meine schöne scheidung

Bei absoluten Nebensächlichkeiten legst Du hingegen einen ziemlichen Kontrollzwang an den Tag. Geht Dich tatsächlich nichts an, wie Magnet lebt. Solange nicht die Kinder Schaden davontragen.

Gehts Dir um die Kinder oder gehts Dir um Macht?

Lg
Reinfriede
wieso sollte es mir um macht gehen, liebe reinfriede. stell dir vor, du ziehst aus, denkst dir, okay, ich lass ihm das alles - er hat eh kein geld, und was solls, im grunde will ich mir eh nicht unbedingt die ganzen alten energien reinholen. selbstzweck auch dabei. logisch. aber nur eingeschränkt. der gedanke "ich brauchs nicht unbedingt".
also lässt du die dinge, die du gemocht hast, zurück im haus.
nach fast 3!! monaten kommt er dann an, er will die ganzen schüsseln nicht, die häferl, die brotkörberl etc.etc will er auch nicht - und was sonst noch alles kommt -

hätte er dir das alles vorher schon gesagt, na dann - bevor sie weggeschmissen werden - nimmst du sie LOGISCH mit.

gehts da um kontrollzwang oder um etwas, was einfach nicht nachvollziehbar ist???

er hätte ja schon viel früher anfangen können, die dinge, die er nicht mehr braucht bzw. um sich haben will, zusammenzustellen. es ist halt wirklich seine lebensART, alles so völlig gelassen zu sehen, nicht mitzudenken bei solchen belangen.

ich werd da immerhin mit reingezogen durch genau SOLCHE aktionen.

wenn er heute tot wäre, würde es mir aber riesig leid tun, dass wir wegen solcher kleinigkeiten streiten.

das macht mir dann so eine ludwig-hirsch geschichte wieder voll bewusst. er hat den freitod gewählt nach der diagnose "lungenkrebs". der hat schon reingeschnuppert, wie es sich anfühlt, tod-krank zu sein und hat aus dieser erfahrung heraus lieber sterben wollen. WIR wissen nicht, was auf uns zukommt. mit der krankheit des mannes ist es vorprogrammiert, dass es mal was nicht-so-schönes gibt.

..... was streit ich da jetzt um macht und geld -.... an SOLCHEN tagen ist mir das alles wirklich wurscht.
lg
 
Werbung:
ich frag dich also jetzt definitiv, was du überhaupt willst, lieber ma(gnet)nn.

Und? Wie oft hast du ihn das schon "definitiv" gefragt, abendsonne?

Und was für eine Unmenge an sich gegenseitig aufhebendem Unsinn hast du mittlerweile zur Antwort bekommen?

Und wie oft wirst du ihn das noch "definitiv" fragen, bis es bei dir landen kann, daß du niemals eine sinnvolle Antwort bekommen wirst, weil dieser Mann schlicht keine HAT?

Du kannst für dich entscheiden, was DU willst. Und das kannst du dann definitiv durchziehen. Alles andere wird nicht funktionieren. Und das wird genau dann möglich werden für dich, wenn du dich von diesem Mann endlich GETRENNT haben wirst. Auch das ist deine Entscheidung, wann es soweit sein wird. Du kannst das morgen schon tun. Oder noch ewig und drei Tage lang damit zuwarten. Ganz wie du willst.
Gruß
Kinny
 
was mir hier im forum so gut gefällt, ist dass so viele "freunde" und "kenner" der magnet-sonnenbeziehung unterwegs sind.
die alle genau wissen, wie wir uns- in welcher situation auch immer, verhalten.

hut ab!

magnet
 
aber eins muss ich dennoch sagen: nägel mit köpfen machen die meisten hier. da wird nicht so lange rumgeflunkert. schau dir nur christina an (ihr thread), wie sie das bewerkstelligt hat mit der pflege des vaters. wir spielen viel zu viele eventuealitäten mit rein, das machen die meisten hier nicht.

lg
 
wieso sollte es mir um macht gehen, liebe reinfriede. stell dir vor, du ziehst aus, denkst dir, okay, ich lass ihm das alles - er hat eh kein geld, und was solls, im grunde will ich mir eh nicht unbedingt die ganzen alten energien reinholen. selbstzweck auch dabei. logisch. aber nur eingeschränkt. der gedanke "ich brauchs nicht unbedingt".
also lässt du die dinge, die du gemocht hast, zurück im haus.
nach fast 3!! monaten kommt er dann an, er will die ganzen schüsseln nicht, die häferl, die brotkörberl etc.etc will er auch nicht - und was sonst noch alles kommt -

Deine große Freiheit besteht darin, es als abgehakt zu betrachten. Warum machst Du Dich durch solche Sachen manipulierbar?

