meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ach ja,
egal ist, wie die kinder zusammenkommen.
1. streit- wortwahl
2. scheinbar doch noch da
3. ein, zwei tage urlaub- hätte sie erledigen können

nach euren ratschlägen- zeit für den advokaten hätt sie auch gebraucht- für die kinder wärs nicht möglich?

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Magnet, Du versuchst Dich wieder wortreich um die Beantwortung der Frage zu drücken, ich stell sie nun ein 3. Mal, in der Hoffnung, vielleicht doch noch mal keine Wischiwaschi-Antwort, sondern einmal eine "echte" zu bekommen...

Findest Du, dass einem leberzirrhotischer Trinker, dem es egal ist, wie die Kinder zurechtkommen, die Tochter zugesprochen werden sollte?

Findest Du das prinzipiell richtig?

Reinfriede

das ist aber auch nicht gerade DIE zusammenfassung ,die ich meinem mann zuteil kommen lassen möchte.
wenn das alles schon nicht in meinem thread passiert, dann bitte nicht so aus dem zusammenhang in DIESER dimension dargestellt.

abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

allerliebste reinfriede,
prinzipiell NEIN,
NUR müsste man wissen,
wie die ganze situation WIRKLICH aussieht.

Man kann hier als User nur davon ausgehen, was geschrieben wurde.

was mich verwundert- ist, warum will die kleine zum vater, wenn er dauernd besoffen ist, möglicherweise geistig verwirrt, chronisch pleite?
kinder? mit 13,14 sind nicht dumm- oder blind.
Äh...also als ich in dem Alter war, hatte ich auch einen Onkel, der ständig zugedröhnt war. Der war der sympathischte von allen. Weil er eben NICHT erwachsen war, sondern sich auf Kindesebene verhielt. Ob so ein Mann fähig ist, ein Kind zu erziehen? Ok, war jetzt ein Beispiel von mir, aber ich denke, Kinder sehen das völlig anders als Erwachsene.

Es ist ja nicht gesagt, dass ein Alkoholiker nur ein Drachen sein muss. Gerade die Leichtigkeit, das Luftschlösser-Bauen (typisch) ist doch etwas, was Kindern gefällt (und entspricht). Ich würde also gerade die Meinung des Kindes in DEM Fall nicht als Maß aller Dinge nehmen.

abendsonne hat keinen guten draht zu ihr, der vater schon.
warum?
er ist beliebt, hat viele freunde, ist integriert in der gemeinde, stadt.
das macht mich alles ein wenig stutzig.
Was macht Dich stutzig? Dass ein Alkoholiker, der zwangsläufig ständig in Lokalen rumhängt und seinen Saufkumpanen ein Achterl zahlt, viele "Freunde" hat?

ein durchgeknallter alko wird nicht- ich zitiere aus dem gedächtniss- eine supergünstige wohnung- in windeseile- bekommen.
Das ist eine Annahme von Dir. Welche Beziehungen Abendsonnes Mann hat, weiß hier niemand - aber ich nehme jetzt auch mal an, dass das eine mit dem anderen (Beziehungen und Trinken) nichts miteinander zu tun haben muss.

aber-PRINZIPIELL hast du absolut recht, ich versuch nur immer, ein wenig zwischen den zeilen zu spekulieren.
Wie geschrieben, es kann hier jeder User nur nach dem gegen, was Abendsonne schreibt. Und das ist zeitweise recht heftig, vor allem was das Verantwortungsbewusstsein des Mannes betrifft. Und alles andere ist Spekulation.

Natürlich weiss keiner, was sich wirklich abspielt. Dass auch weibliche User nicht sparsam mit Kritik an Abendsonnes Part umgegangen sind, wird Dir ja nicht entgangen sein, oder?

