meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

an die damenrunde!

als expertinnen(alle geschieden??) in beziehungsfragen werdet ihr es bei einigen, leicht beeinflussbaren kollegINNEN ja schon geschaft haben, die ehe oder beziehung zu zerstören.

ich versuche lieber, eure so gut gemeinten ratschläge zu ignorieren- probiers lieber mit der ex nochmal-
ist die mutter meiner kinder, was ja irgendwie für diese auch was zählt.
bin schon gespannt, ob ich ohne gröbere hexenverfolgung aus der situation komme.

lg

magnet

Lieber Magnet!

Du schaffst es tatsächlich, mich immer wieder mal in Staunen zu versetzen.

Ich kann mich daran erinnern (such das aber jetzt nicht raus in dem Thread, ist mir schon zu lang), dass Du eine ähnliche Verdächtigung (wir Frauen hier wären alle einsame Drachen) schon mal geäußert hattest.

Meine Antwort darauf war, dass, soweit ich weiß, die Frauen hier allesamt in Beziehungen sind, einschließlich mir selbst.

Und es ist wirklich erstaunlich, wie Du Fakten ausblenden kannst. Alle Achtung - ich frag mich nur, wie Du mit dieser "Gabe" im Leben wohl zurechtkommst.

Und - auch typisch hier wieder die Verlagerung - Du meinst, wir würden Beziehungen "zerstören".

Eigenanteil in Beziehungen ist nach wie vor ein völliges Fremdwort für Dich.

Ist ein einfaches Strickmuster:

Wenn eine Beziehung kaputtgeht, ist man selbst nie schuld dran. Da gibts dann einen Sündenbock namens Lebensfragenforum. Magnet, schön langsam wirds wirklich lächerlich, wie Du krampfhaft versuchst, anderen - rein virtuellen Personen - Deine eigene Verantwortung umzuhängen.

Du biegst Dir wirklich Deine eigene Realität zurecht, sagenhaft.

Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Sorry
... probiers lieber mit der ex nochmal-...
:brav: huch, das hatte ich ja überlesen :computer:
ist die mutter meiner kinder, was ja irgendwie für diese auch was zählt.
:wut2:...wenn wir schon da bei sind, korrigiere ich mal: die mutter einiger deiner Kinder *ichfinddenschmeissmichwegsmileygradnicht*
´tschuldige, aber ich komme grad aus abendsonnes thread :eek:
Ist grad ein ziemliches Tollhaus hier.
 
AW: meine schöne scheidung

ach, reinfriede,
irgendwie kommst du immer so gescheit rüber- und dann verstehst du trotzdem nichts.
hier gehts ja wirklich nicht um mich- lass mich nur schwer beeinflussen, aber die ganzen-immer gleich trennen- anwalt- gericht-tips, die ich da lese, machen mich krank.
habs bei einem kollegen erlebt, schwester hat seine ex mehr oder minder zum anwalt geschleppt, obwohl die beiden eigentlich nur ne pause gewollt hätten.
heute ist das haus verkauft, die kinder sind bei der mutter, obwohl sie lieber beim vater wären, alle 4 sind am ende.
das ICH meinen sch... gebaut habe, sehe ich schon ein, keine angst, finde aber, ihr solltet ein wenig verantwortungsvoller und unheiliger sein.
ausserdem war ich gestern schlecht drauf.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

das ICH meinen sch... gebaut habe, sehe ich schon ein, keine angst, finde aber, ihr solltet ein wenig verantwortungsvoller und unheiliger sein.

Soso, verantwortungsvoller. Ahja.

Zum "unheiliger" sag ich jetzt mal nix.;)

Findest Du es vielleicht verantwortungsvoll, wenn ein Kind bei einem verantwortungslosen Trinker, der sich - entschuldige bitte den Ausdruck - einen Sch*** um die Kinder kümmert, bleiben soll?

Ist DAS Dein Verantwortungsbegriff?

Magnet, Dein Problem ist, dass Du automatisch Partei ergreifst, wenn es um Väter geht. Du blendest dann Sachen aus, die echt gefährlich sind und kannst nicht zwischen Deiner Geschichte und den anderen Geschichten unterscheiden.