Du bist GETRENNT. Du schaffst Dir Dein eigenes Reich, mit Deinen eigenen Sachen, soll er doch die Gartenmöbel zu Kleinholz verarbeiten, wenn ihm danach ist. Du bist weg. Es ist sein Kaffee, ob sie im Regen verrotten oder nicht.

Schnitt, Cut, Getrennt. Seine Sachen, Deine Sachen, aus. Du beschäftigst Dich mit Unwesentlichkeiten, ständig. Statt Deine Energie dorthin zu lenken, wo sie Sinn macht. Bei Magnet macht sie keinen Sinn.

Lg
Reinfriede
 
liebe reinfriede, ich bin derzeit noch in der unsicherheit, ob ich es mit der neuen finanziellen situation schaffen kann. bisher hat sich mein schuldenstand nur stetig erhöht. jetzt kommt dann ausgleich in die situation, und dann mal schauen.
momentan halt ich mir vor augen: € 1550,-- fixkosten - waaaahnsinn!!! konto-stand: miserabel.
aber nicht mehr lange.
dann kann ich schauen, ob ich über die runden komm, ohne neuerlich ins minus zu gehen. bin das nicht mehr gewohnt gewesen das letzte jahr, und hab es sooo genossen, ständig in den schwarzen zahlen zu sein. jetzt wars halt wieder anders.

wenn ich dann merke, ich kann es schaffen und die ausgabenseite übermannt die einnahmenseite nicht, dann werd ich gelassener werden können.
momentan sind halt noch zweifel an mir da..... .
an ihm sowieso.
aber das sollte ja nicht MEIN problem sein.
soferne wir endlich ein belastungs-und veräußerungsverbot aufs haus bringen.
das zahlt sich aber nur aus, wenn wir sicher sind, dass wir es nicht verkaufen.

ist alles ja noch in der schwebe.
lg abendsonne
 
da würd ich euch gerne fragen. ihr seid keine juristen, aber vom MORALISCHEN standpunkt her:
das erbe meines mannes steckt im haus. er hat zugegeben ca. 63% ins haus bezahlt.

wie seht ihr das?? sind z.B- hausfrauen mit dem hälfte-anteil so blöd und verzichten, nur weil sie nichts ins haus eingebracht haben?

oder sagen die: halbe halbe.

soll ich rücksicht nehmen auf den größeren anteil der finanzierung in der kreditrückzahlung?? oder soll ich sagen: naja, dafür hab ich den ganzen hausrat, die ganzen möbel etc. bezahlt. und immer alles für die kinder.

wie seht ihr das?

lg
 
was mir hier im forum so gut gefällt, ist dass so viele "freunde" und "kenner" der magnet-sonnenbeziehung unterwegs sind.
die alle genau wissen, wie wir uns- in welcher situation auch immer, verhalten.

hut ab!

magnet

Du kannst den Hut obenlassen. Es ist nicht wirklich schwierig, nicht wahr. Ihr haltet ja beide seit mehreren Monaten die Öffentlichkeit mit sehr viel Liebe zum Detail darüber auf dem Laufenden, wie ihr euch - in welcher Situation auch immer - verhaltet.

:D
Kinny
(die sich übrigens - so wie Reinfriede sagte - in der Tat kinnyglich unterhalten hat über die eine oder andere magnetische Plyschologie)
 
da würd ich euch gerne fragen. ihr seid keine juristen, aber vom MORALISCHEN standpunkt her:
das erbe meines mannes steckt im haus. er hat zugegeben ca. 63% ins haus bezahlt.

wie seht ihr das?? sind z.B- hausfrauen mit dem hälfte-anteil so blöd und verzichten, nur weil sie nichts ins haus eingebracht haben?

oder sagen die: halbe halbe.

soll ich rücksicht nehmen auf den größeren anteil der finanzierung in der kreditrückzahlung?? oder soll ich sagen: naja, dafür hab ich den ganzen hausrat, die ganzen möbel etc. bezahlt. und immer alles für die kinder.

wie seht ihr das?

lg
Ich würde diesbezüglich nichts mehr ohne einen guten Anwalt machen. Ich bin bei einer solchen Haus-Geschichte vor vielen Jahren einmal total eingefahren... und es ist nicht sicher, ob man es tatsächlich (so wie ich erfreulicherweise) irgendwann einmal vom Schicksal wieder zurück bekommt.

