrollieren, dann wüsstest Du auch nicht, dass es BESSER geht.
 
ich darf noch ins haus:).

Ich werd's nie kapieren, Abendsonne, warum Du das tust.
Du hast ein riesen Brett vor dem Kopf.

Kannst - energetisch - nicht mit ein paar im Keller gelagerten Habseligkeiten umgehen - obwohl es nur DINGE sind, ganz banale Gegenstände,
die keinen Einfluss auf's Leben als solches haben.

Andererseits zieht es Dich in's Haus.
In diesem Verhalten steckt eine ganz andere Art von Energie ...

Ich verstehe durchaus, dass Eure Kinder mit DER Situation gar nicht klarkommen.
Sie können nichts einordnen, weil alles ... schwammig und undefiniert ist.
 
liebe lucille,

jetzt hast mich mal ausnahmsweise ganz falsch verstanden. der smiley stand für ironie.
ich musste gestern z.b. ins haus, weil ich die für mich zum mitnehmen bereitgestandenen sachen gewartet haben.
ich lass sie mir nächstes mal bringen??? und das mit den kindern - die muss ich ja auch mal abholen. klar seh ich da in den garten.

lg
 
Ich werd's nie kapieren, Abendsonne, warum Du das tust.
Du hast ein riesen Brett vor dem Kopf.

Kannst - energetisch - nicht mit ein paar im Keller gelagerten Habseligkeiten umgehen - obwohl es nur DINGE sind, ganz banale Gegenstände,
die keinen Einfluss auf's Leben als solches haben.

Andererseits zieht es Dich in's Haus.
In diesem Verhalten steckt eine ganz andere Art von Energie ...

Ich verstehe durchaus, dass Eure Kinder mit DER Situation gar nicht klarkommen.
Sie können nichts einordnen, weil alles ... schwammig und undefiniert ist.

unterschreib
rest irgendwann - muss weg - mutter ist vorgewarnt - termine oberarzt + entlassungsmanagement
 
...
dass sie überhaupt noch kommt???
ich lass die tochter sonderbarerweise eh beim vater,
aber SIE kommt dann wieder, sie will zu mir. das widerspricht sich ein wenig.
ists echt nur der fernseher bei mir, oder die zugelaufene katze?? keine ahnung.
lg
...sie sucht auch nur verständnis, nähe, liebe...
...nimm doch einfach mal an, dass es echt ist...
 
ihr lieben,

ich bin dann mal weg für einige zeit.

es wird sich alles einpendeln, da bin ich sicher.

lg und alles gute für euch
und danke wieder mal zwischendurch

abendsonne
 
manchmal ist es doch so, dass ein kind oder pubertierender teenie so garstig ist, weil er oder sie dadurch aufmerksamkeit bekommt. sozusagen ein negativ umgekehrtes muster.
 
nochmal, ich lasse das haus nicht verkommen, mag aber auch- NACH der trennung- mir nicht mehr anschaffen lassen- wann- und ob ich mich zu rasieren habe, ob ich heute oder morgen den eingang zum haus kehre.
mag auch nicht als zwischen- oder endlager für allerlei ramsch herhalten.
nach zigfachen angeboten, das haus selber zu übernehmen, es zu vermieten, zu verkaufen- reichts mir.
ich- bzw mit geld, dass mir zusteht, werden die letzten schulden bezahlt, für strom, gas, gemeinde- hab ich ca 300 im monat zu blechen- ohne versicherung, auto, usw.
meine liebe wäre gesetzlich verpflichtet, die rückzahlung der noch offenen kredite zur hälfte zu übernehmen, da ihr ja auch die hälfte vom haus gehört, sie bei einem verkauf das auch bekommen würde.
sobald alles abbezahlt ist, bekommt sie miete.
nun mal ne frage: ist es normal, wenn man auszieht, eigene sachen beim partner zu lassen?
auch wenn mir die hälfte gehört?
ist das nicht der private lebensraum des anderen?

magnet
 
nun mal ne frage: ist es normal, wenn man auszieht, eigene sachen beim partner zu lassen?
auch wenn mir die hälfte gehört?
ist das nicht der private lebensraum des anderen?

magnet

Sagen wir mal so: ICH würde nichts dortlassen. Weil eine Trennung bedeutet für mich auch wirklich Trennung. Ich verstehe Abendsonne in der Beziehung auch nicht.
 
Werbung:
nun, trennung bei uns, durch die kinder werden wir uns sicher noch 10 oder mehr jahre über den weg laufen- und ich würde es gerne haben- wenn möglich- in freundschaft- ich mag sie ja wirklich, andererseits gibts keinen menschen, der mich so leicht- und schnell- in rage bringen kann.

aber, sie ist weg, jetzt will ich MICH leben können.
das läuft derweilen noch nicht so.

magnet
 
Zurück
Oben