Wenn es Deine Kinder bei Dir gut haben, ist es völlig ok, wenn sie bei Dir sind.

Wenn es andere Kinder bei einem anderen Vater nicht gut hätten, muss es uns gestattet sein, darauf hinzuweisen - fernab von "Deiner" Geschichte.

Es geht um das Kindeswohl, NICHT um das Thema Mann/Frau. Und DAS kreide ich Dir an, dass Du automatisch schreist, wir würden nach Schema F vorgehen, d.h. Kinder zur Mutter und sonst nix. Ich habs schon etliche Male erwähnt, würde Abendsonne vom Trinken bereits eine Leberzirrhose haben und munter weiter ständig besoffen herumrennen, wäre ich ohne zu überlegen dafür, dass die Kinder beim Vater bleiben sollten. Aber auch das blendest Du ständig aus.

Und ehrlichgesagt, ich weiss nicht, wie man konstruktiv kommunizieren soll, wenn ein "Gesprächs"partner gewisse Dinge einfach jedesmal überliest und das damit völlig negiert.

Das machts extrem schwierig.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

weisst du, reinfriede,
mit dem überlesen bist du ja auch nicht schlecht-
und wenn du hier die abendsonnensache auf den tisch bringst,
wer weiss, wies dort wirklich abgeht.
sie schreibt immer extrem negativ, aber eben immer nach einer streiterei.
wenns dann wieder halbwegs geht, ist er der "fast unverschämt gut aussehende, nette,usw...

DAS kenne ich von zuhause.

darum!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

DAS kenne ich von zuhause.

darum!

...und genau DAS meinte ich. Du neigst dazu, andere Situationen sofort mit Deiner eigenen zu vermengen. Und das verhindert, dass Du differenzierst.

So gehts halt nicht.

Oder hättest Du es gerne, wenn wir - um jetzt bei Abendsonnes Beispiel zu bleiben - DICH auch sofort als verantwortungslosen Trinker sehen, nur weil ihr Mann das ist?

Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ja,um himmelswillen,
von wo nimmst denn DU deine weisheiten her?
aus DEINER persönlichen erfahrung, oder?
warum glaubst du, dass das was in deinem leben passiert ist, für alle anderen das grosse erleuchten bringt?
es kann doch jeder nur von dem berichten, was ihm widerfahren ist.
wenns bei dir wichtig war, ists bei mir aber vielleicht nicht.
also, vorsicht.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

an die damenrunde!

als expertinnen(alle geschieden??) in beziehungsfragen

sogar drei mal geschieden und aktuell in keiner beziehung lebend

werdet ihr es bei einigen, leicht beeinflussbaren kollegINNEN ja schon geschaft haben, die ehe oder beziehung zu zerstören.

ja - hab ich - ich tu ganzen tag nix anderes als beziehungen zu zerstören - lauere den opfern auf und falle dann über sie her - zwinge sie mit vorgehaltener pistole vor die/den scheidungsrichter.in.

ich versuche lieber, eure so gut gemeinten ratschläge zu ignorieren- probiers lieber mit der ex nochmal-
ist die mutter meiner kinder, was ja irgendwie für diese auch was zählt.

naja, ich würd dir empfehlen, es nicht nur zu versuchen, sondern es einfach zu tun - wär vielleicht in allen lebenslagen nützlicher - selbst zu wissen, was richtig für einen ist - statt sich von ner virtuellen ratgeberplattform sein eigenes reales leben bestimmen zu lassen.

bin schon gespannt, ob ich ohne gröbere hexenverfolgung aus der situation komme.

was magstn grad spielen?
sollen wir dich an den pranger stellen?
oder gleich den scheiterhaufen anzünden?
wofür möchtest du uns denn gerne im nächsten schritt die schuld geben können?
 