Wenn man in einer Situation so emotional verstrickt ist (und das ist ganz normal beim Freistrampeln aus einer solchen Beziehung wie die, die sich hier vor unseren Augen ausbreitet, mit so viel Manipulation und erzeugten Abhängigkeiten), dann hat man den Blick nicht für die beste Lösung frei. Ein Anwalt hingegen schon, denn der schaut sich das ganz nüchtern an.

Deshalb würd ich dir wirklich empfehlen: nimm Beratung in Anspruch, die dir zusteht, und zieh dann durch, was dir empfohlen wird. Und du darfst es dir zugestehen, die Lösung zu wählen, die (was die finanziellen und realitätenbezogenen Punkte betrifft) DIR SELBST am besten tut - und die deinen Kindern am besten tut (was die Umgangsregelung betrifft).

Gruß
Kinny
 
sind z.B- hausfrauen mit dem hälfte-anteil so blöd und verzichten, nur weil sie nichts ins haus eingebracht haben?
oder sagen die: halbe halbe.

Nein, natürlich sind die nicht so blöd!!

Das Vermögen wird nach den Beiträgen jedes Ehegatten zur Vermögensbildung aufgeteilt.
Solch ein Beitrag ist nicht nur finanzieller Natur, sondern zB auch die Führung des Haushalts, die Kinderbetreuung usw.
Meist gehen die Gerichte von der Gleichwertigkeit der Beiträge jedes Ehegatten aus und teilen das Vermögen im Verhältnis 50:50.
Also der finanzielle Beitrag des alleinverdienenden Ehegatten zur Vermögensschaffung wiegt nicht mehr als die Haushaltsführung des anderen Ehepartners.

abendsonne
aber vom MORALISCHEN standpunkt her:
das erbe meines mannes steckt im haus. er hat zugegeben ca. 63% ins haus bezahlt.

Das Erbe eines Ehepartners unterliegt nicht der Vermögensaufteilung bei einer Trennung.

Aber egal - Abendsonne, Dein Mißtrauen in die Justiz und Deine Ängste sind ungerechtfertigt.
Wichtig ist die Spezialisierung auf Familienrecht.
Vorausgesetzt, ALLE Fakten werden vorgelegt, so darf man davon ausgehen, dass die Aufteilung gerecht erfolgt.

Somit ist auch der moralische Standpunkt - dessen Verfechtung Dich ehrt ;-) - abgedeckt.
Es wird alles umfänglich berücksichtigt: Zugewinn, Ersparnisse, Schulden, Kredite, Alimente, Unterhalt, Ausgleichszahlung ...

Ich hab's hier schon öfter geschrieben:
ein Laie, wie Du und ich, ist mit der juristischen Seite überfordert.
Und vorallem mit den Auswirkungen solcher Vereinbarungen, wie Du und Magnet sie getroffen habt.
Die entbehren jeglicher Grundlage, da bin ich mir sicher.
Deshalb geht es Euch auch nicht gut damit.
So kann zB ein Unterhaltsverzicht sich bis in das Pensionsrecht auswirken oder es können bei der Vermögensaufteilung
hohe Steuerschulden entstehen.

Ich betone nochmals - und weil es Dir wichtig ist - dass es NICHT darum geht, einen Ehepartner mithilfe juristisch gefinkelter
Untergriffe über den Tisch zu ziehen!

LG
Lucille
 
lucille, hast recht, also das geld vom elternhaus, und auch die abfindung, die ich bekommen hab, jedenfalls ein teil davon- würden mir zugerechnet- weil das ereigniss schon vor der ehe stattfand, also es wär ca zwei-zu- einem drittel.
aber hier gehts wirklich nicht ums geld.
ich unterschreib das mit 50:50 auch.
die kinder sind einfach gern hier- wenn einige von euch natürlich meinen, die steckens so leicht weg, die kennen meine kinder natürlich auch in- und auswendig.
und- ich schreib hier sicher nicht alles, was mein liebes frauchen hier verbreitet, lässt mich nat nicht gut aussehen.

magnet
 
und nochmal, zum abschluss- schau mir gerade einen nachruf an- ludwig hirsch- passt genau- ein lied von ihm- zu weihnachten bekommen die kinder ein päckchen tränen als geschenk, so kommts mir vor, also beenden wir das unwürdige schauspiel hier.
auch wenn viele vorschläge und geschichten sicher gut gemeint sind, helfen sie uns doch nicht weiter.

also......

magnet
 
muss noch, wollt nur sagen, MEIN leben haben, war MIT den kindern gemeint, nicht party, saufen, frauen-usw.
ich möchte einfach die freiheit haben, NICHTS zu tun,aber ich möchte es können.
ich hoffe, ihr begreift, was ich meine.

magnet
 
Werbung:
Zurück
Oben