Nur: Prinzipiell muss man in einem Forum davon ausgehen, dass ein User Tatsachen beschreibt und sich nichts aus den Fingern saugt, sonst wäre jede Diskussion obsolet. In dem Fall heißt das, dass Abendsonnes Mann schwerste Defizite aufweist, was die Fähigkeit zum Erziehungsberechtigten betrifft. Und im Hinblick auf das Kindeswohl sollte die Entscheidung wohl dahingehend ausfallen, dass das Kind verantwortungsvoll betreut wird.

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ich weiss nicht, reinf, wie alt du bist, aber heute sind jugendliche-14jährige- schon um 5 jahre weiter als vor 20 jahren.
unterschätze sie nicht, die sind sooo cool und aufgeklärt, man(n) glaubt es nicht.
aber, die sonne hat recht, das ganze hat hier eigentlich nichts verloren.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

magnet
ach ja,
egal ist, wie die kinder zusammenkommen.
1. streit- wortwahl
2. scheinbar doch noch da
3. ein, zwei tage urlaub- hätte sie erledigen können

nach euren ratschlägen- zeit für den advokaten hätt sie auch gebraucht- für die kinder wärs nicht möglich?

????
Ich verstehe das ganze Posting nicht.
Was meinst Du?

Noch ein Wort zur "nötigen Auflockerung" ...
Da bin ich ganz bei Dir - wenn's der Thematik zuträglich ist.
In Abendsonnes speziellem Fall (auf den Du hier ja anspielst) halte ich persönlich eine lockere Betrachtungsweise nicht für angemessen.

magnet
"geistig minderbemittelten"

DEINE Worte. Hat hier niemand gesagt.

magnet
wenn sie in rage ist, ist er böse.
wenns halbwegs läuft, nicht mehr so- bis zum nächsten eklat.

Stimmt, ja.
(aber das gehört eher in Abendsonne's Thread)

LG
Lucille
 
AW: meine schöne scheidung

es ist für einen mann einfach fast unmöglich, frauen zu verstehen.(umgekehrt wahrscheinlich auch)
meine ex ist meistens bei uns im haus, seit kurzer zeit.
teilweise, wenn sie nicht da ist, schaut mir die perle auf die kinder.
die zwei, die sich vorher fast die augen ausgekratzt haben, verstehen sich auf einmal blendend????
wie bitte- gibts sowas?
ich denke gar nicht mehr nach- den kindern gehts gut, alles andere kommt von selber.
einmal ein monat ne frau sein- DAS wärs.
und abendsonne, wir männer- oder die meisten- zumindest einige- sind so- wie soll ich sagen- gepolt, gemacht, geboren- wir reagieren einfach auf äussere reize, da können wir nichts dafür, die frage ist nur, macht mann den abschluss noch- oder eben nicht.
aber die reaktion ist da.

wir sind die armen!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

na heute ist was los,
lucille, geistig mind... hab ich ja extra bestrichelt, komme mir nicht so vor, wollte nur die einfachheit meiner schreibweise zum ausdruck bringen,
brauchst keine angst haben, selbstvertrauen hab ich, auch einen grossen schluck selbstironie.
beim posting wegen- wie die kinder zusammenkommen, ist mir egal, oder so ähnlich, hab ich nur gemeint, dass das aus einer streitsituation herausgekommen ist, wo ein mann, (ich auch) schon heftig werden kann.

und-dieser spezielle fall- hier im forum gehts doch fast ausschliesslich um ernstere sachen- und nach dieser langen zeit, die der tread schon läuft, immer ernsthaft sein- ICH kann das nicht.
aber lass dir versichern- ich meins nicht böse.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

danke fürs streicheln!
das ironieschild beim vorherigem posting hats aber nicht gebraucht, oder?
also, ich kenn wenige, die nicht so denken, ich vielleicht?