AW: meine schöne scheidung

noch mal, differenzieren- da kommt mir die galle hoch,
ist ein wort, das ersatzlos gestrichen gehört.
JEDER differenziert, sogar ich- nur etwas anders als du, liebste r.

und esche, über die leber ist mir meine ex gelaufen, komm einfach nicht los.
drum seid nicht böse, bin ich auf mich selber zur genüge.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

chris, erst jetzt gesehen,
schuld geb ich an meiner situation niemanden hier,
aber es gibt andere leute, die ratschläge annehmen, die sicher nicht zum vorteil sind.
und da find ichs bedenklich, immer gleich den ausstieg aus der beziehung zu empfehlen.
mir persönlich können viele vieles vorschlagen, mache das, was ICH mache.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ja,um himmelswillen,
von wo nimmst denn DU deine weisheiten her?
aus DEINER persönlichen erfahrung, oder?
warum glaubst du, dass das was in deinem leben passiert ist, für alle anderen das grosse erleuchten bringt?
es kann doch jeder nur von dem berichten, was ihm widerfahren ist.
wenns bei dir wichtig war, ists bei mir aber vielleicht nicht.
also, vorsicht.

lg

magnet

Es ist wirklich anscheinend so, dass Du mich nicht verstehst.

Es kommt nicht darauf an, woher man seine Weisheiten (blödes Wort in dem Zusammenhang) nimmt, sondern was man damit macht.

Anderer Ansatz, vielleicht verstehst Du dann, was ich die ganze Zeit sagen möchte *ächz*

Wenn Du Abendsonnes Mann so vehement verteidigst, dann tust Du das nicht für ihn. Sondern für Dich selbst. Er muss als Dein Stellvertreter herhalten.

Wenn Du dafür plädierst, dass Paare zusammenbleiben sollen, dann tust Du das (abgesehen von der Verallgemeinerung) für DICH. Es ist Deine eigene Situation, aus der heraus Du um Dich schlägst und andere, vielleicht völlig von Deiner Geschichte abweichende, dafür einspannst. Das meinte ich damit, dass Du nicht differenzierst.

Ich weiss nun nicht, ob das bei Dir ankommt, vielleicht magst Du es mal ein wenig sacken lassen.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

und, reinfriede,
wenn du auf dem sonnenmann rumhackst, tust dus für dich?
ist sie deine stellvertreterin? ächz
vielleicht bringst du DEINE (ehemalige?) situation mit ins spiel?
warum willst DU wissen, oder ich, esche , oder wie sie alle heissen, was für die sonne wirklich gut ist?
das meine ich, DU und ICH können nur unsere meinung, die durch persönliche erfahrungswerte entstanden ist, kundtun, was richtig und wichtig ist, weisst du nicht- und ebensowenig ich.
also soll- und kann jeder, der will, sich hier produzieren, ohne anspruch auf die allwissenheit.
hoffe ich!
ich bin halt ein mann- und sauer darüber, dass diese vom gesetzgeber ABSOLUT benachteiligt werden, nur weil es gewachsen ist, dass kinder zur mutter gehören.
so ein blödsinn!

mit dir verheiratet zu sein, wär sicher spannend, wir würden den ganzen tag aneinander vorbeireden, das hält die ehe frisch.

gn

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ach ja, christina,
steck die pistole weg, packe die "sachen der frau" aus, wirst sehen, wird ne lustige zeit.

die ganze welt wartet auf DICH!(eigentlich auf alle, wirklich nicht böse gemeint, bei EUCH frauen muss mann immer so vorsichtig sein)

und wenns nicht richtig läuft, so wie bei mir, bleibt ja immer noch das forum.

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

...warum willst DU wissen, oder ich, esche , oder wie sie alle heissen, was für die sonne wirklich gut ist?
Wir wissen es nicht lieber magnet. Wir versuchen ja nur ihr mitzuteilen, dass sie ihre ganze Situation mal realistisch betrachtet.
Mir tun einfach nur die Kinder leid. Aber das interessiert ja niemanden in der Familie.
...drum seid nicht böse, bin ich auf mich selber zur genüge.
Wie konnten wir auf dich böse sein? Wir kennen dich ja nicht mal. Damit musst du schon selber klar kommen.
 
Zurück
Oben