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

hi magnet,
hätt da noch ein paar rückfragen

ach ja, christina,
steck die pistole weg, packe die "sachen der frau" aus, wirst sehen, wird ne lustige zeit.

was genau verstehst du jetzt unter "die sachen der frau"?

die ganze welt wartet auf DICH!(eigentlich auf alle, wirklich nicht böse gemeint, bei EUCH frauen muss mann immer so vorsichtig sein)

mus mann nicht - nur manche ;-)
und auf mich braucht niemand zu warten, wozu auch?

und wenns nicht richtig läuft, so wie bei mir, bleibt ja immer noch das forum.

ähem
was sollte bei mir nicht so richtig laufen, wie bei dir auch?
irgendwie blick ich bei dem posting grad nicht wirklich durch
obwohl ich eigentlich davon ausgeh, dass ich manche männer ganz gut versteh :-)
 
AW: meine schöne scheidung

hihi
freudscher?

danke fürs streicheln!
das ironieschild beim vorherigem posting hats aber nicht gebraucht, oder?
also, ich kenn wenige, die nicht so denken, ich vielleicht?

lg

magnet

ich kenn genau einen, der genauso denkt - und mit dem diskutier ich schon seit tagen, wochen, monaten, dass er eigentlich selbst dran schuld ist, dass er noch immer in der "rue de la kack" hockt wie schon vor einem jahr
 
AW: meine schöne scheidung

chrisTina,
sachen der frau: humor?, intelligenz, nettigkeit, was hättest DU geglaubt?
ihr denkt wirklich immer nur an DAS eine!
wenn keiner auf dich warten braucht, umso besser, bist ja dann schon dort!
hoffe, dass es läuft bei dir!
und die strasse des schlechten geruches- hab ich- ich hoffs- schon hinter mir.
diskutieren schadet aber nichts, so ein armer, frauengeschädigter--- braucht viiiiiel zuwendung.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und die strasse des schlechten geruches- hab ich- ich hoffs- schon hinter mir.

*räusper* Bist Du Dir da sicher? Wenn ich Dein Posting vorher lese:

magnet schrieb:
es ist für einen mann einfach fast unmöglich, frauen zu verstehen.

wir männer- oder die meisten- zumindest einige- sind so- wie soll ich sagen- gepolt, gemacht, geboren- wir reagieren einfach auf äussere reize, da können wir nichts dafür, die frage ist nur, macht mann den abschluss noch- oder eben nicht.
aber die reaktion ist da.

wir sind die armen!

Wenn man auf eine Situation immer mit demselben Muster reagiert, wird auch immer dasselbe Ergebnis dabei herauskommen. Ob man dabei jemals aus der Straße rausfindet, ist fraglich.

diskutieren schadet aber nichts, so ein armer, frauengeschädigter--- braucht viiiiiel zuwendung.
Eh klar. :escape:

lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
meine gestrenge lehrerin,
ich bedanke mich untertänigst bei dir,
durch dich habe ich wenigstens eine kleine schangse,(wie die deutschen sagen) den pfad der erleuchtung und tugend zu durchwandern.
andererseits- noch ein steiniger pfad.

sich verbeugend

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

sachen der frau: humor?, intelligenz, nettigkeit, was hättest DU geglaubt?
ihr denkt wirklich immer nur an DAS eine!

Interessanter Aspekt - einerseits die Unterstellung, das "wir" immer nur an "DAS eine" denken - und dann die Aussage, dass

humor?, intelligenz, nettigkeit,

eben "Sachen der Frau" sein soll(t)en - was ist da dran jetzt so typisch "frau"?

gibt doch tatsächlich durchaus auch intelligente, nette und humorvolle Männer - ich geb zu, wenige - aber sind durchaus vereinzelte Exemplare zu finden

diskutieren schadet aber nichts, so ein armer, frauengeschädigter--- braucht viiiiiel zuwendung.

Naja, ob dich diskutieren wirklich weiter bringt stelle ich mal als fraglich in den Raum - und wenn du Zuwendung brauchst - kauf dir doch nen Teddybären - der redet nicht zurück - und kuscheln kannst auch mit ihm :zauberer1
 
Zurück
Oben